Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2706544 mal)

Ruhrpottspieler und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7625 am: 24.02.2016 | 14:33 »
Wobei das inhaltlich ja auf TurboFate ausgerichtet ist und außen drauf (sowohl im Englischen wie im Deutschen) Fate Core draufsteht... Was Solls, Barbaren spielen!  :d 8)

Fred Hicks legt da wohl großen Wert drauf, dass Turbo FATE / FAE zu FATE Core gehört und daher immer das entsprechende Logo verwendet werden soll.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7626 am: 24.02.2016 | 14:40 »


Ich freu mich darauf, es heute von der Post abzuholen.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7627 am: 24.02.2016 | 14:52 »
tzttztt
jeder weiß doch,
jder soll ja wissen,
dass TurboFate Fate Core ist :P
nur abgewandelt ;)

ich denke die Deutsche Ausgabe werde ich mir auch mal als print gönnen ;)
so toll wie das Spiel ist ;)

Aber, aber, aber ... FATE Core ist doch das Spiel mit dem ganzen unnützen, schlecht erklärten Kram drin.
Ne, ne ... ich erwarte schon, dass wenn ich was mit den knappen, spritzigen FATE-Regeln (Turbo/Accelerated) spielen kann, das auch entsprechend gekennzeichnet wird.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7628 am: 24.02.2016 | 16:20 »
@Imion: Wo hast du diese drei bestellt?

Ganz mainstreamig bei Amazon. Allerdings die 'deutschen' Ausgaben, da es die 'englischen' nur zu exorbitanten Preisen gibt.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.427
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7629 am: 24.02.2016 | 17:20 »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7630 am: 24.02.2016 | 18:21 »
Dieser Thread ist echt SOOOO gefährlich. Nirgendwo sonst hier wird man mit so viel neuem Scheiß angefixt, und will den auch gleich kaufen... :D

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7631 am: 24.02.2016 | 19:29 »
Dieser Thread ist echt SOOOO gefährlich. Nirgendwo sonst hier wird man mit so viel neuem Scheiß angefixt, und will den auch gleich kaufen... :D

Das kann ich nur unterschreiben... Das Barbarending hätte ich gerade fast nur wegen des Covers geholt, bis ich gesehen habe das es für Fate ist.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7632 am: 24.02.2016 | 19:55 »


:)

Wobei das inhaltlich ja auf TurboFate ausgerichtet ist und außen drauf (sowohl im Englischen wie im Deutschen) Fate Core draufsteht... Was Solls, Barbaren spielen!  :d 8)

Ist das eigentlich gegenüber der englischen Ausgabe erweitert? Die hat ja nur um die 50 Seiten ...

eldaen

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7633 am: 24.02.2016 | 20:06 »
Ist das eigentlich gegenüber der englischen Ausgabe erweitert? Die hat ja nur um die 50 Seiten ...

Die Bonusinhalte der Website sind mit drinn ^^

...und die sind schon echt schick, um schnell drauf los zu spielen. Schön, alles an einer Stelle zu haben.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7634 am: 24.02.2016 | 20:52 »
Ich will ja auch... aber ich mag D&D nicht so... Und bin knapp bei Kasse... Und es kommen grad soooo viele andere Sachen raus... *gnnn* Taugt das für Kinder...?

Weißt du was ich in solchen Situationen immer mache? ich betrinke mich klicke auf "bestellen" ~;D
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.233
  • Username: nobody@home
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7635 am: 24.02.2016 | 22:04 »
Aber, aber, aber ... FATE Core ist doch das Spiel mit dem ganzen unnützen, schlecht erklärten Kram drin.
Ne, ne ... ich erwarte schon, dass wenn ich was mit den knappen, spritzigen FATE-Regeln (Turbo/Accelerated) spielen kann, das auch entsprechend gekennzeichnet wird.

Ich sag's nur ungern (>;D), aaaber...zumindest auf dem rückseitigen Cover des englischen Fate Accelerated Edition-Regelbands glänzt auch das "Fate Core System"-Logo. Nur das deutsche Turbo-Fate hat an derselben Stelle halt das des Uhrwerk-Verlags...

