Autor Thema: Suche passendes Fantasy-System  (Gelesen 9034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #25 am: 31.05.2010 | 18:14 »
Arcane Codex?
Ich kenn's selbst nicht, es soll wohl erhebliche mechanische Schwächen haben, aber sonst müsste es die Anforderungen erfüllen.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #26 am: 31.05.2010 | 18:18 »
Gibt es da coole Kampfmanöver für die Charaktere, die man lernen und ausbauen kann?

Kombiniert man GURPS Dungeon Fantasy mit den unzähligen Kampftechniken aus GURPS Martial Arts, so wird es einem nie mehr an coolen (individuell steigerbaren) Manövern und "special moves" im Kampf fehlen :D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #27 am: 31.05.2010 | 18:20 »
Ich empfehle wärmstens Agone. Das erfüllt nahezu alle deine Bedingungen und Wünsche. Bei Bedarf kann ich es näher umreißen, wenn du willst; jetzt grad fehlt mir die Zeit dazu.

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #28 am: 31.05.2010 | 18:41 »
Kommt darauf an was Du unter coole Kampfmanöver verstehst...

Ein paar Beispiele:

Im Verlauf seiner Karriere lernt der Abenteurer...

... wie man mehr als einen Gegner in einer Runde angreift,
... wie man mit einem Angriffsprung eine gewisse Distanz überwindet (je besser desto weiter und desto höher der verursachte Schaden),
... wie man Schwachstellen an Rüstungen trifft,
... wie man sich in einen Kampfrausch steigert, so dass man mit jedem Treffer anschließend mehr Schaden macht und noch besser trifft,
... wie man ganz einfach härter zuschlägt und somit mehr Schaden macht,
... wie man einen tödlichen Klingenwirbel entfacht, der feindlichen Schaden abwehrt und auf höheren Stufen auch Schaden beim Angreifer entfacht,
... wie man in einem Sturmangriff mit dem Schild den Gegner zu Boden wirft,

etc. So Diablo II/TitanQuest/Dungeon Siege II-Zeug halt. Damit man so richtig was zum Freuen auf die nächste Stufe hat. Und wenn es dann noch gewisse Artefakte zu finden gibt, die das Ausbauen (Hammer des Ares, +1 auf alle Angriffsmanöver, Berserkeraxt, +2 auf die Fertigkeit Berserkerrausch, Schild des Paladins, +2 auf Schildblock und +4 auf Umstoßen), um so besser. Halt nicht immer nur "Attacke - Parade - Attacke - Parade".  
« Letzte Änderung: 31.05.2010 | 18:42 von Großkomtur »
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #29 am: 31.05.2010 | 18:46 »
Das Meiste davon kann ein SW-Charakter von Anfang an und wenn nicht kann er es lernen.
Außer so eher "superheldiges" Zeug wie Weitsprünge für Flächenschaden.
Da müsste man ein bisschen basteln.

hm....
Savage Diablo ...
(naja...wenn der dritte Teil raus ist.)
« Letzte Änderung: 31.05.2010 | 18:48 von Zwart »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #30 am: 31.05.2010 | 19:12 »
Ich weiß, dass du Warhammer FRP ausgeschlossen hast, aber hast du mal einen Blick auf die dritte Edition geworfen?

Attribute sind wichtig, Skills haben ist aber auch schön: Check.
Kampfmanöver: Check.
Battlemap: Wird sehr stilisiert verwendet, funktioniert aber z.B. mit Terrainboni und einer sehr überschaubaren Entfernungsregelung. Hat mir gut gefallen, kann aber sein, dass es dir zu grobkörnig ist.
Würfel nicht allzu zufällig: War so mein Eindruck, wobei ich da nicht ganz sicher bin. (WHFRP3 verwendet ganz eigene Würfel, das funktioniert sehr gut, bringt aber meine Wahrscheinlichkeitsschätzung durcheinander)
Charakterentwicklung: Keine Ahnung, ich hab´s nur einmal gespielt. ;) Scheint aber besser zu sein als bei der 2. Edition, wobei man aber immer noch seine Klasse "auslernen" muss.
Spezialmanöver: Ja, definitiv. Mit bunten Karten und einigen sehr coolen Mechanismen.

