Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2675399 mal)

Ogerpoet und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17875 am: 17.08.2021 | 19:28 »
Ja, auf jeden Fall! Könnte sich Artisan Guild mal eine dicke fette Scheibe davon abschneiden...

Warum?

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17876 am: 18.08.2021 | 00:12 »
...cool, ein Set neuer PDFs ist im Mailpostfach gelandet :)


Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17877 am: 18.08.2021 | 10:11 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17878 am: 18.08.2021 | 12:09 »
Sorry, da muss ich noch kurz drauf antworten.

Warum?

Naja, AG hat in jedem Set ein weibliches Pin Up, bei dem blanker A**** und dicke T***** gezeigt und in Szene gesetzt werden. Warum? Klar AG Designs sind comicartiger bzw. mehr wie überzeichnete Karrikaturen a la WoW als die realistischen von Loot Studios, aber wenn schon laszive Mini, warum nur weibliche und kein männliches Gegenstück?

Ich steh auf Frauen, keine Frage. Aber diese anachronistischen, sexistischen AG Pin Ups sind mir echt ein Dorn im Auge.

Sorry wenn ich da zu viel Femminist bin, aber NOT SORRY!

 :btt:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17879 am: 18.08.2021 | 13:00 »
Sorry, da muss ich noch kurz drauf antworten.

Naja, AG hat in jedem Set ein weibliches Pin Up, bei dem blanker A**** und dicke T***** gezeigt und in Szene gesetzt werden. Warum? Klar AG Designs sind comicartiger bzw. mehr wie überzeichnete Karrikaturen a la WoW als die realistischen von Loot Studios, aber wenn schon laszive Mini, warum nur weibliche und kein männliches Gegenstück?

Ich steh auf Frauen, keine Frage. Aber diese anachronistischen, sexistischen AG Pin Ups sind mir echt ein Dorn im Auge.

Sorry wenn ich da zu viel Femminist bin, aber NOT SORRY!

 :btt:
Es wird produziert was sich verkauft. Wenn du da eine Marktlücke für sexy Männerfiguren erkennst nutze sie gern um reich zu werden und was für die Gleichheit von Frauen und Männern zu tun.
Übrigens ich glaube es war Kim Kardashian hat sich kürzlich erst wieder erotisch ablichten lassen. Und die macht es sicher nicht aus Geldnot und ist auch nicht altmodisch/anachronistisch.

 :btt: - > ich hab mir gestern ein schönes "seltenes" Earthdawnbuch gesichert und werde wenn es ankommt mal meine gesammelten Werke der letzten Wochen präsentieren.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17880 am: 18.08.2021 | 13:47 »
Es wird produziert was sich verkauft. Wenn du da eine Marktlücke für sexy Männerfiguren erkennst nutze sie gern um reich zu werden und was für die Gleichheit von Frauen und Männern zu tun.
Übrigens ich glaube es war Kim Kardashian hat sich kürzlich erst wieder erotisch ablichten lassen. Und die macht es sicher nicht aus Geldnot und ist auch nicht altmodisch/anachronistisch.

 ;D

Ne, klar. Jede*r sollte das tun womit sich am meisten Profit generieren lässt. Man bedenke nur all die wundervollen, wenn auch teilweise sogar gesetzlich verbotenen Möglichkeiten!  :think:

 ;D

 :Ironie:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17881 am: 18.08.2021 | 13:53 »
Der Zusammenhang zwischen dem, was du von Toht zitiert hast und dem, was du direkt darunter schriebst, erschließt sich mir nicht. Wolltest du da einen inhaltlichen Bezug herstellen und diskutieren, oder Toht etwas in den Mund legen, was er nicht gesagt hat? Und was hat das mit Ironie zu tun? Ich komm grad nicht ganz mit.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17882 am: 18.08.2021 | 13:55 »
Kinners, könnt ihr den Kram ggf. woanders besprechen und den Thread seinem eigentlichen Thema überlassen?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17883 am: 18.08.2021 | 14:40 »
Kinners, könnt ihr den Kram ggf. woanders besprechen und den Thread seinem eigentlichen Thema überlassen?

Du hast völlig recht, CK.
Sorry.

 :btt:
« Letzte Änderung: 18.08.2021 | 14:42 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17884 am: 18.08.2021 | 14:54 »
Die zwei hab ich neu. Werd in näherer Zeit nicht zum Spielen kommen, aber in denen stöbern macht Spaß.



Zitat von: Ich selbst
... Werd in näherer Zeit nicht zum Spielen kommen, aber in denen stöbern macht Spaß.
Das gillt leider bei mir generell für Hexxen 1733.

VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline T.Dorst

  • Adventurer
  • ****
  • All Hail King Torg, Lord of all Kobolds!
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: T.Dorst
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17885 am: 18.08.2021 | 15:03 »






Insb mit Masters of Umdaar hab ich schon lange geliebäugelt und nachdem Uhrwerk da jetzt die Buchpreisbindung aufgehoben hat und das Ding für 7,95 zu bekommen ist, gab es einfach keinen Grund mehr das nicht zu kaufen.
Sammler sind die glücklicheren Menschen!

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17886 am: 18.08.2021 | 15:06 »
Hast du AGON doch noch bekommen? Bin gespannt, was du davon hältst. Ich finds sehr interessant, bin mir aber nicht sicher, ob es mir nicht zu schematisch ist. UNd auf deine Meinung zu Durance bin ich auch sehr gespannt, denn damit liebäugel ich auch schon länger.

Offline T.Dorst

  • Adventurer
  • ****
  • All Hail King Torg, Lord of all Kobolds!
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: T.Dorst
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17887 am: 18.08.2021 | 16:31 »
Hast du AGON doch noch bekommen? Bin gespannt, was du davon hältst. Ich finds sehr interessant, bin mir aber nicht sicher, ob es mir nicht zu schematisch ist. UNd auf deine Meinung zu Durance bin ich auch sehr gespannt, denn damit liebäugel ich auch schon länger.

Bzgl Durance hatte mich die Rezi vom Würfelheld überzeugt. Und bei 19,95 für‘s Hardcover hab ich dann nicht lange überlegt. :)
« Letzte Änderung: 19.08.2021 | 09:01 von T.Dorst »
Sammler sind die glücklicheren Menschen!

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17888 am: 19.08.2021 | 20:08 »




Online Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17889 am: 20.08.2021 | 19:31 »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17890 am: 20.08.2021 | 19:44 »


PDF oder Print? Und wo gibt's das?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17891 am: 20.08.2021 | 20:20 »
PDF oder Print? Und wo gibt's das?

Das ist das Prerelease-PDF. Fürs Hardcover kommt wohl demnächst ein Kickstarter wobei da höchst fraglich ist ob der nach Europa liefern wird.

http://www.warehouse23.com/products/girl-genius-sourcebook-and-roleplaying-game

Zitat
This is a prerelease PDF! A hardback with a comic in it may follow, initially via Kickstarter; to be notified on launch, click the "notify me on launch" button on this page. If the comic stretch goal is unlocked, and after any minor fixes are made to the project's master files, we'll update the PDF. Prerelease customers will get the updated version – which will include PDF bookmarks – at no extra charge!
« Letzte Änderung: 20.08.2021 | 20:27 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17892 am: 21.08.2021 | 00:48 »

Besten Dank an Xemides




Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17894 am: 21.08.2021 | 09:21 »
was ist dieses Girl s Genius ? und wurde es mal übersetzt ?

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17895 am: 21.08.2021 | 09:29 »
was ist dieses Girl s Genius ? und wurde es mal übersetzt ?

Girl‘s Genius ist ein Comic aus dem nun ein Settingband für GURPS wurde. Übersetzt wurde es nicht, da es noch nichtmal auf englisch erschienen ist (GURPS Setting). Falls es um den Comic geht, der wurde meines Wissens auch nie übersetzt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17896 am: 21.08.2021 | 09:44 »
danke. aber worum es da geht hast du nicht gesagt .

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17897 am: 21.08.2021 | 10:41 »
"Girl Genius" ist ein Comic, der in einem alternativen Steampunk-Europa voller verrückter Wissenschaftler spielt...und in dem Fall ist "verrückt" tatsächlich nicht ganz unpassend, denn wenn so ein "Spark" mal einen kreativen Anfall bekommt, dann vergißt er schnell alles andere um sich herum und ist nur noch von seiner Erfindung/seinem Experiment besessen. Entsprechend ist das Land von vergangenen Auseinandersetzungen zwischen solchen Typen deutlich gezeichnet und einer der wenigen Faktoren, der aktuell für so etwas wie Frieden sorgt, ist der diktatorische Baron Wulfenbach mit seiner Luftschiffflotte und "Zwingt mich nicht, vorbeizukommen und selbst für Ruhe zu sorgen!"-Politik...

Die Hauptprotagonistin ist dabei Agatha Heterodyne, eine junge Frau, die sich erst ihr ganzes Leben lang für normal und nichts Besonderes gehalten hat, dann aber schnell herausfindet, daß dem leider nicht so ist, und sich seitdem mit diversen Feinden und ungewöhnlichen Freunden herumschlagen muß, zwischen denen die Grenzen gerne auch mal etwas verschwimmen. Der Comic könnte leicht sehr düster sein, wenn die Foglios ihn nicht auch gleichzeitig mit ihrem klassischen Humor anreichern würden.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17898 am: 21.08.2021 | 19:32 »
Danke an Karnage für den Tip!



 :rtfm:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17899 am: 22.08.2021 | 09:37 »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!