Autor Thema: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen  (Gelesen 18331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #125 am: 18.05.2010 | 20:52 »
@ Arcanum: Wer's wegen der Graphik spielte, ist selber schuld!  :P  Der Soundtrack mag nicht so stark variieren, ist m.E. aber trotzdem super und vor allem eines: er passt. Ansonsten kenne ich kein Spiel, das einen derartig "interaktiv" rumwurschteln lässt. Im Grunde ist es eines der wenigen Spiele, die ich sogar mehrmals gespielt habe ... in verschiedenen Variationen. Einen wirklich recht dämlichen Char zu spielen ... das macht dort echt Laune. ;)

Abgesehen davon hatte es diesen "eigenartigen" Humor. Außerdem: Ich mochte den Vollinger, das alte A********!  ;)

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #126 am: 18.05.2010 | 22:19 »
Definitiv benötigt werden Remakes von UFO Enemy unknown und Terror from the Deep. Und zwar nicht in "Super 3D Grafik!!1" sondern genau in dem Stil den es damals hatte.


Samael

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #127 am: 18.05.2010 | 22:45 »
Definitiv benötigt werden Remakes von UFO Enemy unknown und Terror from the Deep. Und zwar nicht in "Super 3D Grafik!!1" sondern genau in dem Stil den es damals hatte.



I second that. Ich spiele immer noch hin und wieder die Originale (gibts für 4,99 je bei Steam).

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #128 am: 19.05.2010 | 01:25 »
Warhammer 40000 - Chaosgate von 98. Nicht nur die Ausrüstoptionen vor dem Match, sondern auch Option à la Overwatch, Aimed Shot usw. usf. machten das Spiel für mich super unterhaltsam und spannend. Einzig die Instabilität (stürzte regelmäßig ab) waren doof. Und Squad Commando auf dem Gameboy ist NICHT das selbe (das spielte ich in kürzester Zeit durch und hat lange nicht diese taktische Tiefe).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

MadMalik

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #129 am: 19.05.2010 | 10:54 »
I second that. Ich spiele immer noch hin und wieder die Originale (gibts für 4,99 je bei Steam).

Da setzt sich gerade ein britisches Indystudio dran, noch weit von Release entfernt aber vielversprechender als alles andere was bisher gekommen ist.
Xenonauts heisst das dann

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #130 am: 19.05.2010 | 11:37 »
Da setzt sich gerade ein britisches Indystudio dran, noch weit von Release entfernt aber vielversprechender als alles andere was bisher gekommen ist.
Xenonauts heisst das dann

Ui, das sieht gut aus. Genau sowas habe ich gemeint. Danke für den Hinweis!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #131 am: 19.05.2010 | 11:39 »
Da setzt sich gerade ein britisches Indystudio dran, noch weit von Release entfernt aber vielversprechender als alles andere was bisher gekommen ist.
Xenonauts heisst das dann
Ja, nett. Aber die sind mir zu weit vom Release entfernt um jetzt schon großartig begeistert zu sein.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #132 am: 19.05.2010 | 13:28 »
Da setzt sich gerade ein britisches Indystudio dran, noch weit von Release entfernt aber vielversprechender als alles andere was bisher gekommen ist.
Xenonauts heisst das dann
Jau, das macht einen ganz netten Eindruck.So lange ich aber nicht mehr Infos oder mal ne Demo gespielt habe, werde ich nicht in Begeisterungsstürme verfallen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #133 am: 19.05.2010 | 13:29 »
Wo wir beim Thema sind, kennt ihr eigentlich die Seite hier?

http://www.gog.com/en/frontpage/

Absolut legal alte Spiele zum Download und so ge"patched", dass sie auf neuen Systemen laufen.
Ich sach ma:

Aaahh, Outcast...

Evtl. im Seitenwechsel untergegangen.
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #134 am: 19.05.2010 | 22:15 »
Da setzt sich gerade ein britisches Indystudio dran, noch weit von Release entfernt aber vielversprechender als alles andere was bisher gekommen ist.
Xenonauts heisst das dann

Warum vielversprechend? Da ist doch noch so gut wie kein Inhalt auf der Seite.

