Autor Thema: [D&D 4] Athas  (Gelesen 16741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #125 am: 16.08.2010 | 20:22 »
Mit den Boxen kann es nicht mithalten, wie denn auch, das Buch hat 250 Seiten, nicht 2500. Posterkarte ist dabei und sieht schick aus.

Plural wg. der zwei alten Versionen. Ich meinte nicht die gesammelten Erweiterungsboxen. duh.

EDIT: Danke Selga

~70 Seiten ist ja nicht der Hammer. Das alte Box Set hatte grob das doppelte was Hintergrundinfos angeht, oder?
« Letzte Änderung: 16.08.2010 | 20:25 von Samael »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #126 am: 16.08.2010 | 20:27 »
Wenn ich mich nicht irre hatte das zwei Booklets plus Abenteuer. Das dickere der Booklets war das Regelbuch, das dünnere mit ca. 100 Seiten war Hintergrund, allerdings mit Monstern und schnick und schnack.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #127 am: 16.08.2010 | 20:31 »
Ich hab heute im RPG-Store mal reingeblättert. Kann fluff-technisch nicht mit einer der beiden Boxen mithalten, will es wohl auch gar nicht.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #128 am: 16.08.2010 | 20:59 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #129 am: 16.08.2010 | 22:49 »
Wenn ich mich nicht irre hatte das zwei Booklets plus Abenteuer. Das dickere der Booklets war das Regelbuch, das dünnere mit ca. 100 Seiten war Hintergrund, allerdings mit Monstern und schnick und schnack.

http://www.waynesbooks.com/darksun.html


Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #130 am: 18.08.2010 | 08:49 »
Heute neu im aktuellen Dungeon: das Abenteuer "The Vault of Darom Madar". Sieht recht nett aus, ich habe aber nur kurz drüber geflogen.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #131 am: 18.08.2010 | 09:53 »
~70 Seiten ist ja nicht der Hammer. Das alte Box Set hatte grob das doppelte was Hintergrundinfos angeht, oder?
Nur mal zur Klärung: das alte Box Set hatte das Wanderers Journal mit 82 Seiten (wenn man die Monster abzieht). Das neue Buch hat (wie gesagt) 76 Seiten. Kein so großer Unterschied. Hinzu kommt, dass ich mal eine Stichprobe bezüglich der Wörter pro Seite bei den beiden Büchern gemacht habe. Auf einer Seite ohne Bilder hatte das Wanderers Journal 667 Wörter, das neue Settingbuch 886. Das alte Buch hatte also ca. 54694 Wörter Settingfluff, das neue hat ca. 67336 (Bilder mal vernachlässigt).

Das neue Buch hat also ca. 20-25% mehr Fluff als die alte Box! Ob das jetzt inhaltlich mithalten kann, will ich erst einmal nicht bewerten. Aber ich unterstelle allen, die das neue Buch mal aus dem Handgelenk als weniger ausführlich abwerten, eine Verklärung der alten Box bzw. eine gedankliche Vermischung der alten Box mit allen später erschienenen Supplements. Das gesamte Dark Sun Setting hatte damals natürlich mehr Inhalt - ist ja auch kein Wunder bei 20-30 Supplements insgesamt. Aber das neue Buch macht aus meiner Sicht im Vergleich zu der alten Box erst einmal alles richtig. Und zum Inhalt - ok, den muss ich mir noch genauer ansehen. ;)
« Letzte Änderung: 20.08.2010 | 20:48 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #132 am: 19.08.2010 | 22:28 »
Hm ... das Teil ist irgendwie überall ausverkauft und nachbestellt. Sowohl online als auch in Ladengeschäften in Berlin. Da würden mich ja echt mal die Stückzahlen interessieren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #133 am: 21.08.2010 | 09:45 »
Ich meide ja seit Tagen sämtliche RPG Läden in der Gegend. Vor nächstem Monat will ich kein Geld ausgeben und eigentlich auch erstmal nur den Player's Guide besorgen.. aber letztes Mal wollte ich auch nur ein paar W8 und ging mit drei neuen Büchern. Verdammte Sucht. Und Dark Sun werden wir sehr wahrscheinlich nicht einmal spielen..
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #134 am: 21.08.2010 | 11:31 »
Es gibt nur einen Campaign Guide und ein Monsterbuch, keinen Player's Guide, falls Dich das beruhigt. Naja, wahrscheinlich tut es das nicht...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #135 am: 2.09.2010 | 11:18 »
Jetzt wo ich den Campaign Guide habe finde ich doch direkt ein Haar in der Suppe... :-[ Im Templar Theme sind IMHO die Effekte der Lvl3 und Lvl7 Power vertauscht...zumindest, wenn man den Flavortexten glaubt...bin mal gespannt, wann das in den Updates auftaucht...

Aber..meine Sammelwut ist wieder da, denn der Rest liest sich richtig geil. Wenn alles gut geht, habe ich Ende der Woche alles zur 4e in gedruckter Form erschienene Material außer der neuen Stoffkarte zusammen (jups, das ist mir dann auch einen Eintrag unter "Zu spät, ich konnte nicht widerstehen..." wert.. ~;D).
« Letzte Änderung: 2.09.2010 | 11:21 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #136 am: 2.09.2010 | 11:28 »
Jetzt wo ich den Campaign Guide habe finde ich doch direkt ein Haar in der Suppe... :-[ Im Templar Theme sind IMHO die Effekte der Lvl3 und Lvl7 Power vertauscht...zumindest, wenn man den Flavortexten glaubt...bin mal gespannt, wann das in den Updates auftaucht...

Aber..meine Sammelwut ist wieder da, denn der Rest liest sich richtig geil. Wenn alles gut geht, habe ich Ende der Woche alles zur 4e in gedruckter Form erschienene Material außer der neuen Stoffkarte zusammen (jups, das ist mir dann auch einen Eintrag unter "Zu spät, ich konnte nicht widerstehen..." wert.. ~;D).
Und wann zocken wir das, Herr Altmeister der dunklen sonne?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #137 am: 2.09.2010 | 11:41 »
Muss auch sagen, habe mir gestern das Campaign Setting und den Creature Catalog geholt und bin sehr positiv davon angetan und versuche auch momentan eine Runde fürs Wochenende auf die Beine zu stellen, aber es können mal wieder nicht alle :(
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #138 am: 3.09.2010 | 19:29 »
Zitat
Und wann zocken wir das, Herr Altmeister der dunklen sonne?

Wenn ich alles zusammen habe und noch ein paar Malsessions hinter mir habe..
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #139 am: 3.05.2011 | 10:02 »
Keine Ahnung seit wann es online ist, aber das FreeRPGday Abenteuer 2010: Bloodsand Arena ist zum kostenlosen Download auf der WotC Site
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #140 am: 4.05.2011 | 01:28 »
 :d Fein

Offline Andalifus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: Andalifus
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #141 am: 7.05.2011 | 22:48 »
und ich find keine sl bzw spieler :(