Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Guild Wars 2
« Antwort #475 am: 7.09.2022 | 11:11 »
Ich hab gerade etwas probleme mit GW2 unter Wine. Ich hoffe, das mal bis zum WE geklärt zu haben
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.524
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Guild Wars 2
« Antwort #476 am: 7.09.2022 | 11:22 »
Habe Berserkerausrüstung und zusätzlich etwas an Zustandschaden

GW2 ist ein System der Extreme, entweder Full-Bersi oder Full-Condi, sonst bringt das eher wenig.  Schaden entsteht zu großen Teilen aus der Beherrschung der Rota.
Was "genug Schaden" ist, ist sehr relativ. Ich schaffe so um die 20K entspannt mit meinem Condi Mechanist und habe damit in einer ambitionierten Gruppe keine Sonne. Für entspanntes Rumlaufen und mal alleine einen Elite-Gegner killen ist es aber okay. Auf der anderen Seite kannst mit einem gutem Lead auch in einen Raid gehen wenn es okay ist, dass man den Gegner eben nicht in unter 60 Sek. legt.

Was spielt du denn genau wegen Pet? Ranger, Mecha, Necro?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #477 am: 7.09.2022 | 14:35 »
Full Berserker Ausrüstung auf einem Ranger. Die Condischaden kommen primär von den Skills.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #479 am: 7.09.2022 | 17:05 »
So ähnlich sieht auch mein Setup aus.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #480 am: 7.09.2022 | 17:50 »
Du schriebst hier im T öfter, du hättest gewisse motorische Einschränkungen bei solchen Spielen. Guild Wars 2 ist ab Stufe 75 selbst in der Open World sehr fordernd, und die Klassen spielen sich wunderbar eigen und originell, dafür aber auch sehr unterschiedlich. Es ist somit nicht so einfach, die perfekte Klasse für sich zu finden. Der Waldläufer ist schon eine ziemlich flotte Klasse und reich an Bewegung. Ich denke, du kämest mit einer langsameren, stabileren Klasse besser zurecht. Der Basisnekromant mit Untotenzoo ist z.B. sehr stabil, macht seinen soliden Zustandsschaden und spielt sich flüssig, aber kontrolliert und nicht so rasant. Der Stabillusionist des Mesmers ist auch ein Nehmer, der kontrolliert auf seine CDs achtet und ruhig zu spielen ist. Beide Builds sind mit der exotischen Aufwertungsrüstung auch gut für die Open World gewappnet, da gut mit Lebenspunkten ausgestattet.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #481 am: 7.09.2022 | 18:30 »
Das Problem beim Ranger ist die Kombination aus wenig Schaden und schlechter Survivability. Aber neu anfangen dauert schlichtweg zu lange. Bis alles wieder freigeschaltet ist.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #482 am: 7.09.2022 | 19:06 »
Bei den Erweiterungen sind doch Aufwertungen auf 80 dabei. Nekro machen, aufwerten - fertig.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Guild Wars 2
« Antwort #483 am: 7.09.2022 | 19:30 »
Dann fehlen einem aber trotzdem die Heldenpunkte und die Reispunkte für die Welt und das frisst trotz Reittier und Beherrschenden einiges an Zeit

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #484 am: 7.09.2022 | 19:39 »
Mit der Aufwertung auf 80 hat man alles bis auf die Elitespezialisierungen und kann also schon z.B. den Petcore Necro easy spielen. Die Ausrüstung ist Exotisch und reicht gut für die normale Open World. Die wichtigsten Reisepunkte kann man mit einem Raptor innerhalb von 1-2 Stunden sehr entspannt freischalten, PoF noch einfacher als HoT. Und die HP für eine Elitespezialisierung auf 100% kann man ebenfalls ohne Streß in 2 Stunden erhalten - mit den gängigen Reittieren auf Stufe 3 auch schneller. Ich farmte mir vorhin den Schnitter für meine Nekro vollständig in den PoF-Gebieten in 1,5 Stunden entspannt zusammen. Das ist jetzt mMn nicht der ganz große Aufwand für MMORPG-Verhältnisse. Länger dauert es natürlich, wenn man viele Gebiete schon auf 100% hat und sehr viele Wegmarken.
:)

