Autor Thema: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)  (Gelesen 155411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #875 am: 14.12.2010 | 11:00 »
Trotzdem ist der Preis kaum nachvollziehbar.

Necropolis und SuSk waren dicker und günstiger. Zudem hatten die noch ein Lesebändchen

Egal mit was man es vergleicht, und nicht alle Verlage haben DSA Auflagen. 35 Euro für ein (relativ gesehen) sehr dünnes Buch ist echt sehr happig.

Zumal ja nochmal mindestens 2 Bücher anstehen die mindestens auch 30 kosten werden.
Dazu ist es eben noch ne Übersetzung und kein Eigenprodukt...

Support im Sinne von Pokerchips und SL Schirm Einschub gibts auch nicht.

PGs Bemühungen (oder zumindest die Quallität der Ergebnisse) nehmen schon ne Weile rapide ab. Da kann ich jeden verstehen der nach englischen Produkten schreit. Da hat man auch net weniger Inhalt. Kommt günstiger. Hat in der Regel viel mehr fertiges Material usw.
Schade für alle die auf deutsches Material angewiesen sind.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #876 am: 14.12.2010 | 11:08 »
...SL Schirm Einschub gibts auch nicht.

Das wäre aber auch in FanWork zu ermöglichen.
Denn Schirm selbst gibt es ja...

Zitat
PGs Bemühungen (oder zumindest die Quallität der Ergebnisse) nehmen schon ne Weile rapide ab.

Ich glaube, es ist schlicht das (alte) Problem, dass ein guter Produktsupport eigentlich ein Marathonlauf ist, während die Begeisterung der Supporter meistens nur Kondition für 1000 Meter gibt. Irgendwann geht dem Verlag (oder den Mitarbeitern) die Puste aus.
PG ist da nicht der erste oder einzige. Bei SW ist es aber ein Produkt, bei dem ich es mal wieder extrem schade finde...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #877 am: 14.12.2010 | 11:49 »
Necropolis und SuSk waren dicker und günstiger. Zudem hatten die noch ein Lesebändchen

Mein Necropolis hat kein Lesebändchen! Kann ich das nachgeliefert bekommen? ~;D
Want an Orange?

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #878 am: 14.12.2010 | 12:09 »
Okey war ne Vermutung habe nur SuSk, aber wenns geht, ich will noch eins für Hellfrost ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #879 am: 14.12.2010 | 19:28 »
So unzufrieden ich auch mit der deutschen Übersetzung bin, aber der Vergleich hinkt. Bei DSA kann man ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis auch nur liefern, weil einfach die Auflagen viel größer sind und man sich durch 30 Jahre Geschichte auf einen festen Stamm von (guten) Schreibern stützen kann. Die haben einfach die Man-Power um sich eine solche Veröffentlichungspolitik leisten zu können.

;)


Man braucht also für eine "simple" Übersetzungsarbeit mehr Man-Power, als für die Neuschaffung von Texten? Das hinterlässt mich jetzt aber sprachlos. ;)

Auflagenzahl lass ich hier auch nicht gelten. Wie will denn PG je eine gute Auflage erreichen, wenn es seine Kunden sofort mit a) zu hohen Preisen und b) zu langsamer Veröffentlichung verprellt? JETZT ist (bzw. fast: war) der SW-Hype, JETZT fährt der Zug ab, nicht in zwei Jahren. JETZT hätten sie mit einer deutschen Übersetzung von Hellfrost gute Einnahmen und Absatzzahlen fahren können. Aber nachdem ich wirklich über ein halbes Jahr auf die deutsche Übersetzung gewartet habe (auch um PG zu unterstützen) werd ich mir jetzt doch die englischsprachige pdf kaufen. 35,- für 150 Seiten, danke, nicht mit mir, davon bekomme ich in anderen Systemen das komplette Regelwerk + spielbarem Setting. Und beim deutschen Hellfrost nur 1 von 3 zum Spielen nötigen Büchern - und das Regelwerk liegt mit dem (zugegebenen gelungenen) SW-Regelwerk ja schon vor.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

