Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59068 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #25 am: 24.08.2012 | 15:19 »
Wer ist denn am Wochenende unterwegs?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #26 am: 24.08.2012 | 16:45 »
Ich hab morgen natürlich erstmal ne P&P Runde am Start..., aber ab Sonntag werde ich die Welt unsicher machen ;)

(Vielleicht steh ich aber auch schon gegen 6-9 Uhr auf um ein wenig zu zocken, bevor die Meute hier aufläuft *g*)

Ich brauch noch nen guten Gildennamen...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Guild Wars 2
« Antwort #27 am: 24.08.2012 | 18:01 »
Mein Mann und ich sind wohl auch ab morgen auf Kodasch unterwegs, wenn uns der Nachwuchs lässt. >;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #28 am: 24.08.2012 | 19:18 »
Wahrscheinlich werde ich mit meinem Asura Engineer Selganor Yoster (der kommt meinem ersten GW Charakter Mo/Me noch am Naehesten - wenn auch nicht in der Rasse) einfach mal eine Tanelorn-Gilde gruenden (kostet ja erstmal fast nix).

Je nachdem wie die Nachfrage ist kann man die ja immer noch aufstocken.

Jeder Account kann ja jetzt Mitglied in mehreren Gilden sein, da die Gildenzugehoerigkeit jetzt am Charakter und nicht am Account haengt.

Sobald ich da Naeheres gemacht habe kann ich das ja mal als eigenen Thread posten...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #29 am: 25.08.2012 | 08:20 »
Und schon drin und Gilde gegruendet.

Tanelorn war schon belegt, also habe ich mal eine andere Gilde gegruendet: Zenmur Auks Inwis Tenmur (Zait)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Guild Wars 2
« Antwort #30 am: 25.08.2012 | 13:30 »
Da mein Multigaming Clan sich für Flussufer/Riverside entschieden hat, werdet ihr mich dort antreffen können.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #31 am: 25.08.2012 | 14:18 »
Momentan wohl eher nicht...

Loginprobleme seit einiger Zeit :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Guild Wars 2
« Antwort #32 am: 25.08.2012 | 14:51 »
Ja, die Server sind offline... Aber ist ja bei fast jedem Headstart dasselbe, dass hoffnungsfrohe Spieler dazu verdammt werden stundenlang vorm Rechner zu sitzen und immer verzweifelter versuchen sich ins Spiel einzuwählen; wobei der Headstart von TSW, den ich kürzlich erlebt habe, doch relativ reibungslos vonstatten ging. Außerdem hab ich mich heute morgen gefragt, welcher verdammte Name in diesem Spiel eigentlich nicht schon besetzt ist - aber eigentlich logisch mit den ganzen reservierten Namen aus GW1.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #33 am: 25.08.2012 | 22:45 »
Die Namen sind aber nicht automatisch reserviert (nur bei Accounts die im Juli mal aktiv/eingeloggt waren) und werden wohl "demnaechst" (irgendwann nach dem offiziellen Release) wieder freigegeben.

Wenn ich mal wieder eine Pause mache schaue ich mal, ob ich die Meldungen dazu nochmal finde.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #34 am: 26.08.2012 | 01:45 »
Bin gerade unter dem Namen "Althena Silverstar" auf Kodash unterwegs ;)

Azurro.3106 ist mein Kontaktname

@Selganor
Kann dich IG ned finden... nichtmal nen Brief will er an dich schreiben
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #35 am: 26.08.2012 | 02:04 »
Dann mal als Kontaktname: Selganor.4895 (Momentan mit meinem Human Mesmer unterwegs)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Guild Wars 2
« Antwort #36 am: 26.08.2012 | 11:21 »
Gut, wenn man zusätzlich einen Nachnamen wählt, dann ist die Namensfindung doch recht einfach. Und nachdem das Spiel irgendwann gestern abend dann reibungslos lief, bin ich doch sehr happy damit. Keine Grafikprobleme oder Abstürze auf meinem drei Jahre alten Rechner, selbst bei nem Event mit 15 oder 20 Leuten - davon kann man bei AoC echt nur träumen. Aussehen, Effekte und Musik wissen ebenso zu gefallen, wie die Möglichkeiten bei der Charaktergestaltung und die schönen Landschaften. Ist wirklich ne Empfehlung wert.
Jetzt bleibt nur abzuwarten wie Arenanet das Spiel pflegt, zB. mit halbwegs regelmäßigen Addons, mal ner neuen Klasse und ausreichend Inis, und dann sollte GW2 eigentlich sehr weit oben in der Rangliste zu finden sein.
« Letzte Änderung: 26.08.2012 | 17:57 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #37 am: 26.08.2012 | 17:11 »
Ich fang' mal langsam mit Crafting an:

- Human Mesmer (Tailor/Artificer)
- Sylvri Guardian (Armorsmith/Weaponsmith)
- Norn Thief (Leatherworker/Jeweler)
- Asura Engineer (Chef/Huntsman)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Guild Wars 2
« Antwort #38 am: 26.08.2012 | 22:15 »
Sagt mal, gehts nur mir so, oder muss man zwischen den Storymissionen erstmal massiv grinden, um die fehlenden Level aufzuholen?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #39 am: 26.08.2012 | 22:25 »
Jip, das war auch mein Betaeindruck.

Daher mach ich erst Herzchenquest bis ich einen kleinen Puffer habe, um dann wenigstens eine Questreihe komplett abschliessen zu können ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #40 am: 26.08.2012 | 22:47 »
Sagt mal, gehts nur mir so, oder muss man zwischen den Storymissionen erstmal massiv grinden, um die fehlenden Level aufzuholen?
Es geht nur dir so.
Wenn du nicht sofort von Personal Story zu Personal Story rennst sondern zwischendrin auch mal etwas in der Gegend rumlaeufst (z.B. mal deine - oder andere - Hauptstadt erkundest) oder Kram abbaust (und vielleicht noch gleich verarbeitest) und dabei vielleicht noch ein paar dynamic Events mitnimmst dann levelst du schon fast alleine auf die noetigen Level (oder hoeher).

Wer allerdings gleich von Personal Story zu Personal Story will der "haengt" erstmal etwas rum.

Mein Tipp: Nach dem ersten groesseren Teil der PS gleich mal alle Werkzeuge kaufen um Pflanzen/Holz/Erz einzusammeln wo es einem begegnet und dann gleich per Rechtsklick in die Bank schicken.
Spaetestens nach dem zweiten Teil der PS sollte man sich mal alle Waffen (die man noch nicht gefunden hat) kaufen und hochtrainieren. Damit kann man dann auch etwas Zeit verbringen.
Und wenn der letzte Teil (so gegen Stufe 8-10) noch etwas auf sich warten laesst kann man ja auch mal seinen Unterwasserkampf perfektionieren (ich vergesse den immer gerne mal :( )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Guild Wars 2
« Antwort #41 am: 27.08.2012 | 07:02 »
Wir fangen auch morgen an ;) denke mal auf elonas reich.. Ich werde mir Wahrscheinlich den ingi angucken oder Dieb bin noch am überlegen ;)

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Guild Wars 2
« Antwort #42 am: 27.08.2012 | 08:07 »
Wir wollen auch heute/morgen anfangen. Unterscheiden sich die deutschen Server eigentlich in irgendeiner Form? Sind einige voller/leerer? Oder ist es vollkommen wurscht, auf welchen man geht?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Guild Wars 2
« Antwort #43 am: 27.08.2012 | 08:32 »
So wie ich verstanden habe ist wohl alles relativ voll und wenn die events starten werden die Gebiete scheinbar sogar serverubergreifend verbunden.. :-) soweit ich weiß ist wohl elonas reich der größte deutsche pve Server und derrik see( richtig der Name?) der inoffizielle rp Server allerdings mit knallharten community regeln die wohl im Forums einzusehen sind.. :-) ich freu mich mittlerweile echt auf morgen.. Wenn wer von elonas reich kommt kannmir gern ne pm schreiben bezüglich  teamspeak

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #44 am: 27.08.2012 | 09:18 »
Man muss uebrigens nicht auf demselben Server/Welt sein um miteinander zu spielen.

