Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Guild Wars 2
« Antwort #250 am: 3.10.2017 | 11:08 »
einen etwas spannenderen Anfang  :) Es beginnt gleich mit nerviger Sammelei, was zugegebenermassen ja zu erwarten ist. Neverwinter begann deutlich stärker. Es ist aber viel zu früh zu mosern, Neverwinter liess dann leider deutlich nach, Guild Wars 2 hat ja einen super Ruf
« Letzte Änderung: 3.10.2017 | 11:14 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #251 am: 4.10.2017 | 01:54 »
Meinst du GW2 allgemein oder die 2. Erweiterung Path of Fire?

Mit welcher Rasse hast du denn angefangen? (Das bestimmt ja auch dein Tutorial)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Guild Wars 2
« Antwort #252 am: 4.10.2017 | 05:26 »
Ich schaue aktuell gerade ins Gratis-Grundspiel und es flashed mich ganz gut. Einige Fragen, die sich mir nun stellen, sind folgende: Brauche ich eigentlich HoT? Im Laden gibt es irgendwie nur noch PoF zu kaufen. Wie wichtig ist die erste Erweiterung? Lohnt die sich storyseitig? Fehlen Features, wenn man nur das zweite Add-On kauft?
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #253 am: 4.10.2017 | 06:25 »
Ja, dir fehlen Feature wie das extrem geile Gleiten. Auch die neun Elite-Spezialisierungen gehen dir verloren, inkl. meines Favoriten des Daredevil.

Kauf HoT einfach für Diamanten.
« Letzte Änderung: 4.10.2017 | 06:29 von Deep_Impact »

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #254 am: 4.10.2017 | 16:04 »
HoT gibt es ja echt zum Schnäppchenpreis. Hier zB. für 13.49€ und da kaufe ich mir öfters Keys und bisher lief alles tadellos ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Guild Wars 2
« Antwort #255 am: 4.10.2017 | 22:24 »
Ja, dir fehlen Feature wie das extrem geile Gleiten. Auch die neun Elite-Spezialisierungen gehen dir verloren, inkl. meines Favoriten des Daredevil.

Kauf HoT einfach für Diamanten.

HoT kann man nicht mit Diamanten kaufen. Lediglich das jeweilige Upgrade zur Special Edition (was aber nicht wirklich lohnt in der Regel).

HoT gibt es ja echt zum Schnäppchenpreis. Hier zB. für 13.49€ und da kaufe ich mir öfters Keys und bisher lief alles tadellos ;)

Ist aber kein offizieller Händler, das nur als Anmerkung.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Guild Wars 2
« Antwort #256 am: 4.10.2017 | 23:05 »
Link zum offiziellen shop
Da gibts HoT einzeln oder im Bundle mit PoF

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #257 am: 5.10.2017 | 14:36 »
Ich schaue aktuell gerade ins Gratis-Grundspiel und es flashed mich ganz gut.
Schoen zu hoeren. Kannst dich ja mal im Spiel bei mir melden (wobei ich da nochmal schauen muss was kostenlose Accounts alles koennen und nicht koennen) Kontaktdaten sollten hier im Thread zu finden sein, kann ich aber auch nochmal per PM geben.
Zitat
Einige Fragen, die sich mir nun stellen, sind folgende: Brauche ich eigentlich HoT?
Jein... HoT brauchst du nur wenn du die "Dschungel-Storyline" machen willst und die dort zugehoerigen Masteries (wie Gleiten) nutzen willst.
Muss jeder selbst wissen was er davon "braucht".
Zitat
Im Laden gibt es irgendwie nur noch PoF zu kaufen. Wie wichtig ist die erste Erweiterung? Lohnt die sich storyseitig? Fehlen Features, wenn man nur das zweite Add-On kauft?
HoT hat fuer jede der 9 Klassen (Revenant gibt es nur fuer Leute die HoT oder PoF gekauft haben) noch eine eigene Spezialisierung (mit neuer Waffe, neuen Faehigkeiten/Kombos/...), kann sein, dass du die nicht brauchst, aber sie geben weitere Optionen.
Ansonsten "verlierst" du die Dschungelgebiete (du kommst da einfach nicht hin), hast nur eine Gildenhalle zur Auswahl (die anderen beiden sind im HoT-Gebiet) und aller Kram der nur dort verfuegbar ist (schau einfach mal ins Wiki ob du das wirklich "brauchst")

Ich muss ja zugeben, dass ich seit PoF nur noch ganz selten woanders war, kann aber auch dran liegen, dass ich in den meisten anderen Gebietenn schon gefuehlte Ewigkeiten unterwegs war...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #258 am: 4.12.2017 | 19:13 »
Inzwischen ist ja auch schon das erste Kapitel der Staffel 4 der Living Story erschienen... Wie ueblich zwar erstmal "kurz" was die Story angeht aber TONNENWEISE neuen Content/Sammlungen/...