MadMalik

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #135 am: 19.05.2010 | 22:18 »
Weil sie vorhaben einfach das selbe zumachen was X-com schon getan hat, nur in neu. Wärend alle anderen 'spirituellen Nachfolger' irgendwas am Gameplay gedreht haben. Oldschool geoscape, Terrormissionen und zerstörbares GElände in Rundenbasirend... nix pausierbare Echtzeit, nix Basis auf dem Mars und nix unkapputbares Gelände wie in jeder anderen neuinzenierung bisher... die teilweise für sich auch ganz lustig waren, aber wo nix x-com feeling aufgekommen ist.

Daher vielversprechend, weil sie eben alles versprechen was zumindest ich mir von neuem X-Com wünsche.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #136 am: 19.05.2010 | 22:39 »
Wobei die ja zumindest schonmal eine Neuerung vorhaben, mit den ausgebauten Luftkämpfen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #137 am: 7.06.2010 | 18:41 »
Hatten wir schon die Summer und Winter Games? Das Spiel bei dem ich zum ersten Mal Tastatur und Joystick geschrottet habe :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #138 am: 7.06.2010 | 19:12 »
Ich glaub heutzutage könnt ich's mir nicht mehr leisten so viele Joysticks zu kaufen, nicht nur das brauchbare teurer sind, sie halten auch nicht so lange. Gegen die laufeden Kosten von Summer/Wintergames sehen selbst multiple MMO Abos wie nix aus.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #139 am: 8.06.2010 | 15:14 »
Wii und Mario&Sonic at the Olympic SummerGames sach ich da nur zu, da macht man nur seine Muskeln kaputt(oder etwaige Gegenstände in der Flugbahn des nicht festgehaltenen Controllers).
Das Wintergames dazu warist leider doof.
"The bacon must flow!"

Offline Gerrit

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Username: Gerrit
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #140 am: 16.04.2013 | 13:44 »
Ich hätte mir folgendes gewünscht, was leider nie produziert wurde:

  • Editor für DSA - Schicksalsklinge: Andere Aventurienkarten mit Wegen versehen, Städte per Editor bauen, Dungeons gestalten und dazu noch ein bißchen Logik und Events ("was brauche ich an welcher Stelle" /  "welches Ereigniss triggert ein anderes"): fertig und jeder hätte sein eigenes Abenteuer irgendwo in Aventuerien (anhand von Etzählbildschirmen und Multiple-Choice-Boxen) erzählen können. Wäre auch prädestiniert gewesen, um die Orkland-Trilogie mal umzusetzen.
  • UFO/X-Com-Mashup: Beide Urspiele so wie sie waren miteinander verknüpfen und den Biestern im Wasser und in der Luft gegenkommen, dazu noch ein paar offiziele Mission-Mappacks
  • MadTV 2: Teil 1 habe ich alle halbe Jahr ausgepackt und wieder durchgespielt; gab leider in meinen Augen keinen echten würdigen Nachfolger. Von mir aus hätten auch nur ein paar Atualisierungen der Datensätze und einige kleine Verbesserung der KIs gereicht
  • Ultima Underworld 3: Habe alle Titel von Looking Glass vergöttert.

P.S.: Wenn ich nochmal so drüber lese wundere ich mich, wie alt die Titel heute alle sind.
« Letzte Änderung: 16.04.2013 | 13:46 von Gerrit »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #141 am: 28.04.2013 | 17:50 »
@ Arcanum: Wer's wegen der Graphik spielte, ist selber schuld!  :P 
Ich hab das damals nicht wegen sondern trotz der Grafik gespielt. ;)

Einen Nachfolger würde ich mir auch zu Summoner wünschen. Ich fand die Titelmelodie damals einfach klasse und auch sonst hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn das Kampfsystem mit den Kettenangriffen zuweilen etwas nervig war .
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #142 am: 28.04.2013 | 18:14 »
UFO und Jagged Alliance 2 haben ja wieder/noch Remakes in der Mache, die lasse ich mal außen vor (außerdem sind die gut so, wie sie sind :) ).

Moonstone und Arkanum würde ich sofort unterstützen  ;)

Außerdem will ich ein gescheites Space Crusade-Remake und nicht immer nur diese "Nachfolger im Geiste", die irgendeine Kernkomponente des Vorbildes weglassen  >:(

Ein neues Chaos Gate wäre auch noch eine Maßnahme...


Und damit es ein bisschen obskurer wird:
Ein Remake von Outwars.

