Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 1131521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ErzdrakonMomo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 755
  • Username: Erzdrakon
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12175 am: 13.10.2018 | 01:53 »

Als Gesamtpaket günstig bei Ebay erworben. Bin gespannt :)

Offline grannus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 377
  • Username: grannus
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12176 am: 13.10.2018 | 02:16 »
Interessant ...
SYSTEMKRIEG - BATTLE OF THE ROLEPLAYING GAMES (powered by FATE)

Ich spiele dann aber nach den FATE-Regeln ANTI-FATE the HOTZENPLOTZING-HARTWUSTING, weil ich mit dem offenen Ansatz von Fate nicht zurechtkomme.

A-FtH-H ist ein Spiel für den detailverliebten Allesdurchspieler in der Phantasiewelt Bauernland, wo alle SC mit vielen Fertigkeiten ausgestattet nichts Heldiges können, dafür aber viele Stunden in der örtlichen Taverne um Groschen meiern, die Bedienung nicht verführen, im Wald Holz sammeln oder beim Bäcker um tagaltes Brot feilschen.

Und da dachte einer Omas Sendung "Zum Blauen Bock" wäre langweilig gewesen! Mit A-FtH-H ist jede Sitzung "Blauer Bock" - mit Überlänge, Heinz Schenk krank und Äppelwoi alle!

Damit mach ich sie alle alle! Jupp, bin Powergamer!  >;D

Ich habe jetzt richtig lachen müssen und bin so dreist dich in meiner Signatur zu verewigen 😂
SYSTEMKRIEG - BATTLE OF THE ROLEPLAYING GAMES (powered by FATE)

Ich spiele dann aber nach den FATE-Regeln ANTI-FATE the HOTZENPLOTZING-HARTWUSTING, weil ich mit dem offenen Ansatz von Fate nicht zurechtkomme.

A-FtH-H ist ein Spiel für den detailverliebten Allesdurchspieler in der Phantasiewelt Bauernland, wo alle SC mit vielen Fertigkeiten ausgestattet nichts Heldiges können, dafür aber viele Stunden in der örtlichen Taverne um Groschen meiern, die Bedienung nicht verführen, im Wald Holz....

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Legend
  • *******
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 6.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12177 am: 13.10.2018 | 08:54 »
Nachdem ich den Rhyltar schon einigermaßen in dieser Sache zugetextet habe, dann auch mal ein paar Bilder. Nachdem sich herauskristallisiert hat, dass Urlaub in diesem Jahr ausfällt, habe ich das Budget umgehend in Richtung Rollenspielbücher umgeleitet:






Okay, damit hast du den Thread wohl gewonnen...
Über Geschmack kann man nicht streiten. Aber auf Tanelorn hindert das niemanden daran, es trotzdem zu tun.

Spielleitermotto: Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte.

Spielt derzeit: -
Bereitet vor: HEX
Liest derzeit: -

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.477
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12178 am: 13.10.2018 | 09:16 »
Okay, damit hast du den Thread wohl gewonnen...
Die SPIEL war noch nicht.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Supersöldner

  • Legend
  • *******
  • Auf gruppen suche in Göttingen.
  • Beiträge: 7.610
  • Username: Supersöldner
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12179 am: 13.10.2018 | 11:02 »
HeXXen 1773 .Das Buch der Regeln. Und Archive des Wächter Bundes.
Auf Gruppen suche in Göttingen.

Offline Exar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12180 am: 13.10.2018 | 11:35 »
Okay, damit hast du den Thread wohl gewonnen...

Irgendwann will ich hier auch mal meine gesamten Erwerbungen der letzten 12 Monate posten.  ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.477
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12181 am: 13.10.2018 | 11:38 »
Irgendwann will ich hier auch mal meine gesamten Erwerbungen der letzten 12 Monate posten.  ;D
Falls ich das machen sollte, werde ich es

a) in Spoiler-Tags packen oder
b) alle Smartphone-User vorwarnen, da ihr Datenvolumen stark angegriffen werden könnte.

Wahrscheinlich wäre ein Extra-Thread zum Jahresende da besser geeignet.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.622
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12182 am: 13.10.2018 | 11:54 »
Irgendwann will ich hier auch mal meine gesamten Erwerbungen der letzten 12 Monate posten.  ;D

Bei einem 12-Monats-Rückblick wäre es noch ein bisschen schlimmer geworden - das war gewissermaßen nur ein Quartalsbericht. Fairerweise muss man aber sagen: es war trotzdem vermutlich mehr als in den 12 Monaten davor zusammen.

Unabhängig glaube ich aber auch, dass ich im Vergleich mit einigen anderen hier trotzdem nur in der Kreisklasse spiele ;) (ich denke da allein an die Fotos von Rhyltars Regal).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Online Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12183 am: 13.10.2018 | 12:21 »
So ein Jahresrückblick könnte in der Tat - in einem gesonderten Thread - sehr interessant werden!  :d
Slüschwampf

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Username: Green Goblin
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12184 am: 13.10.2018 | 13:03 »

und

Offline Luxferre

  • Gott, der den Drachen mit seinen zwei Füßen tritt
  • Mythos
  • ********
  • streunendes Monster
  • Beiträge: 9.174
  • Username: Luxferre
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12185 am: 13.10.2018 | 13:06 »
So ein Jahresrückblick könnte in der Tat - in einem gesonderten Thread - sehr interessant werden!  :d

Pimmelfechten für Rollenspieler  >;D
ina killatēšu bašma kabis šumšu
---
The truth behind the truth, is the monster we abhor
The light behind the light... is black

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Legend
  • *******
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 6.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12186 am: 13.10.2018 | 13:11 »
Pimmelfechten für Rollenspieler  >;D

Gibt's doch längst. Dafür haben wir doch den "Zeig her dein Rollenspielregal"-Thread... >;D

Edit: Jetzt auch mit Link.
« Letzte Änderung: 13.10.2018 | 13:17 von Weltengeist »
Über Geschmack kann man nicht streiten. Aber auf Tanelorn hindert das niemanden daran, es trotzdem zu tun.

Spielleitermotto: Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte.

Spielt derzeit: -
Bereitet vor: HEX
Liest derzeit: -

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.477
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12187 am: 13.10.2018 | 13:12 »
Pimmelfechten für Rollenspieler  >;D
Eher ein Mahnmal dafür, dass Platz eben auch endlich ist. Und ein Gruß an das Konto, warum es nie fett werden kann.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.477
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12188 am: 15.10.2018 | 07:27 »


Gerade ersteres kann ich sehr empfehlen!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Little Indian #5

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12189 am: 15.10.2018 | 12:25 »

"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Opfer der Ebay Cthulhu Buchpreise.
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12190 am: 15.10.2018 | 12:38 »


Und es hat mich nur mein Erstgeborenes und eine Niere gekostet !
“Have you seen The Yellow Sign?” 
― Robert W. Chambers

Offline Little Indian #5

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12191 am: 15.10.2018 | 12:39 »


Und es hat mich nur mein Erstgeborenes und eine Niere gekostet !

Das geht doch noch. Deine Seele durftest du behalten. Freu dich!  >;D
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Online Rumpel

  • Legend
  • *******
  • Marzipanpiratin
  • Beiträge: 7.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achamanian
    • blog
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12192 am: 15.10.2018 | 12:40 »


Und es hat mich nur mein Erstgeborenes und eine Niere gekostet !

Wie viel kann man denn dafür heutzutage nehmen? Brächte mich ja glatt in Versuchung, meine Cthulhu-Laurin-Sammlung zu Markte zu trafen. Andererseits hab ich genug Nieren, und noch mehr Kinder müssen auch nicht sein ...
Swanosaurus - mein RPG-Blog
http://swanosaurus.blogspot.de

Nichts Böses - mein Kurzgeschichtenband bei Medusenblut
http://medusenblut.de/index.php?feat=12&id=2243555

Unser Buchladen für SF&Fantasy in Berlin - jetzt auch mit Versand!
http://www.otherland-berlin.de/

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Opfer der Ebay Cthulhu Buchpreise.
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12193 am: 15.10.2018 | 12:42 »
Wie viel kann man denn dafür heutzutage nehmen? Brächte mich ja glatt in Versuchung, meine Cthulhu-Laurin-Sammlung zu Markte zu trafen. Andererseits hab ich genug Nieren, und noch mehr Kinder müssen auch nicht sein ...

Ich zahlte 100 Golddublonen!
Wenn du deine Bücher loswerden möchtest, bitte vorher PN zu mir ;)
“Have you seen The Yellow Sign?” 
― Robert W. Chambers

Online Rumpel

  • Legend
  • *******
  • Marzipanpiratin
  • Beiträge: 7.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achamanian
    • blog
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12194 am: 15.10.2018 | 12:45 »
Ich zahlte 100 Golddublonen!
Wenn du deine Bücher loswerden möchtest, bitte vorher PN zu mir ;)

Interessant ... na ja, ich könnte mich eh nie überwinden, diese Schmuckstücke ohne Not herzugeben, als FALLS die Not mal groß ist ...
Swanosaurus - mein RPG-Blog
http://swanosaurus.blogspot.de

Nichts Böses - mein Kurzgeschichtenband bei Medusenblut
http://medusenblut.de/index.php?feat=12&id=2243555

Unser Buchladen für SF&Fantasy in Berlin - jetzt auch mit Versand!
http://www.otherland-berlin.de/

Offline Jiba

  • SL-Overajiba
  • Legend
  • *******
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12195 am: 15.10.2018 | 19:35 »


Der Comicladen hier in Koblenz hatte tatsächlich noch eins.  :D

Damit hab ich alles, was es auf Deutsch gibt. Jetzt geht's mit Englisch weiter.
Robin's Laws Game Style: Storyteller 100%, Specialist 83%, Method Actor 67%, Tactician 33%, Casual Gamer 25%, Power Gamer 25%, Butt-Kicker 25%

Offline Coltrane

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: Coltrane
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12196 am: 15.10.2018 | 20:56 »
Hilfe! Der Dämon der Kaufrauschgottes Rhylthar hat mich heimgesucht.

Online schneeland

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.622
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12197 am: 15.10.2018 | 21:00 »
Hilfe! Der Dämon der Kaufrauschgottes Rhylthar hat mich heimgesucht.

Gute Wahl!

Wobei ich sagen muss: unter diesem Blickwinkel bekommt "Schatten des Dämonenfürsten" eine völlig neue Bedeutung ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12198 am: 15.10.2018 | 21:50 »
OT: ich votiere für einen neuen Titel für Rhylthar: Dämon des Kaufrauschgottes  :d >;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Sashael

  • Definition eines Hipsters
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12199 am: 15.10.2018 | 21:51 »
Ganz vergessen, meine KS-PDF runterzuladen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"