Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #450 am: 5.06.2020 | 12:57 »
Ja, der Raptor ist mehr oder weniger Pflichtprogramm vor dem ersten Loslegen, benötigt aber auch einen Char auf 80. Den holte ich mir schon damals in der Kreidezeit mit meiner Elementaristin. Ich wechselte meinen Main ja zur Wi(e)dergängerin und spiele mit dieser alles schön in Reihenfolge durch.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #451 am: 8.06.2020 | 14:42 »
Ist es nur meine Beobachtung, daß GW2 ein unglaublich stabiles Spiel ist?
Ich hatte in 500, 600 Stunden keinen Absturz, keinen Freeze, keine Clippingmängel, kein Feststecken im Gelände, keine technischen Probleme vom Client, dafür flüssiges Spiel selbst bei 50, 60 Charakteren um mich herum mit unzähligen Effekten.
Das ist schon ungewöhnlich.
 :think:

Übrigens habe ich Tarir nun zehnmal gespielt und immer noch Spaß dabei - vor allem am Luhtfest zum Schluß. Das ist ein deutlich schöneres Grinden als in manchen Konkurrenzspielen.
« Letzte Änderung: 8.06.2020 | 15:14 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #452 am: 8.06.2020 | 18:48 »
Also ich hatte schon Abstürze, aber die sind echt selten. Die Grafik-Engine ist top. Die läuft sogar auf einer GF 1050 Ti flüssig und das auch, wenn um einem herum was los ist.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #453 am: 8.06.2020 | 18:53 »
Sie läuft auch auf der 960er GTX meiner Frau mit maximalen Einstellungen top, allerdings brechen die FPS ab PoF schon auch mal ein, sobald viele Spieler in der Umgebung sind, u.a. in Amnoon. Aber das ist auch weniger eine GPU-Sache, sondern vielmehr eine CPU-Sache.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Terak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Terak
Re: Guild Wars 2
« Antwort #454 am: 10.07.2020 | 16:28 »
Blicke nicht ganz durch, aber ich glaube mir fehlen ca. 300 Gold  ~;D

Da muss ich doch mal Anet loben, habe gerade meine 300 Gold wieder bekommen, hat etwas gedauert
aber sie sind wieder da und das ohne mich beim support deswegen zu melden.  :d
Meine Rechtschreibung ist frei erfunden und nicht zur Nachahmung empfohlen,
Übereinstimmung mit heutiger Rechtschreibung ist zufällig.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #455 am: 10.07.2020 | 16:36 »
Immerhin. 300 Gold sind ja ein dicker Batzen bei GW2.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Terak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Terak
Re: Guild Wars 2
« Antwort #456 am: 10.07.2020 | 16:42 »
Da ich von Anfang an dabei bin, hätte ich es auch verschmerzen können, aber ja es ist nicht zu verachten.
Meine Rechtschreibung ist frei erfunden und nicht zur Nachahmung empfohlen,
Übereinstimmung mit heutiger Rechtschreibung ist zufällig.

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Guild Wars 2
« Antwort #457 am: 31.08.2022 | 21:29 »
Auch wenn der Thread schon angestaubt ist und ich evtl. wegen Nekromantie gesteinigt werde, wollte ich keinen neuen Faden anfangen und hier Einmach mal aus Neugier fragen: Spielt das noch jemand von Euch? Ich hab meinen Account reaktiviert und bin sehr angetan :d aber auch etwas überwältigt ... ich muss mich zwischen wohl deutlich zu den Casual-Spielern zählen  ~;D
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Guild Wars 2
« Antwort #458 am: 31.08.2022 | 21:39 »
Ich spiele eigentlich immer noch GW1, aber ich denke gerade drüber nach GW2 wieder zu installieren :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Guild Wars 2
« Antwort #459 am: 31.08.2022 | 22:04 »
Mit EoD hatte ich ein kurzes Comeback. Aber nachdem ich die Story kannte und meinen neuen Lieblingschar im Mecha gefunden hab, war es das dann auch schon wieder.

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Guild Wars 2
« Antwort #460 am: 31.08.2022 | 22:06 »
GW1 hatte ich vorher auch mal installiert, aber die Welt ist da so leer gewesen und die Steuerung hat mir überhaupt nicht zugesagt. In GW2 bin ich total begeistert davon, wie voll die Welt wirkt und das wirklich in jedem Gebiet etwas los ist und unzählige Spieler anzutreffen sind. Ds fühlt sich sehr rund an, aber ich muss mich da wohl wieder richtig reinfuchsen. Vor allem, weil meine Gildenmitglieder alle seit über 6 Jahren offline sind *hust* Cool ist aber auch, dass die Hardwareanforderungen echt gering sind.
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #461 am: 1.09.2022 | 00:24 »
GW2 war immer mein "Second Best Buddy" und so eine Art regelmäßiger Urlaub, wenn ich mal mein Zuhause ESO "leergespielt" hatte - wie aktuell. Andere MMORPG hatten ihre langen, guten und teils sehr intensiven Phasen bei mir, aber ESO ist eben immer da und ebenso GW2.

Mina und ich spielen momentan sehr viel GW2 und erarbeiten uns gerade die Himmelsschuppe samt Voraussetzungen, Beherrschungspunkte für alle Reittiere und Spezialisierungen. Wir spielen im Koop alles weg, allerdings werden wir nach der Schuppe dann alle Geschichten zusammen durchspielen und alle Gebiete auf 100 bringen. Mina schwankt beim Main noch zwischen dem Zustandsweber des Eles (Condi-Weaver) und dem Celestischem Aufwiegler des Wächters (Celestial Firebrand), und da ich mit meinem Main Kraftherold des Widergängers bereits so viel gespielt und abgeschlossen habe, starte ich ab den Stories mit meiner Nekro durch (Spezialisierung steht noch nicht fest).

Die Engine ist sehr gut gealtert, finde ich. Sie frißt nicht viele Ressourcen und hat auf enge Sicht nicht die schärfsten Texturen und Details, aber zeigt künstlerisch so atemberaubende Landschaften, daß man wie in einem Gemälde spielt. Auch das Gegnerdesign ist eines der besten im Genre. Ich glaube, ich mache 500 Screenshots pro Woche und bin ein hilfloses Opfer des Fashion Wars Endgames.
Das Kampfsystem ist immer noch top notch; wir spielen mit Action Combat und rocken, aber ein entspanntes Geschenk sind die Gebiete ab 80 nicht. Zuviel oder die falschen Brudies gepullt, schon liegt man im Staub und fuchtelt dumm herum. Nichts für Wimps & Posers. Großartig!
Das Spiel ist verblüffend spielerfreundlich und bietet reichlich Komfort kostenfrei oder zu günstigen Preisen.

Wir finden auch, daß GW2 bzw. die Welt erfreulich lebendig mit Spielern bevölkert ist und die generellen Spielinhalte dafür sorgen, daß sich die Masse der Spieler nicht nur noch an wenigen Orten zentriert. Es ist schon verrückt, daß man an Plätzen, deren Zugang man gerade eine halbe Stunde suchen mußte, oft einen oder zwei Leute findet, die dort auch zu tun haben. Das Gemeinschaftsgefühl ist durch viele Mechaniken sehr intensiv (Events, gemeinsame Kämpfe, gegenseitiges Wiederbeleben usw.).

Auf EoD freue ich mich zwar, bin aber noch etwas skeptisch, wie ich mit der magotechnischen Cyberpunkwelt zurechtkomme. Sie ist eine logische Weiterentwicklung der ganzen Elemente, die man bisher auch schon kannte, und daher sehr originell, aber eben auch sehr modern. Außerdem bin ich kein Asia-Style-Fan. Naja, gut, ich lasse mich dann überraschen.
« Letzte Änderung: 1.09.2022 | 00:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Guild Wars 2
« Antwort #462 am: 1.09.2022 | 07:15 »
Eine Sache haben wir noch gar nicht erwähnt: Ebenso wie ESO gibt es in GW2 keine Itemspirale, d.h. mit jedem Update/neuer Erweiterung mächtigere Gegenstände. Das finde ich MEGA stark  :d
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Guild Wars 2
« Antwort #463 am: 1.09.2022 | 07:21 »
Nein, mächtiger werden die nicht, aber es gibt viele Leute, die den aktuellen Legendary echt hinterherhecheln. Aber das ist ja das Schöne an GW2, das Endgame bietet jedem was.

