Autor Thema: [wh40k] Nahkampf zu stark  (Gelesen 6046 mal)

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Offline Rokal Silberfell

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Re:[wh40k] Nahkampf zu stark
« Antwort #25 am: 12.06.2003 | 18:00 »
Oder so....

Aber ob jetzt Stärke 8 oder 10 ist gegen Schattenbarken nun wirklich nicht so gewichtig... naja eigentlich schon, aber dann nimm halt Basisliken.
Ich kann mich mit Imps halt nich so genau aus, aber da es ja jetzt die netten Chaosgeiseln gibt.... KAMPFGESCHÜTZ ICH KOMME!!!
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Offline Felixino

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Re:[wh40k] Nahkampf zu stark
« Antwort #26 am: 12.06.2003 | 20:30 »
Wenn ich mich nicht irre passiert das bei einem Geschützvolltreffer bei 'ner 6 automatisch und bei 'ner 4 oder 5 steht einem noch ein Rüstungswurf zu...
Auch bei ner 6 auf Volltreffer haste noch Rüstungswurf/Rettungswurf.
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Offline Edler Baldur

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Re:[wh40k] Nahkampf zu stark
« Antwort #27 am: 13.06.2003 | 20:17 »
Hehe ihr Unwissenden *ggggg*, so einfach ist das nun wieder auch nicht, spielt mal gegen eine richtige DE-Armee, welche aus 6-8 Schattenbarken besteht, da diese Antigrav sind, und sich dazu immer noch min. 12" bewegen sind selbst mit Geschützen nur Streifschüsse möglich.

Des Weiteren hat man mit Geschützen zwar 2 Würfel für den Durchschlag, man addiert das Ergebnis jedoch nicht sondern nimmt nur das Höchste Ergebnis der beiden. Die Schattenbarken sind zwar nach wie vor verletzlich aber so einfach sind diese auch nicht zu zerstören und wenn sie dazu dann noch mit einem Nachtfeld ausgerüstet sind, dann sieht es eh mies aus, da man dann immer unter Nachtkampfregeln´versuchen muss ob man in Reichweite ist.

Somit würde ich DE nie auf die leichte Schulter nehmen.

MfG Edler Baldur


Offline Felixino

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Re:[wh40k] Nahkampf zu stark
« Antwort #28 am: 13.06.2003 | 22:33 »
Ich würde ide DE auch nicht wegen sowas unterschätzen, ich woltle lediglich Regelne rläutern, ich weiß selbst, wie schwer es sein kann zu treffen(ans letzte spiel erinenrt Zitat:" vier laserkanonen auf deinen Phantomlord!" Würfel: 2; 1;1;2 "Aaargh").
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Offline Rokal Silberfell

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Re:[wh40k] Nahkampf zu stark
« Antwort #29 am: 14.06.2003 | 11:48 »
Na gut, mit der DE Fahrzeugausrüstung kenn ich mich nicht mehr so gut aus.... wusst nicht mehr genau was da alles gibt, schon lang nicht mehr benutzt.... Welcher WD war das noch gleich?

Und selbst mit nem Streifschuss kann man ordentlich insassen Schnetzeln.... und die Armee aufhalten. Ach ja gilt die Nachtkampfregel auch für Geschütze, bzw. könnte man nicht einfach Schätzen, wenn man die SB nicht sieht?
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Re:[wh40k] Nahkampf zu stark
« Antwort #30 am: 14.06.2003 | 13:23 »
SB?

Grundsätzlich kannst du in einen nahkampf reinschätzen, jedoch nur mit waffen, die ein S vor der Zollzahl haben, z. B. Whuirlwind Reichweite: S48".
Aber ist natürlich ein zweischneidiges schwert.
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