Autor Thema: [D&D 4] Athas  (Gelesen 16762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #75 am: 14.07.2010 | 14:48 »
@Klaus: Nee, du schließt dich nicht den bösen Menschen an, sondern den Menschen, die die Menschen böse finden...  ;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #76 am: 14.07.2010 | 14:51 »
@Klaus: Nee, du schließt dich nicht den bösen Menschen an, sondern den Menschen, die die Menschen böse finden...  ;D

Aber wenn ich mich denen jetzt anschließe, dann ist das doch eine klare Doppelmoral ... also noch böser!  >;D >;D

Jetzt aber zurück zum Thema! Ich werde hier aufhören den Thread zuzuspamen! :)

Have fun!

Viele Grüße,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #77 am: 14.07.2010 | 14:55 »
Aber wenn ich mich denen jetzt anschließe, dann ist das doch eine klare Doppelmoral ... also noch böser!  >;D >;D

Jetzt bin ich verwirrt! ~;D


Ich hege ja noch immer die Hoffnung, dass es in Kapitel 3 des Encounters-Abenteuers nach Tyr geht.

Kapitel 1 hat gezeigt, wie brutal es ist, in der Welt zu überleben.
Kapitel 2 spielt in einem Dungeon
Kapitel 3 ...?

Obwohl ich so, wie Kapitel 2 endet, fast eine etwas andere Vermutung habe, die ich aber aus spoilertechnischen Gründen nicht äußern werde...








... naja - vielleicht werden ja die Ringing Mountains gaz einfach von Süden nach Norden unterquert und man landet genau...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #78 am: 14.07.2010 | 21:39 »
Kapitel 1 hat gezeigt, wie brutal es ist, in der Welt zu überleben.
[ ~;D ]Wem denn? Den Charakteren oder den Monstern?[/ ~;D ]

 >;D

MfG
Uisge
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #79 am: 14.07.2010 | 21:51 »
Pass mir auf, Bürschchen! Nächste Woche schaffe ich mal einen Angriffswurf, der höher ist, als 7!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #80 am: 14.07.2010 | 21:54 »
Kapitel? Also gibt es bei D&D Encounters zu Athas nicht nur ein Abenteuer sondern 5?

Lohnt sich die "KAmpagne" denn auch, wenn man 4E nicht aber Athas mag?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #81 am: 14.07.2010 | 22:03 »
Nein. Teil 1 bzw. Chapter 1 des DDE umfasste 5 Encounter. Teil zwei (in der Hähle) wird auch soviele Encounter beinhalten. Und ich vermute Teil drei auch
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #82 am: 15.07.2010 | 00:25 »
Und ich vermute Teil drei auch
Habt ihr nicht diese tollen Buchführungsbögen für Gold, Treasures und Renownpoints bekommen? Alle drei Chapter haben je 5 Sessions.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #83 am: 15.07.2010 | 01:01 »
Habt ihr nicht diese tollen Buchführungsbögen für Gold, Treasures und Renownpoints bekommen?

Nö. Du etwa?
Aber ich habe die DDR auch nicht bekommen, leite sie nicht, aber ich konnte mal nen Blick drauf werfen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #84 am: 19.07.2010 | 10:13 »
Heute gabs für Innenseiter etwas zu "Character Themes".

- Das sind Athas-typische Berufungen, die man auf Stufe 1 einfach dazu bekommt.

- Man bekommt dann eine - angeblich recht schwache - Encounter Power.

- Man kann auch später statt Klassenkräften weitere Kräfte des Themas wählen. Eine solche wurde vorgestellt:

Zitat
Fearsome Command
Templar Attack 3
You cause your foes to hesitate with a spell of magical terror, but your ally takes heart from your authority.
EncounterArcane, Fear, Implement, Psychic
Standard ActionArea burst 2 within 10 squares
Target: Each creature in burst
Attack: Primary ability vs. Will
Hit: 2d6 + ability modifier psychic damage, and the target is slowed until the end of your next turn.
Effect: The next ally who hits and damages one of the targets before the end of your next turn automatically succeeds on any one saving throw at the end of his or her turn.
Level 13
Hit: As above, but 3d6 + ability modifier psychic damage.
Level 23
Hit: As above, but 5d6 + ability modifier psychic damage.

- Alle Powers eines Themas funktionieren mit dem besten Attributswert des Charakters, so dass sie für alle Charaktere nützlich sind.

- Themen können benutzt werden, um dem Charakter eine Sekundärrolle zu geben. Templars gehen z.B. Richtung Anführer.

Mike

  • Gast
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #85 am: 19.07.2010 | 10:38 »
Also ich hab' dieses Wochenende erstes Mal seit 15 Jahren wieder Dark Sun (halt als D&D 4E Encounters) gespielt und war begeistert. Die neuen Bücher dürfen kommen, ich werde sie definitiv kaufen :)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #86 am: 19.07.2010 | 10:42 »
Also ich hab' dieses Wochenende erstes Mal seit 15 Jahren wieder Dark Sun (halt als D&D 4E Encounters) gespielt und war begeistert. Die neuen Bücher dürfen kommen, ich werde sie definitiv kaufen :)
Was hat dich denn begeistert?

Wie unterstützen die Regeln das Setting?
Stop being yourself! You make me sick!

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #87 am: 19.07.2010 | 11:13 »
Hört sich auch wieder gut gelöst an.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #88 am: 19.07.2010 | 11:30 »
Der "alle Charaktere koennen Psi"-Effekt ist uebrigens dankbarerweise abgeschwaecht.

"Wilder" (frueher "Wild Talent") ist jetzt eines der Character Themes. Wer also will kann Psi haben auch ohne Multiclass in Psionische Klasse.

Die frueheren "Wild Talent"-Regeln konnten dazu fuehren, dass ein "Wild Talent" Anfangscharakter (also kein Psioniker) mehr Powers und Psipunkte hatte als ein Psioniker bis Stufe 5-8
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #89 am: 23.07.2010 | 10:30 »
Heute im Angebot: Einblicke in die Themes zum Barden (Paragonpfad Unwelcome Guest :d) und in den Dünenhändler... :d
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #90 am: 23.07.2010 | 10:36 »
In dem Paragon Path (wahrscheinlich aber auch im Minstrel Theme) kommt der "Giftmischer-Barde" (aus alten Zeiten) mal wieder richtig zum Tragen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #91 am: 2.08.2010 | 14:48 »
Yummie, jetzt wirds nett...von vielen erhofft und im aktuellen Preview bestätigt...

Zitat
When you create a Dark Sun character, you have several tools at your disposal for incorporating psionic elements. You begin with a wild talent for free; it’s just part of your Athasian heritage. If you want to create a character with access to more potent psionic powers, you can choose the Wilder character theme or create a multiclassed or hybrid character incorporating a psionic class. If your character concept revolves around a robust array of psionic talents, you should probably just create an ardent, psion, or battlemind. (Rich Baker)

Will die Bücher....JETZT!  ~;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #92 am: 2.08.2010 | 14:56 »
Und gerade angesichts des Beispiel-Wild Talent will ich das Teil auch demnaechst haben.

Auch wenn es wahrscheinlich kaum gespielt werden wird :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #93 am: 2.08.2010 | 15:18 »
Zitat

Auch wenn es wahrscheinlich kaum gespielt werden wird  :(

Dito  ;)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #94 am: 2.08.2010 | 15:22 »
Die beiden Previews zur Geografie sind jetzt auch erschienen:


Tyr: http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4ex/20100730

Sea of Silt: http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4ex/20100802

Aha! Die "Sea of Silt" ist also doch nicht so blau, wie uns die Dungeon Tiles und die Karten der Promo-Abenteuer Glauben machen wollen! Grau isse also, die alte Treibsandsee.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #95 am: 6.08.2010 | 10:38 »

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #96 am: 11.08.2010 | 22:24 »
Zum Kotzen überall ausverkauft  >:(

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #97 am: 12.08.2010 | 07:37 »
Hä? Das Zeuch kommt doch erst am 17.8. raus?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #98 am: 12.08.2010 | 07:55 »
Es gibt Laeden die mit WotC besondere Abmachungen haben und daher die Produkte durchaus auch mal eine Woche vorher haben koennen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #99 am: 12.08.2010 | 08:23 »
Das ist fein! Nichtsdestotrotz ist die Aussage, dass es "überall ausverkauft" ist, nicht ganz korrekt, Mössjö le Moderatör!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."