Und nachdem ich mich gestern doch noch durch den Showdown von PoF "durchgestorben" habe (ca. 0-3% Schaden beim Boss pro Leben, am Ende ALLES kaputt) bin ich jetzt dabei nach dem legendaeren "Loedler" (Halb Loewe, halb Adler) Ausschau zu halten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Guild Wars 2
« Antwort #259 am: 4.12.2017 | 19:49 »
Wenn ich mich aufraffen kann, gehts auch Richtung Griffon. Wobei mir das Spiel grad tierisch auf den Zeiger geht (bezieht sich aber nur auf Player versus Player).
PvE Content mach ich ja eh kaum noch..
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #260 am: 4.12.2017 | 19:52 »
Gut dass ich um PvP/WvWvW meistens einen Bogen mache... (ausser ich brauche mal einfache Dailies bzw. Belohnungen fuer Dailies fuer was)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #261 am: 21.06.2018 | 12:04 »
Path of Fire gibt es aktuell für 50& Rabatt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

   
Wir haben uns ja lange um die Gildenhalle gedrückt. Gekauft vor Ewigkeiten, aber glaube zwei- oder dreimal gescheitert. Am Dienstag waren wir zufällig mit acht Frau/Mann online. "Und versuchen wir mal wieder die Gildenhalle?"

Was soll ich sagen: Durch die Reittiere (4 Leute auf Greif, der Rest mit den regulären vieren) ist das mittlerweile echt easy geworden. Diese Giftspucker erreicht man in wenigen Sekunden und hat dann genug Zeit, um darauf zu hauen.


Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #262 am: 21.06.2018 | 12:34 »
Glueckwunsch

Wir haben es schon zweimal mit 4-5 Leuten probiert, das sind definitiv zu wenige bei der Menge an Kram der da unterwegs war (oder wir haben inzwischen alle verlernt wie man mit Mordrem kaempft)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #263 am: 21.06.2018 | 13:50 »
Im Zweifel einfach mal anfragen, dann findet man schon mal schnell Leute, die mithelfen und das nicht das erste Mal machen.

Und nachdem ich mich gestern doch noch durch den Showdown von PoF "durchgestorben" habe (ca. 0-3% Schaden beim Boss pro Leben, am Ende ALLES kaputt) bin ich jetzt dabei nach dem legendaeren "Loedler" (Halb Loewe, halb Adler) Ausschau zu halten ;D

Modremoth sind wir auch in dreier, vierer und fünfer Runden gelaufen. Dann gehts gut, wenn man die Mechanik raus hat. Das ist leider bei den meisten GW2-Story-Bossen so, abstrus und unnötig lange Kämpfe, die nur draus bestehen, dass man den Trick findet. Hab gerade gestern das Champion-Eisbiest aus "Ein Riss im Eis" gemacht. Erst nicht verstanden und dann war es einfach...

Neben dem Greif, solltest du dann erstmal Caladbog neu schmieden. Diese Nebengeschichte ignorieren viele, dabei erhält man inner kürzester Zeit eine aufgestiegene Waffe nach Wahl1.

1 Großschwert, Schwert, Dolch, Zepter oder Schild.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #264 am: 21.06.2018 | 18:23 »
Dazu sollte ich aber wohl erstmal mit einem Charakter Heart of Thorns abschliessen...  Ich habe einen Charakter der vor der letzten Instanz steht und habe sie schon zweimal vergeblich gemacht. Einmal alleine und einmal mit jemandem anderen (nicht dass das beim Kampf gegen die Geisterkopien dann viel hilft :( )

Naja... mal schauen wann ich den Charakter wieder soweit drauf habe, dass ich damit was reissen kann (da habe ich vermutlich eher meinen Spellbreaker die Story langgetreten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #265 am: 29.06.2018 | 08:28 »
So... seit gestern ist mein Account "verbuggt".

Ich hab' den neuen Kaefer und stelle fest, dass ich das "Trainings-Adventure" mit dem Rechner erst gar nicht probieren muss. Im "Turboboost" des Kaefers (und ich habe noch nichtmal die erste Mastery komplett) geht meine Kiste schon in Diashow (zumindest beim aktuellen Ueberlastungsstand von Kourna)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #266 am: 29.06.2018 | 08:31 »
Erstmal etwas Ruhe einkehren lassen.

Sowas hier spricht schon Bände!



[gelöscht durch Administrator]

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #267 am: 29.06.2018 | 17:03 »
Lass mich raten: Golem-Event fuer den Sattel?

Das hat bei mir auf Anhieb geklappt. Ich durfte den Kaefer in der Silberwueste und das Inquest-Labor in der Festung 2-3 mal machen.
Aber ansonsten waren die Events echt harmlos.

