Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Guild Wars 2
« Antwort #75 am: 4.09.2012 | 15:04 »
Also bei mir besteht das derzeit aus Storyquest -> Irgendwelche Questherzen und Events -> nächste Storyquest usw
Lässt Du die Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten aus?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Guild Wars 2
« Antwort #76 am: 4.09.2012 | 15:07 »
Lässt Du die Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten aus?

Nein, die Vistas habe ich in allen Gebieten, in denen ich bislang war, komplett (bis auf 1-2 Ausnahmen), ebenso wie die Skillchallenges (der untere Elite Tier kostet 30 Punkte pro Skill), und die Sehenswürdigkeiten habe ich nebenbei abgegrast, da die recht gut Erfahrung bringen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Guild Wars 2
« Antwort #77 am: 4.09.2012 | 15:09 »
Oki. Hat sich schon anders angehört. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Guild Wars 2
« Antwort #78 am: 4.09.2012 | 15:24 »
War auch sehr vereinfacht ausgedrückt  ;)

Am liebsten würde ich ja von Storyquest zu Storyquest springen, da diese richtig gut gemacht sind.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #79 am: 4.09.2012 | 17:40 »
Am liebsten würde ich ja von Storyquest zu Storyquest springen, da diese richtig gut gemacht sind.
Kannst du ja... einfach von Character Slot zu Character Slot springen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #80 am: 5.09.2012 | 00:49 »
Ich level ja immer erst ein wenig vor, damit ich immer einen ganzen Schwung der Questreihe machen kann ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Guild Wars 2
« Antwort #81 am: 5.09.2012 | 15:52 »
Also ich habe bisher zumindest schonmal nicht das gefühl dass ich irgendwie level grinden müsste oder so...ich spiele halt einfach die Story und die Herzquesten und nehme alles an Gelegenheiten mit was mir dabei noch über den Weg läuft.
Gerade größere Events, wie zum Beispiel im Charr anfangsgebiet im Osten den Ogern erst einen Wachturm abluchsen (1. Event), dann den Gegenangriff abwehren (2. Event), um schließlich den Kraal/die Burg zu stürmen (3. Event) und dann periodisch auftretende Angriffe der Oger abwehren, finde ich unglaublich gut gemacht und Spaßig, und noch dazu hagelt es da dann nur so XP und Loot. :D
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Guild Wars 2
« Antwort #82 am: 8.09.2012 | 17:13 »
Sagt mal, gibt es eigentlich eine Tanelorn-Gilde?

Ansonsten, spiele Norn Mesmer auf dem englischen Server Desolation.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Guild Wars 2
« Antwort #83 am: 9.09.2012 | 08:57 »
Kochen wurde massiv generft. Damit ist es wohl nicht mehr möglich, damit bequem zu leveln.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Guild Wars 2
« Antwort #84 am: 11.09.2012 | 16:08 »
Zwar keine Tanelorn Gilde in dem Sinne, aber wir haben eine Gilde auf Whiteside Ridge/Weisflankgrat (Allgemeiner EU Server) namens Zirkel des Glutmondes, in der ein Paar Tanelornies sind und ich kann zwar nicht konkret einladen, aber wir können bestimmt noch mehr Leute gebrauchen  ;D
Interessierte schreiben da am besten Waldgeist an, der kann auch einladen.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #85 am: 12.09.2012 | 23:24 »
Eine sehr informative Reihe von Videos zum Crafting
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: GW2 Spielgewohnheiten
« Antwort #86 am: 13.09.2012 | 14:08 »
Angenommen ich hätte jetzt irgend einen Rechner auf dem das Laufen würde...  :'(

Meine Lieblings GW Klasse war immer Ritualist, vor allem Damage Geister Spammen und *diesen Geist vom Waldläufer, der immer Kreaturen schadet wenn einer ihrer Art stirbt* dazu setzen.

Womit mach ich sowas am besten in GW2 Engi mit Türmen oder geht da noch was mit dem KMöter Wächter?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: GW2 Spielgewohnheiten
« Antwort #87 am: 13.09.2012 | 15:30 »
Angenommen ich hätte jetzt irgend einen Rechner auf dem das Laufen würde...  :'(
Waehrend der Beta Tests lief GW2 auch auf meinem alten Rechner auf dem auch vorher GW lief.
Wenn die Kiste also nicht allzu alt ist sollte es also klappen.

Laut http://en.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/1119/kw/system%20requirements
 waere das konkret:
Zitat
Windows® XP Service Pack 2 or better
Intel® Core 2 Duo 2.0 GHz, Core i3 OR AMD Athlon 64 X2, or better
2 GB RAM
NVIDIA® GeForce® 7800, ATI X1800, Intel HD 3000, or better (256 MB of video RAM and shader model 3.0 or better)
25 GB available HDD space
Broadband Internet connection
Keyboard and mouse
Na? Was davon hast du nicht?

Zitat
Meine Lieblings GW Klasse war immer Ritualist, vor allem Damage Geister Spammen und *diesen Geist vom Waldläufer, der immer Kreaturen schadet wenn einer ihrer Art stirbt* dazu setzen.

Womit mach ich sowas am besten in GW2 Engi mit Türmen oder geht da noch was mit dem KMöter Wächter?
Guardian ist ziemlicher "Einzelkaempfer". Der kann zwar noch magische Waffen/Schilde/... beschwoeren, aber fuer Minions bietet sich da eher der Mesmer (der sich selbst x-fach holt) oder evtl. noch der Necromancer (? Hab' keine grossen Erfahrungen in der Klasse, nur mal kurz in einem Beta Wochenende angespielt).

Es ist in GW2 auch kein Problem, nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit hast du die grundlegenden Kampffaehigkeiten der Rasse raus und in 2-3 weiteren wenn du es drauf anlegst komplett "freigespielt". Wenn du dann merkst, dass du mit dem Spielstil nicht klarkommst ist nicht viel verloren.
« Letzte Änderung: 13.09.2012 | 16:31 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Guild Wars 2
« Antwort #88 am: 13.09.2012 | 17:18 »
Ich spiel selber Guardian, und mit Geister Spammen ist da nicht viel. Es gibt zwar 4 "Geisterwaffen" die du beschwören kannst, aber die halten immer nur so ca. 30sec und sind auch allgemein meiner ansicht nach eher bla...
Guardian ist mehr darauf ausgelegt voll drin zu stehen und seine Mitstreiter mit kurzen Buffs zu beschützen bzw. zu verbessern. Fast jeder seiner Waffen kann ein "Sign" in den Boden hauen, dass im Umkreis Feinden mehrere Sekunden schadet und Freunden so buffs wei Rgeneration oder Schadensrückwurf gibt.
AUßerdem ist er glaube ich die einzige Klasse die (dank eines permanenten Buffs) auch während des Kampfes immer Lebenspunkte regeneriert. (Auch wenn jede Rasse grundsätzlich zumindest einen selbstheil-Skill hat.)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

killedcat

  • Gast
Re: GW2 Spielgewohnheiten
« Antwort #89 am: 13.09.2012 | 18:18 »
Na? Was davon hast du nicht?
Leider stimmt das so nicht. Guild Wars 2 hat auf manchen Systemen ganz massive Performance-Probleme, völlig unabhängig von der Power des Rechners. Mein Spielerechner ist leider davon betroffen (Core 2 Duo E6600 und GTX560): selbst mit Minimalsteinstellungen unspielbar ruckelig! Andere haben mit i7 und stärkerer Grafikkarte keine spielbaren Bildraten. Bei meinem Notebook mit 630M läuft's dagegen butterweich. Testen wäre gut und unbedingt anzuraten, vor dem Erwerb.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Guild Wars 2
« Antwort #90 am: 13.09.2012 | 18:31 »
Mit welcher Klasse komme ich eigentlich am besten an das Spielgefühl von nem GW Schadens-Geister-Spamm-Ritu wieder ran?
Engi mit Türmen oder geht das auch mitm KMöter Wächter und seinen beschworenen Waffen und so?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

killedcat

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #91 am: 13.09.2012 | 20:42 »
Mit dem Nekro wirst du die meisten Viecher haben. Manche davon kannst du explodieren lassen, andere können den Gegner blenden oder fesseln. Ich denke, das könnte das gewünschte Feeling transportieren.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Guild Wars 2
« Antwort #92 am: 14.09.2012 | 01:56 »
Bin mir ziemlich sicher dass du mit den beschworeen Waffen des Wächters nicht so zufrieden sein wirst, zumal nur 2 von 4 Tatsächlich schaden machen (Hammer und Schwert) während die anderen unterstützend sind (Schild und Bogen). AUßerdem sind sie wie gesagt immer nur so für ca. 30 sec. da und haben dann erstmal wieder etwa genau so lange cooldown...
Engi mit Türmen kommt da vermutlich schon eher hin, von dem was ich so gesehen habe ;)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Guild Wars 2
« Antwort #93 am: 14.09.2012 | 11:59 »
Beim Mesmer muss man dazu sagen, dass die Illusionen (bis zu 3 Klone des Mesmers oder andere Illusionen) nach jedem Kill wieder verschwinden. Wenn du auf Shattern gehst (also gezieltes Zerstören der Illus mit Wirkungen) bist du dementsprechend permanent am Neuspammen.... da ich nie nen Ritu in GW1 gespielt habe (Mesmer aus Überzeugung  >;D) kann ich nicht sagen ob das sich so anfühlt.
Der Schaden der Illus kommt mMn aber eher nicht an den Ritu ran, ist aber auch schwierig zu sagen weil du durch Zustände erzeugen / Wegnehmen eben "anders" Schaden machst, eben indirekter.
Also: "Geister" (bzw Klone / Trugbilder) spammen: Ja
Schaden machen durch die Dinger: Eher weniger

Soviel bisher zu meine Erfahrungen mit der Klasse. Mesmer in GW2 ist übrigens nur "bedingt" bis überhaupt eigentlich gar nicht mit dem GW1-Mesmer vergleichbar von der Spielweise her.

Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren, Ätherbolzen gibts gleich zu Anfang, da merkste relativ schnell ob das was für dich ist... auch wenn die wirkliche Tiefe der Klasse erst später zum Vorschein kommt ;)
« Letzte Änderung: 14.09.2012 | 12:02 von Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #94 am: 15.09.2012 | 03:55 »
Sooo, level 80,.. gut wars.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Guild Wars 2
« Antwort #95 am: 15.09.2012 | 10:51 »
Da hier die Frage aller Fragen bislang noch nicht aufgetaucht ist: Wie schlägt sich GW2 im Vergleich zu Diablo 3? Ist es besser oder schlechter?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Guild Wars 2
« Antwort #96 am: 15.09.2012 | 12:24 »
Für alle, die sich nicht sicher sind, ob ihnen ihre Klasse etwas taugt: Drückt nach dem Tutorial auf "H", wählt den PvP Tab, und klickt auf "Herz des Nebels betreten". Dort ist euer Charakter dann 80, hat alle nicht rassengebundenen Skills, und kann gratis die Eigenschaften umverlegen. Dadurch könnt ihr den Charakter mal ausprobieren.

Da hier die Frage aller Fragen bislang noch nicht aufgetaucht ist: Wie schlägt sich GW2 im Vergleich zu Diablo 3? Ist es besser oder schlechter?

Da ist die Frage: Worauf legst du bei einem Spiel Wert? Die beiden Spiele spielen sich nämlich sehr unterschiedlich. Bei GW2 ist das Gegner töten eher so Nebensache, da man in erster Linie über Quests/Events/Crafting(abuse) XP sammelt. Bei DIII ist ja grade das der Hauptbestandteil des Spiels. Im Kampfsystem spielen sich beide ähnlich (un-)dynamisch.


The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #97 am: 15.09.2012 | 13:26 »
Sooo, level 80,.. gut wars.
Du weisst aber schon, dass du GW2 mit Stufe 80 noch nicht "durch" hast?

Genauso wie Guild Wars ja auch noch nicht "fertig" war wenn du Stufe 20 erreicht hast sondern gerade erst angefangen hat.

Auf Stufe 80 hast du die Berechtigung zu aller Ausruestung, musst dir also keinen Kopf mehr machen, ob sich ein einzelnes Upgrade eines Gegenstands lohnt wenn man in 5-10 Stufen schon wieder einen besseren Gegenstand kriegt.

Oder hast du GW2 wirklich nur als "Progress Quest mit besserer Graphik" gekauft? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Guild Wars 2
« Antwort #98 am: 15.09.2012 | 16:18 »
Da hier die Frage aller Fragen bislang noch nicht aufgetaucht ist: Wie schlägt sich GW2 im Vergleich zu Diablo 3? Ist es besser oder schlechter?

Einer der Hauptunterschiede dürfte sein, dass man in GW im Highlevel-Bereich auch OHNE Nutzung des Itemshops / Glück weiterkommt  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

killedcat

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #99 am: 16.09.2012 | 09:37 »
Da hier die Frage aller Fragen bislang noch nicht aufgetaucht ist: Wie schlägt sich GW2 im Vergleich zu Diablo 3? Ist es besser oder schlechter?
Nägelschneiden ist besser als Diablo 3. Auch Mumps wäre besser oder Diarrhoe. Besser zu sein als Diablo 3 ist keine Kunst. Insofern kann ich die Frage aus meiner subjektiven Sicht ganz klar beantworten: ja, Guild Wars 2 ist besser als Diablo 3.