Autor Thema: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk  (Gelesen 53510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #150 am: 26.08.2017 | 18:13 »
Regelfrage: Am Anfang jeder Szene kriegt jeder Spieler 4 (zumindest im Normalfall) Destiny Karten.

Während der Szene selbst erhält man aber keine weiteren, oder? Erst wenn "der Kampf" (steht so im Regelwerk) zu Ende ist, wird die Hand wieder aufgefüllt.

Verstehe ich das richtig?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #151 am: 26.08.2017 | 19:19 »
hab die regeln nicht gelesen, und torg-E nur einmal auf nem con gespielt (bei jenem sl, bei dem ich seit jahren auf cons otorg spiele) aber ich hatte es so verstanden, daß man immer auf 4 aufziehen darf. aber du darfst halt nur eine pro runde aufdecken um sie so evtl spielen zu können. mag aber auch sein, daß da neue regeln und alte (haus-?)regeln durcheinandergeraten sind.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #152 am: 26.08.2017 | 19:58 »
Habe es mir auch so vorgestellt, aber es wird nirgends explizit erwähnt, dass man jede Runde eine neue Karte kriegt, so weit ich sehen kann.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #153 am: 26.08.2017 | 20:30 »
Ich glaube für manche Aktionen kann man eine Karte ziehen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #154 am: 26.08.2017 | 20:37 »
Hier eine Antwort von Google Plus: Destiny Cards ziehen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #155 am: 27.08.2017 | 11:33 »
Antwort: man kriegt jedesmal eine zusätzliche Karte, wenn man die Approved Action für die Runde ausführt. Sonst nicht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #156 am: 3.09.2017 | 12:56 »
gibt es deutsche Spielbericht ?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #157 am: 7.09.2017 | 22:10 »
gibt es deutsche Spielbericht ?

Noch nicht, aber ich bemühe mich noch einen zu unserer Tanelorn-Online-Runde zu erstellen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #158 am: 8.09.2017 | 10:50 »
danke.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG] wird von Ulisses verlegt
« Antwort #159 am: 8.09.2017 | 14:34 »
Wenn du konkrete Fragen hast kannst du die auch schon vor Veroeffentlichung eines Berichts stellen. Einige (oder alle?) der Spieler dieser Runde (die eh' erst Ende September weitergeht) sind ja auch hier im Forum und es sollten ja auch einige Leute schon die PDFs vom Kickstarter (oder GameOn) gekriegt haben...

Ich hab' auch mal den Betreff etwas aussagekraeftiger gemacht.
« Letzte Änderung: 8.09.2017 | 14:39 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Gibt es eigentlich genaue Regeln, wann Ausrüstung sich verwandelt, und wann sie einfach die Funktion aufgibt?

Im Fluff kommt ja beides vor. Ist das ein Ords-vs.-Stormers-Ding?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
wann kommt es denn nun ungefähr ?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Gibt es eigentlich genaue Regeln, wann Ausrüstung sich verwandelt, und wann sie einfach die Funktion aufgibt?

Im Fluff kommt ja beides vor. Ist das ein Ords-vs.-Stormers-Ding?

Ja, Stormer und Storm Knights sind etwas besonderes und können eine "Blase" ihrer eigenen Realität mit sich führen und so ihr Zeug auch in anderen Realitäten nutzen. Allerdings kann es bei Komplikationen dazu kommen, dass diese Gegenstände dann flackern und eine zeitlang verschwinden.

Die englischen Bücher sind bereits bei uns im Lager, aber es fehlen noch ein paar Dinge, um den Kickstarter ausliefern zu können. Eine dt. Version gehen wir dann 2018 an.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Ja, Stormer und Storm Knights sind etwas besonderes und können eine "Blase" ihrer eigenen Realität mit sich führen und so ihr Zeug auch in anderen Realitäten nutzen. Allerdings kann es bei Komplikationen dazu kommen, dass diese Gegenstände dann flackern und eine zeitlang verschwinden.

Klar, das mit Flackern und Funktionsuntüchtigkeit ist ja klar. Bei den Day-One-Szenarien verwandelt sich allerdings mitunter die Kevlar-Weste in ein elfisches Kettenhemd, usw. Dafür habe ich bis jetzt keine genaueren Regeln gefunden.

Wann flakert es? Wann gibt es den Geist auf? Wann verwandelt es sich in etwas hochwertiges?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Sobald ein Charakter (sei es "temporaer" durch einen Disconnect oder "permanent" falls jemand seine Heimatsrealitaet wechselt wie ja ein paar Charaktere in den Day One Abenteuern) die Verbindung zu seiner vorherigen Realitaet verliert und jetzt einer neuen angehoert passt sich dessen Ausruestung (sofern kompatibel) an.

Das dauert weniger als 24 Stunden (vgl. Seite 180 im Regelwerk)

Die Disconnects passieren ja bei einer 1 im Wurf wenn man was macht das die eigene Realitaet zwar unterstuetzt, aber die Realitaet der Umgebung nicht (oder umgekehrt)
Beispiel: Magier aus Aysle (Magic 24) will in Pan-Pacifica (Magic 4) einen Detect Magic (Magic 6) zaubern. Bei einem Wurf von 1 kommt es zu einem Disconnnect.
Gleiches wuerde passieren wenn der Magier aus Aysle (Tech 14) in Pan-Pacifica (Tech 24) ein Walkie-Talkie (Tech 20) nutzen wollte. Bei einem Wurf von 1 auf d20 kommt es zum Disconnect da das Walkie-Talkie ueber dem Tech-Level des Magiers liegt (auch wenn es in Pan-Pacifica problemlos funktionieren wuerde)

Wenn jetzt aber z.B. ein Edeinos aus dem Living Land (Tech 6) in Core Earth (Tech 23) Wall-Crawler aus Pan-Pacifica (Tech 24) verwenden wuerde kaeme es schon bei einer 1-4 zum Disconnect.
Lange haette der Echsenmensch aber wohl eh' nicht an diesen Wall-Crawlern Spass, da diese sich vermutlich nach maximal einem Tag in "primitive" Kletterhandschuhe (die einen Bonus aufs Kletter geben, aber nicht jede Oberflaeche mit TN 10 erklettern lassen wie die Wall-Crawler) "verwandeln" wuerden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Das dauert weniger als 24 Stunden (vgl. Seite 180 im Regelwerk)

Danke! Aber wurde das in oTORG irgendwie detailierter und ausführlicher behandelt? Irgendwie kann ich mich daran gar nicht erinnern.

In der Praxis wird man wohl einen Gegenstand mit relativ ähnlichen Werten wählen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Ich müsste auch nachsehen, ich glaube das wurde detaillierter behandelt, aber so "cinematisch" ist doch okay. Der Realmrunner kotzt sonst doch ständig, wenn sich seine magischen Gegenstände und seine Hightech-Waffen dauernd verwandeln.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo bei TORG 1, 1.5 oder 2 gelesen habe, aber ich handhabe es so:

Bei einem Disconnect funktionieren die Gegenstände, die gegen das lokale Axiom verstoßen, nicht mehr. Als fluff finde ich das "phase out" hierbei sehr hübsch.

Bei einem Transform ändert sich der Heimatcosm, und genau dann verwandelt sich auch Kleidung, Ausrüstung usw.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Ich bin halt eher Fan davon, dass die Waffen einfach nicht mehr gehen, bzw. wegrosten, anstatt dass sie sich verwandeln.

Auch bei Gebäudeverwandlungen (oder gar dem Flugzeugträger-Beispiel aus dem Torg-Eternity-Regelbuch) bin ich eher skeptisch.

___________________________________

Aber meine eigentliche Frage: wann wird denn TORG Eternity jetzt ausgeliefert? Habe ich da ein Update verpasst? Im Lager scheint es ja schon länger zu sein.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Gibt es schon Neuigkeiten zum Zeitplan der deutschen Übersetzung? Danke.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Und habt ihr eure Boxen schon alle erhalten?

Ich warte (in Irland) immer noch...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Als Franzose in Deutschland habe ich mein pack bekommen  ~;D (Hauptregelbuch + drama deck + SL-schirm + tokens)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Schon letzten Freitag.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Supersöldner

  • Gast
und ab  wann kann man es im laden bekommen ?

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
und ab  wann kann man es im laden bekommen ?

ab wann auf deutsch im Laden?  ~;D

Nein, im Ernst! Ist da was geplant?
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.