Autor Thema: Die Drei Musketiere kehren zurück!  (Gelesen 15873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #25 am: 25.03.2011 | 21:20 »
sieht doch lustig aus  ~;D
aber nein. mit Dumas hat das nicht mehr so viel zu tun
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Boni

  • Gast
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #26 am: 26.03.2011 | 00:06 »
Das sieht nach einem Film aus, der mir gefallen könnte. Wenn man einen anderen Titel gewählt hätte.  :P

Kann nicht mal jemand den Roman richtig umsetzen?

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #27 am: 26.03.2011 | 07:25 »
Wie war das noch? Jede  Verfilmung ist eine Interpretation. Und wenn ich in Englisch erlebe, was Schüler so alles in einen Text intepretieren können, was da gar nicht steht, wundert mich nichts mehr. Anyway, sieht nett aus!
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #28 am: 26.03.2011 | 12:49 »
Ich weiß nicht, ich musste bei dem Trailer nur lachen. Soll das eine Parodie werden? Ich meine, das ist ja alles so übertrieben und effektlastig, da bluten mir die Ohren...  :o

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #29 am: 26.03.2011 | 13:58 »
Erster Gedanke: Cool, Steampunkzeugs.
Zweiter Gedanke: Moment mal, das sind die drei Musketiere... Die sollten sowas nicht haben
Fazit: Sehr grenzwertig und die Tatsache, dass der Film in 3D ist macht ihn mir eh schon wieder suspekt
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #30 am: 26.03.2011 | 14:04 »
Yo, mit einem anderen Namen könnt der Film glatt richtig gut sein, zumindest für Popcornkino. Die Drei Musketiere sorgt nun mal für eine gewisse Erwartungshaltung, was Stil, Drama und Klasse angeht.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #31 am: 26.03.2011 | 14:30 »
Na ja, daß der Kardinal jetzt auch noch anfängt zu fechten, ist jedenfalls mal was neues. ::)
Könnte als Popcorn-Spektakel möglicherweise durchgehen, aber großes Kino sollte man wohl besser nicht erwarten. Und Jovovich nervt ja sogar schon im Trailer.
« Letzte Änderung: 27.03.2011 | 16:36 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #32 am: 26.03.2011 | 14:37 »
also ich finde es sieht vielversprechend aus... Allerdings bin ich kein Fan von 3D....
naja schauen wir mal

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #33 am: 26.03.2011 | 15:08 »
Das Logo am Ende erinnert mich total an "League of Extraordinary Gentlemen"... das ist grundsätzlich keine sonderlich gute Assoziation. Erst recht nicht, wenn man auch da an die Umsetzung der "Vorlage" denkt.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Ranor

  • Gast
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #34 am: 26.03.2011 | 15:25 »
Oh man, der Trailer ist echt furchtbar. Der Film scheint dem letztjährigen "Sherlock Holmes" nacheifern zu wollen, nur leider sitzt ein absoluter Vollpfosten auf dem Regiestuhl, der vor lauter 3D-Begeisterung auch das letzte bisschen seines eh´ schon sehr begrenzten Talents verloren hat. Da steckt selbst im Trailer nicht ein einziges frisches oder wenigstens beeindruckendes Bild, sondern nur die üblichen Klischees (in Zeitlupe auf Knien durch die Gegend rutschen), die dann nicht mal wirklich gut aussehen. Würde da nicht Ray "The Punisher" Stevenson mitspielen wäre der Film völlig uninteressant. Und bloß weil die beiden verheiratet sind muss Anderson doch nicht auch noch die unfähige Jovovich mitspielen lassen...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #35 am: 27.03.2011 | 12:40 »
Noch kann der Film in die "Doof, aber lustig"-Kategorie fallen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

El God

  • Gast
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #36 am: 27.03.2011 | 12:55 »
So ein Scheiß!

Der ist für mich gestrichen.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #37 am: 27.03.2011 | 19:48 »
Ja, habe den Trailer heute auch gesehen und war...überrascht. Die Besetzungsliste las sich ja schon interessant, aber bei dem Regisseur war ich doch rcht skeptisch was dass denn nun  werden würde und der Trailer hat mich dan doch bestätigt.
Nee mit den drei Musketieren hat das auch nur den namen nach noch was gemeinsam, aber wie schon geschrieben wurde...als Popcorn-Steampunkfilm könnte der was werden.
Nee, gestorben ist der für mich deshalb nicht, aber man sollte ihn einfach unter anderen Vorraussetzungen sehen.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #38 am: 27.03.2011 | 22:58 »
Kein Etepetete-Musketier-Streifen, sondern harte Pulp-Action scheint da auf uns zuzukommen.

Der Trailer macht aus meiner Sicht erst mal was her. Ich mochte auch Van Helsing. Wenn es in die Richtung geht, kann es gut werden. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen war allerdings ziemlicher Mist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #39 am: 28.03.2011 | 08:20 »
Noch kann der Film in die "Doof, aber lustig"-Kategorie fallen.

