Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Guild Wars 2
« am: 28.04.2010 | 20:20 »
Heute sind mehrere neue Artikel auf der offiziellen Guild Wars 2 Page online gegangen...

Die vorgestellten Skills des Elementalists sehen schonmal SEHR schick aus, allerdings werde ich wohl zum Release mal wieder einen neuen Rechner brauchen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Guild Wars 2
« Antwort #1 am: 28.04.2010 | 20:50 »
Joah sieht hübsch aus, aber wirklich neu ist das ja nicht was der Elementarist da tut, sieht nur besser aus als in GW1.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Guild Wars 2
« Antwort #2 am: 29.04.2010 | 11:23 »
Die Optik ist wirklich schick. ABER es gibt auch erste, konkrete Infos zum Gameplay: http://www.rockpapershotgun.com/2010/04/28/guild-wars-2-interview-part-1-fighting-fires

Und ich sehe das kritisch. Wenn ich das richtig verstehe, gibts in Zukunft 5 Skills, die sich aus Waffenkombo ergeben (erste und zweite Hand) und jeweils einen weiteren Platzhalter für Heil- und Eliteskill. Bleiben drei völlig individualierbare Slots. Das klingt zwar weniger, als es ist (immerhin haben viele Klassen mehr als nur 1 Heilskill. Und wenn man mal ehrlich ist, die Elitskills waren auch bei vielen Builds dabei) aber trotzdem empfand ich das Konzept der völligen Individualisierbarkeit und die Möglichkeit, sich für jedes Gebiet praktischt eine gute Build auszudenken grad als DAS Alleinstellungsmerkmal von GW1. Und das daran jetzt zugunsten der Noobs gedreht wird, die sich nicht mit ihrer Klasse beschäftigen und deshalb nicht weiterkommen... find ich eher subotimal. Zumal dadurch hochspezialisierte Builds, zum Beispiel solche, die eben ohne Heil- Elite- und Rezzskill auskommen, eben nicht mehr möglich werden, was das Gruppenspiel meines Erachtens deutlich abschwächt.

Ich bin nach wie vor gespannt, wie GW2 wird aber die Richtung in die es geht will mir nicht so recht gefallen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Guild Wars 2
« Antwort #3 am: 23.08.2010 | 23:03 »
Ich bin nach wie vor gespannt, wie GW2 wird aber die Richtung in die es geht will mir nicht so recht gefallen.
Nein?

Ich bin jedenfalls sehr angetan - und gespannt. Sieht endlich mal wieder nach einem MMORPG aus, dass ich spielen will.
« Letzte Änderung: 24.08.2010 | 11:03 von Black Bishop »
Suro janai, Katsuro da!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Guild Wars 2
« Antwort #4 am: 26.08.2010 | 12:21 »
Die Aussage war mehr auf die Umstellung des Skillsystems bezogen. Als jemand, der in GW1 durchaus Spass daran hatte, diverse Build auszuprobieren, anzupassen und damit eben auch mal auf die Schnauze zu fallen empfinde ich das System wie es derzeit vorgestellt wurde deutlich vereinfacht, bzw. auf "narrensicher" getrimmt. Und damit nehmen sie dem Spiel im schlimmsten Falle einen der interessantesten Alleinstellungsmerkmale: Das man eben NICHT nur zwischen den obligatorischen Talentbäumen wählen kann sondern in der Gestaltung seinen Charakters vollkommen frei ist.

Was die Freiheit der Spielwelt angeht: Ich bin sehr neugierig und gespannt, wie sie dieses Versprechen einlösen werden. So wie ich es verstanden habe wird es ja gar keine Quests im herkömlichen Sinne geben, stattdessen eben die dynamischen Events. Und dann so Aussagen, dass die Spielwelt sich abhängig von den Entscheidungen der Spieler verändert... das klingt fast zu gut, um wahr zu sein.

Andererseits traue NCsoft schon zu, sehr genau zu wissen, was sie tun...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Guild Wars 2
« Antwort #5 am: 26.08.2010 | 12:59 »
Sie versuchen aber auch, die Skills aktiver einzubinden, und interessanter zu machen, so kann man ja vielen inzwischen scheinbar ausweichen, sie aus der Bewegung einsetzen, und viele haben nette einzigartige Spezialeffekte (auf mechanischer Ebene, meine ich!).
Wenn sie die diversen Skills wirklich interessanter machen und besser einbinden, um so das aktive und dynamische Kampfsystem durchzusetzen, dass sie haben wollen, dann nehme ich dafür gerne einen Verlust an Vielfalt in Kauf.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #6 am: 27.03.2012 | 10:34 »
Inzwischen scheint es wohl fertig genug zu sein, denn ab 10. April gibt's ein Preorder.

Das heisst fuer mich, dass ich dringend auf der Platte Platz machen muss und in der Beta wohl feststellen kann, ob ich mir demnaechst einen neuen Rechner holen muss ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Guild Wars 2 Release Date
« Antwort #7 am: 28.06.2012 | 18:51 »
Da ich mir doch keinen neuen Rechner holen muss (und in den Beta Tests/Stress Tests festgestellt habe, dass mir GW2 RICHTIG gut gefaellt), jetzt nochmal eine Meldung die heute bekanntgegeben wurde:

Release Date ist 28.8.12

Naechstes (und letztes) Beta Test Wochenende ist am 20.-22. Juli
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #8 am: 28.06.2012 | 19:37 »
Ich freu mich schon riesig drauf ;)

Hab die BWE bisher genutzt um meine Klasse herauszufiltern.

