Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2688661 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19900 am: 3.03.2023 | 12:17 »
Vom ersten durchblättern her, wirkt sehr "authentisch", man hat sich viel Mühe gegeben die vorkoloniale philippinische Mythologie zum Vorbild zu nehmen. Fühlt sich bunt, interessant, heimelig und gleichzeitig urlaubig an.

vllt noch ergänzend dazu: Ich habs mir geholt weil meine Frau Halbfilipina ist, auch wenn sie mit der Kultur eigentlich nix am Hut hat, irgendwie werde ich auf so Sachen aufmerksam.
« Letzte Änderung: 3.03.2023 | 12:19 von DonJohnny »
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.444
  • Username: klatschi
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19901 am: 3.03.2023 | 14:45 »
Heißt das also, EDGE Studio schafft es nichtmal, ihre Produkte zu bewerben, sobald sie erhältlich sind? Na ja, dann kann man Genesys ja getrost zu den Akten legen...

lol, die Firma ist echt so krass inkompetent

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19902 am: 3.03.2023 | 15:23 »
lol, die Firma ist echt so krass inkompetent
Es könnte eine rationale Entscheidung sein, die Werbung erst zu starten, wenn man auf dem Hauptmarkt USA auch lieferfähig ist. Mit dem Container ist das Buch ja ggf. noch eine Weile unterwegs.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.778
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19903 am: 3.03.2023 | 16:01 »
Es könnte eine rationale Entscheidung sein, die Werbung erst zu starten, wenn man auf dem Hauptmarkt USA auch lieferfähig ist. Mit dem Container ist das Buch ja ggf. noch eine Weile unterwegs.
Lässt irgendetwas, das von EDGE bisher zu sehen war, auf eine rationale - und vor allem wirtschaftlich sinnvolle - Entscheidung schließen?

Mal abgesehen davon, dass jeder Verlag die Werbung für das Produkt lange vor Lieferfähigkeit schaltet, in Erwartung von Vorbestellungen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19904 am: 3.03.2023 | 19:40 »
Happy GM’s Day to me!

Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19905 am: 3.03.2023 | 20:05 »
Lässt irgendetwas, das von EDGE bisher zu sehen war, auf eine rationale - und vor allem wirtschaftlich sinnvolle - Entscheidung schließen?

Du meinst, bei einem Verlag, der es immer noch nicht geschafft hat, das zum Spielen zwingend erforderliche GRW und die ebenso zwingend erforderlichen Würfel wieder auf den Markt zu bringen? Lass mich nachdenken... :think:
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19906 am: 3.03.2023 | 20:21 »
Happy GM’s Day to me!

Gute Wahl! Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber es gibt ja auch noch Christmas in July ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19907 am: 3.03.2023 | 21:01 »
Hat das ein neues Layout und Artwork bekommen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19908 am: 5.03.2023 | 22:21 »
Gute Wahl! Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber es gibt ja auch noch Christmas in July ;)

Danke! Ich bin schon recht angetan... und überfordert.  ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19909 am: 5.03.2023 | 22:25 »
Hat das ein neues Layout und Artwork bekommen?

Ja. Also nicht viel Artwork. Aber neues Layout das unter Anderem ein besonderes Konzept etabliert (siehe Anhang).
Dieses Video geht etwas darauf ein und erläutert den Aufbau des Buchs ganz gut, fand ich.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19910 am: 5.03.2023 | 22:45 »
Die zwei schicken Zines musste ich jetzt auch noch beim Roland für meine Interpretation von B2 bestellen:

Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19911 am: 6.03.2023 | 07:20 »
Die zwei schicken Zines musste ich jetzt auch noch beim Roland für meine Interpretation von B2 bestellen:



Wenn du gute Sachen in der Richtung suchst, kann ich Shadowed Keep on the Borderlands von der ziemlich guten (und leider etwas übersehenen) Raging Swan Press empfehlen.
Damit habe ich unsere mittlerweile mehrere Jahre andauernde Hexcrawl/Westmarches Style Kampagne angefangen.
https://www.drivethrurpg.com/product/350018/Shadowed-Keep-on-the-Borderlands-5e
Gibt's für 5E und PF, aber leicht zu konvertieren. Wir haben damals z.B. mit OSE angefangen.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19912 am: 6.03.2023 | 09:22 »
Wenn du gute Sachen in der Richtung suchst, kann ich Shadowed Keep on the Borderlands von der ziemlich guten (und leider etwas übersehenen) Raging Swan Press empfehlen.
Damit habe ich unsere mittlerweile mehrere Jahre andauernde Hexcrawl/Westmarches Style Kampagne angefangen.
https://www.drivethrurpg.com/product/350018/Shadowed-Keep-on-the-Borderlands-5e
Gibt's für 5E und PF, aber leicht zu konvertieren. Wir haben damals z.B. mit OSE angefangen.

Danke für die Erinnerung! Ich bin eigentlich ein großer Raging Swan Press Fan. Habe damals viel für PF1e verwendet und zu dem kleinen+feinen Verlag erst wieder so richtig durch das Dreadthingonomicon zurückgefunden. Kann echt sein, dass ich das Shadowed Keep noch irgendwo digital für PF1e habe!

Komme aber irgendwie nicht in meinen Paizo-Account rein. Haben auch andere Probleme mit der Seite?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.778
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19913 am: 7.03.2023 | 16:21 »
Endlich eingetroffen, obwohl vor dem Dungeon Delver's Guide verschickt...

Damit stehen die Grundbücher vollständig im Regal und ersetzen die 5e-Bücher.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19914 am: 9.03.2023 | 18:33 »










HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19915 am: 11.03.2023 | 14:26 »

« Letzte Änderung: 11.03.2023 | 14:30 von HEXer »

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19916 am: 11.03.2023 | 22:36 »


Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19917 am: 12.03.2023 | 10:04 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19918 am: 13.03.2023 | 13:59 »

Ja, ich auch. Ist hübsch geworden :D

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19919 am: 13.03.2023 | 14:32 »
Deutliche Aufwertung gegenüber der englischen Version. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online JAW6

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Username: JAW6
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19920 am: 13.03.2023 | 15:09 »
Wird es das auch regulär im Handel geben?

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19921 am: 15.03.2023 | 16:38 »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19922 am: 15.03.2023 | 18:49 »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19923 am: 16.03.2023 | 19:08 »
Und gleich noch eins:



"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #19924 am: 16.03.2023 | 20:55 »
Nachdem ich eine Weile lang sehr abstinent sein musste habe ich mir jetzt ein paar print on demand Bücher gegönnt

Complotiste, fangenoire und die light City Bücher sind Übersetzungen ins französische.
Fangenoire ist die Übersetzung von blackmarsh , ein historischer hexcrawl von Robert S. Conley.
Complotiste ist ein Rollenspiel wo man viel mit Verschwörungstheorien spielt und es ist auch die Übersetzung von conspiracist, von Stirling Joyner
Die Light City Bücher sind auch eine Übersetzung von einem minimalistischen superhelden Rollenspiel und eins davon ist das hauptbuch das andere eine Erweiterung um mit Magie zu spielen.

Barbaric ist ein Rollenspiel der die Regeln von cepheus engine (traveller retroclone) auf ssword&sorcery ummünzt, bietet aber kein background nur ein regelwerk um seine eigene Welt um herum zu spinnen.
Café noir ist dafür gedacht das Noir Genre zu emulieren, hauptsächlich mit einfachen OSR regeln aber auch mit viele Tabellen und Mechaniken die einen Charakter dazu zwingen mit seiner sozialen Umfeld zu interagieren. Es handelt sich hier um die zweite Edition die auch Hardcover geworden ist und deutlich schöner illustriert ist, und ich muss ehrlich zugeben dass ich schon die erste Edition besitze und geleitet habe und jetzt zwar fast ein Drittel mehr Text mittlerweile drin ist , aber ich war so davon überzeugt wie gut die erste Edition war, dass ich unbedingt diese Version sofort haben wollte.
Das letzte Werk, das einzige im A4 Format, ist der dritte Teil einer Sammlung an Szenarien , die für das 40 Geburtstag der Geburt von Rollenspiel von einer großen Community in Frankreich hergestellt wurde. hier geht es um die Jahre 1994 bis 2003 und sind 16 Szenarien für rollenspiele die in diesen Jahren rauskamen.
Ich werde dieses Werk wahrscheinlich später mehr in Details im Thread für die französische Rollenspielproduktion vorstellen  :d
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"