Ich liebe zum Beispiel Sammelerfolge, egal ob ich 37 Stühle in aller Welt suche, 43 Katzen für meine Heimatinstanz oder halt alle Reittiere haben will (ob wohl ich mit Kriegsklaue und der neuen Schildkröte fast nur Newbies durch die Gegend chauffiere.).

Die Himmelsschuppe zu bekommen ist, meiner Meinung nach eine der schönsten Questen überhaupt. Sie braucht Zeit und Hingabe, aber ist vollkommen entspanntes Zeitverbrennen. Dazu kann man noch eine Minidrachen vom Ei bis zum Erwachsenenalter großziehen und mit sogar Spielchen spielen. Genial.

Okay, wenn man dafür später mit der Schuppe durch die alten Gebiete läuft, kommt man sich vor wie ein Cheater ...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #464 am: 1.09.2022 | 10:45 »
Bei ESO gibt es zeitweise schon eine eher horizontale Ausrüstungsspirale mit deutlichen Leistungssteigerungen, aber das ist eigentlich nur für PvP und Vetinhalte relevant.

GW2 ist im Vergleich zur gesamten Konkurrenz ungeheuer tiefenentspannt mit der Ausrüstung. Mit einer Aufwertung erhält man gute Allgemeinausrüstung auf Exotisch und kann problemlos und relativ kostengünstig minmaxen, wenn man das wünscht. Es ist kinderleicht, an Exotisch 2ndBIS zu gelangen, die der Aufgestiegenen BIS ja nicht so weit hinterherhinkt. Mein Zeug von vor Jahren ist immer noch der hot stuff, der er damals war. Wunderbar ist, daß dir das in den 80ern oder Instanzen null bringt, wenn du deine Klasse nicht gut einstellst, kennst und spielst. Lol.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Guild Wars 2
« Antwort #465 am: 1.09.2022 | 21:56 »
Mein Zeug von vor Jahren ist immer noch der hot stuff, der er damals war. Wunderbar ist, daß dir das in den 80ern oder Instanzen null bringt, wenn du deine Klasse nicht gut einstellst, kennst und spielst.

Genau dieses "bring the player/skill" Konzept gefällt mir sehr gut :d Auch wenn ich noch ziemlich viel Luft nach Oben habe  ~;D
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Guild Wars 2
« Antwort #466 am: 3.09.2022 | 10:26 »
Aktuell gibt es eine Reittier-Auswahllizenz geschenkt (sonst 1200 Edelsteine)

= totale Optionsparalyse!


Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #467 am: 3.09.2022 | 11:38 »
Ne, viel besser, denn die Schwarzlöwen-Sonderlizenz ist richtig klasse und bietet viel mehr Auswahl UND tolle Spezialskins, die man sonst nur saisonal einzeln erwerben kann. Die normale Auswahllizenz für 1200 hat viel weniger Skins und auch nur wenig Exotisches.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: Drakon
Re: Guild Wars 2
« Antwort #468 am: 3.09.2022 | 11:49 »
Vielleicht muss ich auch mal wieder reinschauen.
Hab mit meinem Main die Hauptstroy und HoT durchgespielt und hab dann irgendwann in den Staffeln der Lebendigen Geschichte zwischen HoT und PoF die Motivation verloren.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #469 am: 3.09.2022 | 11:53 »
Ja, das war bei mir auch immer wieder so, ich kam bis zum zweiten Drittel bei PoF und bin jetzt im Koop deutlich glücklicher. Gestern war ich wieder allein in den üblen Gebieten unterwegs und ... uff ... Mobdichte, Mobaggroreichweite und Mobschwierigkeit können schon hart nerven. Und HoT spielte ich ja schön zu Fuß - Respekt vor mir selbst.
Muß mir wohl mal meinen Build durchlesen. LOL.
 ;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Guild Wars 2
« Antwort #470 am: 4.09.2022 | 21:21 »
Weil ich gerade GW2 wieder instelliere um zu sehen ob es sich mit neuer Hardware besser um Wine spielen lässt - Cantha war in GW1 meine Lieblingsregion, wie ist die denn in GW2 gworden?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Guild Wars 2
« Antwort #471 am: 4.09.2022 | 21:59 »
Also ich mag sie. Aber auch sehr verwinkelte Stadt mit vielen Ebenen. Die kleinen Bots machen Spaß. Und die Story wurde meine ich generft.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #472 am: 4.09.2022 | 22:03 »
Weil ich gerade GW2 wieder instelliere um zu sehen ob es sich mit neuer Hardware besser um Wine spielen lässt - Cantha war in GW1 meine Lieblingsregion, wie ist die denn in GW2 gworden?

