Autor Thema: Was wenn Hitler überlebt hätte  (Gelesen 7146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Was wenn Hitler überlebt hätte
« am: 15.05.2010 | 21:32 »
Jo, der Titel sagts schon, ich schau gerade eine Doku über Hitlers Tod, in deren Einleitung gesagt wurde, dass Stalin selbst behauptete Hitler wäre damals entkommen.
Mir ist also gleich eine Rollenspielidee gekommen, die ich selbst nie umsetzen werde, die ich aber nicht uninteressant finde.
Was, wenn Hitler entkommen wäre?
Er wurde am 20. April 1889 geboren, will man eine Rollenspielrunde spielen, in der man Hitler jagt, kann man das ohne Mysterium also nicht in der Neuzeit machen, denn dann wäre er ja mittlerweile 121 Jahre alt.
Ich denke am besten wäre so eine Runde mMn wohl Ende der Fünfziger, Mitte Sechziger.

Mehrere Fragen stellen sich also:
A - Wie hat Hitler es geschafft so lange unentdeckt zu bleiben? Wer hilft ihm?
B - Wer sind die Charaktere? Geheimdienstleute welcher Seite?
C - Wo kommt der zusätzliche Kick der Story her?
D - WO versteckt er sich? (Und wehe, einer sagt Nordpol unterm Eis  ;) )

Ich denke, dass könnte als One Shot funktionieren. Irgendwelche Vorschläge, Meinungen etc?
« Letzte Änderung: 15.05.2010 | 21:38 von Callisto »

ErikErikson

  • Gast
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #1 am: 15.05.2010 | 21:39 »
Hmm, die Thule Gesellschaft ist mit mystischem, germanischem Zeug ausgestattet. Nich sooo orginell...

Hitler ist nur von Bedeutung, wenn es Anhänger gibt. Wenn die Chance besteht, das er noch was reissen kann. Also ich fände ne alternative Reality mit erstarkendem Nazitum am besten, etwa in der vorletzen Wirtschaftskrise. Hitler muss dann weg, weil er jetzt seine Chance wieder gekommen sieht. 

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #2 am: 15.05.2010 | 21:43 »
Da gab's mal eine "Schirm Charme und Melone"-folge bei der AH schwerverletzt im künstlichen Koma in einem Kloster auf einer Atlantikinsel am Leben gehalten wurde.
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #3 am: 15.05.2010 | 21:43 »
Jo, der Titel sagts schon, ich schau gerade eine Doku über Hitlers Tod, in deren Einleitung gesagt wurde, dass Stalin selbst behauptete Hitler wäre damals entkommen.
Mir ist also gleich eine Rollenspielidee gekommen, die ich selbst nie umsetzen werde, die ich aber nicht uninteressant finde.
Was, wenn Hitler entkommen wäre?
Er wurde am 20. April 1889 geboren, will man eine Rollenspielrunde spielen, in der man Hitler jagt, kann man das ohne Mysterium also nicht in der Neuzeit machen, denn dann wäre er ja mittlerweile 121 Jahre alt.
Ich denke am besten wäre so eine Runde mMn wohl Ende der Fünfziger, Mitte Sechziger.

Mehrere Fragen stellen sich also:
A - Wie hat Hitler es geschafft so lange unentdeckt zu bleiben? Wer hilft ihm?
Er ist in Südamerika abgetaucht, so wie die ganzen anderen Nazigrößen.

Zitat
B - Wer sind die Charaktere? Geheimdienstleute welcher Seite?
MOSSAD!

Zitat
C - Wo kommt der zusätzliche Kick der Story her?
Als ordentlicher Mossad-Agent opfert man natürlich ordentlich die Bürger der verbündeten Länder und spielt prinzipiell total dreckig (auch wenn es sauber effizienter wäre - man muss ja stilvoll bleiben). - Das darf ja auf keinen Fall raus kommen, also muss man einen Weg finden den doofen Investigativjournalisten einem Unfall zuzuführen.  :gasmaskerly:

Zitat
D - WO versteckt er sich? (Und wehe, einer sagt Nordpol unterm Eis  ;) )
Südpol unterm Eis.  :P