Ich hab gerade etwas probleme mit GW2 unter Wine. Ich hoffe, das mal bis zum WE geklärt zu haben

Falls es gar nicht geht: Mina spielt problemlos und mit zuverlässiger Qualität über GeForce Now. Das ist auch für Linux verfügbar.
https://snapcraft.io/geforcenow-electron
https://linuxpip.org/geforce-now-linux/
GFN geht auch als Stream über einen modernen Browser:
https://www.computerbase.de/2021-02/nvidia-geforce-now-2-0-27-google-chrome-streaming/
« Letzte Änderung: 8.09.2022 | 03:57 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #485 am: 7.09.2022 | 23:44 »
@ Gunthar
Wieviel Schaden machst du denn überhaupt mit den unterschiedlichen Waffen? Es gibt das "Übungsgelände der Spezialkräfte" am Löwensteiner Flughafen. Dort kannst du dir einen Golem einstellen (Durchschnitt, wenig LP, keine Buffs) und mal den Rohschaden messen. Er wird dir alle 20% Lebensverlust des Golems im Chat angezeigt. Sehr praktisch für den Vergleich. :)

Der Nekro bietet bereits als Corebuild sehr guten Schutz und ruhiges, aber nicht langweiliges Spiel:
https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Core_Minion_Necromancer
Es gibt für Pestbringer wie auch Schnitter sogenannte LI-Builds, die für dich auch interessant sein könnten, falls du auf die Spezialisierungen gingest:
https://metabattle.com/wiki/Build:Scourge_-_LI_Necromancer
https://metabattle.com/wiki/Build:Reaper_-_LI_Reaper

Weitere LI-Builds:
Wächter: https://metabattle.com/wiki/Build:Firebrand_-_LI_Guardian
Krieger: https://metabattle.com/wiki/Build:Spellbreaker_-_LI_Warrior
Elementarist: https://metabattle.com/wiki/Build:Tempest_-_LI_Tempest
Ingenieur: https://metabattle.com/wiki/Build:Mechanist_-_LI_Flamethrower
Dieb: https://metabattle.com/wiki/Build:Daredevil_-_LI_Daredevil

("LI stands for "Low-Intensity". LI builds are a class of builds that work to slow the game down drastically by using passive defense and builds that require very low input to function. These builds are designed primarily for players that have disabilities that may prevent them from playing higher intensity builds.")

Beim Ranger könnte der Seelenwandler eine Option für dich sein, der mit dem Tier eins wird und dadurch relativ gut die leider recht aggressive Pullerei durch die Gefährten unterbindet.
https://metabattle.com/wiki/Build:Soulbeast_-_Condition_Skirmisher
« Letzte Änderung: 8.09.2022 | 03:57 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.524
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Guild Wars 2
« Antwort #486 am: 8.09.2022 | 06:59 »
Dann fehlen einem aber trotzdem die Heldenpunkte und die Reispunkte für die Welt und das frisst trotz Reittier und Beherrschenden einiges an Zeit

Ja, aber spielt man nicht deshalb das Spiel, um die Welt zu sehen?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #487 am: 9.09.2022 | 19:00 »
Das ist doch mal nett: https://www.youtube.com/watch?v=oQigi3q2DVU
:)

Gunthar: Gibt es Ergebnisse der o.g. Hilfsstellungen?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #488 am: 9.09.2022 | 21:58 »
Der sagt mir am Schluss
DPS: 3813
Zeit 263
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #489 am: 9.09.2022 | 23:22 »
Ich komme in GW2 einfach nicht vorwärts  Habe Berserkerausrüstung und zusätzlich etwas an Zustandschaden und dennoch mache ich trotz Pet irgendwie nicht genügend Schaden. Auch die Defensive schwächelt.Habe schon Doppelaxt durch Grossschwert ersetzt.

3800 hat zwar noch ordentlich Luft nach oben, aber wenn du am Leben bleibst, kriegst du damit in der Open World auch die meisten Gegner platt.
Versuch mal folgendes für einen Power Core Ranger:
- Ausrüstung nicht rein DPS, sondern mit mehr Leben: Kraft Präzision Vitalität Wildheit (im Verhältnis 115 115 63 63 als Beispiel Brust).
- Rune 7x Erfüllte Rune Vampirismus (Heilung) oder Infiltration (DPS) oder Stärke (DPS).
- https://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_Core_Power_Ranger einstellen.
- Vorhand: Langbogen oder Großschwert mit je 1x Heftigkeit und 1x Einschlag.
- Rückhand: Axt mit 1x Heftigkeit und Axt mit 1x Einschlag.
- Tiergefährte: Jacaranda (DPS/Heilung/Unterstützung) und Sumpflindwurm (Tank), ggf. für den Lindwurm Dschungelpirscher (DPS) oder Wolf (DPS)
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tiergef%C3%A4hrte

"In open world and casual PvE, rangers are among the easiest classes for soloing because of their good sustain and their pet mechanics. Rangers have more control over their pets than other minion classes, making the pet uniquely capable of drawing aggro and allowing the ranger to deal damage safely from a distance."

Falls du damit immer noch ständig Schwierigkeiten haben solltest, dann wechsel zum Nekro. Power Petcore und Power Reaper spielen sich langsam, flüssig und kontrolliert und können enorm viel aushalten. Ich dachte vorhin mit meinem Power Reaper schon wieder, ob das Spiel einen Bug hat, daß der kein Leben verliert. Dann kam es doch mal vor. LOL

"In open world and casual PvE, necromancers are one of the best classes for soloing thanks to their minions and self-sufficiency. They deal high damage while stubbornly refusing to die."
« Letzte Änderung: 10.09.2022 | 00:44 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #490 am: 10.09.2022 | 12:38 »
Waldläuferbuild ohne die Ausrüstung geändert zu haben:
DPS 4667
Zeit 214

Sehr seltsam. Der normale Waldläufer hat so viel mehr DPS als der Seelenwandler.

Das im oberen Post war in der Seelenwandlerform, ohne das Pet reinzunehmen.

Druide, ebenfalls ohne Änderung an der Ausrüstung:
DPS 2528
Zeit: 396

Seelenwandler mit eingezogenem Pet ohne Änderung an der Ausrüstung:
DPS: 2643
Zeit: 379

Den Seelenwandler, der mit dem Pet fusioniert, kann man höchstens als Tank brauchen, weil er Zugriff auf mehr Heilzauber hat.
« Letzte Änderung: 10.09.2022 | 13:05 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #491 am: 10.09.2022 | 14:30 »
Nein, du kannst mit jeder Core und Elite die Open World spielen, du mußt es nur können. Die Unterschiede in der Liste Tier S bis Grief sind eher für Progamer interessant, nicht für uns Amateure.
Viele Elite sind deutlich feiner und schwieriger als die Core, aber dafür nachher auch effektiver. Ich mache aktuell mit meinem Core Warrior 30% mehr Schaden als mit dem Berserker - weil ich DEN eben nicht gut spielen kann bisher. Aber ich empfahl dir ja auch den Power Core Ranger.
« Letzte Änderung: 10.09.2022 | 14:32 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #492 am: 10.09.2022 | 15:14 »
Ich komme in GW2 einfach nicht vorwärts  Habe Berserkerausrüstung und zusätzlich etwas an Zustandschaden und dennoch mache ich trotz Pet irgendwie nicht genügend Schaden. Auch die Defensive schwächelt.Habe schon Doppelaxt durch Grossschwert ersetzt.

"Nicht genug Schaden" wofuer?

Wo genau "haengst" du?

