Autor Thema: Die Drachenzwinge  (Gelesen 47066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #50 am: 14.11.2014 | 17:38 »
Wir drücken jedenfalls alle Daumen, dass Ihr möglichst schnell alle Probleme behoben habt,  :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #51 am: 14.11.2014 | 18:13 »
Moin.

Es mag sein das es "nur" Zwei mal war das die Zwinge in 'letzter Zeit' down war aber dafür die Zeit meist 4 - 6 Tage war ist das ein definitiver Grund zu sagen: Provider Goodbye, wir wechseln, da habt ihr die Kündigung.

Ich bin zum Glück fein ausm Schneider ^^ und hab mir rechtzeitig ne Lösung einfallen lassen. Schade für die Gruppen die tatsächlich alles über die Zwinge managen. Gabs/gibts eigentlich ein Ausweich-Forum selbst auch?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #52 am: 14.11.2014 | 18:30 »
Wenn ihr über Twitter ein Ausweichforum posten könntet kommt meine Samstagsrunde vielleicht doch wieder zustande.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #53 am: 14.11.2014 | 20:36 »
Wenn ihr über Twitter ein Ausweichforum posten könntet kommt meine Samstagsrunde vielleicht doch wieder zustande.

http://dz.unbesiegbar.com/

P.S.: Glückwunsch zum 2000. Posting!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #54 am: 14.11.2014 | 22:43 »
Findet ihr keinen Anbieter der euren "Server" auf einer virtuellen Maschine parken kann?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Alerich

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 15
  • Username: Alerich
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #55 am: 15.11.2014 | 05:19 »
da auf der Zwinge die Gruppen zum teil nicht nur Die Terminen, sondern vom Zwischen den Terminen Foren Rollenspiel, Charbuilding, Tagebuch und Setting Besprechungen laufen, ist es für die Gruppen die das Macher sehr ärgerlich wenns nicht Läuft, Währe schön wenns ne Lösung gibt, vor allem weil das dieses jahr schon das 3 mal war kenns aus den Jahren davor so gut wie ganicht das die Zwinge Dounwar

Hellstorm

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #56 am: 15.11.2014 | 22:17 »
Ich stelle mir den Anbieter genau so vor...beim Versuch den Server wieder fit zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=M9tO6_ikb8w#t=63

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #57 am: 15.11.2014 | 22:50 »
http://dz.unbesiegbar.com/

P.S.: Glückwunsch zum 2000. Posting!

Oh, hatte ich garnicht bemerkt, danke.

Ich würd ein Ausweichforum stellen wenn ich denn meinen Mann zur Cooperatin kriegte  ;D Immerhin haben wir nen guten Server.

Aus irgendeinem Grund mag mein TS den Ausweichserver nicht, dabei hätte ich jetzt ein Spiel. Typisch, bei mir muss die Technik auch immer Theater machen. Aber ich war nicht in der Nähe des DS servers  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #58 am: 17.11.2014 | 14:50 »
Der Server läuft grade wieder - aber nach den massiven Schwierigkeiten, die wie mit dem Anbieter und der Hardware in der letzten Woche hatten, sind wir hier noch verhalten optimistisch, dass die Drachenzwinge auch dauerhaft wieder stabil läuft.

Wir sichern jetzt die Daten und bereiten einen Wechsel vor.

Informationen, falls die Seite nicht erreichbar sein sollte in den nächsten Tagen findet ihr wie gewohnt auf http://dz.unbesiegbar.com/
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #59 am: 17.11.2014 | 15:06 »
Spannung...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Die Drachenzwinge - Abenteuerwettbewerb 2015
« Antwort #60 am: 22.01.2015 | 11:54 »



    Bewertungskriterien:

    • Umsetzung des Themas (20%)
      Hier wird bewertet wie schlüssig und kreativ die ausgewählten Bilder in das Abenteuer eingewoben wurden.
    • Inhalt des Abenteuers (40%)
      Unter diesem Punkt wird der Inhalt des Abenteuers bewertet. Hierunter fällt, wie spannend der Inhalt des Abenteuers ist, wie glaubwürdig das Abenteuer in eine bestimmte Spielwelt eingebettet ist und inwieweit die beschriebenen Personen schlüssig und nachvollziehbar agieren.
    • Aufbereitung und Strukturierung des Abenteuers (20%)
      Unter diesem Punkt werden Lesbarkeit, Lesespaß und Gliederung des Abenteuers verstanden. Das Design des Layouts fließt zwar nicht in die Wertung mit ein; wichtig ist jedoch, dass das Abenteuer sinnvoll gegliedert und aufbereitet ist. Schreibstil und Rechtschreibung sollten dem Verständnis des Abenteuers dienlich sein, sodass der Leser nicht über Rechtschreibfehler und Bandwurmsätze stolpert.
    • Umsetzbarkeit (20%)
      Hier wird bewertet, inwiefern wesentliche Informationen wie Beschreibungen von NSCs und Örtlichkeiten, Angaben von Spielwerten und Regeln sowie Handouts sinnvoll in das Abenteuer eingebunden sind. Dabei wird insbesondere bewertet, inwiefern es einem/r Spielleiter/-in möglich ist, das Abenteuer auch ohne größere eigene Vorbereitung zu leiten.

    Bewertung:
    Die Bewertung der Abenteuer wird durch eine Jury vorgenommen, welche aus dem Organisationsteam und freiwilligen Mitgliedern besteht, wobei keines der Jury-Mitglieder selbst am Wettbewerb teilnehmen wird und darf.

    Veröffentlichung:
    Die eingesendeten Abenteuer werden auf dem Server der Drachenzwinge veröffentlicht und dort abrufbar sein. Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Abenteuer auf der Drachenzwinge unter eurem Klarnamen oder Pseudonym zum Download bereit gestellt werden.

    Rahmenbedingung:

    • Die Einsendung muss innerhalb des Wettbewerbszeitraums (Abgabe 15. März 2015, 23:59:59 Uhr) in elektronischer Form als PDF an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: abenteuerwettbewerb@drachenzwinge.de. Das PDF sollte hierbei das vollständige Abenteuer (inkl. Deckblatt etc.) enthalten.
    • Das eingereichte Abenteuer darf nicht bereits veröffentlicht oder bei einem anderen Wettbewerb eingereicht worden sein.
    • Das Abenteuer darf eine Länge von 60 000 Zeichen inkl. Anhang nicht überschreiten. Hierzu zählen nicht das Deckblatt und der Klappentext. Bitte beachten: Diese Zeichenangabe benennt den Maximalwert und keinen Richtwert! Es ist völlig in Ordnung, kürzere Abenteuer einzureichen. Die Länge des Abenteuers ist kein Bewertungskriterium.
    • Dem Abenteuer muss ein Deckblatt vorangestellt sein, dem folgende Informationen zu entnehmen sind: Titel des Abenteuers, Spielsystem, Edition, Spielwelt und -region und Name/Pseudonym des Autors. Ein kurzer Klappentext (1-2 Sätze), der die wesentlichen Inhalte des Abenteuers kurz zusammenfasst, soll ebenfalls enthalten sein. Außerdem muss ersichtlich werden, welches Bild zur Inspiration ausgewählt wurde.
    • Es ist möglich, als Autorenteam am Wettbewerb teilzunehmen. In diesem Fall müssen die Daten aller Mitglieder des Autorenteams in der E-Mail angegeben werden.
    • Das im Abenteuer verwendete Regelwerk muss durch Kauf, freien Download o.ä. für Spieler/Spielleiter verfügbar sein.
    • Rechtliches:
      • Zustimmung das eingereichte Abenteuer mit Klarnamen (echter Vor- und Nachname) oder eines Pseudonyms des/der Autor/-in auf der Seite der Drachenzwinge zum Download zur Verfügung zu stellen
      • Für verwendete Bilder und Pläne müssen Quellenhinweise angegeben sein.
      • Die Mail, welche das eingereichte Abenteuer enthält, muss den vollständigen Namen und die Adresse  des/der Autor/-in enthalten. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Versendung eines Gewinnes verwendet und nicht ohne weitere Erlaubnis an Dritte weitergegeben. Anschließend werden diese Daten gelöscht.
      • Mit der Einreichung versichert der Teilnehmer diese Regel gelesen und akzeptiert zu haben.


