Autor Thema: Französische Rollenspielproduktion  (Gelesen 122101 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shield Warden

  • Gast
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #325 am: 18.09.2012 | 17:34 »
Kann dazu jemand was erzählen (?):

http://www.pulpfever-rpg.fr/Devastra-Reincarnatio

Ja, ein bisschen. Ein Kumpel hat das letztens aus Lyon mitgebracht und wir habens uns mal einen Abend angeguckt. Ist ziemlich nett, der flair kam bei uns gut auf. Der Versuch, sich an mangas und japan-rpgs zu orientieren war zumindest für uns was Frisches und Neues und die Welt ist schön exotisch, um sich ein bisschen darin zu verlieren. Das Ganze lehnt glaub ich ein wenig an persisch/indischer Mythologie an, bin da aber nicht so firm, also bitte nicht drauf festnageln. Ich war auf jeden Fall sehr verzaubert und begeistert, wie eigentlich auch der Rest der Gruppe. Wir kannten natürlich die Vorgängeredition nicht, kann dir also nicht sagen, ob sich da viel oder wenig geändert hat.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #326 am: 18.09.2012 | 19:11 »
Ich kenne außer Shard kein RPG das die indische Mythologie zum Thema hat, drum hat's mich interessiert.
Manga/Anime? Die Illus sehen gar nicht danach aus?!

Shield Warden

  • Gast
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #327 am: 18.09.2012 | 19:17 »
Zitat
Découvrez ou redécouvrez un jeu concentrant tout le souffle épique des meilleurs mangas et rpg japonais

 ;D

Und im Forum gibts ein paar Illustrationen zu sehen, ich denke, die vermitteln das Gefühl wies im Buch aussieht. Gefielen mir persönlich ziemlich gut!
« Letzte Änderung: 18.09.2012 | 22:07 von Shield Warden »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #328 am: 19.09.2012 | 13:34 »
Find ich auch sehr hübsch.
Steht aber nicht im zukünftigen Programm von Cubicle 7 und sonst wüßte ich von keinem der momentan französische Produkte übersetzen würde.

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #329 am: 16.10.2012 | 01:06 »
Ich darf offiziell die Nachricht verbreiten :

Esteren wird es auf Englisch geben !



Eine weitere Wichtige Nachricht !
Die Mannschaft hinter den Schatten Esterens werden auf der Messe in Essen am kommenden Wochenende anwesend sein.
Nach einem Jahr touren durch die französischsprachigen Cons (FR-BE-CH) und den Besuch der Gen-Con Indianapolis werden 3 Illustratoren, einen Autor und den Verleger des Spiels euch erwarten !
4 Tage lang in HALLE 6, STAND 6-313
Was wird's dort geben ? Previews im Bezug auf dem Kickstarter und Unterschrift mit Bild der Esteren Bücher.
Zum Verkauf werden dort zu finden sein :
  • ein paar Packs der limitierten Edition (auf FR, soweit ich weiß)
  • Merchandising das für den ersten französischen Kickstarter entwickelt wurde

Und euch ein wenig sabbern zu lassen, und einen besseren Grund vorbei zu schauen, ein paar bilder aus der vorherigen Cons, mit dem Fokus auf der vor Ort entwickelten handschriftlichen Widmungen / Artworks :

WIP




2 Illustratoren für einen Artwork... Oder ein Meisterwerk ?












Bei der Messe in Cannes





















Es gäbe noch einen Haufen, aber you get the picture  ;D
Klar es werden nicht alle Illustratoren dabei sein, aber es sieht schon mal geil genug aus, um vorbeizuschauen :-)
LG
Killerklown, großer Esteren Fan, ohne jemals gespielt zu haben...

Ps : Wenn ihr hingeht, sagt dass ihr von mir kommt, damit werdet ihr noooch besser empfangen... ...und dadurch wäre ich auch bei der nächsten Con einfach als Dolmetscher dabei  ;)
« Letzte Änderung: 16.10.2012 | 01:26 von killerklown »
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #330 am: 16.10.2012 | 07:43 »
ein paar Packs der limitierten Edition (auf FR, soweit ich weiß)[/li][/list]

Ich dachte, es gibt ein paar englische Limited Editions (die vom August-Kickstarter, Book 1: Universe). Aber ich kann es auch falsch verstanden haben.

Ps : Wenn ihr hingeht, sagt dass ihr von mir kommt, damit werdet ihr noooch besser empfangen... ...und dadurch wäre ich auch bei der nächsten Con einfach als Dolmetscher dabei  ;)
Na, dann... Reicht "killerklown" als Identifikation? Ich wollt in jedem Fall bei dem Agate-/Esteren-Stand vorbeischauen.

(Und verdammt, jetzt überlege ich, mein Buch dort mit hinzunehmen.)  ;)

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #331 am: 16.10.2012 | 10:41 »
Von dem Artikel, wo ich diese Informationen herleite, lässt sich nicht definitiv sagen ob die limitierte Editionen auf FR oder EN sind...
Ich frage nach und sage dann bescheid ;-)

Und tatsächlich kennen die mich als killerklown  ~;D
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #332 am: 17.10.2012 | 12:55 »
Soweit ich das verstanden habe gibt es für die franz. Edition gar keine Limited Edition.

Gemäss meinem letzten Kickstarter-Update würde ich meinen, dass sie von der englischen Limited Ed. gesprochen haben.

Und wenn ich irgendwo in der Nähe von Essen wohnen würde, würd ich definitiv meine Bücher von den Künstlern verschönern lassen...das ist einfach der Hammer!
Zu schade, dass Essen einfach zu weit weg ist  :-\
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #333 am: 21.11.2012 | 13:20 »
Es wurde in der Kickstarter-sektion erwähnt, dass es einen neuen Esteren-Crowdfunding gibt...
Warum lohnt er sich ?
  • Erstmal weil dadurch die Übersetzung des 0. Buchs, das Prolog finanziert wird (und das ist schon längst passiert)
  • Dann auch weil mann die möglichkeit hat, Prolog als softcover oder sogar limitierte Hardcover bekommt (diese Möglichkeit gab's in Frankreich noch nicht)
  • Aber wichtiger noch für die, die den vorherigen Kickstarter verpasst haben, gibt es die möglichkeit den Hauptbuch in seiner limitierten Version sich noch dazu zu holen. (also Bücher 1 und 0 beide in limitiert)
  • Der letzte Grund dürfe die Deutschen wiederum ansprechen : Es fehlen ganz wenige $ zum nächsten "stretch goal". Wenn der erreicht wird, hat Forgesonges sich dazu bereit erklärt, Bücher für den Gratisrollenspieltag zu spenden

Nur noch 5 Tagen !
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #334 am: 22.11.2012 | 12:14 »




Wäre immer noch interessiert an einem Bericht dazu.

Hat das mal jemand gekauft/gelesen/gespielt? Falls ja, wie ist es? Und wie funktioniert das System?



I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #335 am: 22.11.2012 | 15:09 »
Leider habe ich nicht mehr die finanzielle Mittel zur Verfügung die ich damals hatte, sonst hätte ich es gekauft und revidiert  ;D

Was Esteren angeht, nein ich bekomme keine Provision, aber ich mag den Verein und es sind Internetbekannschaften  ;)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #336 am: 22.11.2012 | 15:47 »
Kennt jemand eigentlich einen guten und günstigen Online-Händler der auch franz. RPGs verkauft? Der Shop muss nicht unbedingt in D sein.
Vielleicht kaufe ich mir dann nämlich Bloodlust Métal einfach mal  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Boni

  • Gast
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #338 am: 22.11.2012 | 17:04 »
Kennt jemand eigentlich einen guten und günstigen Online-Händler der auch franz. RPGs verkauft? Der Shop muss nicht unbedingt in D sein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mir Alchimiste Games gemacht. Hatte da vor längerer Zeit ein Buch bestellt, hat ca. eine Woche gedauert, dann war alles da. Zahlung per PayPal, Versand waren 8 Euro, wenn ich mich recht entsinne.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #339 am: 22.11.2012 | 17:37 »
Danke, Boni. Leider sind die Versandgebühren lächerlich hoch. Die wollen 18 Euro für ein RPG Buch in die Schweiz. No Thanks.  :(
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Boni

  • Gast
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #340 am: 22.11.2012 | 17:38 »
Frag trotzdem mal nach. Ich habe auch gezielt gefragt, wie teuer der Versand nach Deutschland ist, und bin wie gesagt mit etwa 8 Euro dabei gewesen.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #341 am: 24.11.2012 | 15:14 »
Im übrigen, falls sich noch jemand für Bloodlust Métal interessiert, es gibt einiges auf der Homepage zu finden. Z.b. Karten und auch ein Regelwerk-light. Wer also mal reinschnuppern will, auf den Link klicken: http://www.leludiste.fr/bloodlust/press/blog/category/telechargement/.

Btw, hat jemand von euch Erfahrung mit Les Chroniques des Féals? Da würde ich auch gerne mehr drüber hören. System? Welt? Also in mehr Detail als im Kurzabriss ein paar Seiten weiter vorne.

Merci!
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #342 am: 24.12.2012 | 13:13 »
Zitat
Btw, hat jemand von euch Erfahrung mit Les Chroniques des Féals? Da würde ich auch gerne mehr drüber hören. System? Welt? Also in mehr Detail als im Kurzabriss ein paar Seiten weiter vorne.
Was genau interessiert dich denn?
System ist ein W10-Pool System. Attribut-Wert gibt an, was als Erfolg gilt (1 - ATT-Wert = Erfolg), Fertigkeitswert ist die Würfel-Anzahl im Pool.

Die Welt ist so komplex, dass sich das nicht wirklich als Kurzabriss darstellen lässt - und sie hat ein Ablaufdatum ... Da müsstest du schon konkreter fragen.

Ich habs bisher noch nicht gespielt - die Übersetzung aus dem Französischen für meine Spieler war mir bisher zu mühsam und wir sind derzeit ohnehin mal im Ubiquity-Netz gefangen. Jetzt mal AfO, dann eventuell HEX, Space 1889 oder Desolation ...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #343 am: 24.12.2012 | 13:21 »
Danke Althalus.

Nun ja, gerade so ein Kurzabriss der Welt hätte mich interessiert ;) Aber wenn das nicht machbar ist, dann habe ich wohl Pech gehabt. Das System klingt ja schonmal ok. Ich werde vermutlich mal ins Regelwerk reinblicken können. Ein Spieler, den ich auf einer Con kennengelernt habe, hat das Regelwerk. Mal sehen.

Wie viel Ähnlichkeit hat CdF zum anderen RPG von Gaborit? Weisst du das? Eine seiner Romanreihen hat ja schonmal zu einem RPG geführt, nämlich zu Agone.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #344 am: 25.12.2012 | 09:59 »
Die Ähnlichkeit zu AGONE ist im Setting ziemlich groß. Ein wirklicher Unterschied besteht darin, dass die SCs bei AGONE deutlich mehr Hoffnung bringen - in CdF ist die Welt zum Untergang verdammt, die SCs önnen daran nicht wirklich etwas ändern. Ansonsten hast du wieder zwei Fraktionen des Bösen, von denen eine wiederum nicht ganz so übel ist.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #345 am: 3.01.2013 | 11:22 »
Darn it... die Franzosen machen einfach cooles Zeug! :o

Scion: Écran du Conteur.

« Letzte Änderung: 3.01.2013 | 11:34 von The Board of Education »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #346 am: 3.01.2013 | 11:29 »
Das würde mich sogar interessieren. Danke für den Hinweis.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #347 am: 6.01.2013 | 15:39 »
Hab das Buch der neuen Bloodlust Edition jetzt. Dachte es wäre mal Zeit, mein Französisch wieder etwas zu üben  ;D Das wird hart.

Zwei Dinge: Mir gefällt die Aufmachung des Interieurs recht gut (also Artwork und Layout) und der Würfelmechanismus trifft meinen Geschmack durchaus. Der Preis für das Buch ist allerdings ziemlich gesalzen, find ich. 40 Euro...dafür hat man ein Quasi-Softcover in schwarz-weiss. Wenn ich da andere franz. RPGs sehe, die dir für 45 Euro ein Hardcover in Vollfarbe liefern (bei ähnlichen Seitenzahlen zb. das neue Nephilim), dann bin ich schon etwas überrascht bzw. enttäuscht.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #348 am: 6.01.2013 | 16:39 »
So ! Ich habe viel zu lange nichts mehr vorgestellt.
Deswegen was ganz anderes als sonst, nämlich einen "amateur"-Rollenspiel.

Imperium 4te Edition



Imperium ist einen sehr ausgereiften Rollenspiel (wer macht schon 4 Editionen innerhalb gute 10 Jahren im Amateurbereich?) von Olivier Legrand dass auf der Welt Dunes (Also Wüstenplanets auf DE) von Frank Herbert basiert.
Warum nennt man dieses Rollenspiel Amateur ? Nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Rechte. Wie ihr bestimmt wißt, ist die Dune-Lizenz im Rollenspielmilieu zugleich einen Graal aber auch unerschwinglich bzw. unerreichbar. Also musste man einen guten freien Rollenspiel machen, dass unter der Fair-use im Internet zur Verfügung gestellt werden durfte.
Vor 10 Jahren fing Olivier damit an und mittlerweile hat er für den 10. Geburtstags seines Spieles die 4te Edition herausgebracht und konvertiert gerade die Erweiterungen der 3. Edition in die 4te.
Mittlerweile wird Imperium auf der Seite "la Cour d'Oberon" gehostet, mein Rollenspiel-Zuhause-Forum in Frankreich.
Das Hauptbuch ist 127 Seiten lang und, sowie den Charakterbogen, schon zur Verfügung. Das Hauptbuch "wiegt" ~10MB.

Wie ist es organisiert :
  • I : Universum (8 Seiten) : Hier schafft man einen Überblick über das Imperium
  • II : Charaktere (18 Seiten) : Charaktererschaffung. Detailliert und lang, obwohl die Regeln nicht kompliziert sind. Aber damit kann man alle Arten Charaktere bauen. Ob Bene Gesserit oder Fremen, Sardokar oder Gildenraumführer, alles möglich.
  • III : Kompetenzen (9 Seiten) : Hier wird der Kern des Spielsystems vorgestellt und die verschiedenen Fertigkeiten/Kompetenzen vorgestellt. System wird grob so definiert :
    Würfle mit x W8 wo x= Attribut- + Kompetenzwert. Alle ergebnisse mit 5+ werden als Erfolg gesehen, 8er gelten als 2 Erfolge wenn man auch mindestens 1 Punkt in der Kompetenz hat.
  • IV : Besondere Fähigkeiten (11 Seiten) : Hier werden die Fähigkeiten der Mentate (menschliche Computer wie Thufir Hawat), der Bene-Gesserit-Schwestern, der Suk Doktoren, und selbstverständlich wie Zukunftsvisionen funktionieren beschrieben.
  • V : Kampf (12 Seiten) : Hier werden alle Arten vom Kampf beschrieben, Duelle, Fernkampf, aber auch gegen die Umwelt (Überlebensregeln) und die Schadensregeln (und Heilungs-)
  • VI : Gesellschaft (25 Seiten) : Hier werden die Rolle der Sozialstatus und die Faktionen des Imperiums beschrieben, insbesondere die 12 grössten Häuser des Landraads und deren Ressourcen
  • VII : Technologie (21 Seiten) : Waffen, Schutz, Sicherheitsmaterial, Fahrzeuge (darunter auch Weltraumschiffe usw.), Gifte, Drogen (auch die Effekte des Gewürzsmelange) und Dienstleistungen
  • VIII : Chronik (28 Seiten) : Hier werden Charakterentwicklungs-, NPC- und Hauskampfregeln angesprochen und die komplette Beschreibung eines "ready-to-use"-Adelshaus, das Haus Niembach.

Denn darin liegt die Stärke Imperiums. Das rollenspiel bietet zwar alles um in der Welt von Dune zu spielen, aber der Fokus ist insbesondere daran angelegt, alles im Wege zu bringen, die PCs alle in einem gemeinsamen Haus einzuquartieren und diesen Haus zu entwickeln, leben sehen, Intriguen innerhalb und außerhalb zu spielen.

Ich kann euch nur empfehlen Imperium zu lesen, kostet ja auch nicht viel (nur Zeit und ein bisschen Bandbreite). Wer Fading Suns als Wüstenplanetersatz sich geholt hatte und davon enttäuscht wurde, weil man nicht genau Dune nachspielen kann, sollte sich mehrmals überlegen ob Imperium jetzt nicht was für ihn (oder sie...) wäre.
http://couroberon.com/site2/wp-content/uploads/2012/12/IMPERIUM4.pdf
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

killedcat

  • Gast
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #349 am: 6.01.2013 | 16:47 »
Hab das Buch der neuen Bloodlust Edition jetzt. Dachte es wäre mal Zeit, mein Französisch wieder etwas zu üben  ;D Das wird hart.

Zwei Dinge: Mir gefällt die Aufmachung des Interieurs recht gut (also Artwork und Layout) und der Würfelmechanismus trifft meinen Geschmack durchaus. Der Preis für das Buch ist allerdings ziemlich gesalzen, find ich. 40 Euro...dafür hat man ein Quasi-Softcover in schwarz-weiss. Wenn ich da andere franz. RPGs sehe, die dir für 45 Euro ein Hardcover in Vollfarbe liefern (bei ähnlichen Seitenzahlen zb. das neue Nephilim), dann bin ich schon etwas überrascht bzw. enttäuscht.
Wenn du mal ein wenig darin gelesen hast, würden mich Details interessieren. Was ich bis jetzt erkennen kann, sind wohl die "Berufe" sowohl Attribute als auch Skills in einem. Das gefällt mir ganz gut. Vom Würfelmechanismus hab ich noch keine Ahnung. Könntest du eine Art Kurzresi schreiben? Ein paar Sätze zu Würfelmechanismus, Schaden (es scheint ja drei Pools zu geben), Charaktererstellung etc. Sieht nämlich wirklich ganz spannend aus, das Ding.