alexandro

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #880 am: 14.12.2010 | 20:08 »
Man braucht also für eine "simple" Übersetzungsarbeit mehr Man-Power, als für die Neuschaffung von Texten? Das hinterlässt mich jetzt aber sprachlos. ;)
Eine (gute) Übersetzungsarbeit IST eine Neuschaffung von Texten.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #881 am: 14.12.2010 | 20:16 »
Eine (gute) Übersetzungsarbeit IST eine Neuschaffung von Texten.

*aus ganzem Herzen zustimmt* Das ist mein Beruf, und es geht nie nur sehr, sehr selten gut, wenn man sich sklavisch Wort für Wort an den Ausgangstext hält.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #882 am: 14.12.2010 | 21:51 »
Verzeiht, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:

Ich sehe es für einfacher, ein bereits bestehendes und gut ausgearbeitetes Setting zu nehmen und die bereits dazu bestehenden Materialien auf Deutsch zu übersetzen, als bei 0 anfangen und mir ein neues Setting ausdenken zu müssen und die Texte dazu zu verfassen.

Zugegeben hinkt da der Vergleich zu DSA etwas, das Setting steht schon weitgehend und wird (meist) nur erweitert. Dennoch kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, dass eine Übersetzung bereits vorhanderen Texte MEHR Arbeit erfordert, als das Erfinden, Überarbeiten, Austarieren und Setzen eines neuen Textes/Settings. Also nichts, was einen um das doppelte teureren Preis rechtfertigen würde, als für ein anderes RPG-Produkt selben Umfangs.

Und da komme ich bei großen Systemen im Schnitt auf ca. 10 Seiten je Euro (mal als GANZ grobes Maß):

Vampire - The Requiem: 23,95 für 294 Seiten
Shadowrun: 39,95 für 408 Seiten (und Regelwerk + Setting)
Wege der Helden: 35,- für 336 Seiten (wenn auch kein vollständiges Regelwerk)
Savage Worlds: 24,95 für 272 Seiten (durchaus auch eine Referenzquelle)
Space Gothic: 39,95 für 303 Seiten (also im Schnitt etwas teurer als die anderen Referenzquellen, dafür auch eher ein Nischenprodukt).

Demgegenüber dann 34,95 für 148 Seiten, das ist ein mieser Schnitt... bei schlechter Übersetzung noch dazu (wo ist da also die MEHRARBEIT, wurde ja keine Glanzleistung abgeliefert).

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch die Preise für die gebundenen Werke der englischen Ausgabe für überteuert halte. Aber selbst da sind die Bücher noch 10 Euro billiger als bei Prometheus Games. :-/
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

alexandro

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #883 am: 14.12.2010 | 22:15 »
Ich sehe es für einfacher, ein bereits bestehendes und gut ausgearbeitetes Setting zu nehmen und die bereits dazu bestehenden Materialien auf Deutsch zu übersetzen, als bei 0 anfangen und mir ein neues Setting ausdenken zu müssen und die Texte dazu zu verfassen.
Sicherlich ist es verlagsseitig einfacher (man weiß bereits, dass das Setting gut ist und großen Zuspruch findet, hat also eine gewisse Planungssicherheit), der Aufwand eines "Nachtextens" auf deutsch ist etwa gleich groß (wenn nicht sogar größer, da man das Setting weniger verinnerlicht hat, als der Autor).

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #884 am: 14.12.2010 | 22:39 »
Verzeiht, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: [...]

JA, in eine gute Übersetzung steckt man genausoviel Arbeit, wie in einen Neutext. Effektiv ist es ja auch einer...

Und dein Vergleich mit den Preisen/Seite hinkt gewaltig, denn WO wurden die Bücher gedruckt? Im Land, in Europa oder in Asien? Waren Zölle notwendig, Transportkosten? Greift die Preisbindung auf deutsche Bücher?