Nicht alleine einen Champion in der freien Welt besiegen?
Nicht alleine ein Dungeon durchgehen?
Nicht alleine ein Fraktal machen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #493 am: 10.09.2022 | 15:42 »
Ich bring nicht mal einen Veteran kaputt ohne abzukratzen. Bin immer als Seelenwandler durch die Gegend gelaufen und habe mich über den suboptimalen Schaden und die Squishiness geärgert. Wenn ich mit dem Pet fusioniere, ist der Schaden auf der Höhe eines Druiden, aber wenigstens ist die Survivability einiges besser.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #494 am: 10.09.2022 | 17:21 »
Wie oft bist du denn dann bis Stufe 80 schon gestorben? (Oder hast du durch andere Sachen wie Crafting, Exploration, ... gelevelt?)

Den Kampf gegen einen Veteran merkt man als "Casual Player" (zu dem ich mich trotz mehreren hundert Stunden Spielzeit mit mindestens einem Charakter pro Klasse zaehlen wuerde) zwar schon, aber tot sollte man danach nicht wirklich sein. (Einen "normalen" Champion sehe ich meistens noch als 2-Personen-Job, in bestimmten Ecken sogar noch mehr)
Veteranen in Instanzen (oder Stories) sind dann zwar nochmal etwas anders berechnet, aber auch die sollten gehen.

Meine allgemeine Strategie (bevor ich mal irgendeinen Blick in irgendwelche Build-Seiten geworfen habe) war immer:
- Schauen dass die Heilung gesichert ist (ich habe da lieber niedrigere Regeneration als heftigere selbst getriggerte Heilung weil ich das selbst triggern oft "vergesse")
- Schaden auf mich selbst gering halten (z.B. Nahkaempfer aus sicherer Entfernung mit Fernkampf beschiessen, ...)
- immer in Bewegung bleiben (lieber auch mal ganz aus der Aggro raus falls moeglich)

Das hat mit ein paar Klassen an ein paar Stellen zwar schonmal lange gedauert, aber im Normalfall bin ich bei den persoenlichen Stories nicht gestorben (Living Story ist wieder eine andere Gewichtsklasse)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: Guild Wars 2
« Antwort #495 am: 10.09.2022 | 17:30 »
Naja, es ist bei GW2 ja schon sehr extrem so, dass der Schaden davon abhängig ist, dass man die richtigen Skills in der richtigen Reihenfolge drückt und weiß, hinter welchen Skills der größte Schaden liegt. Dann klappt das auch besser - zumindest half das mir enorm dabei, mit meiner Klasse klarzukommen.
Aber generell - es ist einfach so, dass man nicht mit jeder Klasse gleich gut klarkommt. Ich mache mit meiner Waldläuferin auch deutlich weniger Schaden als mit meiner auf unserem aktuellen Niveau ziemlich gut zuhauenden Wächterin. Deswegen hat JS einfach vollkommen recht: Manchmal muss man nach einer Klasse suchen, die einem besser liegt und dann klappt es eben auch besser. Wenn man sie ein bisschen kennenlernt und weiß, wo ihre wichtigen Knöpfe liegen. Also ... das würde ich in diesem Fall schlicht sehr empfehlen. Nicht jedem liegt alles gleichmäßig gut. Und dann ist der Waldläufer vielleicht einfach nicht Klasse der Wahl ... auch wenn man ihn mag - oder lange spielte. Ich mochte einige meiner Charaktere auch und wollte die gern spielen. Aber sie sind einfach nicht das Beste für mich.
« Letzte Änderung: 10.09.2022 | 17:36 von Mina »
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #496 am: 10.09.2022 | 17:39 »
Gunthar: Stell doch einfach mal spaßeshalber den Build oben ein, hol dir günstig die o.g. Ausrüstung für ein paar Gold und die richtigen Tiergefährten und versuch es dann doch mal, bevor du hier noch weiter ratlos bist und man sich im Kreis dreht. Allein ein gutes Tankpet und ein solider Blick auf die Menge an LP und die richtige Heilung wird dir viel nützen.
Und ich stimme Mina zu: Mit meiner Mesmer bin ich so kläglich, daß ich bei HP-Veteranenbossen xfach sterbe, die ich mit meiner Widergängerin, Krieger oder Nekro im Schlaf lege. Das liegt aber NICHT an der Mesmer. ;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #497 am: 10.09.2022 | 17:56 »
Wie oft bist du denn dann bis Stufe 80 schon gestorben? (Oder hast du durch andere Sachen wie Crafting, Exploration, ... gelevelt?)

Den Kampf gegen einen Veteran merkt man als "Casual Player" (zu dem ich mich trotz mehreren hundert Stunden Spielzeit mit mindestens einem Charakter pro Klasse zaehlen wuerde) zwar schon, aber tot sollte man danach nicht wirklich sein. (Einen "normalen" Champion sehe ich meistens noch als 2-Personen-Job, in bestimmten Ecken sogar noch mehr)
Veteranen in Instanzen (oder Stories) sind dann zwar nochmal etwas anders berechnet, aber auch die sollten gehen.

Meine allgemeine Strategie (bevor ich mal irgendeinen Blick in irgendwelche Build-Seiten geworfen habe) war immer:
- Schauen dass die Heilung gesichert ist (ich habe da lieber niedrigere Regeneration als heftigere selbst getriggerte Heilung weil ich das selbst triggern oft "vergesse")
- Schaden auf mich selbst gering halten (z.B. Nahkaempfer aus sicherer Entfernung mit Fernkampf beschiessen, ...)
- immer in Bewegung bleiben (lieber auch mal ganz aus der Aggro raus falls moeglich)

Das hat mit ein paar Klassen an ein paar Stellen zwar schonmal lange gedauert, aber im Normalfall bin ich bei den persoenlichen Stories nicht gestorben (Living Story ist wieder eine andere Gewichtsklasse)
Bis Stufe 80 eigentlich recht wenig. Das Problem fing erst in den Erweiterungsgebieten an. Das Aggro sollte das Pet halten, das funktioniert auch nicht optimal.
Die Heilung ist nicht garantiert, da der CD-Timer von der Heilung zu lange ist.
Bin grad an der Himmelsschuppenquestlinie dran, aber das dauert extrem lang und wenn man dauernd abkratzt, noch länger.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #498 am: 10.09.2022 | 18:08 »
Wie ich sagte, zieht GW2 ab 75 und Orr hart an, fordert dich mit HoT richtig heraus und ist auch danach knackig genug in der Open World, wenn man solo unterwegs ist. Und es ist mehr als ... sportlich, die Himmelsschuppe erarbeiten zu wollen, wenn du schon einen normalen Veteranenmob nicht alleine legen kannst. Wir sind im letzten Drittel der Reihe und haben zu zweit schon gut arbeiten müssen UND legen Veteranenmobs in der OW ohne Probleme.

"Das Pet" gibt es so auch nicht bei GW2, sondern die Pets haben unterschiedliche Stärken. Wie auch geschrieben. Ein DPS-Pet ist kein Tank-Pet.

Dein Burstheilskill bringt satte 6500 Leben bei nur 20 Sekunden CD. Das ist eine gute Hausnummer. Wenn man damit ein Problem hat, dann muß man spielen, wie Selganor es oben schrieb, und stark darauf achten, Schaden zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 10.09.2022 | 18:17 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #499 am: 10.09.2022 | 18:16 »
Are some pets better at holding aggro than others, and if which which are best?

Pets with high toughness - bears are notorious for aggro, thats where Bearbows come from.
Moas and Drakes are also tanky, and rule of thumb is:
    Bears are tanks with impairing skills - toughness: 2211
    Moas are tanks with supportive skills - toughness: 1524
    Drakes are tanks with damaging skills - toughness: 2211
Bears are excellent tanks as their family skills heal them and renders them invulnerable for a few seconds
Moas have a family skill that heals allies in an Aoe
Drakes have a family skill that apllies weakness in a PBAoE that cleaves, and is also a blast finisher
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.