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7636 am: 25.02.2016 | 01:29 »
... gut zu wissen. Dann habe ich die einzig wahre, richtige Version gekauft!  ~;D
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7637 am: 25.02.2016 | 07:55 »


Mit diesem letzten bei Atlas Games erscheinenden Regional-Quellenbuch zu Ars Magica (5th edition) wird die Orient-Region komplettiert (bestehend aus "The sundered eagle" (vorderer Orient und Persien), "Between Sand & Sea" (Marokko, Lybien und Sahara) und eben "Lands of the Nile" (Ägypten, Nubien und Äthiopien), bereits für die 4. Edition ist "Blood and Sand" (Levante, Kreuzfahrerstaaten in Israel) erschienen).

Was ist drin? Land und Leute, Erschaffung ägyptischer Charaktere, ägyptisches Bestiarium, heidnische Momumente der Antike (Pyramiden u. ä., inklusive Grabräuber, Totengeister u. ä. mit der beispielhaft ausgearbeiteten Grabkammer von Kleopatra), magische Schätze der alten Ägypter und der Kopten, islamisches Ägypten, Nubien, Äthiopien, phantastisch-legendäre äthiopische Kreaturen, ausgearbeitete Orte für potentielle Bundgründungen.

Lässt sich gut an. Vielleicht mache ich doch mal einen Trip nach Ägypten mit meiner Kasseler Runde.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7638 am: 25.02.2016 | 07:58 »



Wie geil, da ist ein Acephale auf dem Cover!
Ich frage mich immer noch, warum eigentlich kein Fantasy-Setting die Dinger mal als spielbares Volk verwendet ...

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7639 am: 25.02.2016 | 08:13 »
Zitat von: Lands of the Nile, S. 93
The Blemmyae are a nomadic and warlike race of magic humans who occupy the Red Sea Hills and the Nubian Desert, as well as the Libyan Desert in the west. A Blemmya has no head or neck, his face is borne on the upper part of his torso. Libyan Blemmyae are much more aggressive, and rightly feared by travelers across the Nubian Desert.

Das Buch enthält etwa 2 1/2 Seiten über diese Typen. (Außerdem gibt es ein Midgard-Abenteuer, das man zumindest vor einiger Zeit noch gratis downloaden konnte, mit dem Titel "Der rote Ritter" (Autor ist Hupperich, der auch "Smaskrifter" geschrieben hat), das als zentralen Nichtspielercharakter einen dieser kopflosen Typen featuret.)
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.474
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7640 am: 25.02.2016 | 08:45 »
Als "Monster" gibt's diese legendären Kreaturen in vielen RPGs.
Ich dachte aber immer das die eher mit Zentralafrika in Verbindung gebracht werden.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7641 am: 25.02.2016 | 08:54 »
Als "Monster" gibt's diese legendären Kreaturen in vielen RPGs.
Ich dachte aber immer das die eher mit Zentralafrika in Verbindung gebracht werden.

Ich meine mich zu erinnern, dass sie angeblich im heutigen Libyen zuhause waren ...
Jedenfalls finde ich, dass man aus den Viechern doch mal was bauen könnte, wenn es mal ein nicht-EDO-Fantasy-Setting sein soll. Wundert mich auch ein bisschen, dass es die bislang in Myranor nicht gibt (es sei denn, ich habe sie übersehen), die haben ja sogar Kynekophalen ...

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.233
  • Username: nobody@home
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7642 am: 25.02.2016 | 08:58 »
Wie geil, da ist ein Acephale auf dem Cover!
Ich frage mich immer noch, warum eigentlich kein Fantasy-Setting die Dinger mal als spielbares Volk verwendet ...

Die Kaluken in Barbarians of Lemuria sind mMn zumindest mal von ihnen inspiriert. Okay, die haben statt eines kompletten Gesichts gleich nur ein einzelnes Zyklopenauge auf der Brust und können demgemäß nicht sprechen, und inwieweit sich rein alchimistisch geschaffene Kunstgeschöpfe, die in erster Linie von der Hexenkönigin als Leibgarde verwendet werden, nun "spielbares Volk" schimpfen dürfen, könnte man auch lang und breit ausdiskutieren -- aber sie sind definitv nicht die einzigen "Monster" im "Rassen von Lemuria"-Abschnitt, kriegen ihre spezifischen Gaben und Schwächen wie jeder andere potentielle SC auch, und typische Sword & Sorcery-Spielercharaktere sind ohnehin eher nicht so der statistische Durchschnittstyp für ihre jeweilige Kultur... :)

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7643 am: 25.02.2016 | 09:28 »
Eigentlich wollte ich ja erstmal nichts neues mehr kaufen, aber dann kam das Pathfinder Humble Bundle... Für (zzt.) $18 konnte ich nicht widerstehen... Der Wert liegt wohl bei $350+.

« Letzte Änderung: 25.02.2016 | 09:34 von Mofte »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7644 am: 25.02.2016 | 09:46 »
Eigentlich wollte ich ja erstmal nichts neues mehr kaufen, aber dann kam das Pathfinder Humble Bundle... Für (zzt.) $18 konnte ich nicht widerstehen... Der Wert liegt wohl bei $350+.

Guter Hinweis - auch wenn ich nicht weiß, ob ich es je spielen werde. Da hab ich mal zugeschlagen.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7645 am: 25.02.2016 | 09:48 »
Guter Hinweis - auch wenn ich nicht weiß, ob ich es je spielen werde. Da hab ich mal zugeschlagen.  :d

Geht mir auch so, hab bisher immer davon abgesehen mir irgendwas zu kaufen, aber zu dem Preis...

Und wo ich einmal dabei war Kram zu bestellen ging's direkt weiter:




Edit: Und weiter...

« Letzte Änderung: 25.02.2016 | 14:44 von Mofte »

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7646 am: 25.02.2016 | 19:00 »
KULT Pledge


Zitat
METROPOLIS COLLECTOR'S EDITION - For the true fans and collectors of KULT. The full color core rules and settings book, with a beautiful and grotesque faux leather cover embossed with the Metropolis symbol. This is an exclusive limited print run, which will never be re-printed.
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1037361623/kult-divinity-lost-horror-roleplaying-game-rpg/description

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7647 am: 25.02.2016 | 20:49 »
KULT Pledge

Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1037361623/kult-divinity-lost-horror-roleplaying-game-rpg/description

So stolz, dass er es gleich allen verkünden muss, dabei kommt das Buch erst im Dezember. 😆 Aber auf so einen Hammerfolianten wäre ich auch stolz wie Oskar. Ich hab nur für die Standardversion gepledged. Aber ich freu mich auch wie blöd.  :headbang:

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7648 am: 25.02.2016 | 21:14 »
KULT Pledge

Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1037361623/kult-divinity-lost-horror-roleplaying-game-rpg/description

Ich finde ja krass, dass die Demiurge Edition schon weg ist.

Auf der anderen Seite, wenn ich im Lotto gewinnen würde...
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7649 am: 25.02.2016 | 23:22 »
Zitat
Ich finde ja krass, dass die Demiurge Edition schon weg ist.

Auf der anderen Seite, wenn ich im Lotto gewinnen würde...
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wäre das auch bei mir eine Option gewesen, aber aufgrund meiner familiären Situation leider nicht möglich...
Dieser Pledge war innerhalb der ersten paar Minuten weg. Ein bischen neidisch bin ich da schon.

Zitat
So stolz, dass er es gleich allen verkünden muss, dabei kommt das Buch erst im Dezember. 😆 Aber auf so einen Hammerfolianten wäre ich auch stolz wie Oskar. Ich hab nur für die Standardversion gepledged. Aber ich freu mich auch wie blöd.  :headbang:
Dem ist nichts hinzuzufügen.  ~;D