Autor Thema: [TV-Serie] Alles was ihr (nie) über die Power Rangers wissen wolltet ...  (Gelesen 1004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich war gerade wieder einmal auf der Videocast-Seite von Lewis Lovhaug, Atop the Fourth Wall.

Ich finde Lewis mit der Zeit wirklich immer besser und genialer, vor allem dann, wenn er Film- und Fernsehserien-Rezensionen macht.

Gestern ist ein weiterer Teil seiner großen Power Rangers-Retrospektive erschienen--zu der Staffel Power Rangers In Space. Damit ist auch der Abschluss der so genannten Zordon-Saga erreicht, die über sechs Staffeln des Franchise geht.

Der Videocast "Atop the Fourth Wall" macht kurz gesagt eine Analyse aller bisher produzierten amerikanischen Rangers-Staffeln. (Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden Arbeit in dieser Retrospektive stecken ...) Das sind wirklich keine reinen Fanboy-Rants, sondern richtig liebevoll gemachte Besprechungen zu Themen, Charakterentwicklung, Drehbuch-Ideen, Kostümen und so weiter. Auch die Auftritte früherer Rangers-Schauspieler in späteren Staffeln fand ich bemerkenswert. Da ich selbst nur sporadisch in den frühen 90er Jahren "Mighty Morphin' Power Rangers" (die erste Staffel) gesehen habe und dann später nur ein paar Folgen von "Zeo", "Turbo", dann erst wieder "Ninja Storm" und schließlich "Space Patrol Delta (S.P.D.)", habe ich in den Folgen von Atop the Fourth Wall irrsinning viele Details erfahren, die ich nie gekannt hatte, weil mir logischerweise der Zusammenhang dazu gefehlt hat. Spätestens bei "Power Rangers Mystic Force", wo alles auf Märchen-Magie und Fabelwesen gemacht war, bin ich dann komplett ausgestiegen, weil ich davon keine 5 Minuten durchgehalten habe. ;)

Aber wie gesagt ist die Sendung gerade bei "In Space" angelangt. (Wow, Astronema* sieht wirklich süß aus! Wieso habe ich diese Serie früher nie mitbekommen?)

Die Rezi dazu besteht aus zwei Teilen. Das sieht man gleich auf der verlinkten Startseite.

Achtung, noch ein kleiner Hinweis: Das dauert ein bisschen! Jedes Rezi-Video ist gut eine halbe Stunde lang. Man muss sich also ein bisschen Zeit dafür nehmen und sich richtig für Power Rangers interessieren.  :D


*) Das ist übrigens die in Wiesbaden geborene Schauspielerin Melody Perkins. (Ich hab' ne neue Favoritin ... Amy Acker, wer ist das?) ;)
« Letzte Änderung: 24.05.2010 | 04:16 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Vielen Dank für den Link! Lewis Lovhaug kannte ich bisher jedenfalls noch nicht und die Power Rangers-Videos werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Linkara (Lewis) ist vor allem großartig, wenn es darum geht, Comics zu rezensieren....allerdings bloß welche, die richtig mies sind, was er dann auch absolut großartig darlegt.  ;D

Seine ganzen Sachen finden sich auch auf der Seite von dem Typen mit der Brille.
Die Comicrezensionen von Atop The Fourth Wall aus gibt es hier, die Power Ranger Historie gibt es hier, ein paar Comics in fünf Panels hier und ein Lets Play von Voyager Elite Force hier.
« Letzte Änderung: 23.05.2010 | 21:02 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Stimmt schon, Lewis ist als "Linkara" auch für seine bissigen und polarisierenden Comic-Rezis bekannt. Davon habe ich schon einige gesehen. Man findet sie wie gesagt auf derselben Seite.

Aber hier im Bereich "SEHEN" habe ich mich mal auf die Power-Rangers-Folgen eingeschossen, weil diese Rezis zu seinen neuesten Arbeiten gehören.

Was mir hierbei aufgefallen ist: Bei den Comics verreißt er die ausgewählten Ausgaben nach Strich und Faden und zählt all die Punkte auf, weswegen der Comic Mist ist oder keinen Sinn ergibt. Bei den TV-Serien scheint er sich Sachen herauszusuchen, für die er selber auch nostalgische Gefühle hat und die ihm im Großen und Ganzen gefallen.

... Diese eine Folge mit dem Power Rangers / Teenage Mutant Ninja Turtles-Crossover muss ich nun auch unbedingt mal in voller Länge sehen. (Ich hoffe, dass sie in der deutschen DVD-Box von PR in Space - Complete Season enthalten ist.) Vor diesem Bericht wusste ich gar nicht, dass die Crossover-Episode von den Hardcore-Fans beider Serien so sehr gehasst wird. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Haha, die Welt ist doch so cool ...

Ratet mal, was ich gestern im Web gefunden habe? Bei meinen Recherchen habe ich über das Forum von RPG.net gleich den Link zu einem Gratis-PDF mit einem kompletten Power Rangers-Sentai-Rollenspielsystem bekommen. Es ist das Spiel Tokyo Heroes von Ewen Cluney, bereits 2006 geschrieben. Ein unbebildertes 86-Seiten-PDF, sehr sorgfältig geschrieben und editiert.

Hier der direkte Link: Tokyo Heroes
 :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)