Zitat
Ich denke, dass könnte als One Shot funktionieren. Irgendwelche Vorschläge, Meinungen etc?
Zeit für ne Polarexpedition nicht?
Prinzipiell ne coole Idee.
« Letzte Änderung: 15.05.2010 | 21:45 von SeelenJägerTee »

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #4 am: 15.05.2010 | 21:45 »
Wie der Tee schon sagt, es gitb viele Gerüchte dass sich die ehemaligen Größen alle in Argentien getroffen haben sollen. das Hotel ist auch angeblich bekannt. Leider weiß ich nimmer wo, die Doku in der sie die Gerüchte erzählt haben ist schon was länger her

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #5 am: 15.05.2010 | 21:46 »
Und so schliesst sich der Kreis zu Savage Iron Skies  :d

Callisto

  • Gast
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #6 am: 15.05.2010 | 21:47 »
Ich muss sagen, mir gefiele es ja besser, wenn Hitler seinen eigenen Beschützer im Alter schon auf die Nerven fällt und die SC's die ganze Sache verdeckt halten müssen. Niemand darf wissen, dass Hitler NICHT 1945 gestorben ist. Die SC's sollen Hitler ausschalten und ungesehen beiseite schaffen. So gefiele mir das.

Bleibt die Frage wo. Mir gefiele ja Deutschland, laut Verschwörungstheorien müsste man das ganze wohl in Argentinien stattfinden lassen. Aber Deutschland, voller Alt-Nazi's die ihre Vergangenheit totschweigen, das gefiele mir besser.

EDIT: Ah, der Mossad. Das mag ich  ;D

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #7 am: 15.05.2010 | 21:47 »
Zu A: ODESSA käme mir da in den Sinn. Oder der Vatikan-Express nach Südamerika, insb. Argentinien. Da hat's dann genug deutschstämmige mit der rechten Gesinnung dass man sich schon einige Zeit bedeckt halten kann. Siehe Eichmann.

B:Auf jeden Fall solltest du Otto Skorzeny reinbringen (natürlich jetzt nicht als Protagonist ;)). Ansonsten alles was CIA, Mossad und KGB zu bieten hat.

C: Tjo... Ende 50er ist Peron schon gestürzt worden. Könnte ja ein Plot werden mit Hilfe der ehemaligen SS-Leute und mit AH im Hintergrund wieder an die Macht zu kommen.
Oder was klassisches mit Hirn-Transplantation und mutierten Kampf-Gorillas ;).

D: Argentinien. Oder Neuschwabenland ;).

EDIT: Mann postet ihr aber schnell...
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #8 am: 15.05.2010 | 21:51 »
(...)
Bleibt die Frage wo. Mir gefiele ja Deutschland, laut Verschwörungstheorien müsste man das ganze wohl in Argentinien stattfinden lassen. Aber Deutschland, voller Alt-Nazi's die ihre Vergangenheit totschweigen, das gefiele mir besser.
(...)

Kannst ja die Recherche-Arbeit zum Thema nehmen. Berlin in der Hochzeit des Kalten Krieges, mit dem KGB (EDIT: und dem CIA, die USA haben auch genug Dreck am Stecken /EDIT) Katz und Maus spielen, eine Tour durch die Geheimgefängnisse des Ostblocks, usw, usf.
« Letzte Änderung: 15.05.2010 | 21:53 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Callisto

  • Gast
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #9 am: 15.05.2010 | 21:55 »
Der Wikipedia-Eintrag zu Otto Skorzeny bietet ja auch schon einiges...

In Geschichte zu kramen ist aufschlussreich  :D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #10 am: 15.05.2010 | 21:58 »
Nicht gerade eine Person der Weltgeschichte, mit der ich mich gern befassen möchte, noch nicht einmal in einer One-Shot-Spielrunde.

Bei dem Thema "Hitler ist entkommen/lebt noch" muss ich unweigerlich an den Monty-Python-Sketch aus den frühen 70ern denken, wo Hitler als schrulliger deutscher Tourist Mister Hilter in einem englischen Seebadeort sitzt und in seinem Ferienhaus heimlich über den Plänen für eine neue Invasion brütet. ;)

Dann gibt es natürlich noch weitere Variationen: Boys from Brazil, Fatherland, Captain Berlin vs. Hitler, They Saved Hitler's Brain, usw. Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass Hitler auch in der Silver-Age-Marvel-Continuity noch in verschiedenen Formen lebte, als Klon, in einem Roboterkörper oder als Gespenst? Ich finde gerade den Link nicht auf die Schnelle.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #11 am: 15.05.2010 | 22:01 »
Vielleicht nur als kurze Brain Storming Idee.
In einer alternativen Realität könnte ein amerikanischer Geheimdienst Hitler beiseite geschafft haben um einen Publicity wirksamen Grund zu haben Deutschland solange den Krieg zu erklären / Repressalien aufzuerlegen bis dieses den vermeintlich Flüchtigen Kriegsverbrecher ausliefert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #12 am: 15.05.2010 | 22:05 »
Nicht gerade eine Person der Weltgeschichte, mit der ich mich gern befassen möchte, noch nicht einmal in einer One-Shot-Spielrunde.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man heutzutage das Thema ruhig mal aufarbeiten. Ausserdem würde das ja den Spielern vorher bekannt sein. Ich denke, es könnte durchaus Spass machen, Hitler zu finden und zu töten. Und ich denke, es würde moralisch schon einiges abverlangen selbst jemanden wie Hitler eiskalt zu töten. Ich mag halt moralische Dilemmata.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #13 am: 15.05.2010 | 22:11 »
Er wurde am 20. April 1889 geboren, will man eine Rollenspielrunde spielen, in der man Hitler jagt, kann man das ohne Mysterium also nicht in der Neuzeit machen, denn dann wäre er ja mittlerweile 121 Jahre alt.
Nun ja. In einem mir bekannten CoC-Abenteuer treffen die SCs auf einen NPC, der 300 Jahre alt ist, und da wird auch iirc auch nicht erklärt, wie der so alt werden konnte.

Zitat
A - Wie hat Hitler es geschafft so lange unentdeckt zu bleiben? Wer hilft ihm?
Vielleicht hat er eine andere Identität angenommen? Wer ihm hilft? Entweder Leute, die es wissen,und sich verpflichtet haben, nix zu sagen, oder eben Leute, die nicht wissen, wer er wirklich ist.
Zitat
B - Wer sind die Charaktere? Geheimdienstleute welcher Seite?
Warum müssen es unbedingt Geheimdienstleute sein? Normale Leute, die irgendwann irgendwie zufällig dahinter kommen,fände ich viel cooler.
Zitat
C - Wo kommt der zusätzliche Kick der Story her?
Braucht die Story überhaupt einen zusätzlichen Kick?
Zitat
D - WO versteckt er sich? (Und wehe, einer sagt Nordpol unterm Eis  ;) )
Am Nordpol unterm Eis ;D...Vielleicht in dem Erdloch, in dem sie Saddam gefunden haben?

Zugegeben, die Idee hat was, auch wenn es nichts für mich wäre. Diese ganze Weltkriegsthematik ist für mich einfach durchgelutscht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #14 am: 15.05.2010 | 22:12 »
Ich denke, es könnte durchaus Spass machen, Hitler zu finden und zu töten.
Muss man ihn denn töten? Ein Gericht reicht doch auch aus, oder?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #15 am: 15.05.2010 | 22:15 »
Muss man ihn denn töten? Ein Gericht reicht doch auch aus, oder?

Gleiches Ergebniss. Da ist ne Kugel durch was Lebenswichtiges schneller und billiger.
IMO hätte wohl nur Israel ein Interesse daran, die noch-Existenz derart öffentlich zu machen. Alle anderen wären wohl eher für die für die unauffällige Lösung des Problems.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #16 am: 15.05.2010 | 22:21 »
@Callisto: Was ich mir durchaus spannend vorstelle, ist, wenn du das Ganze tödlich nah aufziehst.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Callisto

  • Gast
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #17 am: 15.05.2010 | 22:29 »
Muss man ihn denn töten? Ein Gericht reicht doch auch aus, oder?
Na entweder das oder ungesehen ihn in ein Geheimgefängnis schaffen. Kugel geht schneller. Bzw. zumindest sollte soetwas der Auftrag sein, ob die SC's dass dann auch machen wollen, ist ja eine andere Frage.

