Autor Thema: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar  (Gelesen 25867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
[WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« am: 16.03.2010 | 13:04 »
Moin Leute. Seit kurzem bin ich auch dabei mir eine Armee zusammen zu stellen.

Ich habe nen Hintergrund und bin dabei mir die passenden Figuren die mir geflalen zu kaufen und zu bemalen.

Idee: Netz der Tausend Tore wieder vollständig in Gang bringen /  neue Tore bauen.
Planet: Auf dem Planeten herschen Warpstürme. Ab und zu wird er in den Warpraum gezogen.
Armee: Stark Psionisch und auf Warp ausgelegt. Echsen / Warpbestienreiter.

bereits gekauft: 5 Ranger. Hochelfenprinz auf Drache als Autarch auf Jetbike.

angedachte Figuren
Runenprophet / Runenleser ( auch als Echsenreiter)
Autarch
Phantomdroiden / Phantomlords
Ranger
Warpspinnen
Harlequinne

—————--
weitere passende Einheiten
Schattenbarke oder Echsenmenschenmegadon (wie auch immer der heißt) als Serpent
Dunkelelfenechsenreiter als Speere des Khaine
Waldelfen Garde als Gardisten
Asurjans Jäger

——————————-
Armeeidee als Bilder
was sagt ihr dazu?


Meine Figuren
« Letzte Änderung: 26.01.2011 | 07:23 von Hexer »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #1 am: 16.03.2010 | 13:27 »
Klingt vom Hintergrund sehr nach dem Weltenschiff Ulthwé. Sofern die Eldar im aktuellen Codex noch spezielle Weltenschiffe haben, würde ich die entsprechenden Regeln nutzen und mich an den Einheiten, die die dann stellen dürfen orientieren.

Sollen deine Eldar auf dem aktuellen Stand der Technik sein, oder eher ein Exiditenstamm?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #2 am: 16.03.2010 | 14:52 »
Klingt vom Hintergrund sehr nach dem Weltenschiff Ulthwé. Sofern die Eldar im aktuellen Codex noch spezielle Weltenschiffe haben, würde ich die entsprechenden Regeln nutzen und mich an den Einheiten, die die dann stellen dürfen orientieren.

Sollen deine Eldar auf dem aktuellen Stand der Technik sein, oder eher ein Exiditenstamm?

Exoditen bitte. Und so gut ich weis gibt es die Weltenschiffe noch ja. Zumindestens nach dme aktuellen Codex den ich habe.

exoditen sind sie ja eh schon da sie net auf nen Weltenschiff leben. Ich finde es nur unrealistisch zu sagen das die gar keien technik oder nur wenig haben, da sie sich früher auf die Jungfernwelten begeben haben. Aber die Idee der dort lebenden Eldar mit Technik und Echsen finde ich net. ( Ich muss sagen die Idee hatte ich bevor ich herausfand das die noch andere haben *grins*)

Und an Ulthwe errinert es halt wegen den Psionikern. Und da meine armee schwarz weiß werden soll wohl auch. hat aber nichts damit zu tun. Die Idee kam halt bevor ich wusste was die Eldar an Weltenschiff Clans haben.

Die Idee entstand durch Ranger, Psi und Warp.

EDIT: Mehr dazu wenn ich daheim bin *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #3 am: 16.03.2010 | 15:29 »
Also für diese Waffenplattformen bieten sich die Kroot an. Einfach die Plasmakanone (oder was auch immer) auf den Rücken von von diesen Krootbestien. Kommt sicher gut.

Ansonsten bieten sich für Exoditen immer Waldelfen Teile zum umbauen an, was natürlich mit den Dark Eldar Teilen zusammen eine wirklich wilde Michung ergibt  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #4 am: 16.03.2010 | 15:52 »
Umbauen werde ich wohl müssen wenn es darum geht Runenleser auf Echsen zu setzen. Ansonsten nehme ich einfach die anderen Modelle.

Mal gucken was auf mich zukommt
*grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #5 am: 16.03.2010 | 17:21 »
Mit zwei Worten: viel Arbeit!

Ein Bekannter von mir bastelt seit Jahren an einer Exoditen-Armee. Ist halt wirklich was für Liebhaber mit mehr Freizeit als ich sie habe  ;)
Ich bleib bei meinen Dark Eldar.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #6 am: 16.03.2010 | 17:42 »
Ist ne coole Idee und ich bin gespannt auf diene ersten Umbauten, problematisch wird es denke ich nämlich, wenn es zu sehr noch nach Fantasy aussieht.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #7 am: 16.03.2010 | 17:42 »
also viel werde ich wohl net umbauen. ISt halt wie gesagt sehr vorteilahft das es Hoch, Wald und Darkelfen gibt.

Aber dieser HOchelfenprinz mit Drachen macht schon arbeit. Dieses Ganze Sammelspiel macht ARBEIT.

Aber man freut sich wenn es Farbe annimmt. Danach muss ich mich nur noch freuen wenn ich mal gewinne.

Aber habe grade gesehen das ich echt gucken muss was standard und was sturm und so sein wird bzw wieviel von was
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #8 am: 16.03.2010 | 17:43 »
werde mich bemühen das net nach Fantasy aus sehen zu lassen. bzw net zu stark. will ja 40K spielen *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #9 am: 17.03.2010 | 08:01 »
Kennt ihr das auch?

Ihr habt ne farbidee im Kopf und mal drauf los und dann macht ihr das doch anders? warum auch immer.
Mir erschien es als passend meine Ranger in Silber, Silber-grau anzumalen
somithabe ich als Grundfarben für die Armee das Mithril(Silber) bzw silber-grau und schwarz und weiß als Grundfarben. sieht aber net schlecht aus.

Wie lange sitzt ihr eigentlich an euren Figuren beim bemalen?
Und aus was sollte ne Grundarmee bestehen? also wieviel HQ und wieviel Standard und so.

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #10 am: 17.03.2010 | 08:04 »
Klingt vom Hintergrund sehr nach dem Weltenschiff Ulthwé. Sofern die Eldar im aktuellen Codex noch spezielle Weltenschiffe haben, würde ich die entsprechenden Regeln nutzen und mich an den Einheiten, die die dann stellen dürfen orientieren.

Sollen deine Eldar auf dem aktuellen Stand der Technik sein, oder eher ein Exiditenstamm?

argh nun raffe ich das mit den speziellen Weltenschiffen. Also das gibt es wohl net mehr. Auch dir Regeln für eigene / umbau Figuren gibt es net mehr. Man kann nur noch sagen das ist das die und die Einheit im Codex
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Planeteneldar - Armee
« Antwort #11 am: 18.03.2010 | 02:06 »
Kommt bei mir auf die Armee und Truppentyp an, was die Arbeitszeit/Mini angeht. Ansonsten find eich 1 HQ und 4 Standard ist gut um darum Sturm elite und Unterstützung auf zu bauen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #12 am: 21.03.2010 | 01:28 »
Hey ich will hier mal widersprechen: Ich find das is doch scheißegal wenns "zu" sehr nach fantasy aussieht. Was solls? Ich meine du willst ja ne Armee darstellen die eben so lebt. Also ich finds gut ne Waffenplatform gegen nen riesen Ballermann auf nem Dobermann auszutauschen.
hatte auch mal nachgedacht ob man in ne Jetbike Armee Läufer integrieren kann wenn man denen die Beine absägt und stattdessen auf jeder Seite solche umrandeten Rotoren wie die der helicopter aus Avatar anbringt. Dann flightbase und gut. Felixino regte nur berechtigterweise an dass das eher tau Technikniveau wäre... was mich nervte :D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #13 am: 21.03.2010 | 08:36 »
ich finde die Idee mit den Antigrav Phantomlords nichtmal so verkehrt... wird aber viel Arbeit
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #14 am: 21.03.2010 | 14:04 »
öhm nicht lords, sondern die mechanischen Läufer mit den Hängenden kanzeln^^

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #15 am: 21.03.2010 | 15:00 »
ach die-.... das könnte gut aussehen.
Vielleicht kann man ja die Triebwerke der Tau Piranhas oder der Tau Panzer nutzen und seitlich der Kabine befestigen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #16 am: 21.03.2010 | 15:03 »
das mit sicherheit, und die Rümpfe der piranhas geb ich dem Felixino damit er sicht stretch Piranhas bauen kann ^^

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #17 am: 21.03.2010 | 18:27 »
Jo und ich bastel dann nen Himmlischen zu einem übergewichtigen an und gib ihm gaaaaaanz dunkelblaue Haut und ein paar BlingBlings mit denen er dann im Str etchpiranha hockt  :D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #18 am: 21.03.2010 | 19:10 »
Modelier dann aber nen Yakuzi hinten drauf in dem der fette dann drinne hockt. Und ein paar Tau Bunnies nebendran

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #19 am: 22.03.2010 | 08:29 »
Habe grade beim aufschreiben der Werte für meinen Autarchen gesehen das das Teil Shurikekatapulte hat wegen Jetbike.
Da ich nun aber nen Drachen habe, bin ich grade am überlegen wie ich das erklären will OHNE jetzt zusätzlich Waffen dran zu bauen.

Jedoch denke ich das ich da wohl net drum rum komme mir irgendwo Teile zu kaufen und die Dinger dran zu bauen.

Impulslanze (Autarch) und Khaindar Raketenwerfer (Drachenodem, gibt leider keine Option den Drachenodem der Feuertypen der Eldar zu nehmen. Schade.) kann ich erklären aber der Rest. Hmmm.

Und habe mal gelesen das nen Autarch bis zu 6 Angriffe haben kann. WOW. Meiner hat nun 4. Ich weis net wie man auf 6 kommt bzw ob man mit der gleichen Waffe 2 oder mehr mals angreifen kann.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #20 am: 22.03.2010 | 09:59 »
Sinnvoll wäre es hier sich ein kleines Kontingent an Eldarsachen zuzulegen. Die haben nen großen Standartwaffengußrahmen in dem du dich austoben kannst. Wenns dein Geldbeutl zulässt... hol dir 3-4 Einheiten aufs Mal.
Aber in das Thema passt hoffentlich auch ne andere Frage so am Rande mal... wie stellt man eigentlich Runenleser und Runenpropheten auf Jetbikes dar? Zinnmodelle zerfresen?

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #21 am: 22.03.2010 | 10:20 »
Habe grade beim aufschreiben der Werte für meinen Autarchen gesehen das das Teil Shurikekatapulte hat wegen Jetbike.
Da ich nun aber nen Drachen habe, bin ich grade am überlegen wie ich das erklären will OHNE jetzt zusätzlich Waffen dran zu bauen.

Jedoch denke ich das ich da wohl net drum rum komme mir irgendwo Teile zu kaufen und die Dinger dran zu bauen.

Impulslanze (Autarch) und Khaindar Raketenwerfer (Drachenodem, gibt leider keine Option den Drachenodem der Feuertypen der Eldar zu nehmen. Schade.) kann ich erklären aber der Rest. Hmmm.

Und habe mal gelesen das nen Autarch bis zu 6 Angriffe haben kann. WOW. Meiner hat nun 4. Ich weis net wie man auf 6 kommt bzw ob man mit der gleichen Waffe 2 oder mehr mals angreifen kann.

Wie man auf 6 Attacken komtm weiß ich nicht, abewr was die Sdache mit den Schurikenkatapulten anghet, geh doch einfah hin und bau dem Drachen ein paar fiese Stacheln ein - dann verschießt er halt keine Shurikens, sondern nur seine fiesen Schuppenstacheln, die zufälligerweise das genau gleiche Profil haben wie die Katapulte.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #22 am: 22.03.2010 | 10:23 »
What you see is what you get sllte aber zumindest im Grunde schon erfüllt bleiben oder? Also mich zieht es innerlich zusammen bei dem Gedanken an Schurikenstacheln. Dann doch eher nen Halsgürtel mit den katapulten dran... wie bei den Dinoraiders früher XD

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #23 am: 22.03.2010 | 12:25 »
What you see is what you get sllte aber zumindest im Grunde schon erfüllt bleiben oder? Also mich zieht es innerlich zusammen bei dem Gedanken an Schurikenstacheln. Dann doch eher nen Halsgürtel mit den katapulten dran... wie bei den Dinoraiders früher XD

Da ist ja auch mein Problem. Was du siehst das hast du. Impulsminen und Plasmagranaten(was auch immer die bringen) sieht man auch net. *unter dem Mantel versteckt?*

Dachte schon das das Gebrüll des Drachen da was machen könnte eventl. mit der Mentalen Kraft des Autarchen versetzt. Aber das klingt zu abgedreht.

Abgesehen davon ist nen Drache auch Größer wie nen Jetbike. Die reinste Zielscheibe leider

Wie genau kann ich den so nen Waffengußrahmen kaufen? Über den GW Shop?


Edit: Dinoraiders waren cool
« Letzte Änderung: 22.03.2010 | 12:49 von Holydark »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #24 am: 22.03.2010 | 12:47 »
Aber in das Thema passt hoffentlich auch ne andere Frage so am Rande mal... wie stellt man eigentlich Runenleser und Runenpropheten auf Jetbikes dar? Zinnmodelle zerfresen?

Das wüsste ich auch gerne.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting