Autor Thema: Re: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 59734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #400 am: 23.04.2010 | 12:29 »
Du meinst, wir bekommen hier in Deutschland Savage Worlds nur in der Hartz IV Version?

Der hat ja die Zeit, sich alles selbst zu basteln.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #401 am: 23.04.2010 | 12:33 »
uiuiui jetzt nicht zu politisch werden ;)

Immerhin gibts ja mal nen paar Neuigkeiten, obwohl ich persönlich Hellfrost im Winter und Rippers im Sommr passender gefunden hätte :))

Aber so hat man wenigtens, endlich mal, ne grobe Orientierung.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #402 am: 23.04.2010 | 12:36 »
Hallo?
RoC nicht vergessen. :)

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #403 am: 23.04.2010 | 12:38 »
Hm ja RoC könnten sie wegen mir auch ins nächste Jahr verschieben  :P

Ne ganz ehrlich, jeder hat ja so seine Favoriten. Von dem her gut das man mal erfahren hat wie es so weiterlaufen wird...

Was für mich mal wieder die Frage aufwirft, warum muß es jedes Mal so ewig dauern und so ein generve sein um so ein paar Zeilen, wie jetzt im PG Forum, lesen zu dürfen.

Da kann ja wirklich niemand mehr mit "dauert zu lange, RPC zu stressig" usw. kommen.
« Letzte Änderung: 23.04.2010 | 12:42 von CaerSidis »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #404 am: 23.04.2010 | 13:15 »
@Pyromancer: Frag Zornhau, der wird dir sagen, das das KEINE Zeit kostet, weil man das ja quick&Dirty während des Spiels macht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #405 am: 23.04.2010 | 13:21 »
Also alles Luxus!
Alles nötige zum Überleben haben wir ja schon ;)

Danach müssten alle Verlage längst pleite sein...
Denn dann hätten sich alle die redbox von D&D gekauft, sich die Würfel selbst geschnitzt und den rest auch selbst erfunden... ;D

@Pyromancer: Frag Zornhau, der wird dir sagen, das das KEINE Zeit kostet, weil man das ja quick&Dirty während des Spiels macht.

...wenn man genug Inspiration hat.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #406 am: 23.04.2010 | 13:23 »
@Pyromancer: Frag Zornhau, der wird dir sagen, das das KEINE Zeit kostet, weil man das ja quick&Dirty während des Spiels macht.
Wahr ist, dass ohne Zornhau meine Conversions schlechter geworden wären und die Anfertigung länger gedauert hätte.

Danke, Zornhau!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #407 am: 23.04.2010 | 14:03 »
Wer baut mir jetzt ein deutschsprachiges SF Setting a'la Aliens meets Takeshi Covacz meets Bladerunner? ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #408 am: 23.04.2010 | 15:52 »
Also mal kurz zusammengefasst, was ich zu SW auf der Messe mitbekommen habe (vorausgreifend zum noch nicht geschnittenen Video):

  • Ulisses redet über eine dt. Version von Deadlands: Reloaded und Red Sands für Space 1889
  • Pegasus wollen Realms of Cthulu bringen
  • Rippers im Winter, DtoA erstmal teilweise als pdf, später als gedruckter Sammelband, Hellfrost im Sommer
  • Sundered Skies Companion unsicher, vielleicht als pdf
  • Promythos wird auf Eis gelegt, weil nur die Idee und nicht das Setting besorgt wurde und sie nicht die Manpower haben, um das entsprechend umzusetzen

Ich hoffe, ich habe das noch so richtig im Gedächtnis... also ich finde die Dinge die da geplant sind sehr positiv für SW in Deutschland.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #409 am: 23.04.2010 | 15:57 »
@boba: zur Pleite der Verlage. Die Schlussfolgerung ist natürlich falsch. Denn wie gesagt muss man zwischen Grundbedürfnis und Luxus unterscheiden.

Immerhin HABEN wir SW, das ist ja schonmal was. Und Rollenspiel ist ja ein Grundbedürfnis ;D
Da Promythos nicht kommt bin ich als Kunde sowieso erstmal raus. Was anderes um mich zu locken, kommt da nicht.

Erst Earthdawn D&D4 tot, jetzt Prymthos. Irgendjemand will mir meine RPGs vorenthalten :P
« Letzte Änderung: 23.04.2010 | 15:59 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #410 am: 23.04.2010 | 16:01 »
Hier auch mal offiziell.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #411 am: 24.04.2010 | 00:26 »
Und hier das Interview mit Henni von der RPC.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #412 am: 24.04.2010 | 14:54 »
Vielen Dank erst mal für die gute Informationsart  :d

Tja auch wenn ich zu den lauten Rippers Rufern gehöre und da jetzt erst mal leiser werden muß ;), zumindest tut sich mal was und die Ausblicke aufs nächste Jahr klingen ja auch ganz interessant.

Santa

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #413 am: 24.04.2010 | 20:18 »
Kann mir mal einer sagen was diese Andeutung in dem DORP-TV-Interview zu einer zweiten Auflage der SW GE sollte ... so ca. bei 2:00, sinngemäß: 'sicher gibt es eine neue Auflage, ob das wieder so genau die GE ist, müssten sie noch mal entscheiden'  wtf?

Spontan hab ich mir dabei ja gedacht: Wie jetzt, was sonst - gekürztes 10 EUR Softcover? *lechz*

edit: btw - Bis jetzt sind das alles Top-Videos!
« Letzte Änderung: 24.04.2010 | 20:20 von Santa »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #414 am: 24.04.2010 | 20:26 »
Eine neue deutsche Auflage müsste ja nicht unbedingt wieder eine Gentleman`s Edition sein, sondern könnte auch ein anderes Gewand tragen. Vielleicht könnte man so der ach so strittigen Pulp-Assoziation, die die GE bei so vielen ausgelöst hat begegnen. Könnte aber auch Wunschdenken meinerseits sein..

Wie jetzt, was sonst - gekürztes 10 EUR Softcover? *lechz*
Bitte nicht kürzen! Grade dass die GE inhaltlich reicher ist als die Ex:Ed macht sie meiner Meinung nach dieser gegenüber überlegen!
Und dass mir ein Hardcover besser gefällt als ein Softcover ist wohl Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 24.04.2010 | 20:28 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #415 am: 24.04.2010 | 20:29 »
Spontan hab ich mir dabei ja gedacht: Wie jetzt, was sonst - gekürztes 10 EUR Softcover? *lechz*

Eine deutsche EX Version wäre DER Hammer. Das würde sicherlich für noch mehr Savages sorgen,
da bin ich mir zi9emlich sicher. Zumindest aber würde sich das verkaufen.
(Ich für meinen Teil würde dann wahrscheinlich  einige davon kaufen um sie zu verschenken...)
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Santa

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #416 am: 24.04.2010 | 20:42 »
Eine neue deutsche Auflage müsste ja nicht unbedingt wieder eine Gentleman`s Edition sein, sondern könnte auch ein anderes Gewand tragen. Vielleicht könnte man so der ach so strittigen Pulp-Assoziation, die die GE bei so vielen ausgelöst hat begegnen. Könnte aber auch Wunschdenken meinerseits sein..
So hab ich das noch nicht gesehen ... aber genauso ist es bei mir Wunschdenken gewesen (über Geschmack lässt sich und will ich hier nicht streiten), aber gerade aus dem Grund fand ich halt gerade diese Stelle sehr interessant und habe mich etwas gewundert ...
Kann ja sein, dass da einer mehr weiß, also wie das jetzt gemeint war?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #417 am: 25.04.2010 | 18:54 »
Eben im Prometheusgames-Forum gelesen, dass diejenigen, die beim Wettbewerb mitgemacht hatte und noch eine Tasse bekommen, bitte ihre Adresse an henni@prometheusgames.de schicken sollen.
Die Blutschwerter dürfen ja nicht ohne weiteres private Daten weitergeben können.

Ich schick gleich mal was und bin gespannt, ob ich bald endlich savage Tee trinken kann. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Kynos

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #418 am: 25.04.2010 | 19:07 »
Savage Teaparty... daraus könnte man auch ein schickes kleines historisches Setting machen... vielleicht als Spin-Off zu den napoleonischen Kriegen? :)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #419 am: 25.04.2010 | 21:51 »
Im Meckerthread wurde ja Savage Mutant Chronicles angesprochen.
Das könnte galube ich echt eine coole Sache sein.

Was würde man dafür brauchen?
Das ganze mit Necropolis als Basis?

Alle Bände des Mutant Chronicles RPG gibts ja frei zum download (legal?), wenn man Grafiken daras nehmen würde, wen sollte man den um Erlaubnis fragen?
FantasyFlightGames haben vor kurzem ein Mutant Chronicles Tabletop eingestellt.

