Autor Thema: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)  (Gelesen 155386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #775 am: 25.10.2010 | 18:42 »
na wenigstens ist es schon mal heraußen. Das findet Zoidberg schön-schön.  :d

Wahrscheinlich hat man den Namen Ungeziefer statt Ratten gewählt, weil man nicht den Hauptfeind des Moduls (also die Ratten) verraten wollte. Oder weils einfach das deutsche Wort für Vermin ist. Ich find das nicht so schlimm.

Wesentlich schlimmer finde ich daß ein anderes Format für die HF bücher gewählt wird. Das entzückt mich nicht, da die bisherigen deutschen SW Bücher hübsch im Regal aussehen und das kleine Format prinzipiell handlicher ist. Natürlich ist es ein teureres Drucksonderformat, aber ich hätt auch problemlos den Aufpreis dafür bezahlt.

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #776 am: 25.10.2010 | 18:49 »

Ich hoffe nur das PG wieder in die alte Spur an Quallität zurück findet, bis die Produkte raus kommen die mich interessieren, wobei eh fraglich ist ob die noch interessant sind bis sie endlich mal fertig sind.



Wenn nicht war SuSk wohl mein letztes PG Produkt. Schade eigentlich, man hätte so viel drauß machen können aus der SW Reihe.

Zoidberg würde hier and Ihrer Stelle nicht gleich desillusioniert die Flinte ins Korn werfen, bevor er die Qualität des Buchs nicht selbst beurteilen konnte. So ist z.b. interessant wie die vielen Spezialausdrücke und Eigennamen aus dem Hellfrost Universum übersetzt worden sind.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #777 am: 25.10.2010 | 19:01 »
Wie gesagt Hellfrost interessiert mich eh nur "gaaaaanz wenig".

Warte seit Ewigkeiten auf Rippers und so wie es derzeit voran geht, warte ich wohl noch nen weiteres Jahr oder länger.

Sollte es auch Großformat haben und allerorten zu lesen sein, daß es subotimal übersetzt ist. Dann werd ichs wohl nur vieleicht kaufen und wie gesagt, bis dahin können sich andere Produkte von anderen Firmen aufdrängen....

Aber daß ist bei jedem wohl anders.

Sprich nicht jeder wartet schon gleich lange auf Produkte die ihn interessieren und jeder legt auf was anderes wert...
Für meinen Geschmack hat sich PG zuletzt zu viel "geleistet" als daß mich deren Produkte aktuell noch ernsthaft interessieren, oder daß ich Produkte wo ich nicht mal die Zeit zum Spielen habe, einfach kaufe, um sie mal anzuschauen und, um den Verlag damit zu unterstützen.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #778 am: 25.10.2010 | 19:08 »
@Caersidis: Auf der Spiel erzählte man am PG-Stand, daß es Ende Oktober eine "Überraschung" zu Rippers geben werde. Und daß die deutsche Übersetzung samt eingearbeiteten Companions fertig sei. Im Spielkram-Shop ist es für 10. Dezember als lieferbar gelistet. - Mal sehen.

Die deutsche Ausgabe des von vielen langerwarteten Rippers-Bandes dürfte die letzte Bewährungsmöglichkeit für PG sein. - Versauen sie es auch dieses Mal, dann ...

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #779 am: 25.10.2010 | 19:20 »
Ich kann zumindest soweit trösten, dass Rippers wieder das GE Format haben wird.

Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #780 am: 25.10.2010 | 19:34 »
Ich nehme nicht an, das wir das mal ganz wohlwollend als Zusage für ein baldiges Erscheinen interpretieren dürfen...?  >;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #781 am: 25.10.2010 | 19:35 »
Das... das... klingt ja TOLL! Das wäre ja... eine Sensation!!! Ich glaub, ich muß hyperventilieren....
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #782 am: 25.10.2010 | 19:36 »
Saulus, manchmal bist du gemein...  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #783 am: 25.10.2010 | 19:40 »
Ich muss dich indirekt entäuschen, ich weiß zwar wie die Halloween-Überraschung aussieht, aber zum VÖ Datum kann ich selber nur Vermutungen anstellen ;)
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #784 am: 25.10.2010 | 19:42 »
Ich meine das ganz ernst. Ich würd mich ja riesig freuen...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #785 am: 25.10.2010 | 19:46 »
Dann sieht ja vieleicht doch nicht alles so trist aus :)

Wenn es dann noch passende Pokerchips zu Rippers gibt, dann ist ja fast alles "wie früher" zu Zeiten von Necropolis und SuSk als "die Welt noch in Ordnung war" ;)

Trotz allem Schade für die Leuts die sich auf HF gefreut haben.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #786 am: 25.10.2010 | 19:46 »
Halloween  Überaschung:

"Weil wir wollen, das die Rollenspielbücher einheitlich in Euren Regalen aussehen,  möchten wir verkünden, das das Rippers Schlächter Grundregelwerk auch im Grossformat rauskommt!"

