Autor Thema: [Düsseldorf] Rollenspieler für Pathfinder gesucht  (Gelesen 808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Hi,

Mit meinen derzeitigen Runden bin ich wenig ausgelastet und such daher noch nach Spielern die mit mir am Wochende zocken möchten.

Ich bin eher SL als Spieler und bin der Typ "ergebnisoffener Railroader"  ;D.

Ich spiele eigentlich fast alles was mir zwischen die Finger kommt, bevorzuge aber eher einfachere Systeme wie Savage Worlds.

Cool fände ich wenn man zusammen ein eigenes Setting erschaffen würde das man bespielen würde! An fertigen Settings reizt es mich mal wieder SR (3 oder 4) zu leiten, geil fände ich auch eine DSA3 Kampagne mit alten Abenteuern die man Ergebnisoffen spielt.

Regeln sind mir egal sie dürfen nur nicht im weg stehen!

Ansonsten bin ich 25 Jahre alt und spiele seit 15 Jahren Rollenspiel, in eine bestehende Gruppe möchte ich nicht, da ich damit bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Weitere Informationen auf Anfrage.

LIebe Grüße

Der Liftboy
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 01:05 von Cordovan »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Düsseldorf] Rollenspieler (System, fast, egal) gesucht
« Antwort #1 am: 8.07.2010 | 23:48 »
wie wäre es mit einem Pathfinder AP?  ;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Online Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Düsseldorf] Rollenspieler (System, fast, egal) gesucht
« Antwort #2 am: 9.07.2010 | 01:35 »
Och ja, ich spiel ja alles!  ;D

Pathfinder kenne ich aber nur vom überfliegen her. Dafür lange D&D3 und D&D4 gespielt. Das Konzept der Adventure Paths klingt ganz gut!

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Düsseldorf] Rollenspieler (System, fast, egal) gesucht
« Antwort #3 am: 9.07.2010 | 12:01 »
Also mich würde ja vor allem der gerade komplett erschienene Kingmaker oder der soeben beginnende Serpent's Skull AP reizen...

Außerdem: siehe PN ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Online Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Düsseldorf] Rollenspieler für Pathfinder gesucht
« Antwort #4 am: 31.05.2011 | 00:51 »
Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich hole den einfach mal aus der Versenkung statt einen neuen aufzumachen.  :D

Wir suchen ab Juli ein bis zwei Mitspieler für eine Pathfinder-Runde in Düsseldorf, die erste Runde ist am 3. Juli angesetzt und von da an findet das Spiel alle zwei Wochen Sonntags statt (also danach am 17. und 31.).

Ich werde SL sein und habe vor einen Adventure Path zu leiten, um genau zu sein entweder den Legacy of Fire oder den Serpents Skull (Schlangenschädel) Adventure Path. Ich sage im vorhinein, das ich mit Pathfinder wenig bis keine Erfahrung habe (ich habe das Regelwerk und die beiden Adventure Paths gelesen), jedoch vor Jahren mehrere Jahre D&D3 und erst vor kurzem D&D4 geleitet habe. Am Anfang wird es wahrscheinlich ein wenig Konfus werden, aber grundsätzlich habe ich die Regeln verstanden. ;)

Wir sind alle so Mitte zwanzig mit der Ausnahem unseres jüngsten Spielers der gerade einmal 18 ist, prinzipiell ist uns das Alter aber egal. Wir sind übrigens drei männliche Spieler und eine Spielerin.

Wir spielen aus Spass und taktische Herausforderungen sind uns nicht so wichtig, aber ich werde bei größeren Kämpfen auf eine Battle-Mat und Token zurück greifen. Ich denke das war es erst einmal.

Wenn ihr Interesse habt, seid nicht schüchtern wir beißen nicht! ;D
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 01:06 von Cordovan »

Eco

  • Gast
Re: [Düsseldorf] Rollenspieler für Pathfinder gesucht
« Antwort #5 am: 31.05.2011 | 10:31 »
Melde hiermit Interesse an. Habe selbst recht viel D&D 3.0, 3.5 und ein wenig 4.0 Erfahrung, Pathfinder kenne ich allerdings auch nur in der Theorie. Mitte zwanzig bin ich zwar nicht mehr, aber jung gebliebene Anfang 30. ;) Sollte also passen. Ich hatte übrigens vor kurzem auch selbst eine Suchanfrage gestartet (bisher hat sich da aber nichts konkretes ergeben).
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 10:33 von Eco »

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Rollenspieler für Pathfinder gesucht
« Antwort #6 am: 31.05.2011 | 13:49 »
Hallo,
ich hätte auch Interesse mitzuspielen. Pathfinder ist mir inzwischen auch gut bekannt und kommt meinen Spielinteressen ideal entgegen. Ich spiele da in einer Erstgruppe mit, in der auch Kardinal hier in Deinem Spielergesuch mitspielt. Ich bin zwar auch mit einer DSA Gruppe in Kontakt. Da werden aber einige Systemmodifikationen vorgenommen, von denen ich nicht weiss, ob sie mein Geschmack sind. Es ist dort auch empfohlen worden die ersten paar Sitzungen als Probesitzungen zu betrachten, nach denen man noch problemlos von der Gruppe zurücktreten können soll.  Gespielt habe ich in dieser Gruppe noch nicht. Etwas ungünstig finde ich dort auch, dass ein Teil der Gruppe das Abenteuer schon angespielt hat und die neuen als Quereinsteiger dazukämmen. Deinen Beitrag verstehe ich so, dass bei der ersten Sitzung alle neu gleich auf Level 1 anfangen würden, was ich besser fände. Hätte ich zeitgleich die Spielergesuche für diese beiden Gruppen erhalten, hätte mich Deine Gruppe mehr interessiert. Ich finde auch das Konzept der APs bei Pathfinder sehr gut. Vielleicht trete ich von der DSA Gruppe dann doch zurück. Da ich in meinem Ersthobby Schach für die nächsten Monate pausieren möchte, hätte ich auch fast immer Zeit. Insofern würde ich mich über eine Einladung für den 03.07. freuen und bitte einmal um Antwort, möglich auch eine PN. Ich bitte um möglichst schnelle Antwort, weil ich die DSA Gruppe durch eine zu zögerliche Entscheidung meinerseits nicht in Bedrängnis bringen möchte.
Mit Gruss
Bettler :)

Online Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Düsseldorf] Rollenspieler für Pathfinder gesucht
« Antwort #7 am: 31.05.2011 | 14:35 »
Du hast eine PN erhalten.  :D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Rollenspieler für Pathfinder gesucht
« Antwort #8 am: 5.06.2011 | 19:28 »
Ja,da hätte Ich auch großes interesse.  :D
 Ich bin ein Fan von D&D3.5 ,Pathfinder selber hab Ich erst 1x auf einer Con gespielt.
Ich wohne hier in Düsseldorf und spielen am WE ist mir am liebsten.
Was gibts noch zu sagen....?
Also Ich bin nicht schüchtern und beiße auch nicht (ok, einige meiner Chars vielleicht,aber Ich selber nicht)  ;D

mit nicht bissigem Tanz
Medizinmann