Hallo alle zusammen!
Wie handhabt ihr das in eurer Gruppe eigentlich mit dem Verhältnis von Ingame- und Outgamezeit? Ich meine könnt ihr selber länger überlegen als euer Charakter? Oder sagt der SL, nach ein paar Sekunden Pause im Gespräch, weil ihr eure Antwort gut durchdacht vortragen wollt, "So, dein Gegenüber hält das Gespräch für beendet und geht irritiert weg" ?
Ich hatte selbst vor kurzer Zeit eine Situation, in der es darum ging dass ich überlegen musste wie ich unauffällig und nebenbei an meine Waffe gelange. Gleichzeitig wollte ja aber auch mein Gegenüber "unterhalten" werden, so dass der NSC mich dann nach 10-15sek überlegen aufgefordert hat, "weiterzumachen".
(Es ging um Prostituion als Weg, um das Opfer alleine anzutreffen, in der ausgezogenen Hose meines SC war eine fiese Selbstbau-Waffe mit spitzen rostigen Nägeln)
Mein Zögern ob der offensichtlichen Unerfahrenheit meiner selbst, sowohl mit Prostitution als auch unauffälligen "Attentaten" in deren Verlauf wurde also in Ingame-Zeit übertragen, auch wenn mein Charakter damit schon einiges an Erfahrungen gemacht haben sollte...
Wie hättet ihr sowas gehandhabt und gibt es bei euch eine Zeitspanne, nach der gesagt wird "Jetzt mach mal, sonst zählt das auch Ingame als Zögern" ?