Autor Thema: Warum bist du in diesem Forum?  (Gelesen 17011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #25 am: 14.06.2010 | 20:24 »
Ich bin hier aus reiner Gewohnheit.

Und weil ich ein paar Leute hier seit langem kenne und mag.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #26 am: 14.06.2010 | 20:26 »
Mich haben vor allem die Interessanten Diskussionen im Spielleiterteil und in der Rollenspieltheorie hierhin geführt. Dann bin ich hängen geblieben und finde immer etwas neues und interessantes. Die breite Auswahl an Theman und Systemen ist sehr gut. Des weiteren finde ich die Startseite äußerst übersichtlich.

Schließlich und endlich hat mich dieses Forum von meinen ersten Schritten in SW bis heute hilfreich begleitet.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #27 am: 14.06.2010 | 20:34 »
Im Koop Bereich habe ich als kleiner, unabhängiger Rollenspielautor eine Heimat für Diskussionen Rund um meine Rollenspiele gefunden.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #28 am: 14.06.2010 | 20:34 »
Hier findet man zügig kompetente Hilfe wenn man Fragen zu diversen Systemen hat.

Und ganz am Rande gibt es hier auch etliche Themen die mich einfach belustigen  ~;D
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #29 am: 14.06.2010 | 20:38 »
Ich bin im Tanelorn, weil sich hier wunderbar stöbern und schmökern lässt und ich einiges mitnehmen kann, für das ich bisher kein Auge hatte. Ansonsten ganz klar die Community. Ansonsten mag ich das Tanelorn, weil hier eigentlich immer schnelle Reaktionen auf Fragen kommen und diese dann meist auch richtig gut sind. Was ich nicht mag, ist das hier stellenweise recht bitter gegeneinander gewettert wird - dsa schüttel ich dann halt den Kopf und les woanders weiter  :D

Aber sonst ist Tanelorn, DAS Fantasy- und RPG-Forum für mich!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #30 am: 14.06.2010 | 20:40 »
dsa schüttel ich dann halt den Kopf
Freudscher Vertipper? ;)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #31 am: 14.06.2010 | 20:44 »
Freudscher Vertipper? ;)

Ja hoppla  :D Naja, bei DSA schüttel ich manchmal auch den Kopf!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Weltenwanderer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bnadland
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #32 am: 14.06.2010 | 20:45 »
[...]
- die Themenbandbreite. Es geht eben nicht nur um ein einzelnes Spezialthema. Sowas langweilt nämlich irgendwann. Man findet hier, nicht zuletzt dank der Community-Boards, zu so gut wie jedem Thema einen Bereich, in dem man sich darüber austauschen kann. Geschichte, Technik, Literatur, und was man tut wenn man die Finger mit Sekundenkleber zusammengepappt hat, um nur einige Beispiele zu nennen.

- ich bin rollenspielerisch nicht ausgelastet und gleiche durch Fachsimpel-Diskussionen mein Defizit aus.

- ich bekomme hier zu quasi jedem System Hilfe in Regelfragen. Aktuell ist für mich in dieser Hinsicht vor allem der Savage Worlds Bereich relevant, da wir unsere laufenden Kampagnen auf dieses System umgestellt haben bzw. dies tun werden.

- Ab und zu gibt's auch mal was zu lachen. Auch wenn, leider, in letzter Zeit diverse Supermoralisten sofort zeter und mordio schreien, wenn mal einer nen blöden Spruch ablässt. Man kann's mit dem "kuschelforen" auch übertreiben. Ich hoffe, das ist nur eine Phase, die wieder vorbeigeht.

[...]

Das trifft es eigentlich auch bei mir ganz gut.

(Dazu kommt noch, dass ich bequem ein dunkles Theme einstellen kann. Ist Abends angenehmer für meine Augen, aber in anderen Foren meist nicht trivial möglich...)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #33 am: 14.06.2010 | 20:49 »
Ich bin hier aus reiner Gewohnheit.

Und weil ich ein paar Leute hier seit langem kenne und mag.

