Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #125 am: 27.03.2013 | 15:52 »
Ich bin am Flussufer, also weit weg von dir...dennoch Danke fürs Angebot...
Zum Guesting vgl. Posting obendrueber.

Dazu aber noch ein paar Neuigkeiten:

Flame&Frost, die Living Storyline ist gestern kraeftig weitergegangen. Alle Elemente der letzten beiden Monate sind noch immer spielbar, jetzt sind aber auf Norn/Charr-Gebiet noch je eine weitere Location dazugekommen sowie taeglich wiederholbare Quests in diesen Locations (in denen ich zumindest gestern auf Stufe 80 hochgesetzt wurde, keine Ahnung, ob das auf ewig so bleibt).

Beim letzten Update gestern wurde es wohl auch so eingerichtet dass Leute bis 1. April (also Ostermontag) kostenlos auf Server mit mittlerer Bevoelkerung (weniger als Mittlere Bevoelkerung sehe ich momentan gar nicht) wechseln duerfen.
Da man trotzdem nur einen Serverwechsel pro Woche hat kommt man von dem Server aber nicht mehr kostenlos weg, also aufpassen wohin man wechselt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #126 am: 27.03.2013 | 22:19 »
Ab dem 01.04.13 darf man kostenlos auf Mittlere Bevölkerung wechseln, nicht bis.

Wie lange das so bleiben wird, steht gar nicht in den News beschrieben, ich denke bis sich die Serverlast wieder etwas verteilt hat.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #127 am: 27.03.2013 | 22:27 »
Also ich lese unter https://www.guildwars2.com/en/news/free-transfers-to-medium-populations-worlds/
Zitat
From now until April 1, you can transfer to worlds with a medium-sized population for free! You’re still restricted to one world transfer per week, so choose wisely.
Wo hast du das "ab" her?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #128 am: 28.03.2013 | 00:01 »
Von der gleichen Seite nur auf deutsch ;)

https://www.guildwars2.com/de/news/free-transfers-to-medium-populations-worlds/

Zitat
Ab dem 1. April könnt ihr kostenlos auf Welten mit mittlerer Serverbevölkerung transferieren! Die Beschränkung auf einen Weltentransfer pro Woche bleibt weiterhin gültig, wählt also mit Bedacht.

[edit]
Aber ich glaube inzwischen an einem Übersetzungsfehler der News, weil in den deutschen Patchnotes steht bis zum 01.04.
« Letzte Änderung: 28.03.2013 | 00:09 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2 - Kostenlose Testaccounts zu gewinnen
« Antwort #129 am: 18.04.2013 | 10:19 »
Buffed.de velost momentan ueber ihre Facebook-Page massenweise Testaccounts fuer GW2.

Wer also am Wochenende Zeit hat und/oder GW2 schon immer mal kostenlos antesten wollte... nur zu.

Ich sollte als "Selganor Yoster" auf dem Server Kodash zu finden sein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #130 am: 13.08.2013 | 10:22 »
Inzwischen laeuft die Living Story ja richtig an...

Meistens ein Event das 4 Wochen haelt (wie z.B. Dragon Bash, Bazaar of the 4 Winds und jetzt die Feier zum 10. Kronjubilaeum von Queen Jennah) und nach der 2. Woche passiert noch was das das laengere Event beeinflusst und neue Storyimpulse gibt(Attentat auf Ratsabgeordneten und die Aufklaerung des Mords, Wahl des neuen Ratsmitglieds, was aktuell passieren wird ist noch nicht bekannt, ich tippe aber mal auf Westworld Tyrian Style)

Besteht hier im Thread Interesse dass ich "die ueblichen Verdaechtigen" an Informationsquellen zu den Events sobald es konkrete Infos gibt hier auch verlinke oder ist da sowieso schon jeder Interessierte da und den Rest interessiert es einfach nicht?

Sollte ich bis Freitag hier "ja, ich wuerde dazu gerne was wissen"-Rueckmeldungen kriegen mache ich am Wochenende mal weitere Infos zu den Events (evtl. auch zu schon zurueckliegenden)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Guild Wars 2
« Antwort #131 am: 27.09.2013 | 02:54 »
Naja, bisher sind es eher zusammenhangslose Storyschnipsel, die für kurze  Zeit released werden ohne sich wirklich einzufügen. Meist sind die zudem nicht wirklich bespielenswert. Während mit Flame & Frost noch gut gefallen hat nimmt es immer mehr ab. Etherblades, Scarlet und ihre Invasionen...da fragt man sich doch ernsthaft was das jetzt mit der Hauptstoryline insb. mit dem Krieg gegen die Drachen zu tun haben soll. Der neue Teq ist auch nicht gerade überragend designed...
Irgendwie wird das Spiel immer mehr farmlastiger, das fing für mich schon mit dem Kronpavillon an und geht jetzt nahtlos in die Invasionen über. Bzw. ins afk vor Teq im Überlauf rumgammeln...
Oh ja und die sehr storyrelevante SAB natürlich.

Naja, mal sehen was daraus noch wird, ich fürchte aber, es wird Zeit für ein größeres Content update in Form eines Addons. Da könnte man auch gleich das Balancing mit erschlagen.

Btw. Testaccounts gibts ab heute ebenso wieder. Einfach auf der offiziellen Webseite registrieren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #132 am: 27.09.2013 | 07:26 »
Wieso? Die groessere Story fuegt sich doch gerade so langsam via Scarlett zusammen?
Man muss sich nur mal die Geschichten hinter dem Offensichtlichen anschauen.

Warum momentan jeder vor Tequatl abhaengt (auch wenn er den gar nicht bekaempfen will) kapiere ich sowieso nicht. Jeder andere "Weltboss" mit 15 Minuten Timer (Schlund, Feuerelement, ...) tut es auch und die kann man auch ohne nennenswerte Strategie besiegen.

Nur Tequatl ist ohne Strategie und 50-100 Spieler die diese Strategie auch durchziehen einfach nicht machbar...
Hoffentlich besteht ab 1. Oktober (wenn sich die Living World Farmer ins Twilight Arbor zurueckziehen werden) die Chance da mal eine koordinierte Truppe zu treffen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Guild Wars 2
« Antwort #133 am: 28.09.2013 | 00:02 »
Da blicke ich weniger durch. Klar, nach Zhaitans Tod braucht man nen neuen Schurken, aber der ganze Kram davor passt mir irgendwie nicht zusammen. Feurige Allianz, woher kam die auf einmal und warum? Wer ist da der Drahtzieher? Alles ungeklärt. Sie machen jetzt wohl was mit Scarlet zusammen, nun gut. Südlicht-Event mit dem komischen Canach Typen? Total sinnlos. Etherblades? Naja wie Feurige Allianz eben in Grün: Mische zwei Gegnertypen (Schaufler+Flammenlegion, Inquest + Piraten) und mache daraus eine neue Fraktion. Was zur Hölle sollte eigentlich das mit dem Zephyr sanktum?

Irgendwie machen die immer mehr kleine Schnipsel an Content, die dann eingebastelt werden ohne aber irgendwie gemeinsam Sinn zu ergeben. Ist wohl einfach nur Abwechslung, aber weniger "Living World".

Naja und Teq...der ist einfach nur noch nervig. Bei uns gammelt man da eh immer im Überlauf rum, so dass unsere Gilden, die sich da organisieren schon auf low pop Server ausweichen. Ob das der Sinn der Sache ist?

Naja, vllt haben wir ja Glück und das lange versprochene neue Fraktal kommt bald. Das wäre ja schon mal was. Der neue Pfad in TA ist auch schon mal ein guter Anfang. Mehr davon würde ich mir wünschen, aber weniger "Living-World-Farm-Events".

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #134 am: 28.09.2013 | 01:30 »
Da blicke ich weniger durch. Klar, nach Zhaitans Tod braucht man nen neuen Schurken, aber der ganze Kram davor passt mir irgendwie nicht zusammen. Feurige Allianz, woher kam die auf einmal und warum?
Die wurden von einem Unbekannten im Hintergrund durch eine Kooperation der Dredge und der Flame Legion "geschaffen".
Zitat
Wer ist da der Drahtzieher? Alles ungeklärt. Sie machen jetzt wohl was mit Scarlet zusammen, nun gut.
Wie schon andere Probleme der letzten Zeit hat sich Scarlet inzwischen (jetzt wo sie sich der Welt praesentiert hat) als eben diese Drahtziehrin "geoutet".
Zitat
Südlicht-Event mit dem komischen Canach Typen? Total sinnlos.
Hast du die Kurzgeschichte dazu auf der GW2-Homepage gelesen?
Ganz so sinnlos ist die nicht...
Zitat
Etherblades? Naja wie Feurige Allianz eben in Grün: Mische zwei Gegnertypen (Schaufler+Flammenlegion, Inquest + Piraten) und mache daraus eine neue Fraktion.
Nachdem mit der Molten Alliance die Gegner der Norn (Dredge) und Charr (Flame Legion) schon in Scarlets Plan (auch dazu gibt es eine schoene Kurzgeschichte auf der GW2-Seite) eingesponnen wurde hat sie mit den Etherblades die Menschen (Piraten) und Asura (Inquest) jetzt auch mit "ins Boot geholt".
Zitat
Was zur Hölle sollte eigentlich das mit dem Zephyr sanktum?
Eine schoene Option irgendwann neue Kontinente (Zephyr Sanctum war ja scheinbar auch schon in Cantha) aufzubringen - denn im Sanctum muessen ja nur genug Asura mitkommen die dann zum neuen Kontinent ein Tor setzen und voila... neuer Kontinent ist zugaenglich auch wenn Bubbles und Zhaitan den Seeweg blockieren.
Zitat
Irgendwie machen die immer mehr kleine Schnipsel an Content, die dann eingebastelt werden ohne aber irgendwie gemeinsam Sinn zu ergeben. Ist wohl einfach nur Abwechslung, aber weniger "Living World".
Die Living World ist nicht nur im Spiel (und da nicht nur in den gut sichtbaren Teilen der Events sondern auch "gut versteckt" in Dialogen von NPCs) sondern auch auf der Website...
Wer sich nicht naeher damit beschaeftigen will sondern einfach Events grinden will... nur zu.
Wer sich mehr damit beschaeftigen will findet im Spiel und auf der Site reichlich Material.
Zitat
Naja und Teq...der ist einfach nur noch nervig. Bei uns gammelt man da eh immer im Überlauf rum, so dass unsere Gilden, die sich da organisieren schon auf low pop Server ausweichen. Ob das der Sinn der Sache ist?
Warte mal Dienstag ab. Da gibt's keinen Taeglichen Erfolg mehr wenn man das Event in den Sand setzt (hoffe ich zumindest) dann kommen da nur noch Leute hin die es auch schaffen wollen.
Zitat
Naja, vllt haben wir ja Glück und das lange versprochene neue Fraktal kommt bald. Das wäre ja schon mal was. Der neue Pfad in TA ist auch schon mal ein guter Anfang. Mehr davon würde ich mir wünschen, aber weniger "Living-World-Farm-Events".

Eine komplette Liste der Releases findet sich im GW2-Wiki unter http://wiki.guildwars2.com/wiki/Release
Der YouTube-Channel Wooden Potatoes hat Anfang des Monats in zwei Videos die Story (bis Scarlets Auftauchen) schoen zusammengefasst.
Die weiteren Teile finden sich auch in seinem Channel...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #135 am: 30.09.2013 | 15:41 »
Btw. Testaccounts gibts ab heute ebenso wieder. Einfach auf der offiziellen Webseite registrieren.

Diesmal ist die Testphase ja richtig lang... Seit Samstag (28.9.) bis 7. Oktober.
Wer also ueber den Feiertag (und evtl. das lange Wochenende) nix zu tun hat...

https://register.guildwars2.com/trial
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

killedcat

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #136 am: 30.09.2013 | 22:58 »
Grr. Läuft nach wie vor nicht bei uns mit halbwegs akzeptablen Framerates (<20 FPS). Nicht auf meinem PC, meinem Notebook, dem PC meiner Frau, deren Notebook, dem Rechner meines Schwagers oder dem eines Freundes. 6 Rechner, die alle spieletauglich sind, teilweise mit i7 und Power-Graka und auf keinem dieser Rechner kann man das Game befriedigend spielen. Alle Kritik verhallt im Forum ungehört.

Ich versteh's nicht und es ärgert mich, weil das Spiel sonst eigentlich gut gemacht ist.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Guild Wars 2
« Antwort #137 am: 4.10.2013 | 02:15 »
@ Selganor:

Zugegeben, habe ich die Lore ausserhalb der ingame Quellen nicht verfolgt, insofern danke für die Erklärung. Allerdings möchte ich, um da irgendwie durchblicken zu können auch weniger noch Wiki, Forum etc. wälzen müssen. Der Eindruck war zumindest da, dass wir es verstärkt mit Contentschnipseln zu tun haben, mir gefällt das nicht so, ich hätte lieber weniger zahlreiche Living Story updates, dafür aber dann gehaltvoller. Zumal ich der Ansicht bin, dass das auch der Grund ist, warum Balancing, Bugfixes etc. eher stiefmütterlich behandelt werden. Nunja, warten wir mal auf den 15. Okt.

Das Sanctum fand ich schön gemacht, btw. nur war es mir bißchen zu sehr eine Zäsur nach dem letzten Abschnitt der Living World Story. Vom Leveldesign her aber top.


So, die neue Ini hab ich heute endlich geschafft. Nicht ganz einfach mit den Mechaniken, ist aber mit etwas Geduld machbar. Auf jeden Fall besser als bei Teq im Überlauf zu campen.


@ FPS:

Die Performance wird von update zu update schlimmer, wie mir scheint. Dazu kommt noch die serverseitig schlechte Performance im WvW/bei Weltevents.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #138 am: 4.10.2013 | 14:28 »
Wie schon gesagt: Wem der Hintergrund der Living Story egal ist und einfach spielen will der muss die Quellen ja nicht waelzen, und umfangreiche Infos sind in Wiki/Website/... einfach besser aufgehoben als im Spiel (wo es ja durchaus passieren kann, dass man waehrend einem Dialog auf einmal noch angegriffen werden kann).

Um die Living Story kuemmern sich eigene Teams. Balancing/Bugfixes/... werden von anderen Teams gemacht.

Ich weiss nicht, wie viel ich von dem Teil der Living Story machen werde, evtl. werde ich heute abend mal in TA (erst Story, dann der neue Path).

Was die Graphik-Optimierung angeht (die ich absolut nicht nachvollziehen kann... BMG - Bei Mir Geht) hilft vielleicht http://www.reddit.com/r/Guildwars2/wiki/optimize
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

killedcat

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #139 am: 5.10.2013 | 02:56 »
Die dort erwähnten Tipps wurden alle schon im offiziellen Forum vorgeschlagen und noch mehr. Von Spielern, nicht von den Machern, wohlbemerkt. Hilft alles nix. Selbst wenn wir alles auf Minimum stellen ruckelt es teilweise zum Gotterbarmen. Wir haben alle vier das Spielen deswegen eingestellt, nachdem wir über Wochen versucht haben Hilfe zu erhalten.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Guild Wars 2
« Antwort #140 am: 5.10.2013 | 16:25 »
Ich zock ja auf nem Laptop und konnte anfangs sogar auf Mittel spielen. Mittlerweile habe ich auch auf niedrig Rubberbands. Anfangs konnte ich die Kugeln in der FZ sehen, mittlerweile sehe ich nur ihre Schatten. Wie unter anderem auch meine Kollegen mit Gamer-PCs auf Ultra-Einstellungen  ;). Ist vermutlich ein NVIDIA Problem und das seit Monaten, doch es passiert nichts ^^.

@ Ätherpfad in TA:

Bringt viel Schaden mit...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #141 am: 4.07.2014 | 12:24 »
Inzwischen hat die Season 2 der Living Story angefangen.

Scarlet Briar hat Lion's Arch verwuestet, aber da wird langsam wieder wieder aufgebaut (und man muss sich an eine ganz andere Stadt gewoehnen), die Zephyrites (vom Bazaar der 4 Winde) haben Lion's Arch Unterstuetzung beim Aufbau angeboten, aber scheinbar geht es erstmal ganz woanders hin... in den Westen der Brisban Wildlands.



Die Living Story hat sich ab Season 2 wohl anders strukturiert. Bisher waren die Stories ab einem bestimmten Zeitpunkt (alle 2-4 Wochen) aktiv und konnten nur in der Zeit gespielt werden.

Ab jetzt werden die Ereignisse "freigeschaltet" wenn man sich in der Zeit einmal mit einem Charakter eingeloggt hat. Wann man diese Episoden dann spielt (ob gleich in der Zeit oder erst Wochen spaeter mit anderen/spaeteren Stories "zusammen")

Wer sich also schon laenger nicht mehr in GW2 eingeloggt hat sollte das einfach erstmal einmal machen (schon alleine um die Tonnen von Updates die in der Zwischenzeit gekommen sind mal wieder runterzuladen)



Das neue Update selbst ist recht nett.

Komplett neues Gebiet in einer Ecke in der man sonst nicht gross ist, nachdem man den Abschnitt der Story durchgespielt hat werden weitere Achievements (die man nur beim "Nachspielen" machen kann) freigeschaltet, und der scheinbar erledigt geglaubte Abschnitt Scarlet koennte vielleicht doch noch nicht ganz so beendet sein.

Worauf das Ganze hinauslaueft sieht auf alle Faelle schonmal interessant aus...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rostbart

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rostbart
Re: Guild Wars 2
« Antwort #142 am: 8.07.2014 | 04:45 »
Ja, vielleicht schau ich wieder mal rein nach langer Zeit. Dieses "nicht-Bezahlmodell" bleibt zeitlos  :headbang:

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #143 am: 22.07.2014 | 21:51 »
Seit langer Zeit mal wieder GW2 gespielt. :D
Viel Zeit hatte ich nicht, aber ein paar Runden im sPvP haben mich dann doch wieder schnell angesüchtelt. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das neue System zum Selbstausstatten verstanden hatte; ist aber nett vereinfacht worden.

Die Spiele waren nun von sich aus 5vs5, was ich sehr gut finde. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #144 am: 1.09.2014 | 19:30 »
Wer uebrigens schon laenger mit dem Commander-Titel liebaeugelt aber bisher nicht zugeschlagen hat weil das Training soulbound ist der sollte noch diese Woche zuschlagen.

Beim Update naechste Woche wird das Training Accoundbound (gilt also fuer alle Charaktere) aber der Preis verdreifacht sich von 100 Gold zu 300 Gold.

Wer aber bis dahin den Commander schon hatte wird kostenlos "hochgestuft" (da es ja dann nur noch den account-bound commander gibt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #145 am: 3.09.2014 | 18:28 »
Wer uebrigens schon laenger mit dem Commander-Titel liebaeugelt aber bisher nicht zugeschlagen hat weil das Training soulbound ist der sollte noch diese Woche zuschlagen.

Beim Update naechste Woche wird das Training Accoundbound (gilt also fuer alle Charaktere) aber der Preis verdreifacht sich von 100 Gold zu 300 Gold.

Wer aber bis dahin den Commander schon hatte wird kostenlos "hochgestuft" (da es ja dann nur noch den account-bound commander gibt)

Genau der Grund warum mein Wächter nun doch noch die Lampe bekommen hat ^^, für 8 Charaktere war mir 800 Gold etwas zu viel, aber für 100? Gekauft ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #146 am: 1.11.2014 | 16:05 »
Moin!
Meine Freundin spielt mit dem Gedanken, Guild Wars 2 anzufangen.
Ist ihr aktueller Rechner eurer Erfahrung nach dafür ausreichend?
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 9500 GT 1024 MB

 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #147 am: 4.11.2014 | 21:28 »
Die offiziellen Empfehlungen sind:
Zitat
Windows® XP Service Pack 2 or better
Intel® Core™ 2 Duo 2.0 GHz, Core i3, AMD Athlon™ 64 X2 or better
NVIDIA® GeForce® 7800, ATI Radeon™ X1800, Intel HD 3000 or better (256MB of video RAM and shader model 3.0 or better)
25 GB available HDD space
Broadband Internet connection
Keyboard and mouse
Sollte also klappen (wenn ich mich nicht verlesen habe)

Kuerzlich waren mal wieder "Testwochen" zu denen man kostenlos spielen konnte, aber wenn sie starten will, dann am Besten gleich, denn momentan wird die normale Edition mal wieder fuer EUR 20.-, die Digital Deluxe (mit ein paar Boni die man nicht anderweitig im Spiel kriegen kann) fuer EUR 30.- angeboten (ich weiss aber nicht wie lange noch)

Sollte sie noch jemanden suchen der ihr die "Basics" des PvE (bin nur wenn es unbedingt sein muss in PvP/WvWvW/Dungeons/Fractals) erklaert einfach kurze Nachricht an mich (hier oder im Spiel unter Selganor.4895)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #148 am: 4.11.2014 | 22:10 »
Prima, dann kann es ja starten. Sie wird sich wohl diese Heroic-Edition bei Amazon bestellen.
Danke für dein Angebot, aber sie wird sich mal langsam an Morpocks herantasten und hat hier auch einige GW2-Spieler im Zugriff.
:)
« Letzte Änderung: 4.11.2014 | 22:11 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #149 am: 1.12.2014 | 15:27 »
Wer immer noch ueberlegt... bis 7. Dezember gibt's GW2 fuer unter 20 EUR (die "Heroic Edition" ohne Zusatzkram) bzw. 30 EUR (die "Digital Deluxe Edition" mit etwas Zusatzmaterial)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."