Autor Thema: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?  (Gelesen 9874 mal)

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Offline Zwart

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #25 am: 6.07.2010 | 18:46 »
Zitat
Mit dem M16 sind wir da schnell bei 2W8+4. Da sind auch Gegner mit einer Robustheit von 8 oder 9 schnell hinüber.
Warum suchen die Gegner keine Deckung?
Warum versuchen sie ihrerseits nicht die SC in Deckung zu treiben, sie dort festzunageln (z.B. durch Sperrfeuer) um dann ein Trüppchen loszuschicken und zu von zwei Seiten anzugreifen? Sind die SC immer zuerst dran?
Warum explodiert der Schaden der Extras anscheinend so selten das eine Flakweste schon als "guter Schutz" angesehen werden kann? Warum zielen Extras anscheinend nicht und versuchen die Flakweste zu umgehen?
Warum lassen sich die Gegner davon beeindrucken wenn einer ihrer Kameraden fällt und machen nicht weiter Druck wenn sie in der Überzahl sind? Denn selbst wenn die SC das hundertfache an Schaden raushauen würden, können sie doch immer nur einzelne Gegner wegblasen bevor dann bald oder umgehend wieder einer der Gegner dran ist und seinerseits etwas unternehmen kann.

Was ich sagen will ist, das mir die Taktik etwas zu sehr an irgendwelchen Werten festgemacht wird. Ein menschenähnliches Wesen wird in den allermeisten Fällen höchsten um die 10 Robustheit haben. Das bedeutet man sollte immer davon ausgehen, dass ein humanoider Extra im Zweifel nach einem Treffer drauf geht. So sollte man sie auch spielen, vorsichtig und taktisch. Ein bisschen wie "in echt".  ~;D
Und zwar nicht taktisch in dem Sinne wann man welche tolle Power einsetzt und wie man bestmöglicht seine beste Attacke durch bringt. Man muss versuchen den Gegner in einem schwachen Moment zu erwischen oder einen solchen versuchen herbei zu führen. Wenn ich das nicht kann, nicht absolut überlegen bin (durch Fähigkeit, Umstände oder Überzahl) und einen solchen Zustand nicht herbei führen kann, dann nehme ich die Beine in die Hand und ziehe mich zurück. Denn nur dann kann ich zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder angreifen. Das geht natürlich nur wenn man noch lebt.

Klingt ein bisschen pathetisch, oder?  ;D
« Letzte Änderung: 6.07.2010 | 18:48 von Zwart »

Offline Falcon

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #26 am: 6.07.2010 | 19:27 »
@Wolf: durch bestimmte systeminterne Schrauben ist SW an sich schon eine wandelnde Hausregel (auch wenn viele meinen es unverändert spielen zu können, was sowieso auf kein RPG zutrifft, aber das ist wohl eine andere Diskussion).

Du kannst in Ausnahmefällen ja "Special Abilities" für Monster erfinden, an die Spieler gar nicht herankommen. Das ist sogar "by the book". Die extra-Wunden kannst du dann als besonders "tough" oder so verkaufen.

Alternativ kannst du den einzelnen Gegner auch flinker machen: Gib ihm einen Vorteil wie "tricky fighter" oder "großmaul", bei dem ein Agility Trick bzw. ein Taunt keinen multi action penalty mehr erzeugt.
Bis der Gegner dann fällt hat er auch entsprechend MEHR gemacht und es kommt nicht mehr so vor als sei er nur lästig.

Das ist vermutlich eleganter als den Kampf nur dadurch in die Länge zu ziehen, daß der Spieler öfter draufhauen muss.
« Letzte Änderung: 6.07.2010 | 19:30 von Falcon »
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Offline WeeMad

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #27 am: 6.07.2010 | 19:58 »
Gibt es denn in Settingbänden oder Abenteuern ähnlich Vorgehensweisen?

Ja, gibt es. Z.B. hier bei den Pulp Rules unter Henchmen.


