Autor Thema: Re: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 59714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #75 am: 29.08.2008 | 13:35 »
Ich muss gestehen, Savage Worlds begeistert mich, genauso, wie mich die Tatsache frustriert, dass ich mein SW:EX verliehen habe.
Naja, es geht auch auf elektronischem Wege.

Ich liebäugel jetzt mit dem Gedanken, ein SciFi Setting zu savagen, konkret eines, dass stark von Alternity Stardrive inspiriert worden ist. Hab gestern schon ein paar Notizen zusammengetragen, schaun wir mal ob was daraus wird.
Das einzige, was mir im Moment fehlt, ist die Spielmöglichkeit, weil meine alte Runde so eine Perle nicht verdient...
Aber ich bin gerade dabei, mir dafür neue Spieler zu suchen.

Jedenfalls hat SW meine Inspiration wieder beflügelt und nachdem ich in letzter Zeit wirklich müde geworden bin,
was nicht zuletzt auch aus meiner alten Runde resultiert, die einem jede Motivation rauben können,
bin ich ziemlich begeistert, was SW so alles auslöst.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #76 am: 29.08.2008 | 14:03 »
Ich liebäugel jetzt mit dem Gedanken, ein SciFi Setting zu savagen, konkret eines, dass stark von Alternity Stardrive inspiriert worden ist.
Wenn Du die Conversion hier im Forum entwickeln möchtest, könntest Du von vielseitigem Input profitieren. Auf alle Fälle würde ich mir das Endergebnis mal gerne anschauen. (Vielleicht wäre das ja irgendwann mal ein Fall für SavageHeroes.de?)

bin ich ziemlich begeistert, was SW so alles auslöst.
Bei mir war das so, daß SW "die Band wieder zusammengebracht hat". Mit SW erlebten wir Alten Säcke (tm) eine Renaissance der FREUDE am Rollenspielen, die uns bei D&D 3E ziemlich vergangen war.

Für mich waren es die Figureflats, die Papier-Faltfiguren, die meine "Papierbastelwut" ausgelöst haben. Vor SW hatten wir mit Metallminiaturen zwar schon auf Battlemaps gespielt, aber eben nicht mit so vielen und nicht so konsequent. - Mit SW ist durch Miniatureneinsatz und die Verwendung von Glassteinen für unterschiedliche Zustände der Figuren das Spielleiten OHNE STIFT möglich. Ich muß nichts aufschreiben. Man hat den Stand der Gruppe, der Kampfszene, des Abenteuers immer gleich vor Augen.

Und da kamen dann 2D-(Dundjinni und andere)-Battlemaps und 3D-(Worldworks, Whitewash City, E-Z-Terrain, u.a.)-Szenerien immer stärker zum Einsatz. - Das Basteln dieser Teile macht Spaß. Das Spielen damit gibt einem nie gekannte GEMEINSAME "Eintauchtiefe", die ich früher nicht von Miniaturen und Terrain erwartet hätte. Meine Erfahrung: Das Kopfkino läuft wesentlich besser und packender ab, wenn man auch tatsächlich etwas SIEHT - und noch besser, wenn man es ANFASSEN kann. Miniaturen-und-Terrain-Verwendung im Rollenspiel ist für mich wie IMAX-3D-Kino gegenüber einem "Vorleseabend".

Das hatte ich vor meiner Savage-Worlds-Intensivspielkur sogar ganz anders gesehen, wie ich ja auch SW gegenüber außerordentlich ABLEHNEND eingestellt war.


Daheon

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #77 am: 29.08.2008 | 14:05 »
Dauerwerbesendung

Sind Sie Spielleiter?
Fühlen Sie sich auch manchmal abgeschlafft, abgespannt, ausgebrannt?

Dagegen hilft SAVAGE WORLDS!
Das Wundermittel von Dr. Hensley mit der patentierte F!F!F!-Formel bringt neuen Schwung in ihre Kampagnen!