Mesmer gefällt mir nicht so, wie ich es erhofft hatte, aber dafür hatte ich unerwartet viel Spass am Wächter. Mein Liebling bleibt aber glaube ich der Elementarist.

>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #9 am: 28.06.2012 | 20:21 »
Elementalist ist schick (und extrem vielfaeltig), wobei ich gestern die letzten paar Minuten noch mit einem Norn Ranger (mit Baeren) verbracht habe und gemerkt habe wie hart der reinzieht (und sich extrem einfach spielt)

Ich habe mal kurz in den Fighter reingeschaut, um dessen Weapon Skills komplett zu haben ist man aber auch eine Weile beschaeftigt (gibt's irgendwelche Waffen die der Kerl nicht benutzen kann?), Necromancer habe ich mal angespielt der war auch schick. Guardian habe ich nie pribiert, dafuer den ganzen Rest (Street Rat Mesmer, Norn Thief, Noble Engineer) noch.

Ich muss dann erstmal schauen was es mit Asura und den "Baeumen" so auf sich hat...

So viele schoene Stories, so wenige Charakterslots (und Zeit)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #10 am: 28.06.2012 | 21:28 »
Ich habe alle drei Menschenhintergründe ausprobiert und muss sagen, dass jede Storyline sehr interessant anfängt und sich allgemein am Anfang für den Menschen mindestens 3 (bis 9) verschiedene Storys gibt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass diese bestimmt später zusammenlaufen. Denn wenn nicht, dann sind 5 Charakterslots bei weitem viiiiiel zu wenig ;)
Aber irgendeinen Anreiz sich noch weitere Slots zu kaufen muss es ja geben *g*
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #11 am: 28.06.2012 | 22:35 »
Irgendwie konnte ich mit den Charr absolut nicht warm werden, die Norn hingegen gingen wieder ziemlich gut...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #12 am: 28.06.2012 | 23:34 »
Gibts bei dem Spiel in der Zwischenzeit Chatbubbles und nen Say Channel zum Rollenspiel oder bleibt es ein Spiel das keinen Wert auf RP legt?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #13 am: 29.06.2012 | 00:43 »
keine Ahnung,

das wiederum ist ein Punkt der mich ehrlich nie interessiert hat bei 3D Spielen. Aber der Partychat funktioniert wunderbar ;)

>Werbefläche zu vermieten<

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #14 am: 12.07.2012 | 19:03 »
Naechstes (und letztes) Beta Test Wochenende ist am 20.-22. Juli

Das ist nächste Woche Freitag ;)

Meine letzte Chance noch herauszufinden ob die restlichen Klassen (Krieger, Ranger und Nekro) was für mich sind.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #15 am: 13.07.2012 | 13:51 »
Nekro habe ich als Charr mal angespielt und war ganz nett, aber irgendwie mag ich die Charr nicht...

Ranger kommt mir (Norn Ranger mit Baer) echt einfach vor... Einfach draufpruegeln ;)

Auf welchen Servern habt ihr bisher gespielt? Vielleicht kann man ja sowas wie eine :T:-Gilde gruenden?

Am Beta Wochenende sind uebrigens auch die letzten beiden Rassen (Asura und Sylvari) spielbar
« Letzte Änderung: 13.07.2012 | 18:58 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #16 am: 8.08.2012 | 14:53 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #17 am: 15.08.2012 | 16:05 »
Inzwischen wurden unter https://www.guildwars2.com/en/news/introducing-the-worlds-of-guild-wars-2/ uebrigens die Server bekanntgegeben.

Hoechstwahrscheinlich werde ich in "Kodash" bleiben, da war ich die letzen Events schon.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #18 am: 15.08.2012 | 17:14 »
Heute ist übrigens wieder ein Stresstest von 21 Uhr bis 1:00 Uhr.

Ich denke Kodash wird es auch bei mir/uns, da waren wir während der Beta auch.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #19 am: 15.08.2012 | 20:36 »
Bin im Moment noch in einer anderen Runde, aber sobald die durch ist komme ich auch dazu.

Unter welchem Namen bist du da aktiv? Dann kann ich dich ja mal anpingen wenn ich online bin.

Update: Client ist frisch aktualisiert und versuche mich einzuloggen
« Letzte Änderung: 15.08.2012 | 21:26 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #20 am: 16.08.2012 | 19:54 »
Hatte natürlich nicht mehr gestern hier reingeguckt und bin alleine durch die Gegend gezogen um den Ranger auszuprobieren ^^

Ich denke meine Klassenwahl hat sich etwas eingeengt.

1. Elementarmagier
2. Dieb
3. Wächter
4. Waldläufer

Den 5. Slot hab ich noch frei ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #21 am: 16.08.2012 | 20:12 »
Bei mir wird es wohl:

- Asura Engineer (hat das "Erbe" meines Prophecies Monk/Mesmer)
- Norn Thief (hat das "Erbe" meines Factions Assassin/Ranger)
- Sylvari Guardian (basiert an Name/Aussehen auf Nightfall Dervish)
- Human Mesmer (Vielleicht "uebernehme" da Factions Ritualist)
- Charr Iron Legion Elementalist
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #22 am: 21.08.2012 | 20:57 »
Gibt heute nochmal einen Stresstest von 21-01Uhr
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #23 am: 22.08.2012 | 12:08 »
Und ich hab' ihn verpasst... :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #24 am: 22.08.2012 | 15:29 »
Naja, Samstags geht es eh los in den Vorverkaufsstart ^^
>Werbefläche zu vermieten<