Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #175 am: 9.10.2015 | 13:08 »
ah ich dachte das Expansion gibts schon lange, hab jetzt 1 jahr oder länger nicht mehr reingekuckt
Dann solltest du das sowieso mal wieder machen, da sie am ganzen System einiges geaendert haben (komplett neues Trait/Skill-System z.B.)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #176 am: 9.10.2015 | 14:07 »
Ja, das ist ziemlich fesch. Auch innerhalb der Welt hat sich durchaus was geändert.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #177 am: 25.10.2015 | 15:18 »
So... seit Freitag ist ja die Erweiterung draussen (und es ist mal wieder Halloween-Zeit)

Ich habe mich doch noch dazu hinreissen lassen das Preorder-Paket zu nehmen, meine ersten Eindruecke:
- Die neuen Spezialisierungen (mit neuen Waffenfaehigkeiten) fuer die bisherigen Klassen sind massive Skill-Punkt-Fresser. Wer also der Meinung war er koenne niemals so viele Skillpunkte ausgeben soll sich einfach mal daran probieren ;)
- Halloween scheint so ziemlich wie immer zu sein
- Guild Halls: Wer keine 30000 freien Influence am Ende hatte (10k koennen gegen 50 Favor getaucht werden) muss eine "Guild Mission" (wechselt woechentlich) schaffen um die Favor zusammenzukriegen die man braucht um eine Gilde zu registrieren

Aber auch danach sind noch einiges an Favor (und Gold) noetig um ein Gildenhaus nach und nach aufzubauen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #178 am: 30.10.2015 | 01:44 »
- Guild Halls: Wer keine 30000 freien Influence am Ende hatte (10k koennen gegen 50 Favor getaucht werden) muss eine "Guild Mission" (wechselt woechentlich) schaffen um die Favor zusammenzukriegen die man braucht um eine Gilde zu registrieren
Wirklich? Wir hatten alles bis auf knapp 2000 Einfluss in Banner und Co gesteckt und konnten unsere Gilde ganz normal konvertieren ohne irgendwelche Gunst investieren zu müssen...
Wir haben aber auch einen kleinen Boost auf Lvl 6 bekommen, weil sie komplett ausgebaut war ;)

Aber auch danach sind noch einiges an Favor (und Gold) noetig um ein Gildenhaus nach und nach aufzubauen.
Und wie... Die Gildenhallen fressen ein echtes Loch in unsere Ressourcen ;)
Aber es kommt, es kommt. Taverne, Mine, Marktplatz und Lagezentrum stehen und für Arena wird gerade fleissig PvP Fläschchen gesammelt ^^

Interessant fand ich, dass sie angekündigt haben, dass eine aktive 10er Gilde ca. 9 bis 12 Monate brauchen wird um alles auszubauen. Ich neige inzwischen dem zu zustimmen.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #179 am: 6.11.2015 | 08:41 »
"Konvertiert" wurde die schon, aber die 150 Favor fuer eine Guild Hall haben wir nicht zusammen.
Der Umtauschkurs sind 10k Influence fuer 50 Favor und wir hatten nur 16k, also haben wir jetzt gerade mal 50 Favor und ohne Leute die an irgendwelchen Gildenmissionen teilnehmen wird das auch nicht mehr werden.

Die meiste Zeit habe ich das Gefuehl, dass der einzig "aktive" in meiner Gilde ich bin ;)

"Frueher" hat man ja wenigstens ein wenig Influence durch repraesentierende Gildenmitglieder gekriegt die irgendwas gemacht haben, jetzt nur noch wenn Leute direkt was fuer die Gilde tun :(

Irgendwer hier der Lust hat sich z.B. irgendwann am Wochenende mal an einer Gildenmission zu probieren? (Noch habe ich reichlich Platz in der Gilde, und wenn nicht schmeisse ich die 5 raus die sich seit das last Login angezeigt wird (also seit mehr als einem halben Jahr) nicht mehr angemeldet haben >;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #180 am: 6.11.2015 | 09:15 »
Hm, ich hätte da noch einen 80'er Elementalist und einen 70'er Guardian (beide pre-Thorns und nur casual gespielt), wenn das helfen würde, dann würde ich doch direkt mal wieder in GW2 reinschauen. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Guild Wars 2
« Antwort #181 am: 6.11.2015 | 09:22 »
Kann man nur noch über die Gildenmossionen etwas für die Gilde tun, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #182 am: 6.11.2015 | 09:26 »
So wie ich das verstanden habe: Ja.

Früher konnte man ja auch Einfluß über Zusammenspielen erreichen. Es scheint auch so zu sein, dass man bis man einen gewissen Level hat nur Missionen im PvP bekommt. Irgendwann über die Gildenhalle und den Marktplatz, sowie die Werkstatt (ohne Gewähr) bekommt man dann auch PvE-Missionen.