 ~;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #78 am: 29.08.2008 | 14:20 »
Sind Sie Spielleiter?
Fühlen Sie sich auch manchmal abgeschlafft, abgespannt, ausgebrannt?

Dagegen hilft SAVAGE WORLDS!
Das Wundermittel von Dr. Hensley mit der patentierte F!F!F!-Formel bringt neuen Schwung in ihre Kampagnen!
*grins*
Passt schon! Allerdings ist bei mir das Problem bisher eher die eigene Runde, der man NICHTS rechtmachen kann.
Wobei Savage Worlds definitiv eine Erleichterung für etliches ist.

@Zornhau:
Ja ich denke, ich werde etliches hier im Forum zur Diskussion stellen, um die Tauglichkeit zu testen. Wahrscheinlich auch das Setting itself. Und natürlich wäre ich da für Hilfe extrem dankbar. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #79 am: 29.08.2008 | 15:09 »
Ich glaube auch, das Geheimnis des Erfolgs ist der geringe Buchhalteraufwand. Ich fühle mich nicht noch vor dem Spielabend ausgebrannt wenn ich eine Abenteueridee in die SW Regeln übersetze. Und das es Dinge einfach umsetzt ohne an Detail zu verlieren.

ausserdem ist die Begeisterung ins Regelwerk implementiert ;D

@Boba: vielleicht hast du auch einfach Probleme deine Runde auf Fast!Furious!Fun! zu trimmen
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #80 am: 26.09.2008 | 10:02 »
@Boba: vielleicht hast du auch einfach Probleme deine Runde auf Fast!Furious!Fun! zu trimmen
Nö, nicht mehr, denn ich habe meine alte Runde (auf die das zutrifft) gecancelt.
Jetzt überlege ich, was ich mache.
Im Raum steht ein Savge Worlds Mittelerde, einfach, um das Regelwerk kennenzulernen.
Alternativ würde ich gern SW Earthdawn oder SW Dark Sun anbieten.
Für beides habe ich nämlich eine tolle Kampagne.
Letzteres ist mir heute morgen beim Bloglesen eingefallen.

Eigentlich müsste das SW Dark Sun echt gut passen.
Da forsche ich noch nach, ob es eine adäquate Conversion gibt.
Wundert mich eigentlich, dass noch niemand drauf gekommen ist.
« Letzte Änderung: 26.09.2008 | 10:04 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #81 am: 26.09.2008 | 10:13 »
Dark Sun kenne ich nur vom Namen her, ich kenne nicht mal das Genre.
Das Problem was man denn nun mit SW spielen kann haben wir auch ständig.

i.d.R. muss man ja immer auf bestimmte Elemente verzichten, in Mittelerde auf zünftige Feuergefechte z.b. oder auf Raumschiffe.

ich versuche meine Runde ja schon seit Monaten davon zu überzeugen, daß Pulp 1920 das optimale Abenteuersetting wäre, in dem man auf wenig verzichten muss, Fahrzeuge und Flugzeuge (Verfolgungsjagden), teilweise noch antiquierte Waffen (Säbel und co.) aber auch moderne, dann weisse Flecken auf der Erde (Reiseabenteuer, Entdeckung), wenn man mag Magie (böse kannibalen Rituale und Monster) usw.

Jetzt spielen wir immerhin Iron Kingdoms Savage Worlds mit einer on the fly Konvertierung. Auch eines meiner Traumkonstellationen, darf mich also eigentlich gar nicht beschweren.

leider mangelt es meiner Runde an Weitsicht und es kann sie schnell die Motivation verlassen (haben deswegen auch SW:Rippers auf Eis gelegt). Da beneide ich Zornhau, der es fertig bringt 5 Jahre eine Fantasy Kampagne zu spielen.
Viele interressante Dinge entwickeln sich erst nach Monaten des Spielens, dazu fehlt vielen aber die Geduld. Da versuche ich also im Moment hin zu kommen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #82 am: 26.09.2008 | 11:04 »
Eigentlich müsste das SW Dark Sun echt gut passen.
Da forsche ich noch nach, ob es eine adäquate Conversion gibt.
Wundert mich eigentlich, dass noch niemand drauf gekommen ist.

Hi, bei Savage Heroes sollte es eigendlich eine Dark Sun Conversion geben ;)

Und ich gebe dir Recht, Dark Sun ist ein wirklich guter Kandidat für SW!

Welche Kampagne könntest du denn für Dark Sun empfehlen?

Gruß
sir_paul

EDIT: Der Name der Conversion: Savage Sun
« Letzte Änderung: 26.09.2008 | 11:28 von sir_paul »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #83 am: 26.09.2008 | 13:28 »
Bei der Savage Heroes Seite gibt es "Savage Sun" als Word Dokument.
Das habe ich mir heute grad runtergezogen.
Interessant wäre es zu erfahren, wie die Experten diese Conversion einschätzen.

Ich würde mit der Tyr Kampagne (Freedom, Road to Urik, etc. pp) anfangen.
Die gibt einen schönen Einstieg ins Setting und beginnt auch gleich mit einem tollen Happening.
« Letzte Änderung: 26.09.2008 | 15:13 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ludovico

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #84 am: 26.09.2008 | 16:26 »
Man, ich kann kaum erwarten, es mal auszuprobieren. Bin schon am Überlegen, ob ich neben Rise Of Legends nicht auch mal Mutant Chronicles konvertieren sollte.
Und eine SLA-Runde ist auch drin. Danke für den Tip, Boba! Endlich ist SLA Industries spielbar.

Mittlerweile kann ich auch verstehen, wieso man SW dem Serenity-System vorzieht, wenn man denn Serenity spielt. Vollständige Fahrzeugregeln, schnelle Erschaffung und generell alles in einfach und schnell.

Jetzt muß ich es nur mal leiten (mit dem Spielen wird das wohl eher nichts). :(

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #85 am: 26.09.2008 | 16:38 »
Man, ich kann kaum erwarten, es mal auszuprobieren. Bin schon am Überlegen, ob ich ... nicht auch mal Mutant Chronicles konvertieren sollte.
Oder gleich Necropolis spielen.

Das alte Necropolis gibt es ja schon länger als Nur-PDF-Publikation, und das neue von Triple Ace Games unter dem Titel "Necropolis 2350" veröffentlichte kommt sowohl als farbiger Hardcover-Band als auch als PDF-Fassung im Oktober raus.

Necropolis gibt "out of the book" schon einiges an Mutant Chronicles Feeling her.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #86 am: 29.09.2008 | 09:11 »
Gestern SW angespielt, mit Dark Sun Setting und ich bin begeistert!
Abgesehen von der Runde, die echt Spaß gemacht hat, hat auch das System echt Laune auf mehr gemacht.
Sogar Loki unser kleiner Optimierer hat geflucht, weils wenig zu optimieren gab.

Das mit den Bennies müssen wir noch üben und es muss noch alles etwas flüssiger werden, aber sonst - geiles Spiel.
Leider geht es erst in 4 Wochen weiter... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #87 am: 29.09.2008 | 09:26 »
seitdem wir von earthdawn weg sind und sw spielen, ist die stimmung auch um längen besser. sw macht einfach spaß, egal, welche schwächen man ihm unterstellen mag. und es ist so schön flexibel.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #88 am: 29.09.2008 | 10:26 »
Spielt Ihr SW mit dem Earthdawn Setting weiter, oder was nehmt ihr?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #89 am: 29.09.2008 | 11:27 »
... unser kleiner Optimierer hat geflucht, weils wenig zu optimieren gab.
Huch? Seit wann denn das?

Natürlich gibt es jede Menge herauszuoptimieren. Das Meiste davon ist zwar erst ab Seasoned Rank zugänglich, aber auch bei der Wahl der Background-Edges etc. läßt sich eine Menge "Power" fürs Spiel herausarbeiten.

Verwendet Ihr denn die Savage Sun Conversion oder etwas Eigenes?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #90 am: 29.09.2008 | 11:48 »
Wir haben die Savage Sun Conversion genommen.
Die ist okay, auch wenn die Werte für den Mul fehlen und die Halbelfenwerte etwas komisch sind.
Gespielt wurde gestern das Abenteuer "Freedom" wobei ich den Einstieg ins Abenteuer etwas angepasst hab, gemäß den Ideen, die die Spieler für ihre WildCards einbrachten.
Der Kampf war sehr cool, insbesondere weil ich zwei unbeteiligten Spielern einfach NSCs für die Gladiatorenkämpfe in die Hand gedrückt habe.

Die finale Kampfszene (für Leute, die irgendwann mal Freedom spielen wollen ist das ein absoluter Spoiler!!!):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ein geiles Szenario, mit brilliantem Timing. So einen Showdown hatte ich schon ewig nicht mehr.
Eigentlich wollten wir ja nur bis 10 spielen, aber die Wanduhr war um 21:30 stehengeblieben.
Gemerkt haben wir das aber erst um 11, weil einfach jeder so gebannt war, dass er nicht auf die Zeit geachtet hat.
90 Minuten waren einfach rum wie nichts. Sehr schöner Abend, auch wenn ich heute morgen echt schlecht aus dem Bett kam.
« Letzte Änderung: 29.09.2008 | 11:56 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #91 am: 30.09.2008 | 14:29 »
Ich forsche übrigens grade ein wenig und stelle irgendwie fest, dass sich die DnD Settings ziemlich gut zum Convertieren eignen, und dabei dann zufällig immer genau sich das ändert, was mich an (a)D&D gestört hat.
Sicherlich hat D&D auch seine schönen Seiten aber irgendwie liefert mir SW das (für mich) bessere Spielerlebnis.

Toppi...! :d

Ich glaube, nach Dark Sun werd ich mal SW Eberron antesten...

Hat jemand schon mal eine SW Dragonlance Konversion gesehen? :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #92 am: 30.09.2008 | 14:39 »
naja, das kommt ja nicht von ungefähr, das D&D so leicht zu konvertieren ist ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #93 am: 30.09.2008 | 14:44 »
Ich forsche übrigens grade ein wenig und stelle irgendwie fest, dass sich die DnD Settings ziemlich gut zum Convertieren eignen, und dabei dann zufällig immer genau sich das ändert, was mich an (a)D&D gestört hat.
Ich habe, nach schwerer Enttäuschung durch die 3E, nach der ich von D&D für eine Weile nichts mehr sehen wollte, aufgrund der Leichtigkeit von D20-Conversions (nicht nur D&D, sondern auch andere D20-Produkte, D20 Modern, usw.) nach meinem Abschied von D20 als Regelsystem für mich und meine Spieler letztlich MEHR, VIEL MEHR D20-Produkte gekauft (und auf SW konvertiert), als ich das zu D20-Zeiten getan hatte.

Die D20-Stat-Blocks sind eine verständliche Sprache für die Kompetenz von NSCs. Die so verstandenen NSCs werden dann "freihändig" auf SW konvertiert. Fertig.

Ich kaufe mir ja gerne D20-Material, insbesondere Abenteuer, als PDF-Publikationen. Die drucke ich mit breitem Rand aus und schreibe mir gleich die SW-Spielwerte auf diesen breiten Rand. Dann kann ich ohne viel Getue sofort losspielen.

Sicherlich hat D&D auch seine schönen Seiten aber irgendwie liefert mir SW das (für mich) bessere Spielerlebnis.
Für mich hält Savage Worlds das, was anfangs 3E und aktuell noch lautstärker 4E versprochen haben. - Man spielt immer noch "old school"-ige D&D-like Fantasy, aber mit etwas moderneren, eleganteren Mitteln - und ohne die Not dutzende Hausregelseiten erstellen zu müssen!

