Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Guild Wars 2
« Antwort #550 am: 26.10.2022 | 10:59 »
Ich habe dieser Tage endlich Lvl 80 erreicht, und habe eine sehr kurze visite nach Cantha gemacht.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #551 am: 27.11.2023 | 12:52 »
Sollte jemand noch mit dem Gedanken spielen sich die Erweiterungen zuzulegen... aktuell ist (noch bis morgen?) unter https://buy.guildwars2.com/ ein "Black Friday Sale":
- Die ersten beiden Erweiterungen (Heart of Thorns, Path of Fire) zusammen für 7.49
- Die ersten drei Erweiterungen (HoT, PoF und End of Dragons) für 19.99 (oder nur EoD für 14.99)
- die ganze "Drachensaga" (HoT, PoF, EoD und die Living World Seasons 2-5) für 49.99 (jede der 4 Living World seasons kostet im Gemstore Gems im Wert von über 10 EUR)

Billiger gab es die glaube ich noch nie. Wobei das "Grundspiel" - an dem man auch schon ewig Zeit verbringen kann - noch immer kostenlos ist.

Die neueste Erweiterung (Secrets of the Obscure) gibt es für 24.99

(Werbung Ende) ;)

Seit SotO habe ich (als Casual Gamer) wieder richtig Bock auf die Welt bekommen und gehe aktuell viel zu vielen kleinen Zielen hinterher um Achievements die seit Jahren unerledigt sind endlich mal zu machen.

Nur mal ein kurzer Abriss was für "Accountbooster" in den Erweiterungen freispielbar sind:
- HoT: Gliding das fast überall einsetzbar ist (und andere besondere Bewegungen die aber fast nur in HoT Karten funktionieren)
- PoF: 5 Reittiere von denen jedes eine andere Spezialiät hat (2 weitere Reittiere gibt es in anderen Erweiterungen)
- EoD: Jadebot mit zahlreichen neuen Optionen die einem das Leben einfacher machen können und neues "Minispiel" Angeln sowie Schiffe mit denen man auf dem Wasser fahren kann
Jede der 3 Erweiterungen hat für jede der 9 Klassen (die 8 aus dem Basisspiel sowie der "Revenant") eine neue Spezialisierung die eine Klasse fast schon "umbauen" bzw. ihr Optionen geben die sie sonst nicht hatte

SotO hat zwar keine neuen Spezialisierungen aber sie macht die Klassen noch flexibler. Ausserdem kann man dort den besten "Flieger" des Spiels (die Skyscale) auch ohne den vorherigen (Dragonfall) DLC erspielen (und falls man sie schon hat die Fähigkeiten nochmal "aufbohren")

Spielt denn aktuell (noch oder wieder) jemand hier GW2?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.946
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Guild Wars 2
« Antwort #552 am: 27.11.2023 | 16:07 »
Ich immer wieder als Casual Gamer.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #553 am: 27.11.2023 | 17:11 »
Dank dem neuen Wizard's Vault habe ich (zumindest bei meinem Focus auf PvE) die Dailies in maximal 5-10 Minuten erledigt und auch die Weeklies sind mal in 1-2 längeren Sessions (oder teilweise nebenbei unter der Woche) erledigt.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #554 am: 27.11.2023 | 19:15 »
Ich bin regelmäßig im Spiel, aber nur noch pro forma und zur Updatepflege. Seitdem das System umgestellt wurde und aus den Loginboni dieser Grindkram wurde, trat GW2 etwas in den Hintergrund bei uns. Ich hielt die Umstellung auf mich bezogen auch für einen Fehler, weil ich vorher täglich im Spiel war und auch meine Sammlungen vervollständigte, nach Angeboten schaute usw. Jetzt ist davon nicht mehr viel übrig.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Guild Wars 2
« Antwort #555 am: 29.11.2023 | 07:07 »
Puh ... die letzte Erweiterung (die mit dem Jade-Gedöns) hat mich noch mal zurückgeholt. Aber glaube auch nur ein Weilchen, nachdem ich die Story durchhatte und alle Reittiere und Neuerung erspielt, flaute das wieder ab, da ich einfach keine Mitspieler mehr habe.

Die aktuelle Erweiterung wurde mir zwar überall um die Ohren gehauen, reizte mich aber aktuell nicht dazu GW2 mal wieder zu starten. Soll sich aber ja viel getan haben.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #556 am: 11.12.2023 | 17:54 »
Durch die neue Erweiterung werden die Charaktere noch flexibler (jede Klasse kann jede der "Klassenwaffen" verwenden, auch wenn du gerade nicht die Spezialisierung aktiv hast dir dir die "ungewöhnliche" Waffe gibt).

Die Story selbst führt den Commander (dann als "Wayfinder" neu betitelt) in eine Welt jenseits dem Tyria das die Drachen seit ewiger Zeit beherrst/beeinflusst haben.

Im Laufe des Jahres (2 der 4 "Teile" der SotO-Erweiterung sind jetzt erst draussen) wird dann wohl auch eine rein im PvE freischaltbare Legendary Armor verfügbar.

Das zusammen mit SotO eingeführte Daily/Weekly/...-System finde ich klasse.

Als "casual" gamer kann man die Daily problemlos in ein paar Minuten machen, die Weekly macht man teils schon mit, ist aber auch in ein paar Stunden (entweder am Stück oder über die Woche verteilt) machbar.

Die Belohnungen sind zwar jeweils eine Season (ca. 3 Monate) im aktuellen "Shop", aber danach sind sie immer noch (wenn auch etwas teurer) als "Legacy Rewards" kaufbar.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Guild Wars 2
« Antwort #557 am: 19.12.2023 | 09:49 »
Ich spiel aktiv GW2, hauptsächlich WvW, gehe aber auch in PVE Raids (mit mäßiger Erfahrung).

Hier gibt es noch die Roadmap, wie es weitergeht: https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-autumn-and-winter-2023/

Im Zeitraum Februar/März rechne ich mit dem nächsten Update, wo dann Nayos erweitert wird und das Leggy Relikt neben den neuen Waffen kommen. Dazu wird ja auf lange Sicht eine neue Variante einer legendären Rüstung released, die man komplett in Open World erspielen kann, d.h. Es wird nochmal zugänglicher.