Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2694891 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16150 am: 7.08.2020 | 21:46 »


Ein ganz schöner Wälzer, das Ding.

Das Setting klingt ja interessant, selbst wenn es ein wenig nach WFRP/Cthulhu im spätmittelalterlichen Spanien anmutet.
Sobald du mehr dazu sagen kannst würde mich interessieren, ob die Regeln, die auf %-dice basieren, irgendwelche Besonderheiten aufweisen, die sie von anderen D100-Systemen unterscheidet?
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16151 am: 7.08.2020 | 21:49 »
Ja, die Magic-Artbooks sind wirklich schön, hab sie auch alle hier stehen und genieße sie immer wieder. Der Ravnica-Band ist super, von Theros war ich leider etwas enttäuscht. Zuviel Fokus auf die Götter, zu wenig sonstiges Setting- und Abenteuermaterial.
Wenn ein Dominaria-Setting-Band könnte mich eventuell sogar dazu bewegen, 5E mal wieder zur Hand zu nehmen.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16152 am: 7.08.2020 | 22:08 »
Wenn ein Dominaria-Setting-Band könnte mich eventuell sogar dazu bewegen, 5E mal wieder zur Hand zu nehmen.
Bitte schön:
https://www.amazon.de/Art-Magic-Gathering-Dominara/dp/1974700739
https://media.wizards.com/2018/downloads/magic/Plane_Shift_Dominaria.pdf

Die Artbooks sind komplette (und wunderschöne) Hintergrundbände mit ausführlichen Setting-Beschreibungen und die freien Plane-Shifts von Wizard liefern für jedes Artbook die Regeln (Völker und Kreaturen)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16153 am: 7.08.2020 | 22:39 »


Ein ganz schöner Wälzer, das Ding.

Japp. Auch bei mir kam dieser Wälzer heute an.
Vom Setting her sehr stark ans irdische Mittelalter angelehnt mit Fokus auf "Spanien". Selbst Zauber und Waffen haben (neben den englischen) auch spanische Namen.
Das Kampfsystem verwendet Trefferzonen, je nach Trefferzone kann der angerichtete Schaden auch halbiert werden, Rüstungen verlieren Haltbarkeit.
Das Spiel ist scheinbar eher darauf ausgelegt, dass man "authentisch" im Mittelalter lebt, statt mit dem Schwert in der Hand auf Abenteuer auszuziehen.
"Monster" sind eher mythologische Kreaturen, v.a. Engel und Dämonen, wobei die Engel häufig keine Werte haben. Auch ein paar menschliche NSC und Tiere sind mit Werten versehen.

Da ich jedoch gemerkt habe, dass weder "realistische/Mittelalterliche" RPGs/Settings (Hârnmaster, Chivalry&Sorcery, Aquelarre) noch "High Magic" RPGs/Settings (D&D/ Pathfinder) meine Komfortzone sind.
Ich suche mit "Sword Chronicle" demnächst nach einem Mittelweg.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Hellstorm

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16154 am: 7.08.2020 | 23:14 »



Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16155 am: 8.08.2020 | 20:41 »
Ich habe ein paar kleine Einkäufe getätigt:


Wie findest du's kannst du es vielleicht sogar mit Barebones Fantasy, Covert Ops oder FrontierSpace vergleichen?
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline dreisam

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: dreisam
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16156 am: 9.08.2020 | 12:23 »


Kürzlich entdeckt bei DriveThruRPG:
https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/3356/Small-Niche-Games/subcategory/5676_29339/Labyrinth-Lord-Compatible

Der Kleinverlag Small Niche Games hat die Preise für seine altschulische Labyrinth-Lord-Produktreihe (möglicherweise dauerhaft) (und wahrscheinlich nicht erst seit gestern) stark gesenkt. Für etwas mehr als 10 Euro können die PDF-Dokumente von einer Weltbeschreibung, zwei Regionalbeschreibungen, einer Stadtbeschreibung sowie von sieben Abenteuer-Modulen erworben werden. Dazu kommen zwölf Grafik-Dateien mit Landkarten.