Hat jemand schon mal eine SW Dragonlance Konversion gesehen? :)
Dragonlance stellt ja für D&D eine Abkehr von der "Old School"-Ausrichtung auf den Spieler und dessen Kompetenz und eine Zuwendung zum "Der Spielleiter erzählt den Spielern über den Kopf irgendwas daher" dar. - Das ist so UNSAVAGE, daß ich nicht einmal auf die Idee gekommen wäre, daß irgendjemand DL "Savagen" wollte.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #94 am: 30.09.2008 | 14:56 »
Dragonlance stellt ja für D&D eine Abkehr von der "Old School"-Ausrichtung auf den Spieler und dessen Kompetenz und eine Zuwendung zum "Der Spielleiter erzählt den Spielern über den Kopf irgendwas daher" dar. - Das ist so UNSAVAGE, daß ich nicht einmal auf die Idee gekommen wäre, daß irgendjemand DL "Savagen" wollte.

Naja...
Was Du schreibst trifft auf die alten Kampagnen sicherlich teilweise zu, dass war schon eine Einschienenbahn-Romane-Sightseeingtour vom Härtesten.
Die Welt an sich finde ich aber sehr inspirierend.
Man muss sich aber eben von den Romanen und des Settings inspirieren und nicht kontrollieren lassen.
Dann hat man ja einen schönen zentralen Konflikt, der jede Menge Abenteuerpotential hat und in sehr stimmungsvollen Schauplätzen spielt. Genau das will ich für meine Rollenspiele.
Die Gestaltung der Abenteuer würde ich ohnehin selbst gestalten. Meine Spieler haben ohnehin alle die DL Romane damals auswendig gelernt, so dass ich mit der Standardkampagne nicht kommen brauche.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #95 am: 13.10.2008 | 11:53 »
Ich bin ja ein bisschen versucht, über Tanelorn eine Savage Conversion Community anzuleiern, die dann deutsche Konversions rausbringt, wenn SW auf deutsch erscheint. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #96 am: 13.10.2008 | 12:23 »
Ich bin ja ein bisschen versucht, über Tanelorn eine Savage Conversion Community anzuleiern, die dann deutsche Konversions rausbringt, wenn SW auf deutsch erscheint. :)
Du meinst so etwas wie SavageHeroes.com, nur eben auf deutsch? - Also SavageHeroes.de?

Wenn Du Zeit nutzbringend für Savages in diesem Forum aufwenden möchtest, dann hätte ich den Vorschlag zu unterbreiten, die praktisch völlig UNSORTIERTEN Beiträge in den diversen Threads hier mal für Nachschlagezwecke neue Savages NUTZBAR zu sortieren (d.h. die Threads nach den darin behandelten Themen zu teilen).

Ich finde die Savage-Worlds-Rubrik in diesem Forum außerordentlich unübersichtlich und wenig nutzerfreundlich (im Gegensatz zur Savage-Worlds-Rubrik bei den Blutschwertern). - Da nicht jeder SW-Interessierte bei den Blutschwertern reinschauen möchte, sollte das hiesige SW-Unterforum möglichst bald mal aufgeräumt werden, statt nur endlose "Mullschlucker"-Threads mit Fragen und sonstigen Themen zu füttern, die nicht für eine Information durch neue Savages oder auch nur eine zeitlich spätere Suche geeignet sind.

Eine Conversion-Community, neben der SavageHeroes.de, sollte meines Erachtens eher vom Prometheus Games Verlagsforum angeboten werden. Da gehört sie eigentlich hin, denn der jeweilige Verlag sollte auch der Ansprechpartner und der zentrale Einstiegspunkt für Interessenten zu einem Rollenspiel sein (nicht jeder Verlag sollte sich da F&S zum (schlechten) Vorbild nehmen!).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #97 am: 13.10.2008 | 12:41 »
Du meinst so etwas wie SavageHeroes.com, nur eben auf deutsch? - Also SavageHeroes.de?
Ja!