Sogar die Anomalie hat auf Anhieb geklappt und das obwohl ich mich erst bei 5% Restenergie ins Getuemmel schmeissen konnte

Aber das Vieh ist schon krass... Geht aber scheinbar nur in der Wueste so richtig ab.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #268 am: 25.12.2018 | 21:13 »
Und nochmal ein Sonderangebotshinweis:

Guild Wars 2: Heroic Edition (sprich: die "normale" Version von Guild Wars 2 ohne die Erweiterungen "Heart of Thorns" oder "Path of Fire") ist gerade - noch bis Ende des Jahres - im Yogscast Jingle Jam (zusammen mit tonennweise anderem Kram) fuer ca. $35.- (plus/minus wie man das von HBs ja so kennt)
Dabei hat man aber auch (den aber auch nur bis 2. Januar einloesbaren) 50% Rabatt auf "Path of Fire"-Gutschein sowie Codes fuer Guild Wars: Nightfall (da das Gebiet ja jetzt in PoF wieder "reanimiert" wurde) sowie GW: Eye of the North (fuer das "Crossover" - wenn auch nur durch Skins und Titel - zu GW2)

Oder wer nur GW noch "braucht"... da scheint momentan die ganze Trilogie (Prophecies, Factions und Nightfall) zu 50% reduziert zu sein (also auch nur noch 15$)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #269 am: 25.12.2018 | 21:48 »
Guild Wars 1 ist doch eh gerade im 50%-Steam Sale, man braucht glaube mindestens Guild Wars: Eye of the North um was für GW2 erarbeiten zu können.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Guild Wars 2
« Antwort #270 am: 27.12.2018 | 16:55 »
Könnt ihr eine kurze Abschätzung abgeben, inwiefern sich PoF für Casuals eignet? Ich habe Guild Wars 2 intensiv gespielt, dann nach etwas Pause in HoT reingeguckt und angefangen mit Story etc. aber das elendige Gegrinde hat mich irgendwann so dermaßen genervt, dass es mir das Spiel eigentlich verleidet hat.  :'( Was superschade ist, weil ich GW2 eigentlich nach wie vor sehr mag!
Eigentlich hätte ich mal wieder Lust auf die Welt und meine Charaktere, aber ich fürchte ein bißchen, dass PoF auch "nur" Highendcontent für "Focus"-Spieler ist, auch wenn man Anderes liest.
Meinungen?

PS: Ich war solange nicht eingeloggt, dass ich mittlerweile Gildenlos bin und auch keinen Bock hab, wieder irgendwo einzusteigen. Also wenn es nur richtig mit Gilde läuft, bin ich direkt raus  ::)
« Letzte Änderung: 27.12.2018 | 16:56 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #271 am: 27.12.2018 | 17:20 »
Kurz: Ja, lohnt!

Lang folgt gleich am PC.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #272 am: 27.12.2018 | 17:37 »
Also in HoT hat ArenaNet sehr viel falsch gemacht, das muss man hier nicht alles aufzählen. In PoF haben sie aber daraus gelernt.
PoF spielt sich gut in der Gruppe ist aber auch alleine ohne weiteres zu meistern (Beherrschungen, Heldenpunkte, Kartenabschlüße, Story). Was gar nicht alleine geht sind Champions und Kopfgeldjagden, aber da finden sich immer fast alle Spieler der Karte ein, wenn es losgeht.

Die Reittiere sind eine deutliche Verbesserung auch für alle anderen Gebiete und als Casual-Spieler sind zumindestens fünf der sechs Tiere kein Problem oder Kostenfaktor.

Die Gebiete gefallen mir sowohl von der Zugänglichkeit, der Optik und der Geschichte her gut.

Braucht man eine Gilde? Nein, es macht das Leben einfacher, aber mehr auch nicht. Wenn Du Lust hast, kannst dich gerne mal probeweise in unserer Minigilde einladen, dann siehst du was man in der Gildenhalle so machen kann. Aber wir sind bspw. nicht auf PvP oder WvW spezialisiert, kommen ohne Metabuilds aus, haben alle ein echtes Leben, keine Zwangsabgaben,-anwesenheiten,-trainings oder sonst einen Unsinn.

Schreib mir einfach ein PN an DeepImpact.5642
« Letzte Änderung: 27.12.2018 | 17:40 von Deep_Impact »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Guild Wars 2
« Antwort #273 am: 28.12.2018 | 09:13 »
Cool, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Das klingt in der Tat sehr beruhigend und die Mounts interessieren mich schon sehr... Werde wohl am Wochenende mal reinschauen und dich dann auch direkt anschreiben.

PvE-Casual-Gilde wäre genau das Richtige für mich! Geht mir auch weniger um Abstauben in der Gildenhalle sondern um vielleicht mal ein Verlies gemeinsam machen oder größeres Storyevent wenn sich welche finden...  aber halt ohne Pflichttermine.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Guild Wars 2
« Antwort #274 am: 28.12.2018 | 09:25 »
Ich habe zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber kann unterschreiben was Deep_Impact schreibt. Auch ohen Gilde habe ich alles wichtige geschafft. HoT habe ich größenteils ignoriert, weil mich das auch nervte.