Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2675513 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13650 am: 18.05.2019 | 10:51 »
Die Savage Worlds Versionen von GhostOps und League of Seekers sollen dann wohl wieder nicht so dolle sein (wobei ich Rezis/Meinungen von (deutschen) "Savages" mit der Kneifzange nicht anfasse).

Auch wenn du meine Meinung nicht mit der Kneifzange anfassen willst: Finger weg von FeralGamers SaWo Produkten. Sofern sie von Gantry selbst "umgearbeitet" wurden sind sie schlicht unbrauchbar, denn der Mann hat absolut keine Ahnung davon, wie SaWo funktioniert. Wenn sie von anderen Parteien umgearbeitet wurden sind sie meist "nur" langweilig schlecht, und Gantry kann es auch da nicht lassen, seinen eigenen "Ideen" für Mechaniken in SaWo dazu zu pressen (Spoiler: es funktionert nicht).
*edit* Wen's interessiert, hier meine englische Rezi zu Savage League of Seekers: https://docs.google.com/document/d/1_Xx0YY8-by08yR_Frc6ZkuIpT1g2GmgleXVlDSlPOv4/edit?usp=sharing
« Letzte Änderung: 18.05.2019 | 11:02 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13651 am: 18.05.2019 | 12:52 »
Gibt es das auf deutsch ?

Was - Elyrion? Das gibt's sogar nur auf deutsch.

Mich fasziniert übrigens, dass das doch immer wieder auftaucht und auch immer noch gekauft wird (nicht nur jetzt von Blizzard, man liest das ja immer wieder mal). Ich mochte die Welt auch sehr und frage mich so manches mal, was daraus alles hätte werden können, wenn Prometheus die Produktpolitik für Elyrion nicht so dermaßen übel in den Sand gesetzt hätte...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13652 am: 18.05.2019 | 12:54 »
Oh ich wollte es Kaufen. Aber P..... .  Nun dann wohl noch mal genau darüber nachdenken .  hat das spiel hier auf  :t: einen Trend ?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13653 am: 18.05.2019 | 13:00 »
Oh ich wollte es Kaufen. Aber P..... .  Nun dann wohl noch mal genau darüber nachdenken . 

Mach ruhig. Das kriegst du gebraucht normalerweise für ziemlich wenig Geld. Um wirklich damit zu spielen, finde ich es noch zu unvollständig, aber es enthält viele coole Ideen, die man klauen oder zu was Eigenem ausbauen kann.

Und wer weiß, vielleicht erscheint ja irgendwann zu unseren Lebzeiten doch noch die ewig angekündigte, gecrowdfundete  und demnächst-bestimmt-bald-so-gut-wie-fertige Savage-Worlds-Version? Wenn Falls das geschieht, werde ich einen Kauf jedenfalls sehr wohlwollend prüfen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13654 am: 18.05.2019 | 13:37 »
Oh ich wollte es Kaufen. Aber P..... .  Nun dann wohl noch mal genau darüber nachdenken . 
Wie Weltengeist bereits schon richtig geschrieben hat, kriegst du das GRW mittlerweile für wenig Geld. Ich hab' für mein GRW nicht mal 15€ gezahlt-mit Versand. Das Spiel hat ja immerhin auch schon 10 Jahre auf dem RPG-Buckel. Abgesehen davon kann man sich das GRW auch kostenlos als PDF runterladen, ähnlich wie bei Splittermond.

Zitat
hat das spiel hier auf  :t: einen Trend ?
Nein, das hat und hatte es (leider) nicht. Es hätte damals einen Trend haben können-aber es war damals leider mitunter ein Opfer dieses unsäglichen Rechtsstreits zwischen Nackter Stahl & Prometheus Games. Und es hatte damals eben auch schon mit Arcane Codex eine recht starke Konkurrenz, das einfach besser bei den Leuten angekommen ist. Und von da an fristete Elyrion mehr oder minder ein Schattendasein.

Ich mag beide, habe beide gerne gespielt & geleitet-wenngleich AC auch etwas ausführlicher.
Ich habe es nach Jahren zufällig wieder entdeckt, und direkt wieder Lust bekommen, es zu spielen. Denn ähnlich wie der Weltengeist finde ich die Spielwelt von Elyrion überaus cool. Es gibt eine Vielzahl an interessanten Völkern/Rassen, ein spannendes aber dafür recht flexibles und freies Magiesystem. Ein Hauch Dystopie und eine Prise Steampunk runden die Spielwelt relativ vollmundig ab. Das Regelsystem ist nicht revolutionär, aber ganz brauchbar und erfüllt seinen Zweck. Man muss der Fairness halber aber auch sagen, dass das GRW an manchen Stellen leider etwas unfertig wirkt und die Struktur bisweilen etwas chaotisch ist. Leider. Das ist in Arcane Codex besser gelöst & umgesetzt.

Wie gesagt, einen Trend gibt & gab es nicht. Aber ich plane aktuell ein Forenspiel zu Elyrion, in der Hoffnung, Elyrion etwas aus seinem Schattendasein zu befreien, und das allgemeine Interesse der Leute an Elyrion wieder ein bisschen zu wecken.