https://youtu.be/FMaDsSqshlo?t=174
Teils großartige Gebiete, viele sehr originelle Fantasy-Magotech-Gebiete.
Nette Einblicke.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #473 am: 7.09.2022 | 04:04 »
Die Aufwertung auf 80 ist gerade im Angebot für 1600 Edelsteine, also 20 Euro, was im Marktvergleich sehr günstig ist.

Mina und ich sind jetzt wieder richtig intensiv eingestiegen, zumal wir bei ESO gerade fast alle Inhalte gespielt und Ziele erreicht haben und der Patch 35 eine üble Nummer ist.

Mein Powerherald-Main ist für mich immer noch unerreicht, aber wir haben uns nun durch viele Klassen und Builds getestet und uns wunderbar ausgetobt. Minas Celestial Firebrand als Main läßt keinen Stein auf dem anderen, und mit dem Powerberserker habe ich meinen Priotwink für erneutes Storyspiel gefunden und Mina den ihren vermutlich mit dem Condirenegade. Die Soldatenklassen scheinen uns wohl am meisten zu liegen (man kann sie auch als Noob cool spielen).

Tempest und Mirage sind fetzig, aber ohne gutes Klassenwissen und Training schwer zu spielen, da ziemliche Glaskanonen. Mit der Ele komme ich noch über die Runden, aber wenn ich die Mirage spiele oder Mina ihre Tempest, dann sind das schon deutlich Unterschiede zu den Mains. Die Stoffies können untrainiert echt nicht viel ab. Ausnahme ist Minas Stabmirage, aber deren Spiel ist dann doch ein wenig zu gemütlich. Der Necromancer als Condiscourge oder noch mehr der Petcore ist dagegen verblüffend standfest - im Verhältnis weniger Schaden, dafür ein harter Nehmer und Vermeider. Kein Wunder, daß er als eine sehr tankige Klasse empfohlen wird. Falls es mal in die Fraktale geht, werde ich den Necro auf jeden Fall wieder in mein Blickfeld rücken.

Thief und Engineer sind enorm dynamisch, aber mit hoher Einstiegshürde. Der Dieb ist rasant, aber mir etwas zu übermobil. Der Engineer kommt an Komplexität dem Ele gleich - das ist mir gerade deutlich zu ungemütlich. :D

Tja, und der Ranger ... dazu habe ich keinen besonderen Bezug, aber Mina hat den Soulbeast getestet und war zwar zufrieden, aber auch nicht mitgerissen. Als heilkräftiger Charakter später für Fraktale bleibt ihr der Ranger aber als Druid in der engsten Wahl.
« Letzte Änderung: 7.09.2022 | 04:12 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #474 am: 7.09.2022 | 11:06 »
Ich komme in GW2 einfach nicht vorwärts  Habe Berserkerausrüstung und zusätzlich etwas an Zustandschaden und dennoch mache ich trotz Pet irgendwie nicht genügend Schaden. Auch die Defensive schwächelt.Habe schon Doppelaxt durch Grossschwert ersetzt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...