Autor Thema: Necessary Evil: Abenteuer gestalten (Seelenjägertee bitte draussen bleiben!)  (Gelesen 1450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Hallo!

Ich bereite grade ein Abenteuer für die regelmässige NE-Runde vor, und dieses Mal soll es eine Rekrutierungsmission sein, die Charaktere werden auf heftige Gegenwehr von Seiten der V'sori stoßen (vermutlich 1 Battlemaster, 5W6 Fins (+1 K'tharen Commander/10 Fins), 5W10 Drones), der Ort der Rekrutierung soll ein Restaurant sein, vermutlich ein Mittelkasse-Restaurant in Downtown von Star City, ich hatte mir überlegt, dass die Charaktere (bzw. Omega) von einem menschlichen Wissenschaftler (eventuell Astrophysiker? Radiotechniker?) kontaktiert werden, der herausgefunden hat, dass jedesmal, wenn er in der Nähe seiner Arbeitsstätte V'sori-Drohnen beobachtete, er eine Funk-Interferenz im Breitband bemerkt hat, und er aus gewissen Zufällen (Jedes Mal, wenn er ein bestimmtes Experiment durchführte, schienen die Drohnen gravierende Fehlfunktionen zu entwickeln) gewisse Rückschlüsse ziehen konnte.

Das Problem: Die V'sori ihrerseits haben bemerkt, dass jemand zu gewissen Zeiten ein Breitbandsignal absetzte, das zu Problemen mit der Kontrollfrequenz ihrer Drohnen geführt hat. 
Nachdem sie das Phänomen bereits mehrere Male beobachten konnten, haben sie herausgefunden, dass besagter Wissenschaftler dahinter steckt.
Ich hatte angedacht, dass die V'sori sein Telefon anzapfen, um herauszufinden, was er vor hat, da sie bereits vermuten, dass er Omega kontaktieren wird. Sie wollen sowohl den Wissenschaftler als auch die Omega-Agenten einsacken...


Klingt das einigermaßen sinnvoll und plausibel, wie würdet ihr das weiter ausgestalten? Tipps, Vorschläge, Anregungen?
 
 
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Metamind

  • Gast
Klingt das einigermaßen sinnvoll und plausibel, wie würdet ihr das weiter ausgestalten? Tipps, Vorschläge, Anregungen?

Absolut. Ich würde es als Hinterhalt gestalten. Die Charaktere überleben diesen hoffentlich und müssen dann noch das Omegamitglied (ein reiner Informant), welches den Kontakt zwischen dem Wissenschaftler und den Omegas herstellte, aus einem Sicherheitsgefängnis retten oder einem V'sori Einsatztrupp zuvorkommen.