Autor Thema: [Hamburg] - Labyrinth Lord / D&D Oldschool - Netzwerk  (Gelesen 1120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daimonion

  • Gast
Zurück zu den regelarmen Ursprüngen des Fantasy-Rollenspiels


Hallo,

ich möchte mal wieder mit den einfachen Regeln der ursprünglichen 1. Edition von D&D, der Mutter aller Rollenspiele spielen. Auf der RPC2009 wurde das Rollenspiel Labyrinth Lord (LL) veröffentlicht. LL benutzt die ursprünglichen Regeln von D&D und ist damit richtig „Oldschool“. Mittlerweile hat LL seine 2. Auflage im Mantikore Verlag erlebt.

Sich endlich wieder durch klassische Dungeons wühlen und sagenhafte Schätze ungeahntem Ausmaßes bergen, sofern man gegen die zahlreichen Monster bestehen und die tückischen Fallen umgehen kann. Kurzweilige, actionbetonte Dungeon-Crawls ohne langatmiges Gerede und ausgefeilten Kampagnenwelten…
Auch die alten Klassiker wie die Festung im Grenzland oder Burg Bernstein können mit LL ohne Probleme gespielt werden.


So nun zu meinem Anliegen:

Ich möchte möglichst viele interessierte Spieler und Spielleiter in einen E-Mailverteiler aufnehmen, um spontane Spielrunden in unterschiedlicher Besetzung zusammenzuführen. LL (D&D1.) soll dabei als Regelwerk dienen.

Praktisch soll das wie folgt ablaufen:
1.Der SL mailt sein Abenteuerangebot* an mich.
2.Jeder Spieler entscheidet völlig frei, ob er daran teilnehmen möchte. Es gibt keine festen Gruppen
3.Bei Interesse mailt der Spieler seine Zusage (inkl. Charakterbogen) an den SL.
4.Der SL stellt aus den Zusagen die ideale Besetzung für sein Abenteuer zusammen und schickt den entsprechenden Spielern eine Teilnahmebestätigung.

*Die Abenteuer sollten dann an einem Abend durchgespielt werden, da es schwierig ist die gleiche Besetzung zeitnah wieder an einen Tisch zu bringen.

Mittlerweile umfasst dieser E-Mailverteiler 13 Personen. Also wenn Du auch Interesse hat, schick mir einfach eine pn. Ich werde Dich dann in den E-Mailverteiler aufnehmen. Keine Sorge, die Anmeldung verpflichtet Dich nicht zu einer regelmäßigen Teilnahme. Du entscheidet völlig frei, ob und welche Angebote du annimmst. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Es wäre toll, wenn ihr dabei helft, diesen Aufruf weiter zu verbreiten.

Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß
daimonion

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Hamburg] - Labyrinth Lord / D&D Oldschool - Netzwerk
« Antwort #1 am: 29.04.2010 | 23:42 »
Geil, ich will sofort umziehen...

Macht ihr was zum Nordcon?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

daimonion

  • Gast
Re: [Hamburg] - Labyrinth Lord / D&D Oldschool - Netzwerk
« Antwort #2 am: 30.04.2010 | 05:08 »
Hallo,

in der Tat plane ich dort zwei kleine Abenteuer zu leiten.

Gruß
Daimonion

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: [Hamburg] - Labyrinth Lord / D&D Oldschool - Netzwerk
« Antwort #3 am: 30.04.2010 | 07:56 »
Praktisch soll das wie folgt ablaufen:
1.Der SL mailt sein Abenteuerangebot* an mich.
2.Jeder Spieler entscheidet völlig frei, ob er daran teilnehmen möchte. Es gibt keine festen Gruppen
3.Bei Interesse mailt der Spieler seine Zusage (inkl. Charakterbogen) an den SL.
4.Der SL stellt aus den Zusagen die ideale Besetzung für sein Abenteuer zusammen und schickt den entsprechenden Spielern eine Teilnahmebestätigung.

*Die Abenteuer sollten dann an einem Abend durchgespielt werden, da es schwierig ist die gleiche Besetzung zeitnah wieder an einen Tisch zu bringen.

Mittlerweile umfasst dieser E-Mailverteiler 13 Personen. Also wenn Du auch Interesse hat, schick mir einfach eine pn. Ich werde Dich dann in den E-Mailverteiler aufnehmen. Keine Sorge, die Anmeldung verpflichtet Dich nicht zu einer regelmäßigen Teilnahme. Du entscheidet völlig frei, ob und welche Angebote du annimmst. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.
Hoert sich cool an. Wohnte ich nur in Hamburg :-\

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Hamburg] - Labyrinth Lord / D&D Oldschool - Netzwerk
« Antwort #4 am: 30.04.2010 | 08:02 »
Hallo,

in der Tat plane ich dort zwei kleine Abenteuer zu leiten.

Gruß
Daimonion
excellent, werd ich gern mal reinschauen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de