Also für mich hat das Addon wirklich das Gildenspiel versaut. Statt GUILD WARS jetzt GUILD? das WARS!

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Guild Wars 2
« Antwort #183 am: 6.11.2015 | 09:41 »
Gunst kann nur noch über Gildenmissionen gesammelt werden ja. Das andere ist aber falsch. Im Gildenmenü unter Gildenmissionen kann der Gildenleiter jederzeit eine Präferenz auswählen. Dort kann man auch PvE einstellen und dann bekommt man auch nur PvE Gildenmissionen, außer wenn man PvP, PvE oder WvW Slot freigeschalten hat. Die sind davon unabhängig und beinhalten das was der Name sagt. In der ersten Woche standen die nur für alle auf keine Präferenz und dementsprechend haben alle dieselben zufällig ausgewürfelten Missionen bekommen, die alle WvW und PvP hatten.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #184 am: 6.11.2015 | 09:52 »
Irgendwer hier der Lust hat sich z.B. irgendwann am Wochenende mal an einer Gildenmission zu probieren? (Noch habe ich reichlich Platz in der Gilde, und wenn nicht schmeisse ich die 5 raus die sich seit das last Login angezeigt wird (also seit mehr als einem halben Jahr) nicht mehr angemeldet haben >;D )

Also Sonntag könnte ich gerne ein bischen aushelfen, nur wir bräuchten dann vermutlich irgendwann in Zukunft vielleicht gegen Hilfe, wenn wir die Gildenhalle erobern wollen. Wir sind auch nur zu 3 (eigentlich 5, aber 2 waren auch seit Wochen nicht mehr da :-) )

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #185 am: 6.11.2015 | 11:17 »
Kann man nur noch über die Gildenmossionen etwas für die Gilde tun, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Scheinbar wurde Influence (den man ja bekommen hat wenn man sich: eingelogt hat, Events gemacht hat ...) jetzt komplett durch Favor ersetzt.
Favor kriegt man momentan wohl nur noch durch Gildenmissionen.

ABER: Sobald man ein Gildenhaus hat (wie gesagt: dazu fehlt "meiner" Gilde noch 100 Favor, also gerade mal ein Drittel einer "leichten" Gildenmission) kann man weitere Sachen "bauen".
Dazu wird dann nicht nur Favor sondern auch Materialien gebraucht.
Diese Materialien beizubringen koennen dann auch die Leute machen die sonst nicht an Gildenmissionen teilnehmen koennen/wollen.

Aber dazu braucht es erstmal ein Gildenhaus :(

Die Praeferenz meiner Gilde ist inzwischen schon auf PvE umgestellt, evtl. finden sich ja doch noch Leute dazu.

Das Problem das ich hier allerdings teils sehe ist, dass die aktuelle "einfache" Mission dem Guild Trek entspricht (5 Locations IRGENDWO auf Tyria in 15 Minuten finden)
ohne entsprechende Koordination und Leute die entsprechende World Completion haben (wenn man erst noch die Kartenteile "entdecken" muss in denen die Punkte sein sollen ist die Zeit vermutlich schon rum :( ) wird das doch "ambitioniert".

Also Sonntag könnte ich gerne ein bischen aushelfen, nur wir bräuchten dann vermutlich irgendwann in Zukunft vielleicht gegen Hilfe, wenn wir die Gildenhalle erobern wollen. Wir sind auch nur zu 3 (eigentlich 5, aber 2 waren auch seit Wochen nicht mehr da :-) )
Soweit ich das mitgekriegt habe sind 2 Gildenmitglieder Sonntag erst (wenn ueberhaupt) am Abend verfuegbar, ich weiss aber nicht wie es bei denen mit World Completion aussieht (da koennen sie sich ja mal selbst hier im Thread melden :P )

Wenn es sonst noch um Hilfe geht... schick mir eine Einladung in deine Gilde (ich denke mal, dass nur gilt was tatsaechlich von Gildenmitgliedern gemacht wird).
« Letzte Änderung: 6.11.2015 | 11:23 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Guild Wars 2
« Antwort #186 am: 6.11.2015 | 23:44 »
Noch kein World Completion
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #187 am: 7.11.2015 | 01:18 »
0%? Geht das ueberhaupt? ;)

Dass ihr keine 100% habt ist mir schon klar, aber 30-50% sollten so schwer ja auch nicht sein
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #188 am: 7.11.2015 | 04:03 »
ABER: Sobald man ein Gildenhaus hat (wie gesagt: dazu fehlt "meiner" Gilde noch 100 Favor, also gerade mal ein Drittel einer "leichten" Gildenmission) kann man weitere Sachen "bauen".
Ok... kann sein, dass ich verpasst habe, dass man neben den 100 Gold noch Gunst braucht für die Expedition... Aber ich sag euch, die Expedition haben wir zu 8 gemacht (dafür diese dann zu 90% auch aufgestiegen ausgerüstet ;)) und haben dann 3 oder 4 Anläufe gebraucht. Interessanterweise skaliert das Event aber hoch und es dürfte sogar einfacher sein die Expedition mit 9 als mit 15 Teilnehmern zu machen.