Selbst wenn du die zweite Edition nicht mochtest, ist die dritte vielleicht mal einen Blick wert (wobei sich ein Blindkauf hier angesichts des exorbitanten Preises wohl weniger empfiehlt  :P).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #31 am: 31.05.2010 | 22:36 »
Mein abwertendes Urteil über WFRP bezog sich auf die 1ste Edition, ich kenne weder die 2te noch die 3te. Was für Würfel werden denn für Erfolgsproben/Trefferwürfe mittlerweile verwendet?
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #32 am: 31.05.2010 | 22:47 »
Ganz eigene. Normalerweise gibt es blaue Würfel, auf denen Erfolge sind, und violette Würfel, auf denen Mißerfolge sind. Du würfelst so viele blaue Würfe, wie du Punkte im Attribut hast, und eine Anzahl von violetten Würfeln, die der Schwierigkeit der Aufgabe entsprechen (im Kampf im Allgemeinen einen, sonst zwischen 0-2).

Es gibt noch gelbe Würfel, die du kriegst, wenn du den Skill auch kannst, Fortune Dice, die man mit Punkten dazukaufen kann, und Misfortune Dice für besondere Komplikationen (z.B. Rüstung).

Außerdem kannst du vorsichtig oder wagemutig vorgehen, aber das führt jetzt - denke ich - zu weit.

Es läuft darauf hinaus, dass du mit einem Wurf eigentlich alle Komplikationen, die sonst über Bonus und Malus gerechnet werden, abhandelst. Aus dem einen Wurf ergibt sich, ob du triffst, wieviel Schaden du machst, und ob sonst noch etwas spannendes passiert. Geht sehr schnell, und da man nur Symbole ablesen muss, braucht man auch nicht lang hin- und herzurechnen.

Das System lernt sich eigentlich ziemlich schnell - mir hat´s gefallen, weil es sehr intuitiv ist. Benutzerfreundlich, würde ich sagen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

killedcat

  • Gast
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #33 am: 31.05.2010 | 22:49 »
Ich würde auch Dragon Age unterstützen. Allerdings gibt es da bis jetzt nur die Grundbox.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #34 am: 31.05.2010 | 22:49 »
Ich habe auch sofort an Agone gedacht, es erfüllt die meisten der oben gestellten Anforderungen perfekt. Jedoch hat sich Agone für "Schätze klauen, Monster hauen" (also H&S) nicht gerade als das ideale System erwiesen, weil bei Agone bestimmte Gegebenheiten im Verlauf eines Charakterlebens nicht groß modifizierbar sind. Sprich: Ein Riese wird immer stärker sein als der stärkste Minotaur, ein Minotaur immer stärker als der stärkste Mensch. Trifft ein Riese einen Menschen im Kampf, ist der Mensch i.d.R. sofort platt. Und ein starker Eklipsist oder Obskurantist brutzelt mit einem soliden Wurf schnell mal einen Minotaur zu Asche. Das ist also nicht gerade klassisches Hacken durch Flur und Verlies, sondern eher ein System, bei dem Kämpfe stets gefährlich sind und letzter aller möglichen Wege sein sollten.
Auch das Gefummel mit Miniaturen ist zwar möglich, aber bei Agone eher ungewöhnlich.
« Letzte Änderung: 31.05.2010 | 22:54 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #35 am: 1.06.2010 | 00:34 »
Auch wenns vielleicht nicht super-originell ist: ich würde mir an deiner Stelle mal D&D4 ansehen, wenn du was mit viel Taktikregeln und Charakteroptimierpotentail suchst, oder das schon erwähnte Savage Worlds, wenn coole Action wichtiger ist als ein detailverliebtes Kampfsystem, und du auch zwischen den Kämpfen viel machen magst.
IMHO tatsächlich das, was am besten auf die Beschreibung passt.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Ein

  • Gast
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #36 am: 1.06.2010 | 06:35 »
Dein Suchprofil klingt wie ein Werbetext von D&D4. Seh es dir an.

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #37 am: 1.06.2010 | 07:20 »
@ Bad Horse: Täusche ich mich oder klingt das irgendwie nach Descent bzw. Doom? Ist das mit der Würfelei vergleichbar?

Bzgl. D&D4: Das gibt es bisher nur in englisch, oder?
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #38 am: 1.06.2010 | 07:39 »
Noe, die Grundregeln (PHB, DMG, MM) gab es auch auf Deutsch, aber das war's dann auch schon ehe die Lizenz auslief und sich kein anderer Verlag gefunden hat der die Lizenz weiter haben wollte (zumindest wohl nicht zu den damaligen Konditionen).

