Autor Thema: Warhammer 40K Themen Armee  (Gelesen 6001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Warhammer 40K Themen Armee
« am: 19.03.2010 | 12:14 »
Wie seht ihr das.

Wollt ihr lieber eine spezielle Themen Armee haben oder einfach nur ALLE Einheiten einer Rasse bemalen und die ganze Stärke rauskotzen.

-------------
Ich Persönliche finde ne Themenarmee sehr schon. Auch fürs Spiel.

Meine Planeteneldar haben nen Hintergrund und eine Aufagbe - Das Netz der Tausend Tore aller Eldarwelten wieder funktionsbereit machen.

Meine Zweite Idee ist ne Absturz-Armee der Space Marines und Imperialen Truppen.
Da dachte ich eher so an Grey Knights wegen dem Aussehen und Dschungelkämpfer. (nach etwas Recherche fand ich heraus das das mit dem Dämonenjäger Codex super klappen würde.)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #1 am: 19.03.2010 | 13:25 »
Ist immer so ne Sache - bei meinen Tyras habe ich ursprünglich nen Thema gehabt, was aber einfach unspielbar war. Ich denke Themenarmeen können nett sein, es muss sind sie nicht. Und dass ich no große Palette spielen können möchte muss auch nicht negativ sein: erstens will ich ahlt wissen, was funktioniert und was nicht, zweitens ist es so für meinen Gegner und mich spannender. Und es gibt ja auch noch nen großes Spektrum zwischen MinMax-Armeen und Themenarmeen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #2 am: 20.03.2010 | 13:23 »
Also ich sehe da drei Ansätze
1. eine Armee, deren Ziel die Effektivität ist
2. Eine Armee mit einem Thema
3. eine Story-Armee

Was du mit den Planeteneldar hast ist finde ich eine Story Armee. Die sind meist schön und liebevoll aufgebaut, toll bemalt und umgebaut, aber man läuft Gefahr, die Effektivität außer Acht zu lassen und wenn eine Armee nichts mehr reißt hast du auch keinen Spass am Spielen. Wenn du zum Beispiel fast nur auf Ranger baust, dann kann dir Schußkraft gegen Massen und gegen Panzer fehlen.

Ich habe damals (*schnüff* lange her in den Tagen meiner Jugend :)  ) viele Turniere gespielt und war in einem Spieleclub mit Turnierspielern. Und nachdem ich mit meinen Skaven viel aufs Maul bekommen bekommen habe, sah mein Armee irgendwann richtig fies aus: Rattendämon, Grauer Prophet mit Höllenglocke und Unmengen an Seuchenschleuderkriegern, die als Schutzschild fungierten. Und wenn du einen Bretonen schon vor der ersten Runde 60% seiner Armee platt machst, dann hast du das richtige Level. ;)
Es ist hier aber unheimlich wichtig in meinen Augen viele Einheiten mehr zu haben, damit man flexibel bleibt.

Dann gibt es die Themenarmee, die meist einen Aufhänger aus dem Codex nutzt. Bei den Eldar wäre es zB ein bestimmtes Weltenschiff, bei den Marines ein bestimmter Orden und Kompanie und bei den Skaven zum Beispiel der Seuchen oder Züchterklan.

Meine Armeen haben immernoch einen guten Teil Effektivität und tendieren immernoch stark zu Turnierarmeen, da ich aber nicht mehr im Training bin, wäre es vermessen zu behaupten, es seien noch Turnierarmeen. Aber ich kann noch behaupten, dass gerade meine Skaven so ziemlich jedes modell enthalten, dass GW jemals als Skave herausgebracht hat. Die ganz neuen reizen mich aber nicht mehr so sehr.
Meine Space Marines wollte ich als Themenarmee aufbauen. Die Ultras sollten die 5. Kompanie werden, die Space Wolves an einer Großkompanie orientiert. Allein mir fehlt die Zeit.. wie immer
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #3 am: 20.03.2010 | 15:54 »
Das mit der Zeit und dem problem der armeestärke ist so ne sache.

mir viel aber auch auf das ich zwar nen nettes thema habe, aber dennoch mehr als nur 2-4 einheiten typen uzm was nettes zum ansehen und spielen zuhaben
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #4 am: 20.03.2010 | 16:54 »
Genau das ist der Punkt. Was willst du mit Warhammer? Sammeln und basteln oder auch spielen?

Wenn auch letzteres, dann gibts zwei Möflichkeiten:
du erweiterst die Story und wandelst ggf die Einheiten vom Aussehen her ab. Also zB Baummenschen mit Seelensteinen statt Phantomlords oder sowas
oder
Du sammelst ein paar Einheiten und nimmst die anderen als Standard dazu, um spielen zu können und von der Story her haben sich die beiden Armeen für die jeweilige Schlacht alliiert oder so.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #5 am: 20.03.2010 | 21:44 »
ich denke ich habe die story schon erweitert im Kopf  muss nur noch die einheiten passend wählen.