Innerhalb einer Gilde kann man auf alle moeglichen Welten verteilt sein, allerdings sammelt dann jede Welt eigenen Influence und nur innerhalb dieser Welt kann damit was "gekauft" werden.
Das hat Vorteile (ein Projekt in Arbeit pro Welt) aber auch Nachteile (jede Welt muss selbst genug Influence sammeln um was bauen zu koennen)

Noch ein paar Tipps fuer Leute die ganz neu anfangen:

- Schiesst euch nicht zu frueh auf eine bestimmte Rassen/Klassen-Kombination ein.
Probiert ruhig mal verschiedene Konzepte aus bis ihr die Klasse(n) und Rasse(n) findet die euch Spass machen. Wenn dann noch Character Slots frei sind, ruhig auch mal eine andere Kombination ausprobieren.
- Lasst euch Zeit
Anders als die Beta-Wochenenden/Stresstests bei denen man nur eine bestimmte Zeit zur Verfuegung hatte um zu spielen ist das Spiel jetzt ganz online... Ihr muesst also keinen Rekord im "Schnell-Loesen" aufstellen, dazu ist die Welt (ausser dem Charr Gebiet - das ist aber nur meine persoenliche durch GW gepraegte Meinung) viel zu schoen
- Macht euch keinen Kopf um Ruestungsfarben
Es ist zwar schoen wenn man schon bei der Charaktererschaffung "seine" Farbe raus hat, aber im Spiel kann man diese Farben jederzeit wieder aendern und wenn man neue Farben findet kann man diese fuer einen Charakter (also wenn z.B. das blasse Rosa nicht zum Charr-Warrior passen sollte kann man es via Bank dem Human Mesmer geben) freischalten und hat sie danach auch jederzeit zur Verfuegung.
- Noch ein konkreter Tipp zum Mesmer:
Macht euch nur Mesmer-Charaktere die ihr auch imemr wieder sehen koennt...
Im Laufe eines Kampfs kann es schon mal passieren dass 4-5 Exemplare eures Charakters zu sehen sind, also keinen Charakter bauen bei dem ihr Augenkrebs oder Ekel kriegt sondern lieber was "ansehnliches" (daher wohl auch mein Female Human Mesmer ;D )

Und noch ein Kommentar zu vollen Servern:
Es ist gar nicht mal so schlecht wenn die Server voller sind (ausser natuerlich sie sind ZU voll).
Je mehr Leute da sind desto wahrscheinlicher ist es, dass man bei "Gruppenevents" nicht alleine sondern zu mehreren da ist und auch wenn es mal schlecht laeuft kann es sein, dass einen ein vorbeikommender "Mitreisender" unterstuetzt/heilt/wiedererweckt/...
« Letzte Änderung: 27.08.2012 | 10:18 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Guild Wars 2
« Antwort #45 am: 27.08.2012 | 09:26 »
Danke für die Infos!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Guild Wars 2
« Antwort #46 am: 27.08.2012 | 12:11 »
Das rez System ist scheinbar genial.. Nen waldlaufer zb kann sein Pet zum rezzen schicken usw das echt ne geniale Idee ;0

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #47 am: 27.08.2012 | 12:53 »
Wenn jemand demnaechst noch Saecke braucht...
Ich statte meine ganzen Charaktere demnaechst mit Metallkisten aus. Wer also noch irgendwelche Saecke will soll sich einfach bei mir melden (duerfte nach 20 Uhr wieder in GW 2 sein, davor muss ich leider noch zur Arbeit :( )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Guild Wars 2
« Antwort #48 am: 27.08.2012 | 20:47 »
Merke: Vorbestellung bei Amazon <UNGLEICH> Vorbestellerversion mit einem Tag Frühstart! Egal, was auf der gw2 Homepage steht.  >:(
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #49 am: 27.08.2012 | 22:59 »
Da ich morgen frei habe werde ich wohl mal meinen 5. Character Slot mit irgendwas (weiss noch nicht was, vielleicht wuerfle ich ;) ) belegen und mich als "Hilfefunktion" fuer neue Spieler betaetigen.
Zumindest sofern die Server den Ansturm aushalten ;D

Wenn jemand irgendwelche Unterstuetzung braucht... einfach melden (Selganor.4895)

Ich wuerde ja doch gerne mal schauen wie es sich so in einer Gruppe spielt (oder gar in einer Personal Story von jemandem "Maeuschen spielen").

Heute morgen habe ich meine ersten PvP Punkte gesammelt... Im Keg Brawl bei den Norn.
Das wird sicher nicht das letzte mal bleiben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."