In meiner augenblicklichen Stimmung trifft´s das ganz gut. Aber irgendwann hab ich auch wieder mehr Zeit für die Community, die mir immer viel Spaß macht, mich mitfühlen lässt und mit der man herzlich lachen kann.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #34 am: 14.06.2010 | 21:47 »
Ich bin hier gelandet, weil ich nach einem Forum für GURPS gesucht habe. Und geblieben bin ich, weil es hier viel mehr als GURPS gibt.
Ich finde die Theads der Rollenspieltheorie unglaublich spannend und habe extrem viel über Rollenspiel innerhalb der letzten 2 Jahre gelernt. Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich manche SLs und manche Spieler Scheiße finde.  >;D
Der Input durch so viele heftigst begeisterte Rollenspieler war einfach unglaublich fruchtbar. Und bei so einigen würde ich wirklich gerne mal eine Runde mitspielen.  ;)

Außerdem:
Die Community hier ist zum größten Teil sehr entspannt und lebendig.

UND wegen des Letzte Worte und Anekdoten Threads bin ich natürlich hier!  :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #35 am: 14.06.2010 | 21:50 »
Mich haben vor allem die Interessanten Diskussionen im Spielleiterteil und in der Rollenspieltheorie hierhin geführt. Dann bin ich hängen geblieben und finde immer etwas neues und interessantes. Die breite Auswahl an Theman und Systemen ist sehr gut. Des weiteren finde ich die Startseite äußerst übersichtlich.

Schließlich und endlich hat mich dieses Forum von meinen ersten Schritten in SW bis heute hilfreich begleitet.
Ach was! Du bist doch hauptsächlich wegen den Muffins da!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #36 am: 14.06.2010 | 22:05 »
Ich bin hier, weil ich hoffe, daß es im Brettspielchannel mal etwas aktiver wird, weil ich täglich beim AGONE-Channel vorbeischaue und weil - leider - mein Stammforum ziemlich eingeschlafen ist. Alles in allem ziehe ich aber nur noch wenig Produktives oder Informatives aus dem Tanelorn, seitdem sich die meisten Diskussionen hier um die Gottgleichheit oder Verachtungswürdigkeit von Savage Worlds drehen oder um die Gepflogenheiten aller, mehrerer, einiger, spezieller oder experimenteller Tanelorner. Das hat zwar unterhaltenden Wert, aber mehr leider auch nicht.
Schade.

PS: Bevor es hier nun WIEDER losgeht... Ich habe damit weder etwas für noch gegen SW gesagt, wollte weder alle noch einige noch wenige noch mehrere noch spezielle oder experimentelle Tanelorner beleidigen, angreifen oder diffamieren. Und Nazivergleiche hatte ich auch nicht im Sinne.
Und ganz wichtig: Ich habe das auch wirklich so gemeint, wie ich es gerade geschrieben habe!!!
;D
« Letzte Änderung: 14.06.2010 | 22:10 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Belchion

  • Gast
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #37 am: 14.06.2010 | 22:09 »
Ich würde gerne mal wissen, warum ihr euch im Tanelorn aufhaltet. Was gefällt euch hier, was hält euch hier, was bietet euch dieses Forum, was ihr anderswo nicht findet?
Ursprünglich bin ich hergekommen, weil ich mich für Rollenspieltheorie interessiert habe und wegen der Challenges. Inzwischen bin ich in erster Linie wegen Savage Worlds und REIGN hier - und ein bißchen, weil ich mich einfach ans Tanelorn gewöhnt habe.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #38 am: 14.06.2010 | 22:10 »
Da ich neben D&D auch andere Rollenspiele gespielt habe, benötigte ich ein Forum wo ich Fragen zu diesen Spielen stellen konnte und in dem viele User zugange sind. So kam ich her und deswegen bin ich geblieben.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #39 am: 14.06.2010 | 22:11 »
Gekommen bin ich, weil hier auch weniger bekannte Rollenspielsysteme diskutiert werden und das inhaltliche Niveau sehr hoch ist. Geblieben bin ich wegen der Community, dem insgesamt hohen Bildungsniveau, das sich in den Communitythreads niederschlägt und es mir ermöglicht, den eigenen Horizont zu erweitern, dem angenehm lockeren und persönlichen Umgangston und der Treffen, auf denen ich mit einer unglaublichen Menge an richtig tollen Leuten einige richtig gute Rollenspielrunden erlebt habe.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #40 am: 14.06.2010 | 22:14 »
Ach was! Du bist doch hauptsächlich wegen den Muffins da!

