Autor Thema: Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?  (Gelesen 1289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?
« am: 16.04.2010 | 13:36 »
Gibt es eigentlich irgendwo brauchbare Regeln, um mal flott Werte von GURPS-Travellerkram in MongTRav umzurechnen? Die GURPS-Sachen sind nämlich als Hintergrund sehr toll, aber mir sind die MT-Regeln lieber...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?
« Antwort #1 am: 16.04.2010 | 13:49 »
die GT Konvertierungsregeln rückwärts nehmen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?
« Antwort #2 am: 16.04.2010 | 13:59 »
Das ist schon richtig  :d, nützt mir aber nur in 50% der Fälle was, denn die GT-Konvertierungsregeln decken leider nur Charaktere ab, aber keinerlei Technologie.
Zudem kommt mir bei den GURPS-Kon-Regeln alles etwas schwammig vor, da würde ich mal gerne sehen, ob es da irgendwelche besseren Homebrews gibt.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Pyromancer

  • Gast
Re: Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?
« Antwort #3 am: 16.04.2010 | 14:03 »
Schnellschuss aus der Hüfte, um Charaktere umzurechnen:

Attribute
Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer und Intelligenz leiten sich direkt aus ST, DEX, HT und IQ ab, und sind einfach drei Punkte niedriger.

Sozialstatus und Bildung sind 7, modifiziert durch entsprechende GURPS-Vor- und Nachteile, da hab ich nicht alle im Kopf.

Fertigkeiten
Jede gelernte GURPS-Fertigkeit führt zur bestpassendsten Traveller-Fertigkeit auf Stufe 0. Da wird auch nichts höher, wenn mehrere GURPS-Fertigkeiten zu einer Traveller-Fertigkeit zusammenfallen.

Jede gelernte GURPS-Fertigkeit auf 14 oder höher führt zur bestpassendsten Traveller-Fertigkeit auf Stufe 1.
Jede gelernte GURPS-Fertigkeit auf 16 oder höher führt zur bestpassendsten Traveller-Fertigkeit auf Stufe 2.
Jede gelernte GURPS-Fertigkeit auf 18 oder höher führt zur bestpassendsten Traveller-Fertigkeit auf Stufe 3.

Fertig.