Insgesamt knapp über 700 Seiten an Material, alles in Schwarz-Weiß.
Einiges an Brauchbarem wird darunter sicherlich (zumindest für mich) zu finden sein.

Zwei der PDF-Produkte werden als pay what you want angeboten.
Mit der Weltbeschreibung wird eines der sieben Abenteuer-Module gratis geliefert.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16157 am: 9.08.2020 | 12:27 »
Ghoulkeep and the Ghoullands habe ich. Ist ziemlich ... nun ja ... ghul~;D :d
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16158 am: 9.08.2020 | 12:34 »
Ich warte noch auf das Taschenuhrgehäuse, dann habe ich IMMER Würfel dabei!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16159 am: 9.08.2020 | 13:36 »
Und wo transportierst du die Lupe?  >;D

Noir

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16160 am: 9.08.2020 | 19:07 »
ENDLICH habe ich ein bezahlbares Exemplar eines Grundregelwerks von DC Heroes von Mayfair Games bekommen. Zwar nicht die Box, die ich präferiert hätte ... aber bei dem Ding muss man ja nehmen, was man kriegt.

Außerdem hab ich eben ein Exemplar des "Book of Challenges" bei Kleinanzeigen zu einem fairen Kurs ergattert. Wieder so ein Ding, auf das mich Colville gebracht hat.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 894
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16161 am: 9.08.2020 | 19:20 »
Wie findest du's kannst du es vielleicht sogar mit Barebones Fantasy, Covert Ops oder FrontierSpace vergleichen?

Vom Durchlesen her gefällt es mir sehr gut. Das System ist ja recht leicht, aber durch die verschiedenen Martial Arts-Techniken kann man trotzdem sehr unterschiedliche Kämpfer spielen. Wie immer beim D00lite-System gibt es viele Tabellen für Abenteuer, coole Namen und Antagonisten. Gut gefallen mir auch die Tropes.
Im Vergleich zu den anderen...hm...also FrontierSpace habe ich nicht so intensiv angeguckt, da kenne ich nur die Beta. Ehrlich gesagt war ich damals nicht ganz so der große Fan von Barebones Fantasy, weil es mir da etwas zu wenig war. Aber bei Covert Ops und Art of Wuxia finde ich den Regelumfang absolut in Ordnung. AoW kam genau richtig, weil ich mal Lust auf Martial Arts hatte und Feng Shui 2 zwar nett ist, aber es hat da nicht ganz so "Klick" gemacht wie jetzt bei AoW.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16162 am: 9.08.2020 | 19:43 »
ENDLICH habe ich ein bezahlbares Exemplar eines Grundregelwerks von DC Heroes von Mayfair Games bekommen. Zwar nicht die Box, die ich präferiert hätte ... aber bei dem Ding muss man ja nehmen, was man kriegt.

Gratulation. Das ist ein sehr feines System.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16163 am: 9.08.2020 | 19:57 »
Vom Durchlesen her gefällt es mir sehr gut. Das System ist ja recht leicht, aber durch die verschiedenen Martial Arts-Techniken kann man trotzdem sehr unterschiedliche Kämpfer spielen. Wie immer beim D00lite-System gibt es viele Tabellen für Abenteuer, coole Namen und Antagonisten. Gut gefallen mir auch die Tropes.
Im Vergleich zu den anderen...hm...also FrontierSpace habe ich nicht so intensiv angeguckt, da kenne ich nur die Beta. Ehrlich gesagt war ich damals nicht ganz so der große Fan von Barebones Fantasy, weil es mir da etwas zu wenig war. Aber bei Covert Ops und Art of Wuxia finde ich den Regelumfang absolut in Ordnung. AoW kam genau richtig, weil ich mal Lust auf Martial Arts hatte und Feng Shui 2 zwar nett ist, aber es hat da nicht ganz so "Klick" gemacht wie jetzt bei AoW.