Da ich leider nicht viel Ahnung von Mutant Chronicles habe: Wie Gritty ist denn das Setting? Würde es unter Umständen Sinn machen, die Schattenjäger Regeln dafür zu nutzen? (Nur so ne Idee weikl FFG wohl irgendwie im Spiel ist).


Aber grundsätzlich:
Was brächte man für Savage Mutant Chronicles? Wie könnte man eine solche Conversion aufbauen?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #420 am: 26.04.2010 | 10:07 »
Ich habe irgendwo mal ne SW Mutant Chronicles Conversion gesehen und denke auch, daß es mit SW Spass machen könnte.
Und ja, es ist hard & gritty, nur nehmen schwere Rüstungen Einiges an Spannung raus und es kann in Kämpfen hier und da zäh sein )

Grundsätzlich braucht man nicht viele Änderungen. Ob man den einzelnen spielbaren Fraktionen statt dem branchenüblichen freien Edge was anderes gibt, wäre reiner Fluff.

Was nötig ist, sind Werte für die Waffen & Rüstungen, auf SW skaliert, dazu Werte für die Hauptgegnerschaften. Edges für spezielle Berufungen ( z.B. Kirche, Demon Hunter, Etoiles Mortantes ) wären gut und natürlich ne Basis für die Zauber.

Necropolis kann man natürlich schon nehmen, so zum Schmökern und um zu sehen, was passt.

Mutant Chronicles hat aber auch mehr als genug zivile Szenarien zu bieten, wenn man halt kein Frontschwein ist, von daher könnte natürlich auch das WH 40K-System passen.
( Mutant Chronicles hat da ja schon gut geklaut, wie mir scheint )


Und Savage Chronopia, da bin ich auch für und hatte schon div. Überlegungen! Gerne auch als Sandkasten mit sehr wenig definiertem Terrain ( ist ja auch kaum definiert... )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #421 am: 26.04.2010 | 12:17 »
Zu Savage Mutant Chronicles habe ich schon mal eine Menge in meinem Blog geschrieben. Da muss aber noch einiges überarbeitet werden...

Je nachdem, was man als Basis für seine Kampagne nimmt (Freelancer, Konzerntruppen, Bruderschaft, Kriminelle, Doomtrooper!) kann man auf andere Systeme zugreifen. Necropolis hat mich SEHR stark an eine ernstere Version der MC mit Fokus auf die Bruderschaft erinnert. Die Kampagne aus dem Settingbuch kann man mit sehr wenigen Änderungen direkt als Bruderschaftskampagne auf dem Mars oder der Venus gegen eine Kathedrale der Dunklen Legion spielen. Freelancer wird sehr ähnlich zu Shadowrun. Darauf beruht ja auch die Venusian-Apocalypse-Kampagne, die ich schon 1 1/2 Mal mit SW-Regeln geleitet habe. Geht locker mit dem Grundbuch. 

Schattenjäger / Dark Heresy würde ich eher ungern nutzen, auch wenn das System der Corruption Points nicht uninteressant ist, um den Einfluss der Dunklen Symmetrie darzustellen.

Es gibt relativ wenig Hintergrundmaterial zu den MC. Ich habe mir alles aus den Quellenbänden und den Tabletop-Büchern zusammengeschrieben. Die Quellenbände sind vor allem voll von Tabellen für die Hintergründe, neue Regeln, Fertigkeiten und Ausrüstung. Ich denke mal, dass man alles MC-Material in einem 100-Seiten-Download zusammenbekommen sollte. Dann aber ohne Abenteuer.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #422 am: 26.04.2010 | 12:40 »
100 Seiten MC-Hintergrund sind gut möglich... sind ja alles nur dünne Zusatzbücher, was ich jetzt nicht schlecht finde.
Aber im Hauptbuch steht schon viel drin, also im englischen, das 3x so dick ist wie das deutsche...
Das Zusammengeschriebene würde mich ja auch noch interessieren.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline grasi

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 755
  • Username: nemo
    • Der Kopfkinocast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #423 am: 26.04.2010 | 13:12 »
Zitat
Promythos wird auf Eis gelegt, weil nur die Idee und nicht das Setting besorgt wurde und sie nicht die Manpower haben, um das entsprechend umzusetzen
Es ist durchaus möglich, dass es vom Projekt-Kopfkino übernommen wird. Wir checken gerade die Möglichkeiten.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #424 am: 26.04.2010 | 13:37 »
Hätte eigentlich irgendwer Bock auf Savage Iron Sky?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!