Wichtiger ist aber die Höhe der Auflage. Und da ist DSA in jedem Fall größer als HF, ja wie eigentlich jedes eingedeutschtes Rollenspiel (Ausnahme höchstens Pathfinder und D&D 4E).

Aber du hast schon recht. 35 Euro sind im Vergleich zum Original schon heftig, dafür bekam ich damals die beiden ersten Regelbücher zusammen.

;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #885 am: 14.12.2010 | 22:54 »
Und dein Vergleich mit den Preisen/Seite hinkt gewaltig, denn WO wurden die Bücher gedruckt? Im Land, in Europa oder in Asien? Waren Zölle notwendig, Transportkosten? Greift die Preisbindung auf deutsche Bücher?

Wichtiger ist aber die Höhe der Auflage. Und da ist DSA in jedem Fall größer als HF, ja wie eigentlich jedes eingedeutschtes Rollenspiel (Ausnahme höchstens Pathfinder und D&D 4E).

Ich habe nur deutsche Produkte aufgeführt, d.h. hier müsste auch für alle die Buchpreisbindung gelten. Und was Transportkosten etc. angeht, tschuldigung: Das interessiert mich nicht. Ich bin Kunde, ich kaufe ein Produkt. Ich bin gerne bereit deutsche Verlage zu unterstützen, aber wenn ich Geld über habe, dann spende ich das für die SOS-Kinderdörfer und geb es nicht für überteuerte Produkte aus. *mich hau, weil so destruktiv*

Aus mir spricht hier schlichtweg die Enttäuschung über das deutsche Hellfire.  :-X

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #886 am: 15.12.2010 | 06:07 »
Ich habe nur deutsche Produkte aufgeführt, d.h. hier müsste auch für alle die Buchpreisbindung gelten. Und was Transportkosten etc. angeht, tschuldigung: Das interessiert mich nicht. Ich bin Kunde, ich kaufe ein Produkt. Ich bin gerne bereit deutsche Verlage zu unterstützen, aber wenn ich Geld über habe, dann spende ich das für die SOS-Kinderdörfer und geb es nicht für überteuerte Produkte aus. *mich hau, weil so destruktiv*

Aus mir spricht hier schlichtweg die Enttäuschung über das deutsche Hellfire.  :-X

Wollte nur erklären, warum ein Vergleich mit DSA hinkt. Und die obigen Kosten haben eben einen Einfluß auf die Kalkulation des Endpreises, der im Falle des deutschen HF wirklich recht hoch ist - auch für die kleine Auflage!

Und nachdem die Übersetzung nicht der Brüller ist, kann ich noch nicht einmal sagen: Warte auf die preiswertere PDF! Mal davon abgesehen, das deren PDF-Shop mW immer noch nicht läuft...

Na ja! Ich bleibe beim Original, wo ich die Preise zwar manches Mal grenzwertig finde, ich aber mit der Qualität bisher ganz zufrieden war.

Es heisst übrigens HellFROST! HellFIRE bezeichnet inoffiziell den Südkontinent mit dem düsteren Reich Al-Shirkuh und Muspelheim, der Insel der Feuerriesen... ;)
« Letzte Änderung: 15.12.2010 | 06:25 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #887 am: 15.12.2010 | 06:42 »
Zitat
HellFIRE bezeichnet inoffiziell den Südkontinent mit dem düsteren Reich Al-Shirkuh und Muspelheim, der Insel der Feuerriesen...
Ich möchte mehr wissen!
Rede weiter! :)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #888 am: 15.12.2010 | 08:31 »
Ich möchte mehr wissen!
Rede weiter! :)

Würde ich auch gerne! ;)

Der Ost- und Südkontinent sind Work in Progress, und Wiggy gibt absichtlich nur kleine Stückchen preis. Wenn es sich für TAG finanziell leisten kann und Wiggy meint Rassilon genügend bearbeitet zu haben, macht er sich an diese Gebiete. Ob es dann Supplements für Hellfrost werden oder eigene Reihen steht aber noch in den Sternen.

