Autor Thema: Mutants & Masterminds und True20 - Gehört das hier hin?  (Gelesen 528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo,

mal schnell eine Frage ausgegebenem Anlass:

Wenn ich Nachrichten oder Diskussionsanregungen zu Mutants & Masterminds oder auch zu Green Ronins "True20" System habe, gehört der Beitrag dann hierher oder gibt es eine eigene Spielsystem-Rubrik zu Mutants & Masterminds (M&M)?

Ich kann mich entfernt daran erinnern, dass letztes Jahr noch meine News bezüglich M&M-Büchern zu D&D/d20 gestellt wurden. Das fand ich immer etwas komisch, da M&M zu keinem Zeitpunkt eine Vertrautheit mit D&D-Basisbüchern verlangte.

Die jetzt gerade im Erscheinen befindliche 3. Edition von Mutants & Masterminds wird sich laut Verlag noch stärker als die letzten beiden Editionen vom Standard-d20-Format unterscheiden, z.B. statt der sechs 3-18 Attribute nur noch die Attributsboni (attribute ranks).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mutants & Masterminds und True20 - Gehört das hier hin?
« Antwort #1 am: 17.05.2010 | 19:47 »
Auch wenn das Board nur noch D&D heisst hat es noch immer den Untertitel "Dungeons & Dragons, d20, OGL und Pathfinder", M&M passt also (dank d20/OGL) auch hier rein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Mutants & Masterminds und True20 - Gehört das hier hin?
« Antwort #2 am: 17.05.2010 | 19:48 »
Auch wenn das Board nur noch D&D heisst hat es noch immer den Untertitel "Dungeons & Dragons, d20, OGL und Pathfinder", M&M passt also (dank d20/OGL) auch hier rein.

Okay, geht klar.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)