Ja, deswegen auch! Aber die lieferqualität hat in letzter Zeit stark nachgelassen  ;D

Kynos

  • Gast
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #41 am: 14.06.2010 | 22:15 »
Mir wurde noch nicht ein einziger geliefert... *schluchz* Wo ich doch Blaubeeren soooo mag... *weininskopfkissen*

Belchion

  • Gast
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #42 am: 14.06.2010 | 22:29 »
Mir wurde noch nicht ein einziger geliefert... *schluchz* Wo ich doch Blaubeeren soooo mag... *weininskopfkissen*
Die letzte Blaubeermuffinlieferung wurde leider von den Space Pirates geklaut. Wegen denen bin ich übrigens auch hier (und dem Weltenbuch).

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #43 am: 14.06.2010 | 22:31 »
Na, für alle dann:

*Blaubeer- und Schokomuffins in den Thread trag*

Haut rein, Kinners!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #44 am: 14.06.2010 | 22:32 »
*Blaubeermuffins
Sind da echte Mods drin?!  :o
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #45 am: 14.06.2010 | 22:34 »
Deswegen bist du doch in diesem Forum!  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #46 am: 14.06.2010 | 22:35 »
Mist, durchschaut!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Beral

  • Modellbauer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.703
  • Username: Beral
    • Sportmotivtest
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #47 am: 14.06.2010 | 23:00 »
Hier reingekommen bin ich auf der Suche nach einem aktiven Rollenspielforum, wo man auch über Theorie diskutieren kann. Und dann ist Tanelorn meine Online-Heimat geworden, so wie bei Feuersänger.

Hier kann man über alles diskutieren, was das Rollenspiel hergibt. Hier kann man auch über fast alles außerhalb des Rollenspiels reden. Hier gibt es kompetente, witzige, nette, fröhliche Menschen, in deren virtueller Gegenwart ich mich einfach wohl fühle. In letzter Zeit langt es nicht für echtes Rollenspielengagement und ich bin hauptsächlich im Community-Bereich unterwegs, einfach zur Entspannung.

Ein ganz großer Grund ist die umsichtige, erwachsene Führung. Tanelorn ist das erste hochaktive Forum, wo ich mich frei genug fühle, um es langfristig auszuhalten. Hier darf man seine Gedanken schweifen lassen, auch wenn man damit vom Thema abweicht. Hier werden keine Beiträge gelöscht, nur weil sie mal kurzfristig die übersteigerte Harmoniebedürftigkeit eines Moderators verletzten. Hier muss ich mir nicht bei jeder Kritik anhören, dass ich bitte gehen soll, wenn es mir nicht passt.
Boba: :d
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

killedcat

  • Gast
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #48 am: 14.06.2010 | 23:36 »
Ich bin aus diversen Gründen gerne hier.

Ich mag die Community. Wenn ich als Rollenspieler neue Meinungen und Ideen kennenlernen möchte, dann bin ich hier richtig. Was habe ich hier nicht alles gelernt und mitmachen dürfen. Mal ein paar Highlights aus meinem Leben als Tanelorni:
- ich habe Fading Suns kennen- und lieben gelernt.
- die Zeichenkurse mit kurzer Lebensdauer bei Dir, Enkidi, haben viel Spaß gemacht und mich auch ein wenig vorangebracht
- Diskussionen über die Qualität diverser Rollenspiele haben mich sensibel für Designfehler werden lassen, was mir nun beim Erstellen des eigenen Systems hilft, auch wenn ich das im Detail nur im Fera weiterbaue
- Ich konnte meine Comics, Bilder, NSCs, uvm. einem fachkundigen Publikum vorstellen
- ich habe viele Witze und interessante Websites kennengelernt
... und vieles mehr.

Callisto

  • Gast
Re: Warum bist du in diesem Forum?
« Antwort #49 am: 15.06.2010 | 02:00 »
Gekommen bin ich, weil ich damals ein Rollenspieldefizit hatte, geblieben bin ich wegen der Treffen. Und weil ich es hier und die meisten hier einfach mag.