Da hätten sich viele, viele spätere Power Armor/Jetpack-Titel ein bis acht Scheiben von abschneiden können.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #143 am: 28.04.2013 | 19:03 »
Ältere Spiele, bei denen es sowas gibt:

Zak McKracken - Between time and space
http://www.mckracken.net/

Maniac Mansion Mania
http://www.maniac-mansion-mania.com

killedcat

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #144 am: 1.05.2013 | 14:05 »
Spiele, von denen ich gerne eine Fortsetzung hätte? Ooooh! Oh die werdet ihr Jungspunde zum Teil nicht kennen.

Koronis Rift
Fremde Planeten erkunden, alte Technik einer untergegangenen Zivilisation untersuchen und verbauen um am Ende die Verteidigungsstation zu zerstören. Ein frühes Spiel von Lucas Films. Die Warteschleifenmusik geht mir heute noch nicht aus dem Kopf.

Ultima
... und zwar nicht die Underworld-Teile, obwohl die auch gut waren. Ultima hatte schon sehr früh Handlung und Charaktere, die im Kopf bleiben. Ultima V ist noch immer mein All-Time-Favorite. Da können mir alle mit ihrem Skyrim gestohlen bleiben. Nur das erste Dragon Age kommt da ran.

Diablo
Mal ehrlich: Diablo 3 war ein Griff ins Klo. Ein tiefer und widerlicher Griff ins Klo. Zwar ist Torchlight 2 gut, aber grafisch zu comichaft um als Nachfolger zu gelten. Was ich suche, ist die Stimmung von Diablo 1 mit den in Erinnerung bleibenden Bossen von Diablo 1 mit der coolen Story und dem großartigen Itemsystem von Diablo 2 (mit Erweiterung) und der Grafik von Diablo 3. Und um Himmelswillen ohne Auktionshaus!

Command and Conquer Generals mit Zero Hour
Ich mag den Hintergrund nicht. Überhaupt nicht. Und dennoch habe ich das Spiel mit den Kumpels bis zum Gehtnichtmehr gezockt. Warum? Weil es toll balanciert war, spannende und unterschiedliche Einheiten und Fraktionen und Unterfraktionen hatte und weil man es gemeinsam gegen fordernde Computergegner spielen konnte. Klar, Sci-Fi mag ich lieber. Aber das Spiel hat echt Laune gemacht. Ein Nachfolger ist in der Mache, allerdings sollte er als reines free-to-play-Onlinespiel erscheinen, ohne Solo- oder Storymodus. Der Shitstorm brach los und man versprach das noch einzubauen. Aber mal ehrlich: die wollten das nicht, also wird es nur halbgar integriert werde. Ein ECHTER Nachfolger wäre mal schön. Und bei der Gelegenheit sollte man dringend den Netzcode verbessern.

Zanzarah
Knuffige und grafisch superschöne Pokemon-im-Feenland-Adaption aus deutschen Landen. Sehr, sehr gut gemacht. Das Spiel überzeugte auf spielerischer, grafischer und soundtechnischer Ebene völlig (okay, ein wenig repetitiv, aber das waren die anderen Spiele wie Pokemon auch). Zu unrecht untergegangen im Einheitsbrei der beliebigen anderen Spiele. Einen würdigen Nachfolger würde ich sofort spielen. Mit Mehrspielermodus bitte, wenn ich schon beim Wünschen bin. Wo bleibt der Kickstarter?

Half Life 2
Wo bleibt Episode 3? Wooooo? Das Spiel hat mich vom Hocker gehauen. Zugänglich, großartige Charaktere, eine tolle Handlung ... bester Shooter ever. Ich liebe diese dystopische Welt - da würde ich auch Rollenspiel spielen wollen. Aber nach dem Cliffhanger von Episode 2 keinen Nachfolger zu bringen ist einfach gemein. GEMEIN SAG ICH! Alleine die vielen und qualitativ hochwertigen Fan-Filme zeugen davon, wie viele Geschichten man hier noch erzählen kann. Ich will wieder abtauchen in den Widerstand. Ich will wissen, wer der G-Man ist. Ich will das Geheimnis um die Vortigaunts ergründen. Ich will die Combine killen und den Riss schließen. Ich will wieder die verdammte Crowbar schwingen! Und natürlich muss Alyx überleben.