Zustimmung!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #40 am: 28.03.2011 | 08:51 »
Noch kann der Film in die "Doof, aber lustig"-Kategorie fallen.

In der Tat. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #41 am: 29.03.2011 | 18:01 »
Irgendwie möchte ich jetzt laut "Bad Form!" brüllen, aber stylish ist es irgendwie dann doch... ich bin gespalten. Oder vielleicht auch einfach verzweifelt, weil man das Genre im Kino heutzutage mit dem Lupe suchen gehen muss!  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #42 am: 27.06.2011 | 11:11 »
Ich schau ihn mir an, da ich mit Waltz den wohl besten Richelieu der Filmgeschichte erwarte.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #43 am: 27.06.2011 | 11:28 »
Ich schau ihn mir an, da ich mit Waltz den wohl besten Richelieu der Filmgeschichte erwarte.

Naja, Charlton Heston war auch schon gut. Aber ich denke... hoffe... du könntest recht behalten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #44 am: 27.06.2011 | 14:30 »
Ja, über 3D kann man gar nicht genug lästern, aber ich gebe der Sache mal eine Chance. Mehr als Spaß machen muss es ja nicht.
Tut der Roman ja auch nicht...  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #45 am: 27.06.2011 | 14:40 »
Zitat
Ich schau ihn mir an, da ich mit Waltz den wohl besten Richelieu der Filmgeschichte erwarte.
Die Begeisterung für Waltz konnte ich nie nachvollziehen, er kann widerlich, unangenehm und schmierig spielen... Den nüchternen, würdevollen, Richelieu Hestons wird er damit nicht in den Schatten stellen. Am Ende liefert Waltz wieder nur einen 0815 Bösewicht ab der hier und da für ein paar Lacher gut sein wird.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #46 am: 27.06.2011 | 15:10 »
Die Begeisterung für Waltz konnte ich nie nachvollziehen, er kann widerlich, unangenehm und schmierig spielen... Den nüchternen, würdevollen, Richelieu Hestons wird er damit nicht in den Schatten stellen. Am Ende liefert Waltz wieder nur einen 0815 Bösewicht ab der hier und da für ein paar Lacher gut sein wird.

Ich muss sagen, dass Waltz in Inglorious Bastards einen der charismatischsten Charaktere gespielt hat (nicht schmierig, widerlich oder unangenehm) und in Green Hornet war er imho der einzige Lichtblick. Sein Charakter wirkte leicht tollpatschig und gutmütig und überraschte mit plötzlicher Brutalität, die man dem Charakter so vorher gar nicht zutraute.

Seine Bösewichte als 08/15 abzutun, finde ich sehr merkwürdig, denn bis dato kenne ich keine vergleichbaren schauspielerischen Leistungen wie die von Waltz.

Pyromancer

  • Gast
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #47 am: 27.06.2011 | 15:41 »
Gibt es überhaupt irgend eine halbwegs Dumas-getreue Verfilmung der drei Musketiere?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #48 am: 27.06.2011 | 15:45 »
Ich fand Waltz beste Rolle war als Roy Black in 'Ganz in Weiss'. Das ist tatsächlich nicht ironisch gemeint, da seine Bösewichter genau genommen doch immer sehr ähnlich daherkommen - kennt man einen kennt man alle. Landa hat mir allerdings auch recht gut gefallen, aber man kann Charaktere aus Tarantinofilmen ja leider immer nur bedingt ernst nehmen. Waltz wird sicher seine eigene Interpretation des Kardinals abliefern, ob sich diese allerdings mit Charlton Heston messen kann, bleibt abzuwarten.    
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Die Drei Musketiere kehren zurück!
« Antwort #49 am: 27.06.2011 | 16:13 »
Ich fand Waltz beste Rolle war als Roy Black in 'Ganz in Weiss'. Das ist tatsächlich nicht ironisch gemeint, da seine Bösewichter genau genommen doch immer sehr ähnlich daherkommen - kennt man einen kennt man alle. Landa hat mir allerdings auch recht gut gefallen, aber man kann Charaktere aus Tarantinofilmen ja leider immer nur bedingt ernst nehmen. Waltz wird sicher seine eigene Interpretation des Kardinals abliefern, ob sich diese allerdings mit Charlton Heston messen kann, bleibt abzuwarten.    

Ich muss gestehen, dass ich von Waltz bisher nur 2 Bösewichter auf der Pfanne habe, die sich allerdings recht ähnlich waren (wobei ich Landa einfach nur nett und charismatisch fand und den Green Hornet-Schurken lustig, tollpatisch). Ich denke, es wird eine andere Interpretation von Richelieu und so vergleichbar wie Nicholsons und Ledgers Joker.