 ~;D :d ~;D

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #787 am: 25.10.2010 | 19:48 »
Böser Tsu  ~;D

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #788 am: 25.10.2010 | 19:57 »
Joa, ich bin ein böser Tsu...

Aber ok, bei dem ganzen Heat den Prometheus abbekommt, muss ich auch mal etwas dazu sagen: Der Grund weshalb die Gemüter so schnell so hoch kochen ist ganz einfach weil die Community Ihr System liebt  ;D Deswegen werden solche Fehler halt einfach aufgekocht. Im Herzen sind wir trotzdem dankbar, das sich jemand dem deutschen SW angenommenn hat...

... wenn man jetzt noch lernen würde, dass es wichtig ist, auch mal ein Ohr auf die Community zu haben und auf Leute die SW und bestimmte Settings seit JAHREN verfolgen, dann... ja... dann... ach ich beginne wieder zu träumen.

mfg

 :ctlu: Tsu :ctlu:

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #789 am: 25.10.2010 | 20:04 »
Ich glaube Zornhau würde es anders formulieren. Erst mal kommt die Verantwortung des Verlages gegenüber einem tollen Produkt. Oder so ähnlich...

Wenn sie da schludern, dann ist Kritik wohl angebracht und auch teilweise der Ärger gerechtfertigt.

Ich habe trotz allem manchmal den Eindruck das die Leuts von PG gerne gehuldigt werden. Aber manchmal frage ich mich dann doch für was eigentlich?!

Letzlich wird sich die Sache aber von alleine regeln. Sie bieten ein Produkt und wollen dafür Geld. Überzeugt das Produkt nicht, wird es auf Dauer nicht gekauft. Ich hoffe nur daß es ausreicht um SW weiter zu führen, habe aber den Eindruck es gab schon ne reihe Leute die sehr gewillt waren den deutschen Produkten ne Chance zu geben obwohl sie ettliches auf englisch haben und ich befürchte daß hat sich bei einigen sehr stark geändert....

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #790 am: 25.10.2010 | 20:05 »
Nicht zu vergessen, dass PG ja qualitativ auch MÄCHTIG vorgelegt hat. Das Problem war und ist wohl eher, diesen Anfangsschwung nicht halten zu können.
Man könne jetzt davon anfangen, ob das ein Ausruhen auf alten Lorbeeren sei, aber ich denke, das wäre müssig..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #791 am: 25.10.2010 | 20:22 »
Nicht zu vergessen, dass PG ja qualitativ auch MÄCHTIG vorgelegt hat. Das Problem war und ist wohl eher, diesen Anfangsschwung nicht halten zu können.
Was unter anderen daran liegt, daß sie das SW-Team der Produkte, die qualitativ einen echten Mehrwert gegenüber den Originalen boten und die somit auch für Besitzer der englischen Originalausgaben interessant waren, eben nicht mehr wollten. - Wenn man eben die Leute nicht mehr mitarbeiten lassen möchte, die sich für hohe Qualität ein oder gar beide Beine ausreißen, dann bekommt man halt Schluderkram.

Und DAS ist nun einmal etwas, was man sich immer dann sagen lassen MUSS, wenn man GELD dafür haben möchte.

Wenn reine Fan-Projekt schludrig sind, dann sind sie wenigstens kostenlos und man kann in dieser Beziehung nicht meckern. - Aber wenn jemand hier PRO FESSIA arbeitet, also FÜR GELD, denn nichts anders heißt professionell arbeiten, dann darf man für GUTES Geld auch GUTE Produkte erwarten.

Welcher kommerzielle Verlag würde denn von einem Kunden folgende "Begründung" für seine nur teilweise zufriedenstellend erfolgte Zahlung akzeptieren:
Verlag: "Das Buch kostet 34,95 Euro. Du hast mir aber nur 19,95 Euro bezahlt. Da fehlt noch was."
Kunde: "Nicht wirklich. Meine Geldbörse hatte gerade nur noch einen 20-Euro-Schein und das Bezahlen von mehr Geld hätte mir einerseits zuviel Aufwand verursacht und Resourcen gebunden, die ich für das Bezahlen anderer Produkte gebrauchen könnte, und zum anderen ist es ja auch für den Verlag besser so, denn so paßt das kleinere Geld besser zu dem anderen kleinen Geld, das ich für alle Folgeprodukte zu zahlen bereit bin."