Wenn Du Zeit nutzbringend für Savages in diesem Forum aufwenden möchtest, dann hätte ich den Vorschlag zu unterbreiten, die praktisch völlig UNSORTIERTEN Beiträge in den diversen Threads hier mal für Nachschlagezwecke neue Savages NUTZBAR zu sortieren.
Ich stimme Dir da durchaus zu. Ist mir auch schon aufgefallen.
Das wäre die Aufgabe des Moderators... ;)
Da ist Christian Preuss zuständig. Schick ihm doch mal eine PM.
Danke! :d

...statt nur endlose "Mullschlucker"-Threads mit Fragen und sonstigen Themen zu füttern, ...
Mal ganz offen und ehrlich bemerkt: Kritik konstruktiv und motivierend zu formulieren fällt Dir wirklich schwer, oder?

Eine Conversion-Community, neben der SavageHeroes.de, sollte meines Erachtens eher vom Prometheus Games Verlagsforum angeboten werden. Da gehört sie eigentlich hin, ...
Vollkommene Zustimmung - Der Gedanke kam mir auch nur für den Fall, dass Prometheus keine anbietet...

« Letzte Änderung: 13.10.2008 | 12:47 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #98 am: 13.10.2008 | 13:41 »
Mal ganz offen und ehrlich bemerkt: Kritik konstruktiv und motivierend zu formulieren fällt Dir wirklich schwer, oder?
Ganz offen und ehrlich nachgefragt, weil es mich wirklich interessiert: Entspricht solch ein Beitrag von Dir, wie der oben zitierte, DEINER Vorstellung von "konstruktiv und motivierend"?

Falls ja, dann zeige mir mal das Konstruktive und das Motivierende daran.

Möchtest Du mit solchen "offenen und ehrlichen" Bemerkungen das Ansprechen der von mir ganz klar und sogar mit Lösungsvorschlag dargelegten Probleme abwürgen? - Dazu sind solche sofort auf die persönliche Ebene gehenden Beiträge wie Dein oben zitierter nämlich AUSSCHLIESSLICH geeignet. - Sie motivieren nicht und haben nichts, aber auch garnichts Konstruktives.

Wenn Dir etwas nicht an meiner Aufführung oder Benennung der Probleme paßt, und Du ein PERSÖNLICHES Problem damit hast, dann gibt es dafür normalerweise die Persönlichen Nachrichten, um sich dort auszusprechen.

Daß Du hier mit einem BEISPIEL vorangehst, welches ich nicht als gutes Beispiel bezeichnen würde, finde ich weder dem Problem angemessen, noch für die generelle Öffentlichkeit von Interesse, sondern eher das von mir dargelegte Problem verstärkend. - Solche Beiträge sind es, die einen an sich brauchbaren Thread in persönliches "Anpflaumen" degenerieren lassen. Und solch ein Thread verkommt dadurch schnell zu einem "Müllschlucker"-Thread, in den jeder (dem Beispiel folgend) meint unabhängig vom Thema des Unterforums oder des Threads IRGENDWAS reinschreiben zu können.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #99 am: 13.10.2008 | 15:02 »
vielleicht habe ich die "Sortierung" bei den Blutschwertern übersehen, denn ich finde dort auch nur eine Aufreihung der Threads.
B! hat aber ein paar sehr gute gepinnte Threads mit Infos, das steckt hier noch in den Kinderschuhen.
Und so lange auch in "Neuigkeiten über SW" Thrads munter dazwischen geplappert wird, wird sich wohl auch keine Sortierung einstellen, egal wohin man die Threads packt (ich hatte in dem Thread z.b. ein paar mal drauf hingewiesen und weil sowieso keiner auf mich hört, hab ich mich natürlich auch nicht mehr dran gehalten).

@Community: ich hätte auch dazu geraten mich mit denen zusammen zu tun, die das schon versuchen (siehe Zornhaus links).

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog