Autor Thema: Earthdawn D&D4  (Gelesen 2536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Earthdawn D&D4
« am: 28.06.2010 | 15:38 »
Wann kommt es eigentlich?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #1 am: 28.06.2010 | 15:41 »
Hopefully bald.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #2 am: 28.06.2010 | 15:46 »
Von was redet ihr eigentlich?  wtf? :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #3 am: 28.06.2010 | 15:52 »
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=403838

Ein gewisser dammi könnte dazu sicherlich mehr sagen. Angeblich soll sich auch eine Dame namens Li Halan rudimentär damit auskennen. Vielleicht schneien die ja mal rein.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #4 am: 28.06.2010 | 15:55 »
Es geht um das hier:

Zitat
"(AUCKLAND, New Zealand) 8 July, 2008—RedBrick Limited confirmed today that the Age of Legend™ campaign setting for Wizards of the Coast's DUNGEONS & DRAGONS® 4th Edition roleplaying game is currently in development. Age of Legend™ is based on FASA Corporation’s popular Earthdawn® fantasy roleplaying game.

James Flowers, RedBrick’s Managing Director, said "FASA Corporation brought us fantasy roleplaying in the Age of Legend with their Earthdawn® game in 1993. Now, fifteen years later, RedBrick Limited is excited to be bringing the Age of Legend™ to DUNGEONS & DRAGONS® 4th Edition players."

RedBrick Limited look forward to announcing their first Age of Legend™ products in the near future. In the meantime, your Age of Legend™ adventure begins now by visiting the Age of Legend 4e™ web site at http://www.ageoflegend4e.com. Register on our Forums for discussion about gaming with DUNGEONS & DRAGONS® 4th Edition in the Earthdawn® milieu, chat with other Forum and RedBrick's 4e development team members, learn about the Age of Legend™ campaign setting—Barsaive® province—and much more!

RedBrick Limited is headquartered in New Zealand, and also publish the Earthdawn®, Fading Suns™, and Blue Planet™ roleplaying games under license from FASA Corporation, Holistic Design Inc., and Biohazard Games, respectively. RedBrick's company web site is http://www.redbrick.co.nz. Age of Legend™ and Age of Legend 4e™ are trademarks of RedBrick Limited. Earthdawn® and Barsaive® are trademarks of FASA Corporation. Used under license. DUNGEONS & DRAGONS® is a trademark of Wizards of the Coast in the U.S.A. and other countries."

Ich wünsche mir das Spiel ja auch schon lange. Leider liegt die Entwicklung derzeit auf Eis.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #5 am: 28.06.2010 | 15:55 »
Wann kommt es eigentlich?
Liegt meines Wissens gerade auf Eis.

Ein

  • Gast
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #6 am: 28.06.2010 | 15:57 »
Schade. :(

Bis auf weiteres oder besteht die Chance, dass sich da baldig etwas bewegt?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #7 am: 28.06.2010 | 16:05 »
Es geht um das hier:
Aha aha aha...

Echt krasser Scheiß  :)


Den Gedankengang dahinter kann ich nachvollziehen, auch wenn mir das nicht ins Haus kommt  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #8 am: 28.06.2010 | 17:49 »
Bis auf weiteres oder besteht die Chance, dass sich da baldig etwas bewegt?
Ganz ehrlich: ich würde mal nicht drauf wetten. Andere Projekte haben da einfach mehr Priorität.

Ein

  • Gast
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #9 am: 28.06.2010 | 21:58 »
Schade. Wäre sicherlich ein Knüller geworden.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #10 am: 28.06.2010 | 22:15 »
Dammi hat leider Age of Legends (also D&D4 für Earthdawn) eine Absage erteilt. Hier mal als Video von der RPC.

Als es zuerst angekündigt wurde, war ich ja skeptisch. Aber je mehr ich drüber nachdachte, desto mehr Ähnlichkeiten gab es zwischen D&D4 und dem Earthdawn-System. Healing Surges? Sind Erholungsproben.
Angriffe auf verschiedene Widerstandswerte? Jupp, das kennt der ED-Fan.
Unterschiedliche Kräfte mit besonderen Effekten, die man entweder ab und zu (z.B. wegen Karmakosten oder konkret wie Artefaktgeschichte bzw. Magische Klinge) oder ständig einsetzt? D&D4 hat da sogar mehr Vielfalt, aber das Thema bleibt!

Ich bin auch sehr traurig darüber, dass Age of Legends eingestellt wurde. Es hätte sogar vom Setting perfekt gepasst, denn Barsaive ist ziemlich genau das, was Points-of-Light ausmacht.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #11 am: 28.06.2010 | 22:46 »
schon vor 3 (oder waren es 2?) Jahren lag das "auf Eis". Es lag scheinbar seit Entstehung "auf Eis"

Was da bei der SPIEL07 (oder 08?) in Essen an "Begeisterung" zur Vermarktung für die neue Umsetzung entgegenschwappte war schon "umwerfend"(Ironie).

Die Euphorie beschränkte sich da auf "mal schauen". Das versetzte MEINER Begeisterung für diese geniale Kombo sofort so einen Dämpfer, weil ich gemerkt habe, daß es bei den falschen Leuten ist, so daß ich da seit 3 (oder2?) Jahren nicht mehr mit rechne.

ich halte es auch für einen schweren Fehler an einer weiteren ED Umsetzung ohne nennenswerte Änderungen herumzuwurschteln.
« Letzte Änderung: 28.06.2010 | 22:49 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #12 am: 29.06.2010 | 08:13 »
schon vor 3 (oder waren es 2?) Jahren lag das "auf Eis". Es lag scheinbar seit Entstehung "auf Eis"

Was da bei der SPIEL07 (oder 08?) in Essen an "Begeisterung" zur Vermarktung für die neue Umsetzung entgegenschwappte war schon "umwerfend"(Ironie).

Die Euphorie beschränkte sich da auf "mal schauen". Das versetzte MEINER Begeisterung für diese geniale Kombo sofort so einen Dämpfer, weil ich gemerkt habe, daß es bei den falschen Leuten ist, so daß ich da seit 3 (oder2?) Jahren nicht mehr mit rechne.

Bekanntgegeben haben wir es im Juli 2008, kurz nachdem D&D4 überhaupt erschienen ist. Auf der Spiel 2008, nur knapp 3 Monate später, konnte noch nichts fertig sein. Was nicht bedeutet das nicht daran gearbeitet wurde. Ich weiss nicht was Du von einem kleinen Hobbyverlag erwartet hast?

Der Grund warum wir AoL4e von der Webseite genommen haben ist Dir nicht zufällig geläufig oder? Ich geb Dir einen subtilen Hinweis: zwei tragische Todesfälle. Frau und Kind des Entwicklers sind 2009 ums Leben gekommen, seitdem steht in seinem Leben kein Stein mehr auf dem anderen. Das Projekt ist aus diesem Grund zurückgestellt, und auch um keine falsche Hoffnungen zu wecken.

Ich möchte Dir raten, Dich in Zukunft besser zu informieren bevor Du so einen unreflektierten Bockmist von Dir gibst. Dann klappts auch mit den Jahreszahlen. :P

ich halte es auch für einen schweren Fehler an einer weiteren ED Umsetzung ohne nennenswerte Änderungen herumzuwurschteln.

Aha. Was meinst Du denn hiermit genau? Das ED3 keine nennenswerten Änderungen enthält? Auch hier solltest Du Dich vielleicht erstmal schlaumachen. Oder Dich deutlicher ausdrücken.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #13 am: 29.06.2010 | 10:09 »
Also ich werde auf Earthdawn D&D warten. Es ist hinten angestellt und vielleicht wird es niemals fertig. Aber so ist das eben. Die Idee fand/finde ich gut.
Wenn es also irgendwann mal rauskommt, dann werd ich mir das auch holen und kann ein wenig Earthdawn Feeling schnuppern (mit den Regeln, die ich gerne bespiele).
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #14 am: 29.06.2010 | 10:22 »
Im Moment laeuft ja im D&D-Board ein "Brainstorming-Thread" in dem schonmal ein paar Eckdaten durchueberlegt werden
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #15 am: 29.06.2010 | 10:24 »
@Dammi: Ah, dann lag ich ja richtig mit dem Jahr. Ich hatte kurz nach Start nur ein wenig Begeisterung und Elan erwartet. Das kam halt nicht so rüber. Da hatte ich dann schon düstere Vorahnungen.
Kein Grund die Kunden anzupflaumen. Ich kann schliesslich nix dafür, was da passiert ist.

Wenn ED D&D4 erscheint hole ich es mir sofort. Aber unabhängig wer es macht. Und wenn es früher kommt, dann lieber von Anderen, nix persönliches.

———-

Auch die letzte Earthdawnversion hatte unsere Runde mitgemacht. Da wurde viel versprochen aber im Endeffekt war es dasselbe Spiel mit denselben Macken, kosmetisch aufgebessert.
« Letzte Änderung: 29.06.2010 | 10:27 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #16 am: 29.06.2010 | 10:43 »
AAAAAAAAAAAahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Nyarlathotep, das wimmelnde Chaos, sät wieder Irrsinn und Wahnwitz. Seit langer Zeit habe ich mal wieder einen Stabilitätspunkt beim Lesen verloren.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #17 am: 29.06.2010 | 10:55 »
bitte bleibt sachlich!
Das hier driftet gerade in eine persönliche und wenig konstruktive Ebene.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Earthdawn D&D4
« Antwort #18 am: 1.07.2010 | 20:55 »
Also ich werde auf Earthdawn D&D warten.
+1.

4E oder Earthdawn sind beide meilenweit entfernt davon mich zu begeistern.
In ihrer Kombination ist ihnen das sofort gelungen.

Sollte AoL nie erscheinen, werde ich wohl nie 4E spielen/leiten.
Der Verkauf meiner ED-Bücher ist ohnehin beschlossene Sache. So wie sich Hintergrund und Regeln präsentieren, kann ich nix damit anfangen.
Wenn ich nochmal Material für Barsaive und Co. erwerbe, dann sind das AoL-Sachen.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan