Autor Thema: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar  (Gelesen 25866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #100 am: 17.07.2011 | 10:48 »
Was ich jetzt noch am überlegen bin ist mir die Kampftänzer zu holen und zu den Harlequinen zu stellen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #101 am: 18.07.2011 | 13:29 »
Serpent bin ich am gucken mir den Stegadon zu besorgen.

Wäre es nicht einfacher, einen vom Warp gezeichneten Serpent zu basteln? Vom Hintergrund her, wollen deine Eldar ja mehr im Netz der Tausend Tore aktiv sein. Wie wäre es, wenn sie selbst und ihre Fahrzeuge dann ähnlich gezeichnet wären wie die Mandraks der Dark Eldar?

Die Harlequine sind ja innerhalb der Eldargesellschaft sehr unabhängig und reisen von Volk zu Volk und von Weltenschiff zu Weltenschiff. Deshalb würde ich da nun kein Grund sehen, die umzubauen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #102 am: 18.07.2011 | 15:16 »
Ja ich will mir halt ne zusammenhängende Armee bauen. Ich finde halt die Art der Harlquine über das Schlachtfeld zu tanzen und Angst zu verbreiten genial.

Was ich mir halt selbst als Manko gab (viel mir später erst auf) das kein Anti Grav funzt. Aber die Idee mit dem Warpgezeichneten ist gut.
Alle meine Eldar haben rote Augen und eine Figur von mir sogar nen Echsenarm.
Die Echsen sehe ich als Warpbestien an die gezähmt wurden.

Irgendwie finde ich auch ne Schattenbarke als Serpent sehr passend. Nur die ist ja auch Anti Grav.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #103 am: 18.07.2011 | 17:00 »
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber man könnte ja Beine vom Phantomlord unter den Serpent basteln, dann kann der quasi laufen. Und wenn du dann noch einige Triebwerke anbauen, damit er über Hindernisse setzen kann
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #104 am: 29.07.2011 | 17:54 »
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber man könnte ja Beine vom Phantomlord unter den Serpent basteln, dann kann der quasi laufen. Und wenn du dann noch einige Triebwerke anbauen, damit er über Hindernisse setzen kann
Ich weis net ob das was aussieht mit Beinen? Muss ich mal gucken. Aber nen Transporter macht auf jeden fall sinn denke ich mir mal so.

Das aktuell erfuschte.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #105 am: 10.02.2012 | 18:38 »
Diese Figur würde ich mir gerne mal bauen. Dachte an Warpspinnen für den Nahkampf bzw eine Warpsprungeinheit die mit ihren Warpklingen im Nahkampf metzeln.

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #106 am: 18.06.2013 | 20:23 »
Grade mal geschaut was es neues bei den Eldar gibt
Da ich nicht spiele kaufe ich wenig und schaue auch wenig danach, aber.......die haben ja neue Einheiten. Wie mir scheint haben sie die Phantomdroiden zu Phantomwächtern / Phantomklingen gemacht. Was auch immer das bedeutet
--------------
Weiß jemand ob man einen Autarch mit Warpspinnengenerator kaufen kann oder ob die Zinnfiguren fest ohne wechselmöglichkeiten zu kaufen sind
« Letzte Änderung: 18.06.2013 | 20:39 von Bock-Spiele »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #107 am: 25.06.2013 | 13:02 »
Grade mal geschaut was es neues bei den Eldar gibt
Da ich nicht spiele kaufe ich wenig und schaue auch wenig danach, aber.......die haben ja neue Einheiten. Wie mir scheint haben sie die Phantomdroiden zu Phantomwächtern / Phantomklingen gemacht. Was auch immer das bedeutet
Es gibt seit einigen Wochen (4 oder so) einen neuen Eldar Codex. Neu ist da zum Beispiel der Phantomritter

Wie der Codex sonst so ist kann ich dir nicht sagen, da ich keine Eldar (nur die dunkle Variante) spiele.

Weiß jemand ob man einen Autarch mit Warpspinnengenerator kaufen kann oder ob die Zinnfiguren fest ohne wechselmöglichkeiten zu kaufen sind

Es gibt bei Games Workshop kein Zinn mehr ;) Es gibt die Warpspinnen nur  noch als Resin. Hier findest du sie: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1160112a
Leider ist kein Bild der Gussrahmen dabei, so dass man nicht sehen kann, welche Optionen man an den Autarchen kleben kann. Da musst du dir wohl die Packung im GW Laden ansehen ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #108 am: 25.06.2013 | 18:05 »
Habe mir die neuen Droiden zugelegt. Sehr hübsch. leider musste ich meine alten auf ein breiteres Plättchen kleben und man sieht, das diese viel kleiner sind.
den neuen Codex habe ich. Der Ritter kommt mir sehr gelegen.

