Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2696229 mal)

Germon, tartex, Sashael, ghoul, Haraharaa (+ 1 Versteckte) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5925 am: 30.11.2014 | 21:52 »
3 Pakete, zusammen 11kg Pathfinder Hardcovers
Fotos oder es ist nie passiert ... ;)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5926 am: 4.12.2014 | 00:54 »
Heute kam vom Sphärenmeister an:

The Strange - Players Guide
The Strange - Bestiary
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.468
  • Username: Korig
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5928 am: 4.12.2014 | 08:30 »


Trailer:
[Englisch] oder [Schwedisch]

engl. Website:
http://www.modiphius.com/mutant.html

Das sieht intressant aus. Gibt es das Reviews zu, oder kannst du was dazu erzählen?

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5929 am: 4.12.2014 | 09:19 »
jain. Ich habe bisher nur den Spielerteil gelesen. Da ich nicht SL bin (und das Spiel auch vom Metaplot lebt) kann ich dazu nichts sagen.
Was ich aber sagen kann:

- eigene Wuerfel (w6 mit symbolen) - eher so meh.
- Karten (Mutationen, Artefakte und Gefahren) - klang interessnt. mal sehen wie es sich spielt.
- Setting: der Untergang ist nicht lange her. Ihr habt euch in eine "Arche" gerettet (wird in der Gruppe ausgestaltet). Es werden keine Kinder mehr geboren. Ihr habt Mutationen. Eure Ressourcen aus der "alten Welt" werden knapp - ihr müsst raus und Ressourcen und eine Zukunft finden.
- Die Umgebung eurer "Arche" ist weitgehend unbekannt und wird durch von Euch per Zufallsmechanismen (SL Teil, daher weiß ich nicht wie) aufgedeckt- dieses Element des Zufalls mit einem vorhanden Metaplot reizt mich als Spieler sehr-
- Die Regeln wirken alle sehr altbacken und wie aus den 1990igern. Ok, aber nichts besonderes.
Das Artwork (Preview: http://rpg.drivethrustuff.com/product/137280/Mutant-Year-Zero-FREE-Preview) war ok, aber nicht super cool. Comicartig. Das Cover ist da cooler.
- Zum Glück ist das neue (!) Mutant weit.. weit weg vom Alten: http://www.piruett.se/blogg/wp-content/uploads/2013/03/gullikson-1024x734.jpg
- und als kleiner Bonus: die englische Variante klingt nicht so "muffig" wie die schwedische Originalfassung. Mag aber auch an mir und meiner Wahrnehmung liegen  ^-^
« Letzte Änderung: 4.12.2014 | 09:21 von Galotta »
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5930 am: 5.12.2014 | 17:31 »
Nach Jahren des Suchens ist meine WHFRP-2-Sammlung endlich komplett mit:


Online Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5931 am: 5.12.2014 | 18:49 »
Und, was musstest du löhnen? Ist übrigens ein echt geiles Buch.


cu Drantos

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5932 am: 6.12.2014 | 09:28 »
60 Dollar (inkl. Versand) - sind so um die 40/50 Euro.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5933 am: 6.12.2014 | 09:47 »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5934 am: 6.12.2014 | 10:59 »
Cool das sich noch Leute für dieses wunderschöne Monster begeistern können ...  :d

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5935 am: 6.12.2014 | 11:08 »
Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos (Cthulhu)



Für diese Umfang ein Ultraschnapper, 5 Euro inkl. PV, toll!

Ich zitiere den Inhalt:

"Enthalten sind ein 24seitger Quellenteil mit Beschreibungen zum Erstellen und Darstellen von NSC sowie Namenstabellen und Merkkmalstabellen.
Die nächsten Seiten werden von insgesamt 35 NSC-Beschreibungen (6 x Gaslicht, 15 x 1920er, 6 x NOW, 1 x Invictus, 2 x Mittelalter, 1 x Piraten, 1 x Wild West, 2 x Katzulhu, 1 x Noir) eingenommen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5936 am: 6.12.2014 | 12:29 »
Gerade beim Sphäri bestellt:



bin echt gespannt - ein Spiel, von dem ich zuvor nichts wusste, das ich sofort nach Lektüre des Klappentexts haben wollte und bei dem mich eine negative Rezension nicht abbringen konnte, sondern mich sogar noch in meinem Entschluss bestätigt hat: http://www.rpg.net/reviews/archive/16/16075.phtml

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5937 am: 6.12.2014 | 15:26 »
Gerade beim Sphäri bestellt:



bin echt gespannt - ein Spiel, von dem ich zuvor nichts wusste, das ich sofort nach Lektüre des Klappentexts haben wollte und bei dem mich eine negative Rezension nicht abbringen konnte, sondern mich sogar noch in meinem Entschluss bestätigt hat: http://www.rpg.net/reviews/archive/16/16075.phtml

Genau so gings mir gestern abend. Mein Exemplar kommt hoffentlich am Montag an :)
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5938 am: 6.12.2014 | 18:12 »
Mann, ihr macht's einem aber manchmal echt schwer, seine guten Vorsätze ("kein neues Rollenspiel mehr anfangen") durchzuhalten...
Klingt jedenfalls ziemlich genau nach meiner Art von Sci-Fi...

Aber ich werde stark bleiben. So.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5939 am: 6.12.2014 | 18:15 »
Aber ich werde stark bleiben der Herde folgen. So.

Fixed it for you.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5940 am: 6.12.2014 | 18:19 »
Mann, ihr macht's einem aber manchmal echt schwer, seine guten Vorsätze ("kein neues Rollenspiel mehr anfangen") durchzuhalten...
Klingt jedenfalls ziemlich genau nach meiner Art von Sci-Fi...

Aber ich werde stark bleiben. So.
Tröste Dich, hatte kurzzeitig dasselbe Problem.

Aber hier konnte ich stark bleiben.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5941 am: 6.12.2014 | 18:30 »
Zum Glück habe ich gerade eine Phase, in der mir "stark bleiben" leichter fällt als früher. Mal sehen, wie lange sie anhält... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5942 am: 6.12.2014 | 19:18 »
Zum Glück habe ich gerade eine Phase, in der mir "stark bleiben" leichter fällt als früher. Mal sehen, wie lange sie anhält... ;D
Glücklicher. Ich habe vorhin Roland wieder 85,00 € überwiesen.  ;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5943 am: 6.12.2014 | 19:25 »
Zum Glück habe ich gerade eine Phase, in der mir "stark bleiben" leichter fällt als früher. Mal sehen, wie lange sie anhält... ;D
Mir fällt das total leicht. Ich guck einfach auf meinen Kontostand, schaue auf die Rechnungen der kommenden Wochen, lache ein bißchen und leere meinen Warenkorb wieder.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5944 am: 6.12.2014 | 20:08 »
Mir fällt das total leicht. Ich guck einfach auf meinen Kontostand, schaue auf die Rechnungen der kommenden Wochen, lache ein bißchen und leere meinen Warenkorb wieder.  ;)
Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Ich habe ein festes Budget jeden Monat und da ich kaum anderen, kostenverursachenden, Hobbies fröne, passt das immer.

Nur der Platz wird langsam knapper. Und meine Frau meint, ich bräuchte nicht noch mehr "Heftchen".  ::)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5945 am: 6.12.2014 | 20:53 »
Ich habe ein festes Budget jeden Monat und da ich kaum anderen, kostenverursachenden, Hobbies fröne, passt das immer.
Ein festes Budget hab ich auch. Nur ist da selten mal Platz für 50 € für ein neues Regelwerk. Wenn ich mir angucke, wie lange ich schon um das ARdI-Buch rumschleiche und es trotzdem nicht in mein Budget kriege. *seufz*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5946 am: 7.12.2014 | 13:35 »
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5947 am: 7.12.2014 | 15:39 »
Cool das sich noch Leute für dieses wunderschöne Monster begeistern können ...  :d
Bezog sich das auf mich bzw. Aces&Eights?

Mann, ihr macht's einem aber manchmal echt schwer, seine guten Vorsätze ("kein neues Rollenspiel mehr anfangen") durchzuhalten...
...

Aber ich werde stark bleiben. So.
Bei einem Cover, das Augenkrebs verursacht, fällt es mir nicht schwer, stark zu bleiben.

@topic:
« Letzte Änderung: 7.12.2014 | 16:16 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5948 am: 7.12.2014 | 15:52 »
 @Blizzard
Du magst das Myriad Song Cover nicht? Ich bin ja drauf gefasst, demnächst ein RPG in der Post zu haben, dass mir vom System nicht gefällt. Aber selbst dann finde ich das Cover noch grenzgenial.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #5949 am: 7.12.2014 | 16:18 »
@Blizzard
Du magst das Myriad Song Cover nicht?
Ja,ich mag es nicht. Ich mag den Zeichenstil nicht, für mich ist definitiv zu viel lila auf dem Cover.Für mich ist es zu grell und zu bunt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."