@Blizzard: Ui, ein Film, den ich mir anguggen muss, liest sich interessant.

Das Problem, dass ich bei normalen Leuten sehe, dass ich die Überraschung ja spoilen müsste, um die Spieler nicht zu schocken, weil, es kann ja durchaus sein, dass Hitler der letzte ist, dem ein Spieler im Rollenspiel begegnen möchte.

Mit dem Alter, ja, da stellt sich halt die Frage: Mystisches ja oder nein. Wenn ja, ist das Alter und die Neuzeit gar kein Problem, wenn Nein, dann müsste man in der Vergangenheit spielen. Obwohl ein hunderjährigeriger inkontinenter Hitler Ende der 80er, mit dessen Kindern als Gegner, auch was hätte. Aber dann erledigt Mutter Natur das Problem von allein und man muss nur irgendwann die Leiche verbrennen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #18 am: 15.05.2010 | 22:45 »
@Blizzard: Ui, ein Film, den ich mir anguggen muss, liest sich interessant.
Definitiv,anschauen lohnt sich! :d

Zitat
Das Problem, dass ich bei normalen Leuten sehe, dass ich die Überraschung ja spoilen müsste, um die Spieler nicht zu schocken, weil, es kann ja durchaus sein, dass Hitler der letzte ist, dem ein Spieler im Rollenspiel begegnen möchte.
Klar, die Gefahr besteht. Müsstest halt evtl. mit den Spielern vorher abklären, ob eine solche Thematik für alle Mitspieler ethisch ok ist, oder nicht.

Zitat
Mit dem Alter, ja, da stellt sich halt die Frage: Mystisches ja oder nein. Wenn ja, ist das Alter und die Neuzeit gar kein Problem, wenn Nein, dann müsste man in der Vergangenheit spielen.
Wohl oder übel, ja.

Bei dem ganzen Szenario könnte ich mir übrigens Cthulhu als System gut vorstellen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #19 am: 15.05.2010 | 22:49 »
A - Wie hat Hitler es geschafft so lange unentdeckt zu bleiben? Wer hilft ihm?
Das Prob bei Addi dürfte weitaus schwerer gewesen sein als bei den anderen Faschos, die sich in Südamerika abgesetzt haben. Es helfen ihm dabei aber die eigenen Leute und genug südamerikanische Leute, die von den ihren eigenen Systemen unterdrückt fühlen und vielleicht im Faschismus die große Chance sehen.
B - Wer sind die Charaktere? Geheimdienstleute welcher Seite?
Wahlweise selbst auf Hitlers Seite (hey, mit dieser Option könnte man ganz neue politische Gruppierungen zum Rollenspiel bringen  ~;D), oder eben auf der anderen. Der schon genannte Mossad wäre wirklich toll. Vielleicht gibt es aber auch Juden oder politisch andersdenkende Deutsche, die ihn jetzt jagen wollen.

C - Wo kommt der zusätzliche Kick der Story her?
Der Kick sollte daher kommen, ihn am Ende wirklich umzubringen. Hach, könnte ich das herrlich ausspielen, mit Ananas im Arsch => http://www.youtube.com/watch?v=YssMT0qXYOw und allem drum und dran :)

D - WO versteckt er sich? (Und wehe, einer sagt Nordpol unterm Eis  ;) )
Ostdeutschland. Sachsen-Anhalt. Irgend eine national befreite Zone. Ach ne, schluss mit den feuchten Provinzfaschoträumen :D. Ich sage auch: Argentinien. Ein Land, dass schon Che hervorgebracht hat, hat auch Platz für weitere Größen internationalen Formats. Apropos Che. Könnte ja die Zeit sein, als Che seine Südamerikatour begann (oder etwas früher). Vielleicht haben dann auch die Charaktere mit ihm zu tun?

