Autor Thema: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk  (Gelesen 53561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Gibt es irgendwo im Netz eine gute News-Seite die die wichtigsten Infos (Termine Kickstarter, welche Produkte man wo/wie kriegen kann, ...) zusammenfasst?

Ich hab' den LL-Kickstarter doch noch voll verpasst... wird es da auch wieder so eine "Nachzuegler-Aktion" geben wie beim Grundregelwerk?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Gibt es irgendwo im Netz eine gute News-Seite die die wichtigsten Infos (Termine Kickstarter, welche Produkte man wo/wie kriegen kann, ...) zusammenfasst?

Ich hab' den LL-Kickstarter doch noch voll verpasst... wird es da auch wieder so eine "Nachzuegler-Aktion" geben wie beim Grundregelwerk?

Na die USNA-Seite: http://www.ulisses-us.com/category/torg/

Hab mal gefragt, wie es mit Latebacking via Game On aussieht, wenn der Manager live geht.
« Letzte Änderung: 27.04.2018 | 11:35 von Tigerbunny »
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Der Torg-Chefredakteur ist übrigens am Wochenende auf der RPC und gibt (englischsprachige) Demos zu seiner Reihe und man kann ihn zu weiteren Torg-Plänen befragen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich bin leider auf der RPC nicht dazu gekommen, aber vielleicht fällt den letzten hier ja was nettes dazu ein:

Wie macht man einen spoilerfreien Elevator-pitch (z.B. auch für Con--Runden) für die day one Abenteuer ohne den Spielern die Überraschung der hereinbrechenden Realitaet zu nehmen aber trotzdem schon ein Interesse an der Ruhr zu wecken wenn keiner weiss was Torg ist?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Wie macht man einen spoilerfreien Elevator-pitch (z.B. auch für Con--Runden) für die day one Abenteuer ohne den Spielern die Überraschung der hereinbrechenden Realitaet zu nehmen aber trotzdem schon ein Interesse an der Ruhr zu wecken wenn keiner weiss was Torg ist?

Boah, das ist schon knifflig! Ich frage mal Darrell. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Gibt es denn jetzt eigentlich ein late pledge für das living land? 
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Wie macht man einen spoilerfreien Elevator-pitch (z.B. auch für Con--Runden) für die day one Abenteuer ohne den Spielern die Überraschung der hereinbrechenden Realitaet zu nehmen aber trotzdem schon ein Interesse an der Ruhr zu wecken wenn keiner weiss was Torg ist?

Ein wenig später, aber noch heute, wird die Erde in der Form in der wir sie kennen aufhören zu existieren. Die ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren einer fremde Realität schwappen über [Land des Day One Abenteuers]. Aber nicht nur die Welt, sondern auch dein jetzt noch gewöhnlicher Charakter wird durch den Realiy Storm transformiert werden.

Oder so.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Gibt es denn jetzt eigentlich ein late pledge für das living land?

Bisher kein Statement dazu. Da die aber auch wieder Game On nutzen wollen, gehe ich davon aus.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Wie macht man einen spoilerfreien Elevator-pitch (z.B. auch für Con--Runden) für die day one Abenteuer ohne den Spielern die Überraschung der hereinbrechenden Realitaet zu nehmen aber trotzdem schon ein Interesse an der Ruhr zu wecken wenn keiner weiss was Torg ist?

Hmm...I actually think it's a better idea to give them some indication of what's going to happen. That said, if needed I'd do something like: "The day after tomorrow, all seems calm and normal in the city of x. You play normal people going about their daily lives, with no idea that they are destined to play a pivotal role in the dangerous events about to unfold."
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Gibt es denn jetzt eigentlich ein late pledge für das living land? 

Darrell sagt, das wird es geben und soll noch diese Woche starten.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Darrell sagt, das wird es geben und soll noch diese Woche starten.

Sehr schön. Vielen Dank.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Darrell sagt, das wird es geben und soll noch diese Woche starten.
Danke uebrigens and die Erinnerung...
Ich bin eben nochmal auf die Idee gekommen danach zu schauen und stelle fest, dass gestern das Late Pledge durch war :(

Naja... muss ich wohl warten bis das regulaer in die Laeden kommt. Gibt es da schon ein Datum? Kickstarter soll ja schon im Juli ausliefern...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Weiss jemand, ob sich schon jemand die Muehe gemacht hat die Tweets von @NearNowNews mal zusammenzufassen, dass man sie einfacher als Text lesen kann?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #213 am: 6.07.2018 | 13:08 »
Hat irgendwer den Delphi Missions Rising Storm Band genauer angeschaut?

Irgendwelche Abenteuer da drinnen, die besonders empfehlenswert sind?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Weiss jemand, ob sich schon jemand die Muehe gemacht hat die Tweets von @NearNowNews mal zusammenzufassen, dass man sie einfacher als Text lesen kann?
Ja die sind ... waren bei Storify. Schade, war eine gute Quelle.

Laut http://www.ulisses-us.com/forum/viewtopic.php?t=2617 sind Freiwillige daran es wieder aufzubereiten.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #215 am: 6.07.2018 | 14:24 »
Die reinen Tweets habe ich inzwischen auch dank etwas Computer-Fu zusammengekriegt, aber wenn das noch etwas aufbereitet wird ist das natuerlich toll...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #216 am: 9.07.2018 | 21:12 »
zur Info: Die Torg-Karten gibt es jetzt auch bei Roll20.

Kostet zwar extra, ist aber deutlich besser zu lesen als die aus dem PDF selbst hochgeladen von mir!

https://marketplace.roll20.net/browse/gameaddon/293/torg-eternity-drama-deck

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #217 am: 30.07.2018 | 14:27 »
Ich hab' mal die Sachen zum deutschen Kickstarter rausgetrennt, ebenso die Spekulationen zu einem deutschen Cosm
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Calris

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #218 am: 13.08.2018 | 08:25 »
Servus alle miteinander.

Ich hatte auf der diesjährigen Ratcon die Gelegenheit mal in TORG Eternity reinzuschnuppern und muss leider sagen, dass ich nicht wirklich reingekommen bin. Das Setting an sich kann ich mir schon sehr gut als Spielwelt vorstellen, auch wenn ich alte Ägypter mit zweite Weltkriegsflugzeuge erst mal mit einander in Einklang bringen musste ;)

Ich bin viel eher mit den Karten nicht so wirklich klar gekommen. Zum einen die Karten die man als Spieler ausspielen konnte um eine Situation zu verbessern oder einem anderen Spieler beispielsweise einen +3 Bonus auf seine Probe zu geben, zum anderen fand ich die Karten mit denen die Reihenfolge festgelegt wurde, etwas merkwürdig.

Evtl. war es auch der Gruppengröße von 8 Spielern geschuldet, dass ich den Zugang zum Spiel nicht so wirklich gefunden habe.

Was mich mal interessieren würde...
Auf den Possibility-Chips ist auf der einen Seite das TORG-Logo, auf der anderen Seite ein Mensch zu sehen. Hat das irgendeinen Hintergrund oder hat das keine besonderen Effekte die für das Spiel relevant sind?

Gruß

Calris

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #219 am: 13.08.2018 | 09:06 »
Schade, ich finde die Karten toll, kann aber verstehen, dasz nicht jede*r damit zurecht kommt.

Und die chips sind einfach nur Zähler. Viel Geld dafür auszugeben, damit da Bilder der Archetypen drauf sind erschließt sich mir auch nicht.

Calris

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #220 am: 13.08.2018 | 09:10 »
Und die chips sind einfach nur Zähler. Viel Geld dafür auszugeben, damit da Bilder der Archetypen drauf sind erschließt sich mir auch nicht.

OK, danke für Deine rasche Antwort. Ich war ziemlich Baff als der Spielleiter schnell zum Verkaufsstand gehuscht ist um eine neue Chips-Box zu kaufen da die 8 Spieler seinen Vorrat rasch aufgebraucht haben. Er hat wohl 20,-€ für die paar Chips bezahlt, was ich doch schon ziemlich happig empfinde. Umso mehr rechne ich es dem Spielleiter an dass er hier extra noch eine Box für die Runde gekauft hat. Da hätte es ja dann auch zur Not was anderes als Zähler getan.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #221 am: 13.08.2018 | 09:26 »
Evtl. war es auch der Gruppengröße von 8 Spielern geschuldet, dass ich den Zugang zum Spiel nicht so wirklich gefunden habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war. Wenn dann auch noch unterschiedliche Wissensstaende bei den Spielern waren (Spieler die schonmal das "alte" Torg gespielt haben mit Leuten die noch nie Torg gespielt haben) dann kann es leicht sein, dass sich die "Neulinge" ausgegrenzt fuehlen weil der SL (gerade bei der Gruppengroesse) so schon versuchen muss die Zeit gleichmaessig auf die Spieler zu verteilen.

Fuer 8 Spieler haette man auch problemlos 2 Gruppen machen koennen... waere das keine Option gewesen?

Ich hatte auf dem Con Runde mit 6 Spielern, aber als dann nach der Haelfte die Gruppe sich halbiert hat und danach 3 Leute die vorher nie was mit Torg zu tun hatten dazukamen habe ich gemerkt, dass die auch noch extrem "geschwommen" sind.

Vielleicht gibst du System und Setting in einer kleineren Runde nochmal eine Chance.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Calris

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #222 am: 13.08.2018 | 09:42 »
Ich gebe dem System gerne noch mal eine Chance. Bin da mittlerweile doch recht offen und bei weitem nicht mehr der DSA-Purist der ich früher mal war :)

Ich glaube dass man die Gruppe in zwei Gruppen hätte aufteilen können hat sich nicht angeboten. Wenn ich es richtig verstanden habe hat der Spielleiter auf dem Aushangszettel vergessen die nicht benötigten Plätze auszustreichen, so dass sich so viele Spieler angemeldet haben bis der Zettel vol war :)
Der SL wollte dann sicher niemanden wegschicken und hat das ehrenvoll versucht mit 8 Spielern hinzubekommen :)  Er hat seine Sache gut gemacht und mir einen ersten Einblick in ein für mich neues System verschafft und mir 6 Stunden lang einen schönen Eindruck für ein interessantes Rollenspielsetting ermöglicht.

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #223 am: 13.08.2018 | 12:21 »
Was mich interessieren würde: wieviele Torf runden wurden denn von wie vielen SLS angeboten? In den Jahren vor der Neuauflage gabs ja im Raum NRW(&NDS.HB.HH.h) nur einen. Und angeblich noch einen anderen in bw.

Calris

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #224 am: 13.08.2018 | 12:43 »
Ich habe am Wochenende nur eine Runde wahrgenommen.