Danke für die Antwort.

Wenn du es mal im Spiel probiert hast, dann kannst du ja vielleicht ein Feedback geben - es gibt ja hier hier im Forum auch ein eigenes Thema zu d00lite:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,93487.msg134849420.html#msg134849420
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16164 am: 10.08.2020 | 16:07 »









Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16165 am: 10.08.2020 | 16:33 »
Habe mir alles zu den Verbotenen Landen als HC gekauft. Außer Karten und Würfel.

Die kommen bestimmt auch noch irgendwann dazu.

Jetzt dürfen alle erstmal herzhaft über mich lachen.
Es ist wie bei manch anderen Spielen auch bereits das 2. Mal, dass ich alles erstehe, nachdem ich es zuvor verkauft hatte  ;D
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16166 am: 11.08.2020 | 11:13 »
Bei mir ist Vulcania aus dem Kickstarter bei mir eingetroffen. Mann ist das ein Brocken.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16167 am: 11.08.2020 | 18:32 »
Jetzt dürfen alle erstmal herzhaft über mich lachen.
Es ist wie bei manch anderen Spielen auch bereits das 2. Mal, dass ich alles erstehe, nachdem ich es zuvor verkauft hatte  ;D

Also wenn es dich tröstet: Ich lache nicht, ich mache das selbst auch immer mal so.

Ich würde es sogar noch viel häufiger so machen, wenn ich nicht immer wieder die Erfahrung gemacht hätte, dass die Sachen beim 2. Mal plötzlich Mondpreise kosteten... wtf?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Luxferre

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16168 am: 11.08.2020 | 18:33 »
Jetzt dürfen alle erstmal herzhaft über mich lachen.
Es ist wie bei manch anderen Spielen auch bereits das 2. Mal, dass ich alles erstehe, nachdem ich es zuvor verkauft hatte  ;D

Ich lache nicht, ich sage artig danke 🙏🏼

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16169 am: 11.08.2020 | 18:35 »
Fein, fein:
Starfinder Charakter Zusatzbuch
Numenéra Bestiarium
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16170 am: 11.08.2020 | 19:50 »
Ich hab ja länger nix geschrieben, aber das heißt natürlich nicht, dass ich auch länger nix gekauft hätte...

Savage Worlds:
  • Savage Worlds Adventure Edition (als PDF)
  • Zusatzregeln: Bards & Minstrels
  • Zusatzregeln: Companions & Familiars
  • Zusatzregeln: Tomes & Prayers
  • Zusatzregeln: Petramancy
  • MARS: Savage Worlds Edition
  • MARS: Adventure Omnibus

Eberron:
  • Exploring Eberron
  • Abenteuer: Encounters in Sharn
  • Abenteuer: Curtain Call
  • Abenteuer: The Sharn Trilogy

Genesys:
  • Genesys Core Rulebook
  • Genesys Dice Pack
  • Realms of Terrinoth

Vermischtes:
  • D&D 5E: The World of Alessia
  • Warhammer: Enemy in Shadows (Enemy Within 1)
  • Pathfinder: Lord of the Black Sands (Extinction Curse 5)
  • Pathfinder: The Apocalypse Prophet (Extinction Curse 6)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: Drakon
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16171 am: 12.08.2020 | 22:30 »



Bin um die beiden schon ewig beim Händler meines Vertrauens herumgeschlichen und hab sie jetzt endlich mal mitgenommen, bevor es jemand anderes tut.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.08.2020 | 22:31 von Drakon »

Offline Kagee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: Kagee
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16172 am: 13.08.2020 | 08:15 »

Das musste jetzt mal sein.

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16173 am: 13.08.2020 | 16:03 »





Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #16174 am: 13.08.2020 | 16:11 »



Bin um die beiden schon ewig beim Händler meines Vertrauens herumgeschlichen und hab sie jetzt endlich mal mitgenommen, bevor es jemand anderes tut.
Wenn sie nicht zu teuer waren, sehr gute Entscheidung!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.