Obiges ist aus den Bröckchen im Gazetteer und diversen Region Guides zusammengestückelt. Der Südkontinent ist größtenteils Wüste. Sklaverei und Drogen sind weit verbreitet und Teil des täglichen Lebens. Böse magische Kulte sind dort an der Macht (Untote?). Der Einfluß des Hellfrost ist dort kein Thema, ebenswenig das Siphoning. Maera wird dort uU Hekata genannt und ist eine düstere Göttin? Hekata könnte aber auch Hela sein. Das Thema ist eher arabisch-orientalisch.

Der Ostkontinent ist dagegen eher ostasiatisch. Einige Händlerkontore finden sich in den Häfen an der Ostküste. Die Schiffe sind riesige Dschunken. Der Arbeitsname ist Kara-Tur (hihi). Es gibt dort Grasländer und Reiterhorden. Ansonsten ist mW bisher nix bekannt.

Die Infos sind aber mit Vorsicht zu genießen, da sie lückenhaft sind und durch die kulturelle Brille der Saxa und Anari gesehen werden. OB die Erweiterungen überhaupt erscheinen ist auch nicht sicher.

Es wäre aber sowieso erst in frühestens 1-2 Jahren spruchreif, denn für diesen Zeitraum hat TAG noch wenigstens Produkte für Hellfrost in der Pipeline. Aber manchmal kann es auch schneller kommen oder auch abgeblasen werden...

;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #889 am: 15.12.2010 | 08:45 »
Mensch, Muspelheim ist ja ein dämlicher Name...

Davon ab, sag mal Kardohan, bist du eigentlich "nur" Fan von TAG oder hier und da auch in das ein oder andere direkt involviert?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #890 am: 15.12.2010 | 08:54 »
Zitat
Mensch, Muspelheim ist ja ein dämlicher Name...

entspricht aber der Germanisierung des aus der nordischen Mythologie entstammenden Feuerriesenland (im Gegensatz zu Niflheim, dass dann eher kalt ist). Beschwerden gehen dann bitte an Snorri Sturlodson.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #891 am: 15.12.2010 | 08:56 »
Beschwerden gehen dann bitte an Snorri Sturlodson.
Okay, hat wer seine Emailadresse?  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

El God

  • Gast

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #893 am: 15.12.2010 | 09:04 »
Mensch, Muspelheim ist ja ein dämlicher Name...

Davon ab, sag mal Kardohan, bist du eigentlich "nur" Fan von TAG oder hier und da auch in das ein oder andere direkt involviert?

Nein, Muspelheim ist schon der richtige Name, auch wenn er für unsere Ohren seltsam klingen mag.

Ich bin nur Fan! Habe aber an ein paar Projekten direkt oder (meistens) indirekt mitgearbeitet. Ich bin halt viel im TAG-Forum unterwegs und Wiggy hat mich (inoffiziell und aus Spaß) zum TAG-Opinion-Guy ernannt. Letzeres bedeutet nur, dass ich direkt meinen konstruktiven Senf zu diesem oder jenem Produkt abgeben darf und auch eigene Ideen und Änderungen einbringen kann. So geschehen bei einigen Region Guides und den DtoSL Battlefield Hazards. Am HF Calendar war ich direkt beteiligt.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Das SW Urinal
« Antwort #894 am: 23.01.2012 | 16:40 »
Der passende Zwllingsthread zum "Was gefällt mir am besten an Savage World".

Nö, das hier ist kein Zwillingsthread, sondern ein Urinal.

Auch hier bitte keine Disskussion, sondern einfach nur eure Eindrücke.