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Santa

  • Gast
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #39 am: 1.06.2010 | 07:39 »
Bzgl. D&D4: Das gibt es bisher nur in englisch, oder?
Die drei Grundregelwerke (Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch) gibt es wohl auch auf deutsch (wird mich schon wer korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe), allerdings ist dem deutschen Verlag die Lizenz "ausgelaufen" und diese Werke dürftest du daher nicht mehr im Handel finden, sondern nur bei Restbeständen oder irgendwie gebraucht bei Flohmarkt, eBay und Co.
Soll heißen: Ja, du bist wohl gegenwärtig auf die englischen Produkte angewiesen.
Edit: zu spät :)

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #40 am: 1.06.2010 | 07:47 »
Noch eine Frage zu D&D4: Wie ist denn die inhaltliche Qualität der deutschen Produkte? Brauchbar oder grausig? Ich erinnere mich mit entsetzen an den "Obenlaurer" und andere Entgleisungen früherer Tage...
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #41 am: 1.06.2010 | 07:57 »
Warum interessiert dich eine "tote" Version?
Ich rechne nicht damit in naechster Zeit noch eine Reanimation des deutschen Regelwerks zu sehen und den exzellenten Support den WotC fuer die englische Fassung liefert wirst du wohl nie fuer eine deutsche Version sehen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #42 am: 1.06.2010 | 08:04 »
Kombiniert man GURPS Dungeon Fantasy mit den unzähligen Kampftechniken aus GURPS Martial Arts, so wird es einem nie mehr an coolen (individuell steigerbaren) Manövern und "special moves" im Kampf fehlen :D

Und gerade für die SL als fairen Gegenspieler ist Gurps sehr, sehr gut geeignet. Sehr klare und logische Regeln. Und im Magiesystem wachsen die Zauber mit den Charakteren, weil sie bei steigenden Fertigkeiten billiger werden und/oder weniger Gesten u.ä. brauchen.

gurps-light auf deutsch (3. Ed)

gurps light english (4. Ed) (kein Login oder so nötig, da gratis)
« Letzte Änderung: 1.06.2010 | 08:12 von ArneBab »
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #43 am: 1.06.2010 | 08:19 »
Ich bevorzuge auf deutsch erhältliche Regeln, weil nach meiner Erfahrung das Spielerlebnis unter dem sich aus der Nutzung englischer Regeln automatisch ergebenden Tech-Sprech und Denglisch-Babble leidet. Meine weiter oben genannten schlimmen Erfahrungen mit einer früheren Edition von D&D waren ein Paradebeispiel: "Mach mal einen To-Hit-Roll", "Ich suche nach meinem Bag of Holding", "Was hat der für 'ne Armor Class?", "Welchen Level hat der Spell?", "Ich caste Magic Missile", usw. Das dreht mir genauso den Magen um, wie das Abkürzungsgebrabbel bei WOW. "Su Tk f HdV w/me". Das ich Action-RPG spielen möchte, heißt ja nicht zwangsläufig, dass ich ohne Immersion spielen möchte. ;)
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Ein

  • Gast
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #44 am: 1.06.2010 | 12:32 »
In dem Fall kann man die dann wohl nur zu DSA4 raten. :P

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #45 am: 1.06.2010 | 12:34 »
Du musst nicht gleich beleidigend werden...  :Ironie:
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #46 am: 1.06.2010 | 13:21 »
Ein paar Beispiele:

Im Verlauf seiner Karriere lernt der Abenteurer...

... wie man mehr als einen Gegner in einer Runde angreift,
... wie man mit einem Angriffsprung eine gewisse Distanz überwindet (je besser desto weiter und desto höher der verursachte Schaden),
... wie man Schwachstellen an Rüstungen trifft,
... wie man sich in einen Kampfrausch steigert, so dass man mit jedem Treffer anschließend mehr Schaden macht und noch besser trifft,
... wie man ganz einfach härter zuschlägt und somit mehr Schaden macht,
... wie man einen tödlichen Klingenwirbel entfacht, der feindlichen Schaden abwehrt und auf höheren Stufen auch Schaden beim Angreifer entfacht,
... wie man in einem Sturmangriff mit dem Schild den Gegner zu Boden wirft,

etc. So Diablo II/TitanQuest/Dungeon Siege II-Zeug halt. Damit man so richtig was zum Freuen auf die nächste Stufe hat. Und wenn es dann noch gewisse Artefakte zu finden gibt, die das Ausbauen (Hammer des Ares, +1 auf alle Angriffsmanöver, Berserkeraxt, +2 auf die Fertigkeit Berserkerrausch, Schild des Paladins, +2 auf Schildblock und +4 auf Umstoßen), um so besser. Halt nicht immer nur "Attacke - Parade - Attacke - Parade".  
Wenn du danach gehst dann könnte
Arcane Codex?
mit seinen diversen Kampfschulen tatsächlich was für dich sein. Die Grundregeln sind auch nicht schwer. Im Grunde erfüllt es einige deiner Anforderungspunkte, es ist aber  leicht komplex (wenn auch nicht so hartwurstig wie Rolemaster). Das Regelsystem kannst du sicherlich problemlos ohne den Hintergrund verwenden. Es gibt allerdings ein verzweigtes Fertigkeitensystem(z.B. unterschiedliche Waffengattungen), das diesem Punkt hier
Zitat
Fertigkeiten sollten vorkommen, aber nicht zu zerfasert sein. Es sollte also z.B. eine Kampffertigkeit geben, aber ein Krieger sollte nicht ein Dutzend Einzelwaffenfertigkeiten lernen müssen.
wohl nicht ganz entsprechen dürfte. Und Miniaturen sind dafür eigentlich nicht vorgesehen, auch wenn es ein eigenes Miniaturenspiel für AC gibt.
Wie gesagt, das könnte was für dich sein, wenn du deinem Rollenspiel zumindest noch einen Hauch von Niveau mitgeben willst.

Wenn es dir hingegen eigentlich nur um ein Rollenspiel nach dem Muster klassischer PC-Action-Rollenspiele (Sacred,Diablo,Dungeon Siege,TitanQuest) geht, und das Hauptaugenmerk klar auf Hack n'Slay &Dungeon Crawl liegt, dann würde ich dir statt zu AC doch viel eher zu D&D 4 raten. Das spielt man eh mit Miniaturen&Bodenplänen,und es hat zudem eh nur-wenn überhaupt- einen taktischen Anspruch. ;)

Ich hatte zudem noch kurz überlegt, ob nicht die zweite Edition von Warhammer etwas für dich sein könnte. Würde auch etliche deiner Wünsche erfüllen, aber du ja nicht möchtest, dass ein Noob gegen einen Advanced auch mal was reisst, ist das dann wohl eher nix, dafür sind die Würfel dann wohl doch zu zufallsabhängig.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #47 am: 1.06.2010 | 15:34 »
die zweite Edition von Warhammer[...] aber du ja nicht möchtest, dass ein Noob gegen einen Advanced auch mal was reisst [...]

Mal davon abgesehen, dass der OP Warhammer bereits im Eingangsposting ausgeschlossen hat:
Ich habe anscheinend ein völlig anderes WHF 2 gespielt als du. Meine Erfahrung ist, dass in WH ein Noob nicht nur gegen einen Advanced nichts reißt, er hat auch gegen andere Noobs nur sehr geringe Überlebenschancen. Genaugenommen stellt sich mir die Frage gar nicht, ob ich mit meinem frischen Char eine Chance gegen einen Veteranen hätte, wenn schon der erstbeste Goblin nur mit Müh und Not zu besiegen ist und mir dafür einen Crit nach dem anderen reinwürgt.

WHF2 ist einfach nur zum abgewöhnen, und geht meiner Meinung nach meilenweit an den Anforderungen des OP vorbei.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #48 am: 1.06.2010 | 15:44 »
Ich dachte bei der Lektüre des OP auch sofort an Savage Worlds, das passt hier doch nun wirklich wie die Faust aufs Auge. Der einzige Nachteil ist halt, dass es noch kein deutsches Fantasy-Setting dazu gibt, hier müsste man also entweder auf englisches Material zurückgreifen oder selbst Hand anlegen.

Edit: Ach Quatsch, ich seh gerade, Sundered Skies gibt's sogar schon auf Deutsch, das ist sogar ein richtig cooles Fantasy-Setting!
« Letzte Änderung: 1.06.2010 | 15:52 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Suche passendes Fantasy-System
« Antwort #49 am: 1.06.2010 | 15:52 »
Sundered Skies gibt es doch auf Deutsch.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.