Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2726359 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.927
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19625 am: 11.01.2023 | 16:32 »
Das ist echt interessant!
Kannst gerne mal mehr berichten!!
Im Prinzip hast du ein einfache %-System für Proben, einen Beruf für den Char (also wirklich Beruf - Bäcker, Alchemistenlehrling, etc.) und dann geht's auch schon los mit einer Ermittlungsstory bei einem saisonalen Fest in der Heimatstadt der Chars. Wenn sie sich noch nicht kennen, kann man sie zusammen führen, oder sie sind Bekannte, etc.
Durch eine Reihe von Tests während des Abenteuers, können die Spieler herausfinden, wie der Char Probleme angeht, wo ihre Stärken liegen, wie man gerne spielt, usw. Am Ende hat man dann eine Tabelle, auf der man das ablesen und - so man will - eine entsprechende Klasse/Profession/etc. wählen kann.
Das Ganze ist System-agnostisch, kann also jedem System "vorgeschaltet" werden.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19626 am: 11.01.2023 | 16:36 »
Habe es nun nach langem Zögern doch getan:



... und bin nach der Lektüre der eraten 50 Seiten auch total happy damit! Ich hatte lange gezögert, weil im Drivethru-Preview Non-Native-Players gebeten werden, doch bitte darauf zu verzichten, ihre Charaktere realen Native Tribes zuzuordnen. Dachte ich erst: Schön und gut, aber was soll ich dann mit dem RSP, wenn 90% oder so davon für mich tabu sind? War aber ein großer Irrtum auf Grundlage meines Vorurteils, dass alles mögliche in C&C um Tribe-Zugehörigkeit kreist. Tut es aber überhaupt nicht (Warum auch, schließlich kreist, wenn ich Cthulhu in Deutschland spiele, auch nicht alles um die Frage, ob ich Schwabe bin).

Stattdessen so weit ich bisher bin: Cooles Science-Fantasy-Setting mit einer Ladung Spekulation über mögliche Alternative Gesellschaftssysteme und einem Picknick-am-Wegesrand-Aspekt in Form subtiler außerirdischer Lebensformen, die mit einem Kometen gelandet sind. Ein bisschen EclipsePhase (z.B. ist die Standard-Kampagne eine Agentenstory, die mich ein bisschen an Firewall erinnert), ein bisschen Numenera (in dem fließenden Übergang zwischen Technologie, Spiritualität und "Magie"), ein bisschen Blue Rose (wir leben zwar nicht in einem perfekten Gemeinwesen, aber in einem hoffnungsvollen, für das es sich zu kämpfen lohnt).

Regelsystem sieht nach World of Darkness mit W12 aus, geht schon klar, wirkt aber nicht weiter interessant auf mich.

Insgesamt bisher eine sehr positive Überraschung!

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.286
  • Username: nobody@home
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19627 am: 11.01.2023 | 16:45 »
(Warum auch, schließlich kreist, wenn ich Cthulhu in Deutschland spiele, auch nicht alles um die Frage, ob ich Schwabe bin).

NICHT?!? :o

Ich muß ja sagen, ich bin schwer erschüttert. Abgründe tun sich auf... ~;D

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19628 am: 11.01.2023 | 16:50 »
NICHT?!? :o

Ich muß ja sagen, ich bin schwer erschüttert. Abgründe tun sich auf... ~;D

Tja, offenbar hast du Cthulhu immer FALSCH gespielt  >;D

Online General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19629 am: 11.01.2023 | 17:06 »
"Schwabe" ist eine Niedere Dienerrasse Cthulhus, richtig? Ich habe gerade meine Bücher nicht in Griffweite.
A bad day gaming is better than a good day working.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19630 am: 11.01.2023 | 17:10 »
"Schwabe" ist eine Niedere Dienerrasse Cthulhus, richtig? Ich habe gerade meine Bücher nicht in Griffweite.

Ja, aber bitte nicht weitersagen!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.387
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19631 am: 11.01.2023 | 18:06 »
Im Prinzip hast du ein einfache %-System für Proben, einen Beruf für den Char (also wirklich Beruf - Bäcker, Alchemistenlehrling, etc.) und dann geht's auch schon los mit einer Ermittlungsstory bei einem saisonalen Fest in der Heimatstadt der Chars. Wenn sie sich noch nicht kennen, kann man sie zusammen führen, oder sie sind Bekannte, etc.
Durch eine Reihe von Tests während des Abenteuers, können die Spieler herausfinden, wie der Char Probleme angeht, wo ihre Stärken liegen, wie man gerne spielt, usw. Am Ende hat man dann eine Tabelle, auf der man das ablesen und - so man will - eine entsprechende Klasse/Profession/etc. wählen kann.
Das Ganze ist System-agnostisch, kann also jedem System "vorgeschaltet" werden.

Danke! 8)
Klingt so ein bissi wie die Starter beim Schatten des Dämonenfürsten.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19632 am: 11.01.2023 | 18:20 »
... und bin nach der Lektüre der eraten 50 Seiten auch total happy damit! Ich hatte lange gezögert, weil im Drivethru-Preview Non-Native-Players gebeten werden, doch bitte darauf zu verzichten, ihre Charaktere realen Native Tribes zuzuordnen.

Einerseits kann die Gründe hinter der Bitte ja verstehen. Andererseits find ich das schade, weil man so dann ein schlechtes Gefühl hat, wenn/falls man sich in eine bestimmte andere Rolle versucht hineinzudenken.


BTT: Was ich neu habe:


Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.050
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19633 am: 11.01.2023 | 18:42 »
BTT: Was ich neu habe:



Sieht cool aus.

Aber bevor ich es kaufe kurze Frage: Stimmt es, dass man in Bladerunner nur einen Androiden spielen darf, wenn man im realen Leben Mark Zuckerberg ist?

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19634 am: 11.01.2023 | 20:05 »
Ursprünglicher Post gelöscht, weil er scheiße war und mich ein Tanelorni den ich sehr schätze auf eine sehr unaufgeregte Art darauf hingewiesen hat. Danke. :)

Ich mags selbst nicht wenn ich sowas schreibe. Ich bin inzwischen leider so genervt, dass ich öfter sowas raus haue. *seufz*

Es ist mittlerweile so schwer, bei diesen Themen sachliche Kritik anzubringen und unterschiedliche Seiten zu beleuchten. Und vor allem ist es meiner Erfahrung nach einfach sinnlos. Die Ambiguitätstoleranz ist heute meist sehr gering.

Was mich so ärgert ist, dass wir uns meiner Meinung nach (!) einfach deutlich von Toleranz und einem Miteinander wegentwickeln. Ich spiele nicht zuletzt Rollenspiele, um mich in andere Leute hineinzuversetzen, um andere Kulturen kennen zu lernen. Aber das soll man heute in zunehmendem Maße nicht mehr tun. Und das wiederum führt in eine Richtung, die ich gelinde gesagt für bedenklich halte, weil wir das Maß aus dem Auge verlieren. Im Ansatz sind viele dieser Gedanken richtig. In der Ausprägung gehen sie meiner Meinung nach häufig zu weit. Und führen letztendlich zu sehr ausgeprägter Identitätsbildung und Gruppenkonflikten. Und ich wünsche mir, miteinander zurecht zu kommen und voneinander zu lernen. Das geht aber nur mit Kontakt, Austausch und - ja - auch gegenseiter Anpassung. Tja, und dann hab ich das Dilemma, gar nichts zu sagen oder den Mund aufzumachen. Und dann kommt inzwischen meist nur noch sowas dabei raus.

Vielleicht brauch ich einfach ne Pause. Mich nervt das alles nur noch und ich hab inzwischen schon gar keine Lust mehr. Nicht auf Rollenspiel, nicht auf die Community und vor allem so nicht auf mich selbst.

Ich denk mal drüber nach.

Genug Thread-Hijacking. Weiter im Text, hier gibt es nichts zu sehen.
« Letzte Änderung: 11.01.2023 | 20:35 von HEXer »

QuantizedFields

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19635 am: 11.01.2023 | 20:54 »
Habe es nun nach langem Zögern doch getan:


Oh ja ich bin davon auch ganz angetan! Es gibt auch Edhrigor für Fate, das ist auch ganz cool :) Deutlich düsterer aber auch inspiriert durch Native American Kulturen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19636 am: 11.01.2023 | 23:00 »
Habe es nun nach langem Zögern doch getan:


Hm, ich lurke da ja auch schon seit einiger Zeit drum herum...erst recht, seit mir vor geraumer Zeit jemand davon vorgeschwärmt hat...

Konnte mich bislang aber noch nicht zu einem Kauf durchringen...daher: Warum soll(te) ich dieses Buch kaufen ? Warum muss ich das haben? Liefert mir mal ein paar (überzeugende!) Kauf-Argumente... :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19637 am: 11.01.2023 | 23:37 »
Hm, ich lurke da ja auch schon seit einiger Zeit drum herum...erst recht, seit mir vor geraumer Zeit jemand davon vorgeschwärmt hat...

Konnte mich bislang aber noch nicht zu einem Kauf durchringen...daher: Warum soll(te) ich dieses Buch kaufen ? Warum muss ich das haben? Liefert mir mal ein paar (überzeugende!) Kauf-Argumente... :P

Ich mach demnächst einen Thread zum Berichten auf!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19638 am: 12.01.2023 | 06:52 »
Ich mach demnächst einen Thread zum Berichten auf!

Das wäre schön.

Ich schleiche da auch schon länger drum herum und fand manches, was du oben schreibst, auch sehr ansprechend. Andererseits ist so ein Spielverbot ("Spiel diese oder jene Art von Figur nicht, weil du es ja doch nur falsch(TM) machen würdest") für mich genau wie für den HEXer ein ganz rotes Tuch. Es ist für mich genau die Idee und der Reiz des Hobbys Rollenspiel, dass man sich in andere Personen, Denkwelten, Kulturen, Geschlechter, sexuelle Orientierungen etc. hineinversetzt oder es zumindest versucht, ohne sich dabei der kulturellen Aneignung, des Blackfacings oder was weiß ich beschuldigen zu lassen. Meiner Meinung nach werden wir überhaupt nur, indem wir uns in andere hineinversetzen, ein Verständnis des anderen erreichen. Das in letzter Zeit zunehmend grassierende Verbot, das zu tun, halte ich daher für eine der dümmsten Ideen ever.

Ich freue mich daher über zusätzliche Infos, um mir ein umfassenderes Bild zu machen, denn auf dem Schirm habe ich das Buch auch schon lange.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.549
  • Username: klatschi
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19639 am: 12.01.2023 | 07:11 »
Das wäre schön.

Ich schleiche da auch schon länger drum herum und fand manches, was du oben schreibst, auch sehr ansprechend. Andererseits ist so ein Spielverbot ("Spiel diese oder jene Art von Figur nicht, weil du es ja doch nur falsch(TM) machen würdest") für mich genau wie für den HEXer ein ganz rotes Tuch. Es ist für mich genau die Idee und der Reiz des Hobbys Rollenspiel, dass man sich in andere Personen, Denkwelten, Kulturen, Geschlechter, sexuelle Orientierungen etc. hineinversetzt oder es zumindest versucht, ohne sich dabei der kulturellen Aneignung, des Blackfacings oder was weiß ich beschuldigen zu lassen. Meiner Meinung nach werden wir überhaupt nur, indem wir uns in andere hineinversetzen, ein Verständnis des anderen erreichen. Das in letzter Zeit zunehmend grassierende Verbot, das zu tun, halte ich daher für eine der dümmsten Ideen ever.

Ich freue mich daher über zusätzliche Infos, um mir ein umfassenderes Bild zu machen, denn auf dem Schirm habe ich das Buch auch schon lange.

Vielleicht passt das besser in einen eigenen Thread, ich würde das Thema aber gerne diskutieren.

Aus meiner Lesart könnte ein anderes persönliches Framing des Textes schon helfen, sprich: es ist kein Verbot (wie du und HEXer es wahrnehmen), sondern eine Bitte und ein Hinweis. Die Sprache ist sehr vorsichtig und respektvoll gewählt („we ask you“ anstelle von „you should not“ oder gar „you mustn‘t“), die bitte wird begründet, dass es viele Fallstricke gibt und man eventuell realexistierende Kulturen zu eindimensional darstellt. Es wird aber eine Reihe fiktiver Kulturen angeboten, die dieses Problem nicht haben.

Aber wie gesagt: ich denke, dass hier unser eigenes framing, wenn wir einen Text lesen, schon Auswirkungen hat.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19640 am: 12.01.2023 | 07:39 »
Aus meiner Lesart könnte ein anderes persönliches Framing des Textes schon helfen, sprich: es ist kein Verbot (wie du und HEXer es wahrnehmen), sondern eine Bitte und ein Hinweis. Die Sprache ist sehr vorsichtig und respektvoll gewählt („we ask you“ anstelle von „you should not“ oder gar „you mustn‘t“), die bitte wird begründet, dass es viele Fallstricke gibt und man eventuell realexistierende Kulturen zu eindimensional darstellt. Es wird aber eine Reihe fiktiver Kulturen angeboten, die dieses Problem nicht haben.

Aber wie gesagt: ich denke, dass hier unser eigenes framing, wenn wir einen Text lesen, schon Auswirkungen hat.

Spielt bei mir keinerlei Rolle, ich halte eine entsprechende Bitte für genauso unsinnig (und das "zu eindimensional darstellen" als Argument ist mir völlig klar, ich halte es nur für unzulässig). Aber wie du sagst: gehört hier eigentlich nicht hin und müssen wir wegen mir auch nicht weiter diskutieren. Ich würde mich über weitere Infos zum Setting freuen, das darf hier ausreichen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19641 am: 12.01.2023 | 10:42 »
Bring den mal zum Treffen mit, ja?
Ich hab am Freitag Morgen noch nix.  8]

 ~;D
Ich kanns gerne zur Ansicht einpacken  :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.181
  • Username: Nodens Sohn
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19642 am: 12.01.2023 | 12:02 »
Einmal alles komplett was bisher davon erschienen ist.



Ich bin jetzt zu faul jedes Abenteuer und jeden Erweiterungsband hier noch aufzuführen.  ;D

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19643 am: 12.01.2023 | 12:09 »
Mein bestes Rezept vielen Versuchungen zu widerstehen (siehe Threadtitel!) ist, dass ich mich verpflichtet habe jeden Kauf sofort in mein Sammlungs-Spreadsheet einzutragen.

So mancher Spontankauf wurde schon abgebrochen, weil ich mir dachte: "Ah, diese 15 Sekunden Schreibarbeit will ich mir doch lieber nicht antun!"
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 642
  • Username: Toht
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19644 am: 12.01.2023 | 12:17 »
Richtig geil, dass der Dämonenfürst jetzt einen kleinen Boost erfährt. :headbang: Ich hoffe es lohnt sich für System Matters

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.387
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19645 am: 12.01.2023 | 12:35 »
Richtig geil, dass der Dämonenfürst jetzt einen kleinen Boost erfährt. :headbang: Ich hoffe es lohnt sich für System Matters

Ja, eine super Zeit mal was neues zu entdecken!

Wir haben zb als Gruppe entschieden den Dämonenfürsten mal auszuprobieren und jetzt zahlt jeder so viel wie für einen Kinobesuch.

Für viel mehr Entertainment!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19646 am: 12.01.2023 | 12:52 »
Mein bestes Rezept vielen Versuchungen zu widerstehen (siehe Threadtitel!) ist, dass ich mich verpflichtet habe jeden Kauf sofort in mein Sammlungs-Spreadsheet einzutragen.

So mancher Spontankauf wurde schon abgebrochen, weil ich mir dachte: "Ah, diese 15 Sekunden Schreibarbeit will ich mir doch lieber nicht antun!"
:d
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19647 am: 12.01.2023 | 13:12 »
Spielt bei mir keinerlei Rolle, ich halte eine entsprechende Bitte für genauso unsinnig (und das "zu eindimensional darstellen" als Argument ist mir völlig klar, ich halte es nur für unzulässig). Aber wie du sagst: gehört hier eigentlich nicht hin und müssen wir wegen mir auch nicht weiter diskutieren. Ich würde mich über weitere Infos zum Setting freuen, das darf hier ausreichen.

Ich mache demnächst zwei Threads auf, einen zur "Spielverbots"-Diskussion im Gesellschaft-Bereich, und einen nur zu System, und Setting, okay? Ich würde das sehr gerne diskutieren, gerade, weil ich auch erst an der Einleitung abgeprallt bin, bin da aber ambivalent, weil ich nach der Lektüre einer weiteren Erläuterung des Autors zum Thema verstehe, dass ich da vielleicht auch was falsch verstanden habe (was zum Teil an eigenen Vorurteilen meinerseits liegt, aber zum Teil auch an dem Text selbst).
Etwas Geduld bitte noch!

Online General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19648 am: 12.01.2023 | 17:27 »
Sieht cool aus.

Aber bevor ich es kaufe kurze Frage: Stimmt es, dass man in Bladerunner nur einen Androiden spielen darf, wenn man im realen Leben Mark Zuckerberg ist?

Nein, das iste ien Elektro-Ente. Du musst einer von Mark Zuckerbergs Klonen sein.

Davon Ab: kann zu Blade Runner mal wer was schreiben?
Falls das schon wer gethan hat, schickt dem Affen einen Bananenli ... tschuldigung ... Link. (Bin etwas unterhopft und habe Bananenturkey.)
A bad day gaming is better than a good day working.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.797
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19649 am: 12.01.2023 | 17:31 »
Zur Frage, ob Androidenprimaten von elektrischen Bananen träumen, bitte hier entlang: Blade Runner RPG.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me