Bei den Warpspinnen sehe ich keinen unterschied zu den Zinnfiguren. Mal schauen. erstmal muss ich mir die Harlequine und den Autarchen als nächstes zulegen. Obwohl der Autarch auch warten kann.

Bin auch am überlegen mir ein paar Alchemisten für die Quan Fat zu zulegen. Von der Thematik könnte es passen.
Aber da ich ja nur für mich so etwas sammle und gar nicht spiele oder zum spielen komme, kann ich mit den kaufen warten bzw. verstehe bestimmte Regeln ja auch gar net.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #109 am: 25.06.2013 | 18:47 »
Ich glaub auch dass der Trend zu bulligeren Figuren geht. Bei den Termis war das so und nun extrem bei den Grotesquen der Dark Eldar ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #110 am: 25.06.2013 | 19:44 »
Nun ja. bei den DE haste ja noch die Hagashin Kulte und die Kabalen.
Die Hagashin sind eher drahtig.

Ich mag bei den Eldar die filigranen Droideneinheiten, die gepanzerten Warpspinnen und natürlich die Hexer. Aber die Folterer, Grotesque und Schmerzmaschinen haben einfach irgendwas interessantes.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich Elfen und Troll Fan bin.

bin aber aktuell immer noch am nachdenken, wie ich die armee aufbauen möchte. Mittlerweile habe ich im Kopf:

Hexer (Propheten, Leser und Seher)
Phantome (Droiden, Lords und Ritter)
Warpkrieger (Harlequine und Warpspinnen, Weltenwanderer, eventuell Autarch)

und da mir die neuen Einheiten der DE gefallen mir auch einen Zirkle zusammen zu sammeln. Dieser wird die gleichen Farben tragen sollen wie der Rest meiner Eldar. von daher:
Alchemisten (Haemonculi, Folterer, Grotesque, Schmerzmaschine)


klingt doch nach einer netten Idee für Hexenwelteldar oder?
Zuerst wollte ich ja auch diese Exoditen bzw. Planeteneldaridee haben.
Da hatte ich noch an Gardisten(waldelfen) gedacht, Asurjans Jäger, Autarch, Ranger, Speere des Khaine(dunkelelfen) auf Echsen, Prophet auf Echse und Leser auf Echsen. Aber irgendwie weiß ich nicht mehr. Die Idee lass ich erstmal sein. Blöd nur, das ich bereits Figuren dazu habe.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #111 am: 26.06.2013 | 10:23 »
Das klingt von der Auswahl her nett. Da aber Eldar und Dark Eldar philosophisch sehr unterschiedlichen Richtungen folgen (Askese und Hedonismus) wie hast du vor, mit den Sonderregeln umzugehen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #112 am: 26.06.2013 | 14:58 »
Ich habe hier die Annahme genommen, das Eldar und Dark Eldar unwesentlich verschieden sind, da beide dem gleichen Volk entstammen und je nach "Beruf" sich ganz darin verlieren.

Aber was genau meinste mit Sonderregeln?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #113 am: 28.06.2013 | 14:49 »
Also stellst du deine Armee als Allierte auf? sollen die Dark Eldar ihre Regel Macht durch Schmerz behalten?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #114 am: 28.06.2013 | 15:26 »
Nun ja. Da ich nicht spiele, weil ich keinen dafür habe, habe ich mir das jetzt nicht so recht erdacht. An sich hätte ich das jetzt einfach so alles angenommen was die normalen Regeln der Figuren sind.

Stellt das ein Problem dar, was ich nicht sehe?

EDIT:
Die Eldar an sich sehe ich als sehr.......... pffff übel an. Sie sind hart und ihre Methoden sind echt brutal. Man nehme nur mal die Opferung eines Prinzen wegen der Beschwörung eines Avatars. Die Auslöschung einer Bevölkerung nur weil die sagen, das es unser Planet ist. Eldar sind schon echt krass.
Ich finde grade, das die Alchemisten auch mit den Schmerzmarkern gut rein passen würden. Eldar, die sich freiwilig für ihren Clan und ihr Volk verändern lassen nur um in der Schlacht den Clan zum Sieg zu führen. Bei den Grotesquen und der Schmermaschine, dachte ich daran die Grün oder rot anzumalen, da dies gefangene Warpbestien sein sollen, die man verändert hat oder das es geistig zerschlagene Eldar sind, die der Warp mental vernichtet hat.
Immerhin ist der Planet meiner Eldar halb im Warp gefangen und war 1000 Jahre ganz darin gefangen.
----------
Frage zu den Schmerzmaschinen. Bewegen die sich über Anti Grav vorwärts? Finde nichts im Codex darüber. Da auf der Hexenwelt kein Anti GRav funzen soll, wäre das natürlich blöd und ich könnte die nicht dazu nehmen.
« Letzte Änderung: 28.06.2013 | 21:07 von Bock-Spiele »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #115 am: 2.07.2013 | 10:15 »
Na wenn du nicht spielst, dann ist es auch wirklich egal ;)

Eldar sind übel, das stimmt, aber auch wirklich zerbrechlich. Du darfst dich nie irgendwo festnageln lassen, dann macht dich der Gegner fertig.

Die aktuellen (Dark) Eldar drehen sich um ein zentrales Element: Wie rettest du deine Seele vor dem jenseits. Die Eldar machen das durch strenge Spezialisierungen und Verhinderung der Ausschweifungen (und abschließendes Sammeln der Seelen in Seelensteinen)
Dark Eldar geben sich allen ihren Ausschweifungen weiter vollumfänglich hin (geschützt durch die Zwischenwelt). Und lassen andere Seelen an Stelle ihrer eigenen leiden und ins Jenseits gehen. Darin sehe ich den großen inhaltlichen Unterschied.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #116 am: 2.07.2013 | 17:33 »
Stimmt, die Dark Eldar oder auch die alten Eldar leben weiter wie es ihnen beliebt. Aber an sich ist es auch bei den anderen Eldar immer mal wieder so. Alles was sie machen, machen sie mit vollem Einsatz ohne von ihrem Weg wegzukommen.

Ich dachte mir jedoch, das ein Alchemisten Zirkel sehr passend für meinen Clan wäre. Eine weitere Methode um ihre geringe Zahl zu ersetzen und die Galaxy vor den anderen Rassen, die Eldar Gebiet besetzen.
Während die Hexer den Warpraum manipulieren und Geister rufen, verändert der Alchemisten Zirkel Freiwillige zu muskulöseren Kämpfer. Etwas, das den Eldar, die ja eher Grazil sind fehlt. Was auch die Schmerzmarker erklären würde, da diese Freiwilligen sich auf den Schmerz einlassen.
Grotesqe würden hier das größte Opfer eingehen. Bei den Schmerzmaschinen dachte ich eher daran, das die Alchemisten sich die Warpbestien und Dämonen schnappen, die auf dem Planten umherlaufen und verändern.
Folterer und Grotesqe wären nach ihrem Tod auch gute Seelen für Phantomlords und Droiden. Eine Seele gefangen im ewigen Kampf.

Gestern sind mir die Mandraks noch bei den DE aufgefallen. Wesen zwischen der Realwelt und der Schattenwelt (Warpwelt?) Denke drüber nach ob die nicht sogar auch passen würden. Von der Idee wären es im Warp verloren gegangene Warpspinnenkrieger.

Meine Hexenwelteldar würden sich von daher auf Wiederbelebung, Lebensverlängerung und Seelensteine verlassen. Von der Idee her, dachte ich auch eher so, das die Seelen dieser Eldar mit dem Planten verbunden sind.

Die Abenteueridee hinter diesem Clan ist es auf jeden Fall, das Netz der Tausend Tore wieder zu 100% zu überholen und zu verbessern.

---------------
Ach ja. Kannst du mir vielleicht sagen ob die Schmerzmaschinen AntiGRav benutzen um zu schweben?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #117 am: 4.07.2013 | 19:21 »

Während die Hexer den Warpraum manipulieren und Geister rufen, verändert der Alchemisten Zirkel Freiwillige zu muskulöseren Kämpfer. Etwas, das den Eldar, die ja eher Grazil sind fehlt. Was auch die Schmerzmarker erklären würde, da diese Freiwilligen sich auf den Schmerz einlassen.
Find ich gut

Zitat
Gestern sind mir die Mandraks noch bei den DE aufgefallen. Wesen zwischen der Realwelt und der Schattenwelt (Warpwelt?) Denke drüber nach ob die nicht sogar auch passen würden. Von der Idee wären es im Warp verloren gegangene Warpspinnenkrieger.
Also bei den Mandraks wird nur auf "Schatten" referenziert. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie teilweise im Warp leben.


Zitat
Ach ja. Kannst du mir vielleicht sagen ob die Schmerzmaschinen AntiGRav benutzen um zu schweben?
Technisch gesehen nutzen sie Antigravmotoren. In den Regeln sind es aber Läufer und damit haben die Antigravmotoren keine Auswirkungen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #118 am: 4.07.2013 | 20:40 »
Technisch gesehen nutzen sie Antigravmotoren. In den Regeln sind es aber Läufer und damit haben die Antigravmotoren keine Auswirkungen.

Ok, dann sind sie leider nicht passend für die Armee vom Hintergrund, auch wenn sie mir gefallen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #119 am: 26.07.2013 | 17:24 »
So dann.
Mein Phantomritter kann nun endlich weiter gemalt werden.
Ich habe die Arme und den Kopf mit Magneten ausgestattet.

Die Waffen müssen noch mit Magneten gemacht werden und die Restliche Bemalung fehlt. Bei Fertig, werde ich nen Bild hochladen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #120 am: 29.09.2013 | 13:11 »
Hi Leute, ich habe mal eine frage zu befreundeten Einheiten.

Was genau sind die Regeln zu befreundete Einheiten.
Laut dem 6er Regelbuch kann ich ja Waffenbrüder gut zusammen aufstellen. Diese teilen ja auch Psi, Sonderregeln und so weiter mit einander. Sogar die HQ´s kann ich anders verteilen. Nur seltsam, das die Transportfahrzeuge nicht benutzen können. Verstehe ich nicht, aber ok.

Aber was sagt mir die Aussagen, das Waffenbrüder befreundete Einheiten. Ich finde dazu nichts im Regelbuch.
Da zu meiner Eldararmee noch ein kleiner Teil Dark Eldar gehört, wollte ich das einfach mal für mich geklärt haben, was das für mich im Spiel bedeuten würde.
Grade weil ja beide Armee bestimmte Sonderregeln haben die sie auch mit anderen Teilen könnten. Mir fällt da spontan nur Schmerz teilen der DE ein.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #121 am: 30.09.2013 | 11:20 »
Also ich weiß nicht, ob da überhaupt ein Problem ist, an sich hast du das ja gut verstanden. Du wählst deine Armee aus einem Kontingent pro 2000 Punkte. Ein Kontingent besteht aus einem Armeeorgplan der Hauptarmee (Pflicht; 1 HQ, 2 Std; Optional: 1 HQ, 3 Elite, 4 Std, 3 Sturm, 3 Unterstützung), einer Befestigung (optional) und einem optionalen Verbündetenkontingent (afaik: Pflicht; 1 HQ, 1 Std, Optional 2 elite, 2 Sturm, 3 Std, 2 Unterstützung ... aber steht ja im Regelbuch)

Du kannst also Eldar als Hauptkontingent nehmen und Dark Eldar als Verbündetenkontingent. Beide Armeen zählen als Waffenbrüder was der stärkste Grad unter Alliierten ist. Keiner kann also den anderen beschießen, Eldar können Psi auf Dark Eldar anwenden und Unabhängige Charaktermodelle können isch afaik den anderen Einheiten anschließen.
Aber Transporter werden z.B. nicht geteilt (verstehe ich ebensowenig wie du, aber wahrscheinlich wollten sie verhindern, dass schwere Terminatoren mit Schattenbarken übers Feld fliegen).

Die Sonderregel der Dark Eldar "Macht durch Schmerz" greift nur für Modelle, die mit dieser Sonderregel ausgestattet sind. Eldar können also keine Schmerzmarker generieren und profitieren nicht von den Vorteilen. Man kann auch keinen Schmerz teilen, wenn ein Charaktermodell der Dark Eldar sich  einer Eldar Einheit anschließt.

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #122 am: 2.10.2013 | 18:03 »
Ok danke. Dann habe ich das ja gut verstanden.

Dann wird es nur noch Zeit ab und zu mal zu spielen damit die Regeln etwas sitzen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #123 am: 4.10.2013 | 13:16 »
Und noch was, was ein Ork-Spieler gerade lernen musste: auch schnelle Transporter dürfen in der Bewegungsphase nur 6 Zoll zurücklegen, wenn sie noch ausladen möchten ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #124 am: 4.10.2013 | 15:33 »
Nun ja.
Habe ja keine Fahrzeuge.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting