Autor Thema: 4e Essentials Diskussionen  (Gelesen 36888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #250 am: 11.09.2010 | 14:47 »
Mal kurz überflogen:

sieht eigentlich ganz gut aus aber Sneak Attack 1x pro ZUG (nicht mehr pro Runde)? Was sagen die Experten? Mir kam die Sneak Attack schon stark vor, wie sie bisher war...


Ich habe übrigens die rote Box seit Donnerstag und finde sie echt klasse. Für Spieler, die bereits 4E spielen bietet sie allerdings nichts neues (sie richtet sich in erster Linie an Leute, die noch nie Rollenspiel gespielt haben).

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #251 am: 11.09.2010 | 15:31 »
Hm.. als Neueinsteiger (nur einen Oneshot gespielt), wie sinnig ist es denn da sich die Essentials zu holen? Ich mag Boxen und ich mag die Idee, mal wieder ein RSP rauszubringen, dass sich gerade an Anfänger richtet (wird viel zu wenig gemacht und dann wundern sich die Leute, wenn es nur wenig Nachwuchs gibt).
Die machen mit D&D4 momentan einfach verdammt viel richtig, schon allein das würde ich gerne unterstützen :).

Worauf verzichte ich denn jetzt, wenn ich mir die neuen Produkte kaufe? Lohnt es sich da überhaupt mit der roten Box anzufangen oder ist der Kram schon in anderen Essentials Publikationen drin? Kann ich damit auch bspw. den Dark Sun Campaing Guide verwenden ohne dass es zu Komplikationen kommt?

EDIT: Oh und die Battlemap die einigen der Boxen beiliegt, ist das nur Papier oder kann ich da drauf mit Folienstiften abwaschbar zeichnen?
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #252 am: 11.09.2010 | 17:13 »
Wenn du sonst kein 4e Regelwerk hast und erstmal nur reinschnuppern willst dann langt die Red Box fuer dich und 4 (oder 5? - ich hab' die Box noch nicht) Spieler um erstmal 1-2 Abenteuer zu spielen.

Gerade fuer Dark Sun (bei der doch ungewoehnliche Klassen/Rassen dabei sind) solltest du die kompletten Regeln (und nicht nur den Starterpack mit den "klassischen" Klassen/Rassen) haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #253 am: 11.09.2010 | 17:15 »
Die Reihe wird doch aber weitergeführt?
Bspw. dieses Buch

Meine Frage bezog sich auf die ganze Reihe :).
« Letzte Änderung: 11.09.2010 | 17:17 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #254 am: 11.09.2010 | 17:24 »
Die Essentials sind (noch immer) ein neuer/anderer Einstieg in D&D, kann/wird die Grundbuecher aber nicht ersetzen.

Das Rules Compendium sammelt nur die allgemeinen Regeln in der aktuellen Version (z.B. die geaenderten Stealth Regeln aus PHB2, verschiedene andere Regeln aus den Updates usw.), dabei sind aber KEINERLEI "klassen-/rassenspezifische" Regeln dabei.

Die Essentials sollen wohl als "Einsteigerregeln" auch dauernd lieferbereit gehalten werden, so dass neue Spieler es erstmal "kleiner" anfangen koennen.

Inwiefern du durch das DM Kit/Rules Compendium auf das DMG verzichten kannst kann ich erst sagen wenn ich beide neuen Produkte mal laenger in der Hand hatte (sind ja beide noch nicht erschienen)

Die Essentials sind schon als auf 10 Produkte limitiert bekannt (vgl. News-Thread)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #255 am: 11.09.2010 | 17:50 »
Danke :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #256 am: 11.09.2010 | 20:45 »
Also mit der roten Box anzufangen lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man noch nie (oder sehr wenig) Rollenspiel gespielt hat. Ansonsten sind einfach zu wenig Regeln darin.

Die Charaktererschaffung läuft beispielsweise über ein Soloabenteuer, das jeder Spieler spielen sollte. Dort wählt man (ähnlich wie im Computerspiel Oblivion) im Verlauf des Abenteuers Rasse, Klasse, Powers und Skills aus.
Enthalten sind Mensch, Elf, Zwerg und Halbling sowie Fighter, Wizard, Rogue und Cleric. Eine andere Möglichkeit der Charaktererschaffung gibt es nicht.
Das Heft für den Dungeon Master knüpft an das Soloabenteuer an und bringt die Charaktere in einem Gruppenabenteuer auf Stufe 2. Dazu sind dort die Regeln für Skills/Skill Challenges, Bewegung und Kämpfe enthalten sowie Hinweise zum Leiten und zum Encounterdesign.

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #257 am: 11.09.2010 | 23:06 »
sieht eigentlich ganz gut aus aber Sneak Attack 1x pro ZUG (nicht mehr pro Runde)? Was sagen die Experten? Mir kam die Sneak Attack schon stark vor, wie sie bisher war...
Das heisst ja erstmal nur dass der Rouge seine Sneak Attack jetzt mit immediate und opportunity actions theoretisch mehrmals pro Runde machen kann. Wenn ein Gegner combat advantage gegen den Schurken gewährt sollte er also ab jetzt gut aufpassen was er macht :) Klingt für mich ganz stimmig. Dreh dem Schurken den Rücken zu und du hast nen Dolch in deiner Leber^^

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #258 am: 11.09.2010 | 23:52 »
Also für mich ist D&D damit nun gestorben. Alle bisher gekauften Bücher sind nun für die Tonne, alles muss als Essentials-Edition neu gekauft werden. Wenn das keine neue Edition ist, weiß ich auch nicht.

Egal, ich bin damit raus aus D&D und komme auch in zwei Jahren zur nächsten Edition nicht wieder.
:bang: :bang: :bang:
Soviel Schei... in so einem kurzen Posting. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein Rekord!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Mike

  • Gast
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #259 am: 12.09.2010 | 13:13 »
Soviel Schei... in so einem kurzen Posting. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein Rekord!
Ich hab' einfach keinen Bock mehr auf D&D seit es die neuen Essentials-Regeln gibt. Unter anderem auch weil ich nicht das Geld habe mir jetzt alles neu zu kaufen was ich schon mal gekauft habe. Ist das so scheiße für Dich? Pech.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #260 am: 12.09.2010 | 13:41 »
Mike, du hast die Regeln nicht vollständig gelesen und die, die du gelesen hast, hast du nicht verstanden. Du meckerst in einer Tour über die 4E, obwohl du sie nie gerafft hast. Und jetzt kommen die Regeländerungen zu den Essentials. Und auch DIE hast du NICHT gelesen!!! Du plusterst dich auf, pöbelst rum und hast NULL Plan!!!

Wenn ich schreiben würde, was ich über dich denke, würde ich ne Verwarnung kriegen.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #261 am: 12.09.2010 | 14:01 »
@Sashael: Zustimmung

@Mike, wenn man keine Ahnung vom Thema hat, einfach mal die Klappe halten. Wodurch bist du eigentlich betroffen, da du anscheinend weder die Essential-Änderungen, noch den Rest von DnD gelesen hast? Ansonsten erklär mir bitte, welcher Punkt der Änderungen der Essentials genau alle vorherigen Bücher entwertet und nutzlos gemacht hat.
Ich hab gestern noch einen Ranger gebaut. Mit dem PHB. Hat erstaunlicherweise noch funktioniert. Also entweder bin ich zu klug, oder du zu ****(*****).

@Essentials, ich bin am WE die Errata mit unserem SL und unseren Spielern durchgegangen, alle bis auf einer haben mit den Achseln gezuckt. Für die war die Errata weder umwerfend noch bahnbrechend. Einzig unser Magierspieler war nicht derselben Meinung, er hat sich gefreut, dass mehrere Powers aufgewertet wurden, hielt er zwar nicht für nötig, aber zu einem Power-Up sagt er nicht nein.
Von daher hält sich der erschütternde, bahnbrechende, bücherentwertende Einfluss der Essentials arg in Grenzen, oder besser, es ist ein laues Lüftchen im Vergleich zu den Änderungen, die bislang in der Errata zu finden waren.
Ich persönlich hatte mir etwas mehr erhofft, aber vermutlich wird im Oktober die nächste Errata einige meiner Wünsche erfüllen.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #262 am: 12.09.2010 | 14:24 »
sieht eigentlich ganz gut aus aber Sneak Attack 1x pro ZUG (nicht mehr pro Runde)? Was sagen die Experten? Mir kam die Sneak Attack schon stark vor, wie sie bisher war...

Kriegsherren und Schamanen werden sich freuen. Und mit ihnen dann die Schurken.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #263 am: 12.09.2010 | 14:39 »
Schurkenaufwertung finde ich klasse  :d

Mann, ich glaub, ich hol mir das Ding doch...
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #264 am: 13.09.2010 | 05:38 »
Die Änderungen sind geringfügiger als bei den letzten Updates.

Bevor jetzt alle in Jubel ausbrechen und immer wieder betonen, wie klein doch die Änderungen sind, möchte ich auf eine kurze Bemerkung in der Einleitung zu dem Dokument hinweisen:

"The following document contains some rules revisions appearing in Heroes of the Fallen Lands" (Hervorhebung von mir)

Wenn man das mal genau liest (und bei den Wizards muss man was Essentials betrifft alles genau lesen ;) ), dann sind das nur einige der Änderungen und auch nur aus dem einen Buch. Was alles in den bereits erschienenen Büchern geändert wird, ist noch völlig offen und wird vermutlich deutlich mehr sein. Es wird schon damit beginnen, dass wohl Burning Hands nicht die einzige Wizard Encounter Power sein wird, die einen Miss-Effect hat, oder wie seht ihr das?

Insofern würde ich mal sagen, was ich immer sage: mal abwarten. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #265 am: 13.09.2010 | 12:25 »
Sicherlich wird da noch mehr gekommen; ich sehe aber nicht, wie sich das von der Tatsache unterscheidet, dass auch vorher schon so ziemlich jedes neue Core Book dafür gesorgt hat, dass es in den älteren Publikationen ein paar Updates gab.

Und die Schurkenaufwertung erscheint mir recht gelungen. Das dürfte den unschönen Gap zum Warlock etwas verkleinern.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #266 am: 13.09.2010 | 12:50 »
Warum bekommen Tieflings und Dragonborn eigentlich keine Auswahl bei den Attributen? Oder sind die erst in einem anderen Buch drin?
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #267 am: 13.09.2010 | 12:55 »
@Sashael & Edler Baldur:

Bitte bemüht euch um einen sachlichen Tonfall und werdet nicht ausfallend! Das ist schon zwei Schritte jenseits des Limits!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #268 am: 13.09.2010 | 13:02 »
Warum bekommen Tieflings und Dragonborn eigentlich keine Auswahl bei den Attributen? Oder sind die erst in einem anderen Buch drin?
In Heroes of the Fallen Land sind nur Menschen, Elfen, Halbelfen, Halblinge und Zwerge drin. Warum sollten dann also Regeln zu Rassen drinstehen die vom Buch sonst nicht unterstuetzt werden drinstehen?

In Heroes of the Forgotten Kingdoms sind dann "dragonborn, drow, half-elves, half-orcs, and tieflings."
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #269 am: 13.09.2010 | 13:06 »
Zur neuen Red-Box:

*Die Battlemap und die Counter sind klasse.

*Die Pappe der Kräftekarten ist zu dünn, gehen schon beim rauslösen beinahe kaputt.

* Aufmachung der beiden Hefte top!

* Das Solo-Abenteuer ist mässig und hat mich als erfahrenen Spieler eher genervt. Ist eben ein RPG-Basics tutorial. Das macht es wohl aber gut.

* Zum Inhalt des DM-Heft kann ich wenig sagen, da noch nicht gelesen, aber die Bilder sind toll. ;)
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #270 am: 13.09.2010 | 13:11 »
*Die Pappe der Kräftekarten ist zu dünn, gehen schon beim rauslösen beinahe kaputt.
Das kann man ja verhindern indem man die Powers zusammen mit ungenutzten Magic-Karten (o.ae. - wer hat die nicht noch irgendwo rumfliegen? ;) ) in Kartenhuellen packt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #271 am: 13.09.2010 | 13:46 »
In Heroes of the Fallen Land sind nur Menschen, Elfen, Halbelfen, Halblinge und Zwerge drin. Warum sollten dann also Regeln zu Rassen drinstehen die vom Buch sonst nicht unterstuetzt werden drinstehen?

In Heroes of the Forgotten Kingdoms sind dann "dragonborn, drow, half-elves, half-orcs, and tieflings."

Das wusste ich nicht, deswegen meine Frage.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #272 am: 18.09.2010 | 23:25 »
So, ich habe mir nun die Box angeschaut. Mein Eindruck: mit Essentials haben die Wizards D&D4.5 auf den Markt geworfen.

Das wirft ein paar Fragen auf. Vielleicht habe ich was überlesen, aber mir sind die Konsequenzen der Essentials verborgen geblieben. Sollen die Essentials parallel existieren oder die bisherige 4E ersetzen? Was passiert mit dem Character Builder? Ich mein: Essentials wirbelt ja die bisherigen 4 Klassen und auch viele sonstige Regeln ziemlich munter durcheinander. Hat schon jemand einen Überblick, ob und wie das kompatibel mit dem bisherigen 4E sein soll? Irgendwie raff ich das alles noch unzureichend. Weiß jemand mehr? Bestimmt doch oder?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #273 am: 18.09.2010 | 23:37 »
Alles schon x-fach gesagt (wahrscheinlich auch hier im Thread schon), aber NOCHMAL:

Sollen die Essentials parallel existieren oder die bisherige 4E ersetzen?
Die Essentials sind eine auf 10 Produkte limitierte Reihe mit der neue Rollenspieler einen einfacheren Einstieg in D&D finden koennen als mit den "normalen" Regeln. (Vereinfachte Klassenbuilds, "klassische" Rassen/Klassen statt dem froehlichen "Mutantenstadl" aus PHB2/3, ...)
Das Erscheinen der Essentials macht PHB, DMG, MM usw. nicht obsolet.
Wer will kann den Fighter mit Essentials-Build (z.B. Knight oder Slayer) spielen, oder er nimmt eines der Builds aus PHB, MP, MP2.
Beide Charaktere koennen sich immer noch Fighter nennen, aber werden sich genauso unterschiedlich spielen wie z.B. ein Bogen-Ranger und ein Beastmaster-Ranger (die aber auch beide Ranger sind).
Zitat
Was passiert mit dem Character Builder?
Was soll damit sein? Der kriegt am Dienstag sein naechstes Update (sogar zeitgleich zum Erscheinungstermin der Heroes of the Forgotten Lands und nicht erst einen Monat spaeter - dafuer musste man 14 Tage laenger auf das Dark Sun Update warten) und gut ist's.
Die neuen Charakteroptionen aus dem HotFL werden dann genauso im Builder enthalten sein wie alle bisherigen.
Zitat
Ich mein: Essentials wirbelt ja die bisherigen 4 Klassen und auch viele sonstige Regeln ziemlich munter durcheinander. Hat schon jemand einen Überblick, ob und wie das kompatibel mit dem bisherigen 4E sein soll? Irgendwie raff ich das alles noch unzureichend. Weiß jemand mehr? Bestimmt doch oder?
Wo bitte schoen wirbelt Essentials die bisherigen 4 Klassen und andere Regeln munter durcheinander?
Der Zweiwaffen-Ranger und der Bogen-Ranger wurde ja auch nicht auf einmal unspielbar als Martial Power den Beastmaster-Ranger rausgebracht hat, oder?
Mit den Essential-Builds ist es genauso.
Kann sein, dass sie andere Class Features haben als die bisherigen Builds der Klassen, aber das gab's ja auch schon vorher (Beast Powers fuer Ranger z.B. die fuer alle nicht-Beastmaster auch nicht einsetzbar waren)

Der "Essential" Assassin bietet z.B. gegenueber dem bishergen Build eine einfachere (und "unmagischere") Art des Berufskillers. Statt verschiedenen "Schattenpowers" hat er unterschiedliche At-Wills je nach Waffe und kann begrenzt kostenlos Giftmischen. Das aendert noch immer nix am "Shadow-Assassin", wer es also lieber "magischer" mag nimmt den alten, wer lieber mundan bleibt nimmt den neuen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #274 am: 19.09.2010 | 00:34 »
@CB-Update: Soweit ich weiß, wurde das Update des Builders in den Oktober rein verschoben, zumindestens, wenn man nach den Wizard Boards geht.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.