    Eine Registrierung auf der Drachenzwinge ist für die Teilnahme am Wettbewerb allerdings nicht erforderlich.

    Preise:
    Die vier besten Abenteuer werden auf der Drachenzwinge-Convention 2015 prämiert werden; sollte ein/e Gewinner/in dort nicht anwesend sein können, wird ihr/ihm der Preis nach Hause geschickt. Die/der Gewinner/in wird außerdem einen individuellen Nutzertitel im Forum verliehen bekommen. Die Preise können sich die Gewinner in der Reihenfolge ihrer Platzierung aus den unten genannten Bundles aussuchen, das heißt: zuerst wählt Platz 1, dann Platz 2 usw.




    Für die Bereitstellung der Preise danken wir Ulisses Spiele für das Wege der Zauberei (limitiert, signiert), Historia Aventurica und Anno Bosperans Fall, dem Uhrwerk Verlag für das Grundregelwerk Space 1889 und für das Grundregelwerk Splittermond, Sphärenmeisters Spiele danken wir für Durance, Project Ninja, Panda, Taco und Monsters and other childish things, sowie  Erdenstern für die CD ANNWN. Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Die Bundles sind folgende:
    • Historica Aventurica + Anno Bosparans Fall
    • Durance + Monster and other childish things + Project Ninja Panda Taco
    • Wege der Zauberei + ANNWN
    • Space 1889 + Splittermond


    Weiter danken wir natürlich allen Künstlern der Bilder, welche uns freundlicherweise die Erlaubnis gegeben haben ihre Bilder für diesen Wettbewerb zu verwenden.


    Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich auch unter abenteuerwettbewerb@drachenzwinge.de zur Verfügung.

    Wir wünschen euch gutes Gelingen und viel Spass beim Verfassen eurer tollen Abenteuerideen!





    Fragen und Antworten findet hier bereits >>hier<<
    "If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

    Supersöldner

    • Gast
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #61 am: 31.05.2015 | 15:12 »
    Kann Mann da auch Gruppen für ,,Normales ,, PßP also ohne Internet finden ?

    Offline Silent

    • Famous Hero
    • ******
    • Beiträge: 2.268
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Althena
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #62 am: 31.05.2015 | 15:47 »
    Kann Mann da auch Gruppen für ,,Normales ,, PßP also ohne Internet finden ?
    Theoretisch ja, immerhin haben sie dafür eine "normale" Sektion innerhalb des Forums. Immerhin min. 11 aktive Themen im Mai, also sieht das auch nach "Praktisch, auch" aus.

    Wobei... vielleicht hast du ja eine komische Vorstellung von "Normal"?

    [Edit]
    Link vergessen: http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=703.0
    >Werbefläche zu vermieten<

    Offline Weltengeist

    • spielt, um zu vergessen
    • Mythos
    • ********
    • Kaufabenteueranpasser
    • Beiträge: 10.960
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Weltengeist
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #63 am: 31.05.2015 | 17:31 »
    Was Silent sagt. Allerdings kannst du das auch hier auf Tanelorn. Oder auf spielerzentrale.de. Ist halt nicht die Hauptaufgabe der Drachenzwinge, sondern nur ein Zusatz-Service.

    Edit: Ich sehe gerade, dass du das alles schon weißt. Hat sich damit erledigt.
    « Letzte Änderung: 31.05.2015 | 17:35 von Weltengeist »
    "Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

    Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
    In Vorbereitung: -

    Offline Quaint

    • Famous Hero
    • ******
    • Beiträge: 3.762
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Quaint
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #64 am: 7.11.2015 | 17:35 »
    Kann es sein, dass die Zwinge wieder down ist? Konnte gerade weder deren Forum noch deren TS erreichen.
    Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
    ,___,
    [o.o]
    /)__)
    -"--"-

    Offline Iona

    • Queen of Props
    • Hero
    • *****
    • Beiträge: 1.390
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Iona
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #65 am: 7.11.2015 | 17:54 »
    Ja leider. Die Technik-Jungs sind schon dran und suchen den Fehler.

    Info zu Ausweichangeboten  (zumindest TS): http://dz.unbesiegbar.com
    "If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

    Offline Grimtooth's Little Sister

    • Gamemistress & Timelady
    • Legend
    • *******
    • Aspie United
    • Beiträge: 4.285
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Grimtooths Little Sister
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #66 am: 7.11.2015 | 18:42 »
    grimtina.teamspeak.de geht auch wenn man Roll20 verwendet.
    Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

    "Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
    "Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

    Offline Weltengeist

    • spielt, um zu vergessen
    • Mythos
    • ********
    • Kaufabenteueranpasser
    • Beiträge: 10.960
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Weltengeist
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #67 am: 7.11.2015 | 18:57 »
    Alle November wieder...

    Scheinbar verbaut der Provider Komponenten, die nur ein Jahr lang halten... ~;D
    "Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

    Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
    In Vorbereitung: -

    Offline Iona

    • Queen of Props
    • Hero
    • *****
    • Beiträge: 1.390
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Iona
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #68 am: 7.11.2015 | 19:31 »
    Ja echt - das war auch mein erster Gedanke :D

    Immerhin ist er nur ~10 Minuten nach dem letzten Backup (inkl. Überspielen auf externen Server) abgehauen.
    Hardwaretest läuft - auf das Ergebnis müssen wir warten, bis der Provider was tut. Drückt uns die Daumen!
    "If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

    Offline Grimtooth's Little Sister

    • Gamemistress & Timelady
    • Legend
    • *******
    • Aspie United
    • Beiträge: 4.285
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Grimtooths Little Sister
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #69 am: 7.11.2015 | 19:40 »
    Ja das dachte ich auch schon  8]

    Hoffentlich kommen die vor Montag in die Gänge.
    Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

    "Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
    "Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

    Just_Flo

    • Gast
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #70 am: 7.11.2015 | 20:06 »
    Daumen drück.

    Offline Huhn

    • Herrin der Wichtel
    • Famous Hero
    • ******
    • Federtier
    • Beiträge: 3.566
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Huhn
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #71 am: 7.11.2015 | 20:27 »
    Oh nein, da biete ich einmal ne Runde an *seufz* Na mal gucken, ob morgen alle den Ausweichserver finden, sonst muss das Neustädter Atomkraftwerk wohl noch eine Weile warten.
    Ich denke, ich werd mir einfach mal angewöhnen in meinen Rundenausschreibungen ne DZ-Down-Klausel einzubauen, die besagt, dass im Falle eines Ausfalls auf Eisenkessels Ersatzserver gespielt wird.

    Offline Grimtooth's Little Sister

    • Gamemistress & Timelady
    • Legend
    • *******
    • Aspie United
    • Beiträge: 4.285
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Grimtooths Little Sister
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #72 am: 7.11.2015 | 20:38 »
    Meine Gruppen wissen eigentlich dass wir nen passenden Server haben aber wie üblich hat sich keiner das wirklich gemerkt  ;D Immerhin fällt die DZ ja doch recht selten aus.
    Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

    "Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
    "Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

    Just_Flo

    • Gast
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #73 am: 7.11.2015 | 22:18 »
    Man kann über Roll20 den Leuten auch Emails schicken.

    Offline Orok

    • Hero
    • *****
    • Beiträge: 1.333
    • Username: Orok
    Re: Die Drachenzwinge
    « Antwort #74 am: 7.11.2015 | 22:44 »
    Ist es den immer noch der selbe Server-Anbieter wie die letzten Jahre? Wäre zumindest sehr traurig...
    E PLURIBUS DUDEINUM
    IN DUDENESS WE ABIDE