Aber Baummenschen (dachte mir, da ich Baumhirten mag mir ne Baumnhirten Armee im Fantasy Bereich zu machen) und Aliierte klingt schon interessant. dachte mir eh das die Dämonenjäger auf der Heimatwelt meiner Eldar abgeschmirt sind.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #6 am: 21.03.2010 | 01:13 »
Also ich stehe Themenarmeen, oder besser Spielern die mir eine darbieten, eher kritisch gegenüber. Das hat den grund dass da häufig ein alter Dämon im neuen Gewand präsentiert wird. Oft werfen einem powergamer mit so einem Schmu Sand in die Augen.
Was ich damit sagen will ist einfach dass ich denke dass die Idee einer neuen fiesen Armee zuerst kommt, eine gesalzene kombination von Truppen die dann im nachhinein überdacht und mit einer netten Geschichte versehen wird. Und ich fühle mich direkt beleidigt wenn mir einer kommt und zum zehnten mal etwas wie das folgende erzählt:
"In der Geschichte meiner Armee gab es viele Entbehrungen und häufig wurden die kolonieen des Heimatsektors überfallen. Als kriegerischer Stamm der Dark Eldar diesen Sektors entschlossen sich meine Generäle also irgendwann ein festes Heim aufzugeben und nur noch auf ihren Schattenbarken ein leben als Nomaden zu führen." ... 30 minuten später ... "So Digga, Schattenlanze Nummer 17 Feuert also auf deinen letzten Chimäre... aha und synchronisiert ... JA BÄM! BÄHÄHÄÄM!"
Du bist da vielleicht die Ausnahme, aber kam mir schon zu oft unter.
Was ich echt geil finde ist die scheinbar durchgängige Namensgebung bei Offizieren von Asdrubael oder Edorian (habs grad nicht genau wer von euch das war). Das inspiriert mich es ähnlich zu tun. Auch hab ich grade vor ne Eldar Jetbike Armee im Rahmen von 1500 bis 2000 Pkt. aufzubauen, aber ein paar Dinge find ich eben schäbig. Als da wären:
-Ranger-Armeen die von einer Waldwelt kommen und sehr naturverbunden Leben.
-Schattenbarken mit egal welchem absurden hintergrund.
-und leider auch die Kombination von schwersten Astartes (Ordo Maleus in Servo- oder taktischer Cybotrüssi) welche Psifähigkeiten haben mit billigsten, aber schwerst bewaffnetsten Fußsoldaten. Find ich lame.
Dann macht man halt pickup boyz, Panzerkompanie, Jetbike Eldar, Ravenwing SM oder eines der vielen anderen nur sehr dünn bedienten Mottos von GW welche nur einen Nachteil haben: Sie bieten keine Deckung für Seelenegel.
« Letzte Änderung: 21.03.2010 | 01:35 von Nachtalp »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #7 am: 21.03.2010 | 08:33 »
Also meine Dark Eldar Armee braucht keinen Hintergrund, wie du schon sagtest ca 30 Schattenlanzen bedürfen keiner Story  ;D
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass die Schattenbarke das einzige Transportfahrzeug ist. Da die Dark Eldar davon leben ihre Armee schnell zu bewegen, hat natürlich jede Einheit eine Schattenbarke (ist zumindest bei mir so). Das sind natürlich viele Schattenlanzen, aber ein Marine holt die Barken ja schon mit seinen Boltern vom Himmel

Bei mir haben nur meine Space Marine Kommandanten durchgängige Namen, aber ich denke, du meinst Edorian.

Wieso findest du die genannten Themen schäbig? Sind Rangerarmeen zu überpowert?

Zitat
Dann macht man halt pickup boyz, Panzerkompanie, Jetbike Eldar, Ravenwing SM oder eines der vielen anderen nur sehr dünn bedienten Mottos von GW welche nur einen Nachteil haben: Sie bieten keine Deckung für Seelenegel
Den Satz kapier ich gerade nicht. Was sind Seelenegel?
« Letzte Änderung: 21.03.2010 | 08:39 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #8 am: 21.03.2010 | 12:34 »
30 minuten später ... "So Digga, Schattenlanze Nummer 17 Feuert also auf deinen letzten Chimäre... aha und synchronisiert ... JA BÄM! BÄHÄHÄÄM!"
^^ Jo sowas ist immer schade. Beliebt waren solche "Spielarten" ja auch bei den Weltensiffeldar der  3.Edition mit Nerver-come-in-Ranger und Wanderern.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Nachtalp