Wolf Sturmklinge

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #28 am: 7.07.2010 | 09:12 »
Willst du einen NSC, der einem einzelnen SC ebenbürtig ist?
Oder willst du einen NSC, der es mit der gesamten Gruppe gleichzeitig aufnehmen kann?
Wenn Du einen erstellen möchtest, wäre ich Dir dankbar, wenn der SC tatsächlich eine Herausforderung für die ganze Gruppe ist.
Ich werde auch alle erstellten Gegner in meine bestehenden Kampagnen "Savage Fallout" und "Weird Cowboys in Space" einbauen.

Warum suchen die Gegner keine Deckung?
Warum versuchen sie ihrerseits nicht die SC in Deckung zu treiben, sie dort festzunageln (z.B. durch Sperrfeuer) um dann ein Trüppchen loszuschicken und zu von zwei Seiten anzugreifen? Sind die SC immer zuerst dran?
Warum explodiert der Schaden der Extras anscheinend so selten das eine Flakweste schon als "guter Schutz" angesehen werden kann? Warum zielen Extras anscheinend nicht und versuchen die Flakweste zu umgehen?
Warum lassen sich die Gegner davon beeindrucken wenn einer ihrer Kameraden fällt und machen nicht weiter Druck wenn sie in der Überzahl sind? Denn selbst wenn die SC das hundertfache an Schaden raushauen würden, können sie doch immer nur einzelne Gegner wegblasen bevor dann bald oder umgehend wieder einer der Gegner dran ist und seinerseits etwas unternehmen kann.
Die Gegner suchen Deckung (das war ja einer meiner Fehler, die ich vor einigen Wochen in dem Thema "Schwierigkeitsgrad Leicht" beschrieben hatte), daß letzte mal hinter Blech (+3 Robustheit) und genutzt hat es nicht wirklich viel, obwohl die SC kaum Deckung hatten.
Speerfeuer habe ich als Option nicht gehabt, da ich meist (bis auf zweimal) mit Einzelschußwaffen angreife (10mm Pistole, Jagdgewehr). Meine Extras haben Schießen meist auf W6, die guten dann mal auf W8. Um mir den Schuß nicht zu versauen, ziele ich nicht. Da ich nicht sonderlich häufig gegen 4er treffe, versuche ich das nicht noch zu minimieren, aber Dein Tip (und damit auch der von Heretic) ist angekommen.
Es waren bisher nur zwei Gruppen wirklich in der Überzahl. Die erste wurde aufgrund meiner Taktik zerlegt, die zweite bestand aus 40 Mann in zwei Gruppen, die zu verschiedenen Zeiten am Ort des Geschehens eintrafen. Letztere hat auch ordentlich Schaden verursacht, die Spielergruppe hat alle Bennies ausgegeben und alle Granaten und Raketen dabei verbraucht. Dennoch waren die Umstände zu Gunsten der Spielergruppe (Marmordeckung), während die der Angreifer aus Glas und Verstecken bestand.

Zitat
Was ich sagen will ist, das mir die Taktik etwas zu sehr an irgendwelchen Werten festgemacht wird. Ein menschenähnliches Wesen wird in den allermeisten Fällen höchsten um die 10 Robustheit haben. Das bedeutet man sollte immer davon ausgehen, dass ein humanoider Extra im Zweifel nach einem Treffer drauf geht. So sollte man sie auch spielen, vorsichtig und taktisch. Ein bisschen wie "in echt".  ~;D
Und zwar nicht taktisch in dem Sinne wann man welche tolle Power einsetzt und wie man bestmöglicht seine beste Attacke durch bringt. Man muss versuchen den Gegner in einem schwachen Moment zu erwischen oder einen solchen versuchen herbei zu führen. Wenn ich das nicht kann, nicht absolut überlegen bin (durch Fähigkeit, Umstände oder Überzahl) und einen solchen Zustand nicht herbei führen kann, dann nehme ich die Beine in die Hand und ziehe mich zurück. Denn nur dann kann ich zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder angreifen. Das geht natürlich nur wenn man noch lebt.

Klingt ein bisschen pathetisch, oder?  ;D
Nein, klingt es nicht. Ich werde, sofern es sich nicht um einen Arena-Kampf handelt, diese Hinweise befolgen.

Falcon: Na das ist ja mal eine Ansage. Wandelnde Hausregel! (; Ich werde meine Extras auf jeden Fall auch mit Talenten ausstatten, daß habe ich nämlich nur in speziellen Fällen gemacht. Und natürlich habe ich noch keinerlei Tricks aus dem Hut gezogen.

WeeMad:
Vielen Dank!

Offline Zwart

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #29 am: 7.07.2010 | 09:59 »
Zitat
daß letzte mal hinter Blech (+3 Robustheit) und genutzt hat es nicht wirklich viel, obwohl die SC kaum Deckung hatten.
+3 Robustheit ist ja nett, aber was ist mit der Sichtbehinderung? Schon ein einfaches "sich auf den Boden schmeißen" gibt -2 auf den Wurf (sehr zu empfehlen wenn keine anständige Deckung zu erreichen oder vorhanden ist), wenn nur die Waffe hinter dem Wellblech hervor lugt sind das min. -4.
Zitat
Um mir den Schuß nicht zu versauen, ziele ich nicht. Da ich nicht sonderlich häufig gegen 4er treffe, versuche ich das nicht noch zu minimieren, aber Dein Tip (und damit auch der von Heretic) ist angekommen.
Wenn auf die Gliedmaßen gezielt wird, sollten sich die Gegner eine Runde Zeit zum Zielen nehmen um den Malus wieder auszugleichen, dann sitzt jeder zweite Schuss.
Die meisten Pistolen und einige Gewehre (wie z.B. das M1, das dem Jagdgewehr aus F3 wohl am nächsten kommt) sind halbautomatisch. Damit kann man also auch noch +1 sowohl auf den Trefferwurf als auch auf den Schaden bekommen und so die Chancen auf einen Treffer und ein gutes Schadensresultat drastisch erhöhen (vor allem beim M1 mit seinem PB-Wert).
« Letzte Änderung: 7.07.2010 | 10:01 von Zwart »

Offline Heretic

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #30 am: 7.07.2010 | 10:22 »
Lies den Titel, Klugscheisser. Da steht Einzelne Gegner.
Hm, dann eben, was Zwart sagt.
Und/oder gib ihm fiese Mutationen, die seine Toughness erhöhen, und gib ihm Schrotmunition, Edges und Equipment, welche ihn besser treffen lassen, und dann schiess ihnen die Gliedmaßen weg.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Eulenspiegel

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #31 am: 7.07.2010 | 22:15 »
Wenn Du einen erstellen möchtest, wäre ich Dir dankbar, wenn der SC tatsächlich eine Herausforderung für die ganze Gruppe ist.
Da ich die konkreten Werte deiner SCs nicht kenne, muss ich hier etwas raten. Aber ich denke mal, das folgende müsste ungefähr hinkommen. (Sofern keine Attribute angegeben sind, einfach auf die Voraussetzungen der Talente achten und ansonsten nach Gefühl verteilen.)

Vorneweg: Grundsätzlich haben alle unten aufgeführten NSCs eine Schutzweste oder vergleichbare Rüstung an, falls sie mit Ärger rechnen.

Bonny und Clyde (2WCs):
Taktik: Bonny hält sich in Deckung auf und lenkt die SCs ab (Schießen, Beleidigen), während sich Clyde heranschleicht und die SCs einen nach dem anderen meuchelt.

Bonny:
Fertigkeiten: Schießen W8, Wahrnehmung W6+2, Verspotten W10+2
Talente: Ausweichen, verbessertes Ausweichen, Aufmerksamkeit, Leichtfüßig, Strong Willed

Clyde:
Fertigkeiten: Nahkampf W10, Heimlichkeit W10+2, Wahrnehmung W6+2
Talente: First Strike, Leichtfüßig, Schnell, Florentine, Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Dieb, Improved Frenzy, Sweep

Der Demagoge (Statist):
Der Demagoge versucht die SCs erst auf diplomatischen Wege zu überreden. Wenn er merkt, dass das nicht funktioniert, hetzt er die Stadtbevölkerung gegen die SCs auf. Er selber hält sich eher im Hintergrund und verspottet von dort aus die SCs:

Fertigkeiten: Einschüchtern W10+2, Verspotten W10+2, Überreden W12+4, Wahrnehmung W6, Nahkampf W4
Talente: Attraktiv, Charismatisch, Gefolgsleute, Command, Hold the Line!, Inspirieren, Fervor, Ausweichen, Gefahrensinn, Strong Willed

Nachteile: Arrogant, Gierig

Pater Johnson, der Demagoge (WC):
Wie oben.
zusätzliche Talente: Common Bond, Natural Leader, Great Luck

Revolverheld (WC):
Heimlichkeit ist ihm zuwider. Er fordert seine Gegner zu einem ehrenhaften Duell auf. (Typisches Western-Flair: Einer wirft eine Münze in die Luft. Sobald die Münze den Boden berührt, wird die Waffe gezogen und geschossen.)
Falls der Gegner sich nicht auf einen ehrenhaften Zweikampf einlässt, benutzt der Revolverheld die Guerilla-Taktik: Er schießt und verschwindet hinter einer Hauswand. In der nächstebn Runde taucht er plötzlich wieder auf und schießt erneut.

Fertigkeiten: Schießen W12+3, Taunt W10+2, Wahrnehmung W6, Nahkampf W4
Talente: Improved Level headed, Quick, Quick Draw, Master(Schießen), Marksman, Dead Shot, Improved Dodge, Combat Reflexe, Strong Willed, Luck, Alertness, Danger Sense, Fleet-Footed

Nachteile: Overconfident, Code of Honor

Kopfgeldjäger (Statist):
Fertigkeiten: Nahkampf W8, Schießen W12+1, Heimlichkeit W8+4, Spurenlesen W8+2, Wahrnhemung W8+2, Einschüchtern W8+2
Talente: Dieb, Woodsman, Scharfschütze, Level headed, Aufmerksamkeit, Strong Willed, Verbessertes Ausweichen, Verbessertes Blocken, Hard to Kill!, Kampfreflexe, Brawny, Professional(Schießen), Gefahrensinn

Nachteile: Code of Honor

Nemesis (aus Resident Evil, WildCard):
Taktik ist für die Nemesis ein Fremdwort: Er stellt sich hin und feuert im Dauerfeuer sein MG auf den Gegner. Wenn sein MG keine Munition mehr hat, greift er den erstbesten Gegenstand aus der Umgebung und schlägt damit auf den Gegner ein. (Er ist anfällig gegenüber Intelligenz-Tricks.)

Attribute: Konsti W12, Stärke W12, Gewandtheit W6, Spirit W4, Intelligenz W4
Fertigkeiten: Nahkampf W12, Schießen W12+3, Wahrnehmung W8, Einschüchtern W10
Talente: Ambidextrous, Berserk, Combat Reflexes, Dead Shot, Fast Healer, Improved Frenzy, Sweep, Mighty Blow, No Mercy, Improved Nerves of Steel, Master(Schießen), Rock'n'Roll!, Strong Willed, Improved Tough as Nails, Improved Block

Nachteile: Clueless, Ugly

Offline Tryxtalas

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #32 am: 8.07.2010 | 08:26 »
+3 Robustheit ist ja nett, aber was ist mit der Sichtbehinderung? Schon ein einfaches "sich auf den Boden schmeißen" gibt -2 auf den Wurf (sehr zu empfehlen wenn keine anständige Deckung zu erreichen oder vorhanden ist), wenn nur die Waffe hinter dem Wellblech hervor lugt sind das min. -4. Wenn auf die Gliedmaßen gezielt wird, sollten sich die Gegner eine Runde Zeit zum Zielen nehmen um den Malus wieder auszugleichen, dann sitzt jeder zweite Schuss.
Die meisten Pistolen und einige Gewehre (wie z.B. das M1, das dem Jagdgewehr aus F3 wohl am nächsten kommt) sind halbautomatisch. Damit kann man also auch noch +1 sowohl auf den Trefferwurf als auch auf den Schaden bekommen und so die Chancen auf einen Treffer und ein gutes Schadensresultat drastisch erhöhen (vor allem beim M1 mit seinem PB-Wert).

Sehe ich das laut Gentelmans Edition Seite 119(Hindernissen)

Dachte bisher entweder man Schießt an der Deckung vorbei mit -4. Oder man versucht das Hinderniss zu durchschlagen und dann wird nur die Robustheit angerechnet aber kein Deckungsmalus auf den Angriff.

Oder sehe ich das Falsch? wtf?

Online sir_paul

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #33 am: 8.07.2010 | 08:32 »
Ich weiß nicht ob du das falsch siehst, das sollen mal andere beantworten ;)

Aber das hindert dich ja nicht daran Deckungen zu nutzen welche nicht einfach durchschlagen werden (Felsen oder Mauern z.B.). Hier bleibt deiner Gruppe dann nichts anderes übrig als an der Deckung vobei zu schießen.

Offline Falcon

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #34 am: 8.07.2010 | 09:06 »
@tryxtales: imho siehst du das völlig richtig, auch wenn mir die Zeit fehlt jetzt nach Beweisen zu suchen.
Alles andere wäre ja auch Blödsinn.

Wenn der Gegner allerdings ganz verdeckt ist und nicht abgeschätzt werden kann, wo er ist, wäre wohl ein Blind Malus wieder fällig.
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Offline Zwart

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #35 am: 8.07.2010 | 10:17 »
Die wirst Du nicht finden, Falcon.
Denn aus dem Beispiel zu Hindernissen (GE 119) geht ganz klar hervor das der Deckungsabzug auch zum Tragen kommt wenn man nur versucht die Deckung zu durch schießen um jemanden dahinter zu treffen.
Zitat von: GE 119
Ein Cop schützt sich bei einer Schießerei mit einer Autotür vor gegnerischen Schüssen. Ein Gangster schießt auf ihn und würfelt seine Schießenfertigkeit mit -2 Abzug wegen mittlerer Deckung des Cops durch die Autotür.
Es wird aber geprüft, wenn der Wurf daneben ging, ob der Gegner ohne den Deckungs-Abzug getroffen hätte. Wenn dem so ist, wird die Robustheit des Hindernisses auf die Robustheit des Opfers addiert.

EDIT:
Um das noch mal deutlicher zu sagen.
Für mich geht aus diesem Passus deutlich hervor das man nicht einfach "blind" versuchen kann durch eine Deckung zu schießen in der Hoffnung jemanden dahinter zu treffen. Man muss immer versuchen einen konkreten Gegner zu treffen.
« Letzte Änderung: 8.07.2010 | 10:28 von Zwart »

Offline Boba Fett

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #36 am: 8.07.2010 | 10:26 »
Ich habe mal die Diskussion um "Rüstungsschutz gegen Flächeneffekte" ausgelagert und in den Regelchannel verschoben.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Wolf Sturmklinge

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #37 am: 8.07.2010 | 12:04 »
+3 Robustheit ist ja nett, aber was ist mit der Sichtbehinderung? Schon ein einfaches "sich auf den Boden schmeißen" gibt -2 auf den Wurf (sehr zu empfehlen wenn keine anständige Deckung zu erreichen oder vorhanden ist), wenn nur die Waffe hinter dem Wellblech hervor lugt sind das min. -4. Wenn auf die Gliedmaßen gezielt wird, sollten sich die Gegner eine Runde Zeit zum Zielen nehmen um den Malus wieder auszugleichen, dann sitzt jeder zweite Schuss.
Die Gegner hatten +4 Deckung. Wenn aber ein Schuss ohne die hinzunahme von Deckung getroffen hätte, dann zählt es als Robustheit. Siehe Zwart's Antwort (die ich erst gelesen hatte, nachdem ich auf Deinen Beitrag geantwortet habe).
Zitat
Die meisten Pistolen und einige Gewehre (wie z.B. das M1, das dem Jagdgewehr aus F3 wohl am nächsten kommt) sind halbautomatisch. Damit kann man also auch noch +1 sowohl auf den Trefferwurf als auch auf den Schaden bekommen und so die Chancen auf einen Treffer und ein gutes Schadensresultat drastisch erhöhen (vor allem beim M1 mit seinem PB-Wert).
Ich habe die Werte für das Fallout 2 Hunting Rifle und das hat nur Einzelschuss und PB2.

@Eulenspiegel:
Also, daß sind ja echte Killer. Meine Gegner waren da weitaus schwächer. Wie sehen denn die Gegner von legendären SW Helden aus??? Vielen Dank, der Revolverheld ist schon verplant. Bonnie und Clyde werden es bereits an den nächsten zwei Abenden in die Kampagne schaffen und auch der Kopfgeldjäger und Pater Johnson werden alsbald einen Auftrit bekommen. Vielen, vielen Dank!

Offline Boba Fett

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #38 am: 8.07.2010 | 12:14 »
kannst du unsere Posts denn mit rüber verschieben?
[dann kann ich diesen hier wieder löschen]
nummern?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zwart

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #39 am: 8.07.2010 | 12:22 »
Zitat
Wie sehen denn die Gegner von legendären SW Helden aus???
Dann geht es gegen mehrere davon und jede Seite bringt noch 50+ ihrer Verbündeten mit. :)

Wobei die Jungs und Mädels von Eulenspiegel schon legendäres Niveau haben.
« Letzte Änderung: 8.07.2010 | 12:26 von Zwart »

Eulenspiegel

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #40 am: 8.07.2010 | 13:05 »
Wie sehen denn die Gegner von legendären SW Helden aus???
Wiegesagt: Das ist ein einzelner NSC gegen eine ganze Gruppe.

Bei legendären SW Helden fahre ich dagegen schon eine ganze Gruppe NSCs auf, die gegen die SC-Gruppe kämpfen.

Wichtig bei den von mir vorgestellten NSCs:
Die SCs müssen taktieren: Wenn die SCs einfach nur drauflosballern (ohne Deckung, ohne Smarts oder Agility-Tricks), dann werden sie (wahrscheinlich) verlieren. Die SCs sollten sich also untereinander absprechen und in Deckung gehen, wenn sie angreifen.

Offline Falcon

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #41 am: 8.07.2010 | 16:35 »
@boba: ne lass lieber. Ich kann das auch nicht auseinanderfriemeln.
Ich meinte u.A. die beiden letzten Posts vor deinem Verschiebepost (aber die davor sind alle viel zu vermischt).

daher:
@Zwart: wenn du kurz drüber nachdenkst, wirst du feststellen das "Kontrollieren, ob der Gegner ohne Abzug getroffen wird" genau dasselbe ist, wie meine Aussage "Wenn man durch Deckung schiesst, gibt es keinen Abzug".

diese Anmerkung in den Regeln war genau der Beweis den ich meinte.
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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #42 am: 8.07.2010 | 20:21 »
Zitat
diese Anmerkung in den Regeln war genau der Beweis den ich meinte.
Dann liest Du Regeln auf eine sehr eigene Art. Denn Deine Lesart steht da so nicht, die Handlungsanweisung ist eine andere.
Aber gut, zugeben das Du auf eine bestimmte Art und Weise Recht hast muss ich doch. Letztlich ist es natürlich das Gleiche ob ich versuche die Deckung direkt zu durchschießen oder nach dem Wurf geschaut wird ob der Schuss, wenn schon nicht das Ziel getroffen, vielleicht die Deckung durchschlagen hat.
« Letzte Änderung: 8.07.2010 | 20:45 von Zwart »

Offline Falcon

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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #43 am: 8.07.2010 | 22:39 »
Auf eine bestimmte Art und Weise... Wenn es dir so schwer fällt anderen Leuten einfach Recht zu geben, gebe ich mich auch mit dieser Aussage zufrieden. granted.

Tatsache ist (obwohl die Regeln da schwammig sein mögen), daß man entweder NUR den Abzug hat ODER den Bonus auf Toughness und das ist ja das Entscheidende.
« Letzte Änderung: 8.07.2010 | 22:48 von Falcon »
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Re: Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
« Antwort #44 am: 8.07.2010 | 22:48 »
Zitat von: Falcon
Wenn es dir so schwer fällt anderen Leuten einfach Recht zu geben
Nicht Leuten im Allgemeinen keine Sorge, nur Dir. :)
« Letzte Änderung: 8.07.2010 | 22:52 von Sebastian »