Ich denke, dass könnte als One Shot funktionieren. Irgendwelche Vorschläge, Meinungen etc?
Ja. Für mich persönlich müsste das
A) entweder lustig sein. Da dann entweder völlig überzogen trashig (siehe Ananas) oder wenigstens mit Augenzwinkern (der Bärenjude wäre mein Lieblings-SC glaube ich *g).
B) oder wirklich sehr ernst. Einen möglicherweise misshandelten Juden zu spielen, der auf Rache sinnt - das ist echt hart. Nicht jedermanns Sache.




ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #20 am: 15.05.2010 | 23:14 »
warum denn eigentlich immer argentinien?
Peru ist viel schöner, weniger klischeebehaftet und man könnte seinen Namen behalten ohne aufzufallen (Link)

Im Ernst: Ich weiss das Rollenspieler Klischees mögen, aber muss man denn jedes (argentinien, Altnazis, Mossad usw.) bedienen?
Man könnte auch kreativer sein...

Hitler wurde kurz bevor er sich erschießen konnte von den Russen gefangen gesetzt, die haben ihn auf Stalins Anweisung verschont. Stalin hat ihn unter strengster Geheimhaltung auf ner Datscha untergebracht. Nach Stalins Tod ist er allerdings in Vergessenheit geraten.
Die Charas findens irgendwie raus, und stehen jetzt vor dem Dilemma, den bösesten Menschen der Weltgeschichte eigentlich gerne töten zu wollen (zumindest jeder meiner Charas würde das gerne^^), allerdings vor Augen geführt zu bekommen, dass er auf seiner Datscha inzwischen ein ganz normales Leben führt. Er hat Eva geheiratet, 3 Kinder, baut sein Gemüse in einem großen Garten selber an und verdient ein paar Rubel/Essensmarken mit Malerei. Er tötet niemanden mehr, lässt niemanden mehr töten, sondern führt ein ganz normales kleines spießiges Leben....

Gruß
Jazznow
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #21 am: 15.05.2010 | 23:16 »
Hmm, die Thule Gesellschaft ist mit mystischem, germanischem Zeug ausgestattet. Nich sooo orginell...

Und Hitler hat nachweislich selbst, im Gegensatz zu Himmler, diesen ganzen Germanentum-Runen-NewAge-Kram für totalen Schwachsinn gehalten. Der war froh, wenn man ihn damit in Ruhe gelassen hat.

Hmmmmmm... mal angenommen Hitler hätte sich (makabererweise) als Jude ausgegeben, um zu überleben und sich tatsächlich in die USA abgesetzt...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #22 am: 15.05.2010 | 23:20 »
Hmmmmmm... mal angenommen Hitler hätte sich (makabererweise) als Jude ausgegeben, um zu überleben und sich tatsächlich in die USA abgesetzt...

Das fänd ich schick.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Was wenn Hitler überlebt hätte
« Antwort #24 am: 16.05.2010 | 00:56 »
nur ein Link
http://marvel.com/universe/Hate-Monger_(Adolf_Hitler)

Dein Link ging bei mir nicht sofort an, aber über marvel.com/universe/ findet man den Eintrag natürlich doch. Das war natürlich genau der Marvel-Charakter, den ich meinte.

Am unterhaltsamsten fand ich dabei diesen Textabschnitt, der einfach so was von Silver Age ist:
Zitat
The Hate-Monger gassed Reed [Richards] with a paralyzing nerve gas and captured him. He explained to Reed that he was able to reflect his Hate Ray off of the Moon and fire it at any place on Earth, and soon he would blanket the entire planet in waves of hate and then control the haters to control the world. But before he could continue with his plan, Fury broke into the base and fired on the soldiers, threatening to shoot them unless the Hate-Monger gave Reed the antidotes to his paralysis and hate. The Hate-Monger acquiesced, but escaped shortly afterwards behind a pane of bulletproof glass.

... "control the haters to control the world". Spitze! Was für ein Zitat für Internet-Foren!

Natürlich wird hier nicht eindeutig erläutert, wie die Wissenschaftler so leicht das Bewusstsein und die Erinnerungen des echten Diktators in einen Klon-Körper übertragen haben. Wo war das Bewusstsein denn vorher, zumal A.H. im Marvel-Universum von The Original Human Torch verbrannt wurde? In den Comics geht das einfach immer.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)