  • Gast
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #9 am: 21.03.2010 | 14:21 »
Grade aus dem grund dass ich das schäbig finde beschäftige ich mich nicht mehr (kategorisch) mit spielern oder Foreneinträgen die die Optimierung voran treiben. Dies führtdazu dass ich die moderne Winny Kombination nicht enne, weiß zwar dass es z.B. die Dämonen sind aber genaues halte ich aus meinem Kopf fern. Es ist mir nur noch schmerzlich in Erinnerung wie die Ranger früher drauf waren, und ja, das fand ich schäbig. Wie (für die, die Magic kennen) nen Stasis Deck. Ich wusste nicht mal dass du Dark Eldar spielst, bzw. so ne Aufstellung. Hätte ich wahrscheinlich irgendwo nachlesen können. Ich finds nicht übertrieben sowas zu spielen. Kann jeder machen wie er will. Aber dann sagt man deutlich was man da macht. Nur bitte dann sagt man halt: "Hey ich spiele seit 2 Jahren und hab mir die Hörner abgestoßen, hab jetzt Bock Turnierstandart zu zocken. Mach dir auch ne Turnierarmee oder komm so drauf klar".
Sagst ja selbst dass man 30 Schattenlanzen einfach gerne mal aus taktischer Sicht befehligt, und nicht aus Hintergrund; *Gelaber-Gelaber-Gelaber*. Ich hatte in meinem SMs früher auch 6 Plasmakannen. Und warum? Weil ich immer gegen SM spielte. Felixino drehte dagegen an der Nahkampfschraube. Nur kam ich nie mit der Scheiße:"Ja die haben ja diesen Warpantrieb und haben beim letzten Großeinkauf aufm Rückweg dieses Plasmawaffen STK gefunden und haben sich deshalb nun moralisch auf die Verteidigung diesen Wissens verlegt.

Und:
Zitat
Wollt ihr lieber eine spezielle Themen Armee haben oder einfach nur ALLE Einheiten einer Rasse bemalen und die ganze Stärke rauskotzen.
verstehe ich eh nicht. Kanns mir kaum vorstellen dass sich einer nicht auf gewisse bereiche konzentriert und dennoch ne stärkere Armee hinstellt als der, der das tut. So ein Schwachsinn, als wenn die Einheiten nen Regeltechnisch festgehaltenen boost bekommen wenn du alle der Rasse dabei hast.
« Letzte Änderung: 21.03.2010 | 14:27 von Nachtalp »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #10 am: 21.03.2010 | 14:58 »
Also meine Armee besteht im normalfall aus
HQ
Lord mit Gefolge und Schattenbarke

2-2 Hämunculi

Elite
1-2 Einheiten Hagashin auf Schattenbarken

Grotesquen oder Mandraks

Standard

6 Kriegertrupps auf Schattenbarken

Sturm

zwei Einheiten Jetbikes

(Die Skater habe ich noch nie benutzt ;) )

Unterstützung

1 Thalos (und auch icht mehrere, wie es oftgespielt wird)

2 Wyvern

macht 24 Schattenlanzen und noch einige Schattenkanonen. Auch wenn es eine sehr ausgewogene Armee ist, reißt sie doch einges
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nachtalp

  • Gast
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #11 am: 21.03.2010 | 15:02 »
Ich kann mir als Imperialer Kommandant schätzungsweise ganz gut vorstellen dass deine Armee auf meine passt wie der deckel aufn Topf. Nahkampf haste und macht meine linien ab der dritten?!? Runde nieder. Die Panzer fallen den Schattenlanzen zum opfer... grrr. Was ist aus deiner Sicht dein Glaskinn?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #12 am: 21.03.2010 | 15:55 »
Geil ist Dark Eldar gegen Panzerkompanie... das wird mit dem Wurf entschieden, wer anfängt

Und dieser Wurf ist tatsächlich der der das Glaskinn, zumindest wenn es keinen Angreifer und Verteidiger gibt. Denn wenn ich nicht anfange schießen die gegnerischen Panzer mir die Schattenbarken vom Himmel, das nimmt mir die Mobilität. Natürlich kann ich mit den Kriegertrupps auch Schattenlanzenstellungen aufmachen, aber ein Lord und ein Hagashintrupp der laufen muss ist quasi verloren.

Weitere Schwachpunkte sind, dass man keine Waffen mit S10 hat und damit kein Modell mit W5+ auf einmal ausschalten kann.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #13 am: 21.03.2010 | 15:56 »
Wie schon geschrieben habe ich Null Jahre Warhammer gespielt. Habe nur Ne Idee und dank COdex finde ich einige DInge ganz toll.
Was die Dinger reissen können weis ich gar net. Sind Ranger so Stark? oder warum finde ich in jeder Eldar Armee die ich mir im Netz anschaue WArpspinnen. DAchte DS von *strich* sind net so prall?

Criel baut sich seine Eldar auch eher so auf  das er viele Ranger drinne hat weil er dieses Piraten da sein ganz gut findet wie ich ihn verstanden habe vor einigen Tagen (und weil er sich einige Figuren über e-bay geholt hat und die net ummalen will *grins*)



Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #14 am: 21.03.2010 | 17:40 »
Also Ranger waren mal stark, wie die heute im Spiel sind weiss ich nicht. Das assoziale war eben dass du mit denen feindliche trupps in die Reserve schicken kannst und die gar nicht erst aufs Spielfeld kommen. Wenn du damit teure feindliche Trupps bis zu 2 Runden verhinderst dann ist das einfach schon ein Seufzer Wert.

@ Asdrudael: Also das mit dem ersten Spielzug glaub ich dir aufs Wort. Ich sehe auch ohne Panzerkompanie häufig wie Gegner das Kotzen bekommen wenn sie nicht den ersten Spielzug gegen die Imps bekommen^^
Der weitere Schwachpunkt ist so ein Nachteil? Ich meine wer außer Tau hat so viele 10er Waffen? Gibt es da nicht noch was greifbareres woran man sich gegen dark Eldar klammern kann? :D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #15 am: 21.03.2010 | 19:46 »
Ich merke grade wie ich überhaupt keine Ahnung habe was ihr das so an Fachwissen labert. *seufz
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #16 am: 21.03.2010 | 19:48 »
Na dann sei dir verziehen dass du Grey Nights mit imperialen Bodentruppen mischen wolltest :D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #17 am: 21.03.2010 | 19:55 »
Ich wollte ja zuerste so ne Truppe Marines /Termiantoren mit Imperialen Dschungelkämpfern als Absturzarmee. Finde die Grey Knights aber vom aussehen toll. *grins*

Ist das so verwerflich oder unwahrscheinlich mit dem mischen? Ich weis ja net
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #18 am: 21.03.2010 | 20:13 »
Also die Unwahrscheinlichkeit dass sich Ordo Maleus Truppen einen Frachtraum teilen mit imperialen Stoßtruppen sei mal so dahin gestellt. Nur Terminatoren mit den billigen schweren Waffen der IA zu kreuzen... das find ich schon eher verdächtig.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #19 am: 21.03.2010 | 20:50 »
hmmm ok.

Und Techmarines und Terminator / Grey Knights? ( Bin grade am Figuren gucken im Shop)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #20 am: 21.03.2010 | 22:55 »
Deine Idee ist ja nicht absurd, nur gibt es das ja im Grunde schon. Du hast diverse Auswahlen der Imps in dem Codey Dämonenjäger bereits drinne.
Es hält dich ja nichts davon ab den prozentualen Anteil der Imperialen truppen hoch zu halten und somit deine verunglückten Truppen darzustellen. Es sei noch dazu gesagt dass du bei Dämonenjäger jede menge Möglichkeiten hast dich auszutoben was Umbauten und Individualisierung der Armee angeht.
Priester kannste aus Fantasy bauen, Servitoren aus Necronelementen und und und.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #21 am: 22.03.2010 | 07:17 »
Ach so. Na dann ist ja ok.

Aber das mit den Fantasy Priestern klingt net schlecht. Und auch gut zu wissen das Dämonenjäger stark Individuel sind. Dann sieht das ja net immer gleich aus. Aber erstmal eine Armee spielbereit haben und die Regeln lernen
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #22 am: 22.03.2010 | 10:03 »
Also ich würde mich wundert wenn eine Dämonenjägerarmee der anderen ähneln würde, wenn zei kreative Menschen unabhängig voneinander mit dem gleichen Budget anfangen würden. Du kannst aus denen so viel rausholen. Hier wärs vielleicht sinnvoll sich erstmal ein oder zwei Standarts zu kaufen damit du ein paar Bitz hast. Die kannste dann verwenden um deine HQs zu individualisieren. Oder nimm 10 Euro in die Hand und hol dir nen -diverse Bitz Haufen- von Ebay.
Anmrkung: Es gibt natürlich auch andere Auktionshäuser, dieser Tipp ist nicht als Schleichwerbung zu verstehen. :D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #23 am: 22.03.2010 | 10:23 »
wie kommt ihr nochmal von Eldar auf Dämonenjäger? ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Warhammer 40K Themen Armee
« Antwort #24 am: 22.03.2010 | 12:29 »
Durch mich. Ich fand die Modelle der Grey Knights toll und wollte sie statt Marines und Terminatoren in meine absturzarmee einbauen und habe dann herausgefunden das das Dämonenjäger sind.

Darauf einfach meine Idee auf Dämonenjäger umgestellt.

Man kommt halt schon so auf Ideen wenn man sich die Figuren anschaut. Aber erst eine Armee dann die andere Idee und eventl. auch mal in den Fantasy Bereich vielleicht was machen.  Ich bin ja so nen FAN von Baumhirten (und Elfen).
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting