Autor Thema: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk  (Gelesen 53544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #225 am: 13.08.2018 | 20:43 »
Was mich interessieren würde: wieviele Torf runden wurden denn von wie vielen SLS angeboten? In den Jahren vor der Neuauflage gabs ja im Raum NRW(&NDS.HB.HH.h) nur einen. Und angeblich noch einen anderen in bw.
Also in der Con-Runde die ich geleitet habe hatte ich 2 andere (alte) Torg-Spielleiter als Mitspieler ;D (Und ja, das war BaWue)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #226 am: 1.10.2018 | 22:16 »
Eben auf der Ulisses Seite entdeckt: NearNowNews Archive zum Download. Die Tweets der ersten 340 Tage seit dem "Tag Null" der Invasion(en)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

SturmOhneNamen

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #227 am: 7.10.2018 | 09:25 »
Was mich interessieren würde: wieviele Torf runden wurden denn von wie vielen SLS angeboten? In den Jahren vor der Neuauflage gabs ja im Raum NRW(&NDS.HB.HH.h) nur einen. Und angeblich noch einen anderen in bw.

Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst. Ich habe sowohl auf der HeinzCon als auch auf der RatCon Torg Demorunden angeboten. Privat leite ich seit Erscheinen der Box eine Runde.

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #228 am: 9.10.2018 | 11:45 »
Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst. Ich habe sowohl auf der HeinzCon als auch auf der RatCon Torg Demorunden angeboten. Privat leite ich seit Erscheinen der Box eine Runde.


Ich gedachte zumindest niemandem zu nahe zu treten. ich war nur neugierig, ob sich zumindest auf dem hauscon des jetzt herausgebenden Verlages mehr torg sls finden, als der eine bei dem ich seit ca 15 jahren immer mal wieder gerne torg auf diversen cons westlich der elbe und nördlich des maines (+hamster) spiele.

freut mich daß dem so ist, und sorry, daß ich dich und deine runde anscheinend auf dem heinzcon übersah.

Offline Wolfsauge

  • Bloody Beginner
  • *
  • Welpe in einem neu entdeckten Forum
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wolfsauge
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #229 am: 28.11.2018 | 16:50 »

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #230 am: 5.05.2019 | 19:41 »
Heute war die deutsche Übersetzung in der Post.

Das ist mal richtig gut geworden.  :d
Freue mich wie Hölle, dass es endlich da ist.   8)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #231 am: 5.05.2019 | 20:58 »
Heute war die deutsche Übersetzung in der Post.
Glueckwunsch... Bei mir hat der Paketbote vor der Auslieferung gestern (bei dir wird Sonntags Post geliefert?) die Route beendet und versucht es (vermutlich?) morgen nochmal :(

Update: Inzwischen ist der Paketbote doch gekommen, aber leider ist die Schachtel schon an einer der Kanten des Deckels bis fast ganz oben aufgerissen (und auch die Schachtelk drunter scheint schon leicht beschaedigt zu sein :(
« Letzte Änderung: 6.05.2019 | 10:13 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #232 am: 6.05.2019 | 11:07 »
In meine Schachtel habe ich nur hineingeschaut – immerhin konnte ich mich von der Übersetzung ja schon in den PDFs überzeugen, die Cargobox habe ich in erster Linie wegen der Optik. Allerdings frage ich mich zur Zeit noch, was in dem „Crowdfundingpaket“, das nachgeliefert werden soll, stecken muss und was ich damit noch zu erwarten habe.

Zum Liefertermin: ich gehe bei DHL-Lieferungen am Sonntag davon aus, dass die Person das Paket in einer Packstation abgeholt hat.  ~;D

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #233 am: 6.05.2019 | 11:15 »
(bei dir wird Sonntags Post geliefert?)
Richtig bemerkt. Ich meinte eigentlich Samstag, bin aber erst am SO dazu gekommen, das Paket zu öffnen.  :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #234 am: 6.05.2019 | 11:47 »
Allerdings frage ich mich zur Zeit noch, was in dem „Crowdfundingpaket“, das nachgeliefert werden soll, stecken muss und was ich damit noch zu erwarten habe.
Sieht mir nach "Bedrohungskarten" und gedruckte "Day One Charaktere" aus, oder habe ich in der Liste unter https://www.gameontabletop.com/cf128/torg-eternity-de.html was uebersehen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #235 am: 6.05.2019 | 11:50 »
Sieht mir nach "Bedrohungskarten" und gedruckte "Day One Charaktere" aus, oder habe ich in der Liste unter https://www.gameontabletop.com/cf128/torg-eternity-de.html was uebersehen?
Ich bin auch gespannt was noch kommt. Die Pappfiguren fehlen, dass habe ich schon bemerkt. Sonst habe ich ca. drei Stunden gebraucht um den Verpackungsmüll zu durchsuchen und fachgerecht zu entsorgen. Hier sollte Ulisses mal dran arbeiten... Ich möchte das lieber Umweltfreundlich haben...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #236 am: 6.05.2019 | 11:58 »
3 Stunden? Also ich hatte meine Cargo Box in einem Karton der nur etwas groesser war als die Box und die mit etwas Packmaterial ausgelegt war.

Oder meinst du die Tatsache, dass innerhalb der Cargo Box (fast) jedes Produkt (auch die Buecher) nochmal in Plastik eingepackt ist?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #237 am: 6.05.2019 | 13:27 »
Wie ist denn die Übersetzung in den gedruckten Büchern so geworden?
Es gab ja kürzlich ein paar eher missglückte Beispiele aus den Pdfs zu bestaunen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #238 am: 6.05.2019 | 13:55 »
Welche Beispiele meinst du denn? Mir waere "kuerzlich" nix bekannt.

Das letzte Update der PDFs war Anfang/Mitte April, ich gehe daher mal davon aus, dass das die Version sein duerfte die zum Drucker gegangen ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #239 am: 6.05.2019 | 14:01 »
Ich weiß nicht mehr genau, wo überall was dazu stand, aber unter anderem war es in diesem Thema:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,107540.msg134726899.html#msg134726899

Supersöldner

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #240 am: 6.05.2019 | 15:33 »
Dann Könnt ihr ja bald eure ersten Runden starten und  :t: mit Spielberichten beglücken ?

Supersöldner

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #241 am: 7.05.2019 | 10:45 »
Delphi Missionen wird ja 12 Abenteuer enthalten. Weiß schon jemand wie viel Seiten dabei ungefähr eins haben wird Normaleiweiße ?

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #242 am: 7.05.2019 | 10:59 »
Ich frage mich gerade:

Voriges Jahr auf der Dracon hatte jemand die Englische Cargobox dabei. Da waren (als Zusatzprodukt?) Pappmarker für Wunden, 'UP' usw. zu bewundern. Gibt es so etwas auch auf Deutsch bzw. sollte das evtl. auch in der Box oder im CF-Paket stecken? Bevor ich mich blamiere, wenn ich nachfrage....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #243 am: 7.05.2019 | 11:30 »
Die Delphi Missionen sind schon raus (zumindest als PDF)

Titel der Abenteuer und Seitenangaben:
Zitat
VERLOREN IM NEBEL 4-11
AUF DER SPUR DES FUCHSES 12-17
HOCHPOSTEN KALI ANTWORTET NICHT 18-23
LE PETIT HOSTEL 24-29
DAS FLUGZEUG IM DSCHUNGEL 30-35
DÄMONISCHES TODESRENNEN 36-40
EIN GLÜHEN AM NORDHIMMEL 42-47
VERSUCHTE RETTUNG 48-53
DAS DUMAS GAMBIT 54-59
GRABSTURM 60-65
INSEL DES FRIEDENS 66-73
DAS HERZ VON UKHAAN 76-80


Ich frage mich gerade:

Voriges Jahr auf der Dracon hatte jemand die Englische Cargobox dabei. Da waren (als Zusatzprodukt?) Pappmarker für Wunden, 'UP' usw. zu bewundern. Gibt es so etwas auch auf Deutsch bzw. sollte das evtl. auch in der Box oder im CF-Paket stecken? Bevor ich mich blamiere, wenn ich nachfrage....
Die Pappmarker hatte ich in der deutschen Cargo Box nicht dabei, hatte sie aber beim Original SL-Paket (ich vermute mal als Zusatzprodukt - ich habe dafuer iirc nix extra gezahlt) dabeigehabt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #244 am: 7.05.2019 | 11:39 »
3 Stunden? Also ich hatte meine Cargo Box in einem Karton der nur etwas groesser war als die Box und die mit etwas Packmaterial ausgelegt war.

Oder meinst du die Tatsache, dass innerhalb der Cargo Box (fast) jedes Produkt (auch die Buecher) nochmal in Plastik eingepackt ist?
Ich habe einen riesen Karton bekommen, in dem zwei Bücher, ein Spielleiterschirm, zweimal Würfel und die Plastikfüsse für die Pappauftsteller waren. Habe ich erst gefunden, nachdem ich eine volle Tüte Verpackungsflocken herausgeholt habe. Eingeschweisste Bücher sind ja fast normal...

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #245 am: 7.05.2019 | 12:20 »
Das klingt nach dem SL-Paket. Hattest du das oder die Cargobox (wie Selganor und ich)?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #246 am: 7.05.2019 | 12:21 »
Da hat sich bei mir die Cargobox doch schon gelohnt ;D (Da war alles in der Box und die Verpackungsflocken kamen an gar nix dran :P )

Aber was mir eben auffaellt @NurgleHH hat es einen besonderen Grund warum du zwar einen SL-Schirm hast aber scheinbar kein Dramadeck geholt hast?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #247 am: 7.05.2019 | 14:15 »
4 bis 5 Seiten Pro Abenteuer ? Mh das hatte ich befürchtet. Bin ja mehr ein Freund von 10 . 4 bis 5   Das Klingt für mich mehr nach Abenteuer Idee die der SL dann entwickeln darf und nicht nach Spiel-fertig ?    Oh darf ich mir die Sicherheitsstufen  der Helden so ähnlich vorstellen wie die Ränge Bei Werwolf der WoD ?

Supersöldner

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #248 am: 7.05.2019 | 17:10 »
ist eigentlich irgendwas geplant die Romane auch wieder nach Deutschland zu bringen ?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #249 am: 7.05.2019 | 18:31 »
ist eigentlich irgendwas geplant die Romane auch wieder nach Deutschland zu bringen ?

Ich habe mich wieder mal eingelesen:die sind so 80ies, dass die Uhrwerk wohl nicht so richtig ins neue Konzept passen.  ;D

Mir machts extrem viel Spass.


Sorry, dachte, das hier wäre der Dark Conspiracy Thread.
« Letzte Änderung: 8.05.2019 | 10:29 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken