Autor Thema: Die Drachenzwinge  (Gelesen 47074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #25 am: 13.11.2014 | 19:52 »
Da ja demnächst das Weihnachtsgeld kommt, einfach mal die konkrete Frage, ob ein finanzieller Beitrag von uns Suchtis hilfreich wäre.

Just_Flo

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #26 am: 13.11.2014 | 19:56 »
Nochmal als Erinnerung für alle die es vergessen haben, der Ausweich-TS: http://dz.unbesiegbar.com/

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #27 am: 13.11.2014 | 20:13 »
@Just_Flo: Das hängt stark davon ab, was für Konsequenzen wir aus diesem erneuten Ausfall ziehen und welche Maßnahmen ergriffen werden.
Sobalds wieder läuft, haben wir auch die Kapazität, hier aktiv zu werden :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #28 am: 13.11.2014 | 22:14 »
Tretet eurem Provider mal in den Arsch, ist ja jetzt schon häufiger passiert =)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #29 am: 13.11.2014 | 23:45 »
Der Server ist natürlich mitten im spiel abgeschmiert bei uns, naja für nächstesmal kenne ich wenigstens den Aushilfs-TS.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #30 am: 14.11.2014 | 06:55 »
Tretet eurem Provider mal in den Arsch, ist ja jetzt schon häufiger passiert =)

Dass das dieses Jahr das 2te mal ist, ist zwar ärgerlich... aber von häufiger zu reden halte ich für Übertrieben

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #31 am: 14.11.2014 | 07:31 »
Dass das dieses Jahr das 2te mal ist, ist zwar ärgerlich... aber von häufiger zu reden halte ich für Übertrieben

Du findest es normal, wenn innerhalb weniger Monate zum zweiten Mal der Server (für den wir übrigens durchaus Geld bezahlen) für 3+ Tage ausfällt, ohne dass Strato in der Lage ist, das Problem zu beheben? Ich nicht. Wir schreiben doch nicht mehr das Jahr 1997.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #32 am: 14.11.2014 | 08:14 »
dass ich das für normal halte, hab ich nicht geschrieben. Nur dass 2x noch nicht Regelmäßig ist, sondern "nur" "schon wieder"  ;)

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #33 am: 14.11.2014 | 08:39 »
Mir tut es persönlich für jede Runde sehr leid, die darunter leiden muss, einen höheren Organisationsaufwand hat und ausweichen muss. Wir tun was wir können, um das zu verhindern und schnellstmöglichst zu beheben. Nur leider sind wir nunmal nicht nur von uns abhängig.

Das ärgerlichste für mich ist, dass wir immer über einen mehrere Stunden dauernden Prozess (Meldung, Neustart, Hardware-Test ... ) beweisen müssen, dass der Fehler nicht bei uns und unserer Serverkonfiguration liegt (in dem Fall ist er schlicht offline und auch im Rescue-System nicht erreichbar). Bis das durch ist, sind mehrere Stunden vergangen. Ab dann werden die Techniker tätig.
Leider waren auch hierfür wieder mehrere Anrufe bei der Hotline und 24h notwendig, bis sich da etwas tat. Leider hat sich die Fehlerbehebung schon zweimal nicht als effektiv erwiesen und nach kurzem Lebenszeichen war er wieder unerreichbar.

Ich kann das Prozedere durchaus nachvollziehen und die Notwendigkeit dessen. Auch, dass Hardware kaputt gehen kann. Aber ärgern tu ich mich deswegen trotzdem :-\
Wenn wir auf einer ungewöhnlich fehleranfälligen Hardware liegen (das wurde mir gestern dann mal mitgeteilt), dann muss man das beheben und wechseln. Nur dann bitte möglichst geplant und ohne Datenverlust.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Nin

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #34 am: 14.11.2014 | 08:42 »
Ich wünsche euch gute Nerven und schicke liebe Grüße an das im Hintergrund rödelnde DZ Team. :hi:

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #35 am: 14.11.2014 | 08:53 »
Danke :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #36 am: 14.11.2014 | 09:08 »
*stellt frisch gebrühten Tee für alle bereit* Alles wird gut :)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #37 am: 14.11.2014 | 10:27 »
*tut Schokokekse dazu*
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #38 am: 14.11.2014 | 10:52 »
*stellt ne XXL-Packung Marzipan dazu*

Hoffentlich wird das bis Sonntag, ich will doch meine neuen Spieler nicht vor den Kopf stoßen. Außerdem ist es traurig wenn ihr erster Kontakt mit der Drachenzwinge der Serverausfall ist :(

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #39 am: 14.11.2014 | 11:02 »
Für Nins Vampire-Neulingsrunde heute Abend siehts ja auch eher mau aus.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #40 am: 14.11.2014 | 12:43 »
Ihr seid lieb, danke euch :)

Auch wenn der genaue Fehler nicht auszumachen ist, muss es an der Hardware liegen, die nun entweder heute noch (unwahrscheinlich) oder Montag ("ganz sicher") ausgetauscht wird. Einen Datenverlust wird es dank Umbau der Festplatten nicht geben.


Ein neuster Stand ist auch immer auf unserer Twitter-Seite und der Ausfall-Seite und meist etwas zeitverzögert auf Facebook zu finden.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #41 am: 14.11.2014 | 13:03 »
Aus dem DZ-Twitter von Donnerstagnachmittag:

Zitat
Immerhin sind wir bei der Fehlerbehebung jetzt in der höchsten Prioritätsstufe, die es beim Provider gibt.

Und aus dem DZ-Twitter von gerade eben:

Zitat
Daher findet heute oder Montag ein Hardware-Tausch statt.

Die höchste Prioritätsstufe heißt also, dass die Hardware vier Tage nach Ausrufung dieser Prioritätsstufe ausgetauscht wird?
Must... resist... temptation... to... use... strong... words...

Aber ich wünsche dem DZ-Team gute Nerven - wir wissen, was wir an euch haben!
(bei Strato bin ich mir dagegen nicht so sicher...)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #42 am: 14.11.2014 | 13:12 »
Die meisten meiner Runden gehen über Skype, also trifft mich der Ausfall nicht so hart. Aber ich wollte eigentlich im Forum mit meinen Spielern Material für die SpliMo Runde am Montag basteln. Naja, muss ich halt so irgendwie machen dann und hoffen, dass ich nicht versehentlich Material im Forum widerspreche.
Aber ich finde das schon ein starkes Stück vom Provider, erst parken sie den Server auf fehleranfälliger Hardware und dann brauch es so lange, bis sie sich mal richtig kümmern. Immerhin wird es wohl keinen Datenverlust geben, das ist ja zumindest etwas.
Ich bin euch jedenfalls dankbar, liebes DZ-Support Team. Und mit etwas Glück steht der Server ja bald wieder.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #43 am: 14.11.2014 | 13:24 »
Meine Samstags-Spontanrunde kann ich dann wohl auch leider knicken ...schade eigentlich. Ich weiß nicht ob nun der Provider so unfähig ist, oder einfach das gebuchte Paket der Drachenzwinge (meine mich dunkel an so etwas zu erinnern) zu sehr aufs funktionieren setzt. Aber Gedenken wir lieber der 97% des Jahres, in der der Server problemlos läuft. Zumal das ganze den Spielern ja kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Danke dafür, ans Team und die großzügigen Spender.
Was anderes: Eine direkte Umleitung des Domainaufrufs www.Drachenzwinge.de auf die Notseite http://www.dz.unbesiegbar.com/ funktioniert wahrscheinlich nicht so einfach, oder? Hätte mir das schon beim letzten Ausfall gewünscht....
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #44 am: 14.11.2014 | 13:38 »
Wenn man so eine Umleitung lostritt muss die erstmal von den anderen Nameservern uebernommen werden. Und sobald der Server wieder zurueck ist muessten die Nameserver auch wieder "zurueckgebogen" werden.

Beides kann Tage dauern bis alles wieder rund laeuft, so lange sollte ja hoffentlich der Ausfall nicht dauern ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #45 am: 14.11.2014 | 13:41 »
Habe mir so etwas schon gedacht. *seufz*
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #46 am: 14.11.2014 | 13:42 »
Setz dir doch einfach ein Bookmark... dadurch wird der Browser ja auch nicht merkenswert schwerer ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #47 am: 14.11.2014 | 13:43 »
Wenn man so eine Umleitung lostritt muss die erstmal von den anderen Nameservern uebernommen werden. Und sobald der Server wieder zurueck ist muessten die Nameserver auch wieder "zurueckgebogen" werden.

Beides kann Tage dauern bis alles wieder rund laeuft, so lange sollte ja hoffentlich der Ausfall nicht dauern ;)

Genau das :)

Wir haben das vor über einem Jahr mal gemacht und der Wechsel hat über 24h gedauert.
Ja, es ist absolut wünschenswert, aber wenn man (und das tut man ja nunmal ;) ) immer wieder hofft, dass der Fehler sehr schnell behoben wird, will man halt ungern noch einen weiteren Ausfall für einen solchen Zeitraum riskieren, nur weil man die Umleitung gemacht hat.

Der Server ist schon aufs Funktionieren ausgelegt :) Nur muss er auch finanzierbar sein. Und mehr Support kostet nunmal mehr...
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #48 am: 14.11.2014 | 13:55 »
Ich habe die Ausweichseite ja in den Bookmarks. Mir geht es eher um den großen Teil der Spieler die es eben nicht haben.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #49 am: 14.11.2014 | 14:15 »
Ist ja nicht so, als gäbe es mit Facebook und Twitter nicht zwei "allgegenwärtige" Quellen für Infos auf die man schauen könnte....  ~;D