In dem zuerst genannten thread geht es nicht um Probleme, sondern um Jubelrufe.Es gibt da keinen Diskussionsbedarf.  Wer den Jubel nicht nachvollziehen kann, sieht halt pikiert darüber weg. Hier geht es um im Spiel erlebte Probleme. Jedenfalls soweit sie von usern geäußert werden, die das System aktuell noch spielen (wollen), sind die genannten Punkte deswegen alle sehr diskussionswürdig: "Seht ihr das auch so?", "Liegt es an mir?" "Was mache ich falsch?", "Was kann man anders machen?", "Ist das Spiel wirklich so scheiße" -Etc.

So etwas zu diskutieren ist sinnvoll, weil man dadurch eventuell zu den erlebten Problemen Lösungen findet - und sei es die Lösung, dass es keine gibt und das System in den Gully gehört.

Aber hier nur hinzukommen, um eine genervte Bemerkung an die Klotür zu kritzeln und sich dazu dann jeden Kommentar zu verbitten ("das ist halt meine Meinung zum System, ätsch, die kann mir keiner verbieten und basta", ist etwas seltsam.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Das SW Urinal
« Antwort #895 am: 23.01.2012 | 16:47 »
Aber hier nur hinzukommen, um eine genervte Bemerkung an die Klotür zu kritzeln und sich dazu dann jeden Kommentar zu verbitten ("das ist halt meine Meinung zum System, ätsch, die kann mir keiner verbieten und basta", ist etwas seltsam.

Wenn tatsächlich Diskussionsbedarf besteht, kann man dafür immer noch einen anderen Thread aufmachen - oder einen bestehenden lesen und ggf. weiterführen.
Für die großen/häufig auftauchenden Fragen wird sich ja recht sicher schon was finden lassen.

Wozu auch immer der Thread hier dienen soll(te): Dass man hier drin nicht alles übereinander schmeißt, halte ich für sinnvoll.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.463
  • Username: Korig
Das SW Urinal
« Antwort #896 am: 23.01.2012 | 16:49 »
Ganz einfach einen anderen Thread aufmachen und gut ist. Hier soll wie im Jubel Thread einfach die persöhnliche Meinung zählen. Im Jubelthread ist ja auch keiner erwünscht, der einem erzählt das man die Sachen die man eben toll findet eigentlich schlecht sind.

Mach gerne einen neuen Thread auf und gut ist. Dieser Thread ist nicht zum Disskutieren über falsche Spielweise oder den Umgang zum Benniefluss oder anders gedacht. So habe ich den Thread eröffnet.

Ich spiele SW sehr gerne, kann aber viele  der hier geschrieben Punkte nachvoll ziehen und verspühre nicht den Drang jeden zu belehren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Das SW Urinal
« Antwort #897 am: 23.01.2012 | 16:52 »
@Harlan:
Ich verstehe nicht, was Du gegen diesen Thread hast. Ich selber finde SW super, moderiere hier rum und finde es gut, daß es hier einen Thread zum Auskotzen gibt. Wenn man über eines der Themen hier diskutieren will, kann man das doch gerne in einem separaten Thread machen oder was in den Smalltalk-Thread packen oder wasauchimmer...

@topic: Ich suche noch... kann aber auch Vieles hier nachvollziehen.

Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Das SW Urinal
« Antwort #898 am: 23.01.2012 | 17:02 »
Ich ... finde es gut, daß es hier einen Thread zum Auskotzen gibt.

Warum findest Du das gut?

Eulenspiegel

  • Gast
Das SW Urinal
« Antwort #899 am: 23.01.2012 | 17:06 »
Weil das Auskotzen dann nicht in den konstruktiven Threads geschieht, sondern es nur einen Thread dafür gibt und es in den anderen Threads etwas ruhiger ist.

Du hattest weiter oben diesen Thread mit einem Urinal verglichen. Was würdest du besser finden:
1) Eine Stadt, in der es keine Urinale gibt und jeder Mensch sein Geschäft auf der Straße erledigt?
2) Eine Stadt, in der es ein Urinal gibt und jeder, der das Bedürfnis verspürt, aufs Urinal rennt?