Das Problem das ich hier allerdings teils sehe ist, dass die aktuelle "einfache" Mission dem Guild Trek entspricht (5 Locations IRGENDWO auf Tyria in 15 Minuten finden)
ohne entsprechende Koordination und Leute die entsprechende World Completion haben (wenn man erst noch die Kartenteile "entdecken" muss in denen die Punkte sein sollen ist die Zeit vermutlich schon rum :( ) wird das doch "ambitioniert".

Gildentrack (5 Ziele in 15 Minuten) mach ich dir allein, daran soll es nicht scheitern. Hab heute mit meinen Bruder auch den 15 Ziele in 15 Minuten gemacht ^^.
Ich schreib dich mal IG an. Gib mir einfach eine Einladung und die Berechtigung Missionen zu starten und ich erledige das schnell ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline neovatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: neovatar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #189 am: 8.11.2015 | 15:24 »
Ich spiel auch wieder ein bisschen, leider sind alle Gilden, in denen ich bin, mittlerweile inaktiv. Ist bei Euch in den Gilden denn mehr los?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #190 am: 8.11.2015 | 18:44 »
Also gestern hatten wir tatsaechlich +200% Aktivitaet (oder mit anderen Worten fuer ca. 15-30 Minuten ganze 3 statt sonst 1 aktivem Spieler ;D )

Ich treibe mich momentan fast nur in den neuen Gebieten von Heart of Thorns rum (mit meinem Sylvari Ranger) allerdings sehe ich demnaechst noch haufenweise andere Aktionen kommen (Gildenhaus & Co.)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Guild Wars 2
« Antwort #191 am: 8.11.2015 | 18:48 »
Meine selbst gegründete Gild von Tag 1 läuft auch weiterhin gut.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #192 am: 9.11.2015 | 17:57 »
Sollen wir angesichts der "Gildenevents" mal eine Liste der hier vorhandenen Gilden machen?

Bei 5 moeglichen Gilden pro Account kann man ja problemlos auch mal woanders taetig sein ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #193 am: 11.11.2015 | 14:06 »
Klar :)

Das Gesocks [DG]

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #194 am: 25.01.2016 | 14:53 »
Ich hab' meine Anfrage mal in einen eigenen Thread gepackt.

Ab morgen startet ja wohl das erste Winter-Update, wer weiss was dann alles hier diskutiert wird ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #195 am: 25.01.2016 | 15:04 »
Cool! Gleiten in Zentraltyria und mehr EXP für Supporter... das hört man wirklich gerne!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #196 am: 25.01.2016 | 15:23 »
Ab morgen wird der Shatterer ja wohl mal wieder ein ernst(er) zu nehmender Gegner. Mal schauen, ob sie dann was an der Boss-Gegner-in-Daily-Rotation aendern...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #197 am: 3.02.2016 | 10:46 »
Jetzt wo man in Tyria gleiten kann, kommen einem viele Sprungrätsel wie Schummeln vor :D

Das macht echt einiges einfacher. Und ist nebenbei vermutlich unglaublich nervig für Spieler der freien Edition bzw. ohne HoT.
Sicherlich nicht ganz unbeabsichtigt.

Ich finde die Beherrschung ja unglaublich gut, aber man kommt nicht drumrum, dass es sich nach Arbeit anfühlt, sich die zu erspielen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #198 am: 3.02.2016 | 11:33 »
Naja... die Masteries kriegt man ja fast schon "nebenbei" indem man einfach in dem Gebiet Dinge macht die XP bringen.

Und es ist ja nicht so, dass man dafuer nicht auch eine Gegenleistung kriegen wuerde (und die gleich fuer alle Charaktere im Account egal ob Stufe 1 oder 80)

Die Mastery Points hingegen muss man sich schon durchaus verdienen (und ich muss da demnaechst in Central Tyria bewusst auf Jagd gehen, da mir dort langsam die Mastery Points ausgehen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #199 am: 3.02.2016 | 11:43 »
Die Punkte hängen halt viel an Erfolgen dran, was mir aber gefällt.
Ich habe für Tyria einfach mal meinen (jetzt) Druiden rausgesucht, der hatte nur 64% Welt erforscht. Dann fließen die Punkte recht fix durch Herzchen, Regionen, Events und so weiter.

Ich habe jetzt die 3. Handwerker Beherrschung, cool, aber man muss dafür PvP und WvW-Spieler sein, damit das was bringt. Bin ich aber nicht. Schade.

Die Fraktal und Kommander-Geschichten sind wirklich cool (Stichwort: Gegenwert).