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #792 am: 25.10.2010 | 20:29 »
Njoa... aber wenn nur jedes halbe Jahr (positiv geschätzt) eine neue Publikation rauskommt... dann verläuft sich die Begeisterung einfach. Dabei ist JETZT der SW-"Hype", nicht in zwei Jahren. ;)


Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #793 am: 25.10.2010 | 20:41 »
Dabei ist JETZT der SW-"Hype", nicht in zwei Jahren. ;)

Der SW-Auf-Deutsch-Hype war vor 6-12 Monaten, die GE frisch draussen, coole Settings im kommen, der SW Setting Wettbewerb... Das waren noch Zeiten  8)

Jetzt ist die Luft zumindest aus der deutschen Edition ziemlich raus, die Anfangsbegeisterung konnte nicht genutzt werden. Alles in Allem Schade!

Pyromancer

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #794 am: 25.10.2010 | 20:50 »
Jetzt ist die Luft zumindest aus der deutschen Edition ziemlich raus, die Anfangsbegeisterung konnte nicht genutzt werden. Alles in Allem Schade!

Also, ich bin noch begeistert - hab mir auch neulich erst Necropolis geholt.

seb

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #795 am: 25.10.2010 | 21:01 »
@Caersidis: Auf der Spiel erzählte man am PG-Stand, daß es Ende Oktober eine "Überraschung" zu Rippers geben werde. Und daß die deutsche Übersetzung samt eingearbeiteten Companions fertig sei. Im Spielkram-Shop ist es für 10. Dezember als lieferbar gelistet. - Mal sehen.

Auf den 10.Dezember würde ich persönlich nicht viel geben. So weit ich mich entsinnen kann, war es letztes Jahr auch für den 10.12 drin. Da war ich noch gespannt ob der Termin wirklich stimmt.
Ich kann mich natürlich auch irren und Halloween bietet die Auferstehung des schon fast totgeglaubten Rippers. Am besten natürlich mit ordentlich Rippertech (Companion)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #796 am: 25.10.2010 | 21:02 »
Nörgelt Euch doch nicht das eigene Produkt kaputt. Find ich vollkommen unnötig, so ein destruktives Fanboygeheule. Wir haben es im Rollenspielbereich eben nun mal nicht mit Superprofiverlagen zu tun, sondern mit Hobbyklitschen. Findet Euch damit ab, was anderes gibts nicht!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #797 am: 25.10.2010 | 21:06 »
Aber eine "Hach, ich bin ja dankbar, solange sich überhaupt irgendwer bequemt, irgendwas an mich zu verkaufen, Qualität oder gar Quantität kann man da nicht verlangen, selbst wenn man es mit hart erarbeitetem Geld bezahlen muss"-Haltung wird auch nicht dazu führen, dass die Verlage plötzlich zur Besinnung kommen, an welchem Ast sie da sägen, oder?


Kleine Geschichte nebenbei: Ich habe grade was bei Spielekram gekauft, namlich OAI, weil ich befürchte, es über kurz oder lang sonst nichtmehr zu bekommen. Ausschlaggebend war allerdings die Versandkostenfreiheit. Die SW-Produkte, die ich grade gekauft habe habe ich stattdessen beim Sphärenmeister bestellt, übrigens auf englisch...
« Letzte Änderung: 25.10.2010 | 21:10 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #798 am: 25.10.2010 | 21:35 »
Nörgelt Euch doch nicht das eigene Produkt kaputt.

Naja, die Metaplot-Diskussionen bei DSA sind ja auch bei weitem konstruktiever  ;D

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #799 am: 25.10.2010 | 21:36 »
Aber eine "Hach, ich bin ja dankbar, solange sich überhaupt irgendwer bequemt, irgendwas an mich zu verkaufen, Qualität oder gar Quantität kann man da nicht verlangen, selbst wenn man es mit hart erarbeitetem Geld bezahlen muss"-Haltung wird auch nicht dazu führen, dass die Verlage plötzlich zur Besinnung kommen, an welchem Ast sie da sägen, oder?
Naja, aber ich vermisse genau in diesem Channel bisweilen ein wenig das gesunde Augenmaß. Der Hang zu Maßlosigkeit und Extremen ist zwar ganz amüsant, aber eben nur bedingt diskussionstauglich.

Naja, die Metaplot-Diskussionen bei DSA sind ja auch bei weitem konstruktiever  ;D
Findest Du nicht? Es hüpfen zwar immer mal wieder die Besserspieler rein, aber insgesamt finde ich die Diskussion spannend und die Ergebnisse lesenswert.