"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13655 am: 18.05.2019 | 13:47 »










The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13656 am: 18.05.2019 | 13:52 »
Ich empfinde es als Versäumnis, dass es Umerica heißt und nicht 'Murica  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13657 am: 18.05.2019 | 14:07 »
Auch wenn du meine Meinung nicht mit der Kneifzange anfassen willst: Finger weg von FeralGamers SaWo Produkten. Sofern sie von Gantry selbst "umgearbeitet" wurden sind sie schlicht unbrauchbar, denn der Mann hat absolut keine Ahnung davon, wie SaWo funktioniert. Wenn sie von anderen Parteien umgearbeitet wurden sind sie meist "nur" langweilig schlecht, und Gantry kann es auch da nicht lassen, seinen eigenen "Ideen" für Mechaniken in SaWo dazu zu pressen (Spoiler: es funktionert nicht).
*edit* Wen's interessiert, hier meine englische Rezi zu Savage League of Seekers: https://docs.google.com/document/d/1_Xx0YY8-by08yR_Frc6ZkuIpT1g2GmgleXVlDSlPOv4/edit?usp=sharing

Glaube ich gerne, wie geschrieben, Shelter z.B. wareine pbtA-Katastrophe. Seine eigenen achen funktionieren allerdings ziemlich gut, zumindest im Fall von GhostOps.
Und das mit den Savages ... da bin ich gebranntes Kind, sorry. :)
War nicht auf dich bezogen.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13658 am: 18.05.2019 | 18:02 »
Ich habe heute tapfer allen Versuchungen widerstanden, naja, fast allen.



[gelöscht durch Administrator]

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13659 am: 18.05.2019 | 20:35 »
Witzigerweise die letzten Tage gekauft:



Wusste nicht, dass es das noch für andere Systeme gibt.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13660 am: 19.05.2019 | 15:21 »
Und das mit den Savages ... da bin ich gebranntes Kind, sorry. :)
War nicht auf dich bezogen.

Hatte ich auch nicht als persönlichen "Angriff" verstanden, keine Sorge. Da war meine Einleitung wohl etwas sehr spitz, ebenfalls sorry. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13661 am: 20.05.2019 | 13:55 »
Finally




Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13662 am: 20.05.2019 | 21:55 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13663 am: 22.05.2019 | 14:23 »
Tentakel Time.


[gelöscht durch Administrator]

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13664 am: 22.05.2019 | 17:03 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13665 am: 22.05.2019 | 17:37 »


Warum hat das denn ein ganz anderes Cover als beim Sphärenmeister?
(Und an einem Erfahrungsbericht wäre ich sehr interessiert; falls du mal wieder Rezis schreiben magst ;))
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13666 am: 22.05.2019 | 18:48 »
Das POD Papier fuehlt sich sogar hochwertiger an als bei den normalen DnD Produkten u glaenzt Gottseidank auch nicht.

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13667 am: 22.05.2019 | 18:59 »
Warum hat das denn ein ganz anderes Cover als beim Sphärenmeister?
(Und an einem Erfahrungsbericht wäre ich sehr interessiert; falls du mal wieder Rezis schreiben magst ;))
Special Edition Cover...Nerds wie ich kaufen natürlich beide Versionen.  ;)  ::)

Btw.:
Ein Abenteuer daraus habe ich schon rezensiert. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13668 am: 22.05.2019 | 19:02 »
Das POD Papier fuehlt sich sogar hochwertiger an als bei den normalen DnD Produkten u glaenzt Gottseidank auch nicht.



Sehr hübsch! Wird's eine Rezension von Dir dazu geben? (ich hab's mir noch nicht bestellt - für "auf gut Glück" war's mir etwas zu teuer)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13669 am: 22.05.2019 | 19:49 »
Btw.:
Ein Abenteuer daraus habe ich schon rezensiert. :)

Ich weiß - das kenne ich aber ohnehin schon seit ein paar Jährchen... ~;D
(die anderen sind es, die mich interessieren)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13670 am: 22.05.2019 | 19:56 »
Ich weiß - das kenne ich aber ohnehin schon seit ein paar Jährchen... ~;D
(die anderen sind es, die mich interessieren)
Die Tage kommt dann auch die normale Version. Da werde ich mal schmökern (oder mir die recycleten Abenteuer einfach im Original angucken).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13671 am: 22.05.2019 | 20:16 »
@Bildpunktlanze: wie kommt man an eine physische Version von "Heroes of Baldur's Gate"? Die DM's Guild bietet mir nur ein PDF an?

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13672 am: 22.05.2019 | 20:27 »
@Bildpunktlanze: wie kommt man an eine physische Version von "Heroes of Baldur's Gate"? Die DM's Guild bietet mir nur ein PDF an?
also ich hatte drei Optionen zur Auswahl: PDF / POD / PDF+POD. Keine Ahnung warum das geaendert wurde.


Sehr hübsch! Wird's eine Rezension von Dir dazu geben? (ich hab's mir noch nicht bestellt - für "auf gut Glück" war's mir etwas zu teuer)

Fuer eine lange Rezi fehlt mir leider die Zeit . Wenn ich es gelesen habe kann ich aber nen Abschnitt dazu schreiben.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13673 am: 22.05.2019 | 20:31 »
also ich hatte drei Optionen zur Auswahl: PDF / POD / PDF+POD. Keine Ahnung warum das geaendert wurde.

In den Kommentaren bei DMs Guild steht, dass sie Korrekturen einarbeiten und während der Review-Phase die PoDs nicht verfügbar sind ("Hi there, the POD files are being updated with fixes for various stats and typos. The DM's Guild takes down the POD option during its review process. It will be available again when the review process completes, which will hopefully be later this week.")

Fuer eine lange Rezi fehlt mir leider die Zeit . Wenn ich es gelesen habe kann ich aber nen Abschnitt dazu schreiben.

Danke! Würde mich freuen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #13674 am: 22.05.2019 | 22:20 »

Meine ersten Würfelteller, extra für TOR...