Smoothie, Baron_von_Butzhausen, angband, Zarkov, Robert Paulson, Skeeve, sockenschuss, Mr. Ohnesorge, Fonzman, ComStar, Grashoffer (+ 1 Versteckte) und 42 Gäste betrachten dieses Thema.
Ist jetzt die Dativendung abgeschafft?
Naja... immerhin kennt der Duden das Problem. https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/beugung-des-substantivs-herz
Also komm, gerade Shadowrun kann ja auch mal einen „slangy“ Buchtitel vertragen.Ich hätte ja „In der Dunkelheit ihrem Herzen“ bevorzugt.
oder "Im Härz vong Dungelheit her"
Und wenn wir schon "Heart of Darkness" als Buchtitel verwursten, dann doch bitte in der vernünftigen Version "Herz der Finsternis". Oder gäbe es da Copyright Probleme? Hm...
Also "Heart of Darkness" ist zumindest schon mal vergeben:
Fate Kodex - damit bin ich wohl endgültig zum Fate Fanboy mutiert ...
Jepp, der kleine Meilenstein war, dass alle aus der Gruppe auf einmal eigene, farblich abgestimmte Fatewürfel hatten. Das war der Moment an dem ich wusste das Fate unser neues zuhause wird... ^^
Pff, hatte unsere Gruppe auch ziemlich schnell. War zum Schluss dann aber doch ein Rohrkrepierer.
Oh, wie gemein! Sämtliche Hoffnung in einem Satz zerstören. Das ist schon fast Dark Side.
Ach kommt schon, nur weil ihr Fate nicht verstanden habt... *wegduck*
Die Fate-Polizei macht hier gleich den Thread zu! Geht weiter, hier gibt’s nichts zu sehen.