Autor Thema: Verlernen in 4e  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Verlernen in 4e
« am: 27.05.2010 | 22:32 »
Die ersten Postings dieses Threads wurden rausgetrennt aus http://tanelorn.net/index.php/topic,55420.0.html

Zitat von: Grimtooth
- das "verlernen" von Dingen, wenn man was Neues lernen will. So ein abgekackter Blödsinn.
abgekackter Blödsinn ist, daß du scheinbar nicht weisst, daß man auch in 3.5 Dinge verlernen konnte.

« Letzte Änderung: 28.05.2010 | 12:25 von Selganor »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Verlernen in 4e
« Antwort #1 am: 27.05.2010 | 22:43 »
Das ist richtig, das ist allerdings Blödsinn, dass ich es nicht gewusst haben soll. Betonung ist auf "konnte." Man musste nicht. In 4e bleibt man immer irgendwo stecken, wenn man es nicht tut. Jedenfalls war das in beiden unseren Versuchen so.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Verlernen in 4e
« Antwort #2 am: 27.05.2010 | 22:48 »
In 4e bleibt man immer irgendwo stecken, wenn man es nicht tut. Jedenfalls war das in beiden unseren Versuchen so.
Den versteh ich jetzt auch nicht. Wo bleibt man stecken?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Verlernen in 4e
« Antwort #3 am: 27.05.2010 | 22:53 »
@Grimtooth: Gut, aber das ist doch irgendwie zurückrudern und nicht zu seinen Aussagen stehen.
"konnte", "musste", das ist doch Kleinkrämerei. In beiden Editionen ist es möglich und es steckt dieselbe Denke dahinter.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Verlernen in 4e
« Antwort #4 am: 27.05.2010 | 22:54 »
- das "verlernen" von Dingen, wenn man was Neues lernen will. So ein abgekackter Blödsinn.
Verstehe ich nicht... 4e hat ja immer noch "Advancement-Tables" mit neuen Powers/Feats/... auf hoeheren Stufen
Oder meinst du was anderes?
« Letzte Änderung: 28.05.2010 | 12:27 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Verlernen in 4e
« Antwort #5 am: 27.05.2010 | 23:04 »
- das "verlernen" von Dingen, wenn man was Neues lernen will. So ein abgekackter Blödsinn.

Man könnte es auch als "verfeinern" statt "verlernen" interpretieren.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Verlernen in 4e
« Antwort #6 am: 28.05.2010 | 12:25 »
Ich habe aber auch schon gehört, das Leute Dinge in der Realität verlernt haben sollen.

:o
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: Verlernen in 4e
« Antwort #7 am: 28.05.2010 | 13:02 »
Nicht dass das lineare Lernen und mächtiger das fast alle RPGs vorgeben irgendwie realistisch wäre.
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline XOR

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: XOR
Re: Verlernen in 4e
« Antwort #8 am: 28.05.2010 | 22:37 »
Wärs realistisch, würde man sogar praktisch alles verlernen, wenn man es nicht auffrischt - ein (Leistungs-)Sportler, der sich ein halbes Jahr hinhockt und Bier säuft hat danach massive Probleme, wieder in seinen Sport zu kommen (wie war die Daumenregel, ein Tag Training auslassen = drei Tage verlieren)

Ich fänds eher doof, nach zig Spielen rauszufinden, dass man seinen Char verskillt hat und dann nix tun kann.
NAND